Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'009 Aufrufe · Seite 68 von 72
Julian
Mitglied
05.11.2025, 14:05 · #1'341
Spannend was da Cillo auf Insta fcz_offiziell in einem Statement zur Petition schreibt vor allem auch die 2 Absätze danach... In meinen Augen bleibt dabei jedoch weiterhin genügend Interpretationsspielraum. Die Aussage, dass es darum gehe, kurzfristig einen Trainer zu präsentieren, deutet darauf hin, dass der Sportchef vorerst noch auf Trainersuche ist und somit weiterhin frei „schalten und walten“ kann.
Maloney
Mitglied
05.11.2025, 14:19 · #1'342
Spannend was da Cillo auf Insta fcz_offiziell in einem Statement zur Petition schreibt vor allem auch die 2 Absätze danach... In meinen Augen bleibt dabei jedoch weiterhin genügend Interpretationsspielraum. Die Aussage, dass es darum gehe, kurzfristig einen Trainer zu präsentieren, deutet darauf hin, dass der Sportchef vorerst noch auf Trainersuche ist und somit weiterhin frei „schalten und walten“ kann. Immer wenn beim FCZ "Analysen" angekündigt werden, ändert sich gar nichts. Hätte Canepa aber MM nochmals sein "vollstes Vertrauen" ausgedrückt, hätte Milos Superstar noch diesen Monat den Schreibtisch räumen können.
Fussballverückter
Mitglied
05.11.2025, 14:24 · #1'343
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja.
johnny_dzemaili
Mitglied
05.11.2025, 14:27 · #1'344
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Jawohl, gebrüllt wie ein Löwe!
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
fred
Mitglied
05.11.2025, 14:41 · #1'345
ich habe mich am vergangengen samstag zu einer unsportlichen geste in richtung tribühne/loge hinreissen lassen, für welche ich mich nun schäme. daher lasse ich es nun vorerst dabei bewenden, stolpere weiter woche für woche in den letzi und fange mir die nächste flättere ein, wie damals zu beginn meiner fan-karriere in den 90er und der ersten hälfte der 00er.
xavier89
Mitglied
05.11.2025, 14:42 · #1'346
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt.
Fussballverückter
Mitglied
05.11.2025, 15:02 · #1'347
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt. Mehmedi ist mir in meinem kleinen Tagtraum einfach spontan erschienen :) Es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein; entscheidend ist für mich nur, dass er wirklich versteht, wofür unser FCZ steht. Einer, der nicht nur Spielererlöse oder die Bilanz im Kopf hat, sondern die Seele des Vereins. Und idealerweise – klar – einer mit einem echten FCZ-Herz.
Mostowoj
Mitglied
05.11.2025, 15:20 · #1'348
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt. Mehmedi ist mir in meinem kleinen Tagtraum einfach spontan erschienen :) Es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein; entscheidend ist für mich nur, dass er wirklich versteht, wofür unser FCZ steht. Einer, der nicht nur Spielererlöse oder die Bilanz im Kopf hat, sondern die Seele des Vereins. Und idealerweise – klar – einer mit einem echten FCZ-Herz. z.B. einer wie .... Cillo Canepa! Wir drehen uns im Kreis - und FCZ-Herz alleine ist wohl keine ausreichende Qualifikation.
Fussballverückter
Mitglied
05.11.2025, 15:35 · #1'349
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt. Mehmedi ist mir in meinem kleinen Tagtraum einfach spontan erschienen :) Es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein; entscheidend ist für mich nur, dass er wirklich versteht, wofür unser FCZ steht. Einer, der nicht nur Spielererlöse oder die Bilanz im Kopf hat, sondern die Seele des Vereins. Und idealerweise – klar – einer mit einem echten FCZ-Herz. z.B. einer wie .... Cillo Canepa! Wir drehen uns im Kreis - und FCZ-Herz alleine ist wohl keine ausreichende Qualifikation. Was wäre denn dein Vorschlag?
sapperlott
Mitglied
05.11.2025, 15:55 · #1'350
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt. Mehmedi ist mir in meinem kleinen Tagtraum einfach spontan erschienen :) Es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein; entscheidend ist für mich nur, dass er wirklich versteht, wofür unser FCZ steht. Einer, der nicht nur Spielererlöse oder die Bilanz im Kopf hat, sondern die Seele des Vereins. Und idealerweise – klar – einer mit einem echten FCZ-Herz. z.B. einer wie .... Cillo Canepa! Wir drehen uns im Kreis - und FCZ-Herz alleine ist wohl keine ausreichende Qualifikation. Was wäre denn dein Vorschlag? Martin Schmidt!
