Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'335 Aufrufe · Seite 39 von 754
Attacke_80
Mitglied
13.03.2012, 16:14 · #761
Nur PONTE kann uns in diesem Moment noch weiterhelfen! Er liefert bei Chiasso eine Super Arbeit ab.... Du bist erset seit heute Mitglied in diesem Forum und forderst schon jetzt solch einen Schwachsinn! Für welche Zeitung schreibst du eigentlich? Ich schreibe für keine Zeitung..äussere nur meine Meinung so wie Du! Ist doch mein Recht oder?
Mark
Mitglied
13.03.2012, 16:16 · #762
BITTE BITTE NICHT FRINGER! Gewisse Zitronen sind einfach schon ZU asgepresst und gelutscht. Dann lieber noch Petkovic. Bitte keinen Forte, Schälli, Longo, Andermatt....mir graut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Roger Kundert
Mitglied
13.03.2012, 16:41 · #763
Zu Fringer komt mir für die Zukunft nur etwas in den Sinn - vom Regen in die Traufe! Es scheint wirklich nur noch bergab zu gehen... Ich war wirklich kein Fan von Urs Fischer, aber man muss ihn nicht entlassen für einen Rolf Fringer... (wenn er denn kommt). Genau. Kaum vorstellbar, dass der VR sich für solch einen Schönwetter-Laberi begeistern könnte. Bitte, bitte, Fringer nein.
Mido
Mitglied
13.03.2012, 16:44 · #764
Ich mag Fringer irgendwie noch, ist kein Unsympath wie Longo, Egli und Konsorten. Will ihn aber trotzdem nicht als FCZ-Trainer. Von Petkovic halte ich relativ viel. Ich hoffe es klappt mit ihm.
möre
Mitglied
13.03.2012, 16:49 · #765
BITTE BITTE NICHT FRINGER! Gewisse Zitronen sind einfach schon ZU asgepresst und gelutscht. Dann lieber noch Petkovic. Bitte keinen Forte, Schälli, Longo, Andermatt....mir graut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 16:57 · #766
Wie schon erwähnt denke ich, die Präsidentschaft von Canepa ist momentan ab Scheideweg. Er sagte mal, er wolle dafür sorgen, dass der FCZ stets europäisch spielt und das Bayern München der Schweiz wird. Genau deshalb wäre ich enttäuscht, wenn Fringer Trainer würde. Fringer wäre genau die einfachste 08/15 Lösung. Der Club würde im Mittelmass verschwinden. Fringers Bilanz ist so so la la. Mit Aarau Meister, bei der Nati gescheitert (Debakel in Asarbaidschan), bei GC auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei Luzern entlassen. OK, mag sein dass er FCZ ler ist. Aber wenn Canepa seine Sprüche ernst genommen hat dann reicht einfach ein Schweizer Durchschnittstrainer nicht.
BigKahuna
Mitglied
13.03.2012, 17:04 · #767
einen namen will ich noch ins spiel bringen, einen schweizer sogar: michel decastel. räumte in afrika letzte saison alles ab mit seinem club ésperance tunis. könnte sicher mit unseren tunesiern umgehen und am besten gleich auch noch msakni mitbringen. die frage ist, ob er will und welche lohnvorstellungen er hat. Und auch er ist ein Welscher. Aber bei Esperance Tunis war er letztes Jahr noch nicht, sondern in Marokko bei Wydad AC Casablanca. Mit Casablanca hatte er den Final der afrikanischen Champions League gegen Esperance verloren. Er ist erst seit Anfang Jahr wieder in Tunis.
Zhyrus
Mitglied
13.03.2012, 17:07 · #768
BITTE BITTE NICHT FRINGER! Gewisse Zitronen sind einfach schon ZU asgepresst und gelutscht. Dann lieber noch Petkovic. Bitte keinen Forte, Schälli, Longo, Andermatt....mir graut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht auch mit einem Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 17:08 · #769
Michel Decastel hört sich tatsächlich attraktiv an. Mit Welschen sind wir ja gut gefahren. Eine Frage: Spielte Decastel in seiner Aktiv-Zeit nicht mit Favre zusammen bei Servette?
Zhyrus
Mitglied
13.03.2012, 17:10 · #770
Michel Decastel hört sich tatsächlich attraktiv an. Mit Welschen sind wir ja gut gefahren. Eine Frage: Spielte Decastel in seiner Aktiv-Zeit nicht mit Favre zusammen bei Servette? http://www.super-servette.ch/1981-2000/servette_1984-85.html Was aber nicht viel über seine Trainerfähigkeiten aussagt!
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2012, 17:12 · #771
Wie schon erwähnt denke ich, die Präsidentschaft von Canepa ist momentan ab Scheideweg. Er sagte mal, er wolle dafür sorgen, dass der FCZ stets europäisch spielt und das Bayern München der Schweiz wird. Genau deshalb wäre ich enttäuscht, wenn Fringer Trainer würde. Fringer wäre genau die einfachste 08/15 Lösung. Der Club würde im Mittelmass verschwinden. Fringers Bilanz ist so so la la. Mit Aarau Meister, bei der Nati gescheitert (Debakel in Asarbaidschan), bei GC auch nicht sonderlich erfolgreich. Bei Luzern entlassen. OK, mag sein dass er FCZ ler ist. Aber wenn Canepa seine Sprüche ernst genommen hat dann reicht einfach ein Schweizer Durchschnittstrainer nicht. meister mit gc 1998. immerhin. und er ist der einzige meistertrainer des fc aarau in der neuzeit. dass stierli ihn mit hilfe der yakins rausgemobbt hat, obwohl luzern mit fringer wintermeister wurde, kannst du nicht gegen ihn verwenden. das war knallhartes kalkül. bei stuttgart ging er selbst, um nati-trainer zu werden, und übergab das amt an jogi löw, seine entdeckung. spricht auch nicht gegen seine fachkompetenz. natürlich, aarau ist lange her, und dazwischen lagen ein paar seltsame trainerstationen im ausland, die ihn sportlich nicht weitergebracht haben. aber vielleicht menschlich. was auch immer man von canepas europäischen träumereien halten mag, fringer wäre nicht der letzte, der sie allenfalls umsetzen könnte. ob die beiden längerfristig miteinander klar kämen, ist eine andere frage. ich hoffe es.
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 17:13 · #772
Michel Decastel hört sich tatsächlich attraktiv an. Mit Welschen sind wir ja gut gefahren. Eine Frage: Spielte Decastel in seiner Aktiv-Zeit nicht mit Favre zusammen bei Servette? http://www.super-servette.ch/1981-2000/servette_1984-85.html Was aber nicht viel über seine Trainerfähigkeiten aussagt! Danke für den Link. Tolles Team von Servette dazumals.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2012, 17:19 · #773
Michel Decastel hört sich tatsächlich attraktiv an. Mit Welschen sind wir ja gut gefahren. Eine Frage: Spielte Decastel in seiner Aktiv-Zeit nicht mit Favre zusammen bei Servette? http://www.super-servette.ch/1981-2000/servette_1984-85.html Was aber nicht viel über seine Trainerfähigkeiten aussagt! das war ja ein richtig geiles team damals! über seine trainerfähigkeiten brauchst du dir glaubs keine sorgen zu machen. er trainiert seit zehn jahren die grössten nordafrikanischen vereine. guckst du hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Michel_Decastel
Ujfalushi
Mitglied
13.03.2012, 17:23 · #774
Zu Fringer komt mir für die Zukunft nur etwas in den Sinn - vom Regen in die Traufe! Es scheint wirklich nur noch bergab zu gehen... Ich war wirklich kein Fan von Urs Fischer, aber man muss ihn nicht entlassen für einen Rolf Fringer... (wenn er denn kommt). aber einen schlechteren fussball als unter fischer würden wir mit fringer sicher nicht sehen!!!! war ja grausam diese saison.....
Zhyrus
Mitglied
13.03.2012, 17:50 · #776
Michel Decastel hört sich tatsächlich attraktiv an. Mit Welschen sind wir ja gut gefahren. Eine Frage: Spielte Decastel in seiner Aktiv-Zeit nicht mit Favre zusammen bei Servette? http://www.super-servette.ch/1981-2000/servette_1984-85.html Was aber nicht viel über seine Trainerfähigkeiten aussagt! das war ja ein richtig geiles team damals! über seine trainerfähigkeiten brauchst du dir glaubs keine sorgen zu machen. er trainiert seit zehn jahren die grössten nordafrikanischen vereine. guckst du hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Michel_Decastel Ja, war tatsächlich ein gutes Team! Ich mache mir keine Sorgen um Decastels Trainerqualitäten (im Gegenteil, würde ihn mit Handkuss nehmen), sondern wehre mich etwas gegen die omnipräsenten Statements, dass Ähnlichkeiten (er ist auch welsch, etc.), oder eine gemeinsame Vergangenheit mit Favre automatisch Erfolg bringen wird.
Glarona
Mitglied
13.03.2012, 17:55 · #777
Zu Fringer komt mir für die Zukunft nur etwas in den Sinn - vom Regen in die Traufe! Es scheint wirklich nur noch bergab zu gehen... Ich war wirklich kein Fan von Urs Fischer, aber man muss ihn nicht entlassen für einen Rolf Fringer... (wenn er denn kommt). aber einen schlechteren fussball als unter fischer würden wir mit fringer sicher nicht sehen!!!! war ja grausam diese saison..... ja klar nur weiter auf urs eindreschen. schwach auf der ganzen linie.
Flatterball
Mitglied
13.03.2012, 18:03 · #778
Ich glaube die Chancen stehen bei 90%, dass dies (leider) stimmt... http://www.fussball.ch/Fringer+neuer+Trainer+beim+FC+Zuerich/533300/detail.htm Ja das könnte sein. Dem Canepa passt ein Fringer besser ins Profil , als ein guter Trainer, der eigene Vorstellungen hat. Aus meiner Sicht hat Canepa erst die Hälft erledigt. Er hat auf Druck von aussen UF entlassen. Viel wichtiger wird der Entscheid über den Nachfolger. Kurzum: Akzeptiert Canepa einen Trainer, der auch mal selbständig und fordernd sein kann, oder will er wieder einen Kasperli, dem er jederzeit übers Maul fahren kann.
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 18:15 · #779
Zu Fringer komt mir für die Zukunft nur etwas in den Sinn - vom Regen in die Traufe! Es scheint wirklich nur noch bergab zu gehen... Ich war wirklich kein Fan von Urs Fischer, aber man muss ihn nicht entlassen für einen Rolf Fringer... (wenn er denn kommt). aber einen schlechteren fussball als unter fischer würden wir mit fringer sicher nicht sehen!!!! war ja grausam diese saison..... ja klar nur weiter auf urs eindreschen. schwach auf der ganzen linie. Glarona, klar schmerzt es, dass Fischer weg ist. Er war jemand, der durch und durch FCZ-ler war. Aber musst Du auch sehen, dass 75% aller in dieser Saison abgelieferten Spiele einfach nur ganz schwach und spielerisch armselig waren. Das sind Fakten.
Pyle
Mitglied
13.03.2012, 18:21 · #780
Ich glaube die Chancen stehen bei 90%, dass dies (leider) stimmt... http://www.fussball.ch/Fringer+neuer+Trainer+beim+FC+Zuerich/533300/detail.htm Ja das könnte sein. Dem Canepa passt ein Fringer besser ins Profil , als ein guter Trainer, der eigene Vorstellungen hat. Der streitfreudige Egomane Fringer mit seiner Aversion gegen Nachwuchsarbeit und seinem Hang zum Alleingang soll besser in Canepas Profil passen?! Forget it! Von den drei Kandidaten würde ich bei Cillos Vorlieben auf Forte tippen. Petkovic ist wie Fringer ein Charismatiker. Wenn wirklich nur die drei zur Auswahl stehen, dann noch am ehesten Petkovic.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.