Romi
Mitglied
05.11.2025, 16:08 · #1'351
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber nach über 35 Jahren als FCZ-Fan, durch Abstiege, Wiederaufstiege, Cuptriumphe, Meistertitel, Europanächte und sämtliche Seifenopern rund um den Letzi, sitze ich da – und wünsche mir am Samstag ernsthaft eine Abreibung. Nicht aus Bosheit, sondern aus purer, brennender Verzweiflung. Was unser Verein in den letzten Monaten abliefert, ist nicht einfach nur schlecht – es ist leblos. Ideenlos. Seelenlos. Charakterlos. Stillos Am Samstag werde ich in den Letzi pilgern, nicht in der Hoffnung auf drei Punkte, sondern auf ein reinigendes Donnerwetter. Ich hoffe, dass die wiffen Luzerner um Matteo di Giusto uns ein paar Stück einschenken, dass die vielleicht noch 8000 verbliebenen Masochisten-Kehlen um mich synchron „Milos raus!“ brüllen, dass die Südkurve eine übergrosse Choreo entrollt, die nichts anderes fordert als den längst überfälligen Abgang eines Sportchef, der längst jeglichen Kredit verspielt hat. Und dann, noch am selben Abend: AC tritt vors Mikro, verkündet das Ende der Ära Malenovic – und am Montag folgt die Präsentation von Admir Mehmedi als neuem Sportchef. Ein Mann mit Herz und echter FCZ-DNA. An seiner Seite: ein Trainer, mit dem er seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegt. Einer, der versteht, dass der FCZ mehr ist als ein taktisches Konstrukt – nämlich Emotion, Leidenschaft, Identität. Wer das sein könnte? Keine Ahnung. Träumen darf man ja. Ich bin im Grundsatz mit dir einig. Allerdings frage ich mich wirklich, warum nun erneut der Name von Mehmedi als möglicher Nachfolger von MM genannt wird. Welchen Leistungsnachweis hat Mehmedi bisher als Sportchef erbracht? Seine Kritik am FCZ auf blue beispielsweise empfinde ich nicht immer als objektiv. Für mich wirkt sie oft wie ein Nachtreten, weil er beim FCZ keinen „Rentenvertrag“ erhalten hat. Ich möchte nicht behaupten, dass es tatsächlich so war, aber es fällt schon auf, wie er sich teilweise ausdrückt. Mehmedi ist mir in meinem kleinen Tagtraum einfach spontan erschienen :) Es kann natürlich auch jemand ganz anderes sein; entscheidend ist für mich nur, dass er wirklich versteht, wofür unser FCZ steht. Einer, der nicht nur Spielererlöse oder die Bilanz im Kopf hat, sondern die Seele des Vereins. Und idealerweise – klar – einer mit einem echten FCZ-Herz. z.B. einer wie .... Cillo Canepa! Wir drehen uns im Kreis - und FCZ-Herz alleine ist wohl keine ausreichende Qualifikation. Was wäre denn dein Vorschlag? es kann nur einen geben: Blerim Dzemaili. ich weiss, keine Erfahrung als Sportchef usw. Aber der Typ ist clever und ehrgeizig und brennt für den FCZ. Aufgrund seine langen int Karriere bringt er viel mit. Den Rest, Vertragswesen und so, kann man lernen. Hinter Blerim würden alle stehen.
Dave
Mitglied
06.11.2025, 09:02 · #1'352
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Maloney
Mitglied
06.11.2025, 09:19 · #1'353
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Sehe ich auch so. Der FCZ ist der vierte Club in dem er Chaos veranstaltet. Es gibt 2 Varianten: Entweder ist es ihm egal und es geht nur um seine eigenen Interessen oder es passiert unabsichtlich, obwohl er eigentlich gute Absichten für den Verein hegt. Aber falls auch unabsichtlich: Wenn man zum vierten Mal in Folge für chaotische Zustände sorgt, durch das eigene Verhalten und seine Aktionen, würde ein normaler, selbstreflektierter Mensch erkennen, dass man halt die scheiss Playmobil-Figur in der Lego-Schachtel ist und nicht passt. Dann bohrt man sich entweder Löcher in die Füsse - oder verabschiedet sich. Also in beiden Fällen, frei nach Meinrad Pfister: Vereis! Vereis! Vereis!
Sektor D
Mitglied
06.11.2025, 09:41 · #1'354
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :)
Dave
Mitglied
06.11.2025, 09:48 · #1'355
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Fussballverückter
Mitglied
06.11.2025, 10:09 · #1'356
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot. Bei Ajax wohl auch. https://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuw ... -transfers
Sektor D
Mitglied
06.11.2025, 10:18 · #1'357
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot. Bei Ajax wohl auch. https://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuw ... -transfers Der kleine Sonnenschein macht sich überall beliebt...
roliZ
Mitglied
06.11.2025, 10:51 · #1'358
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot. Bei Ajax wohl auch. https://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuw ... -transfers Der kleine Sonnenschein macht sich überall beliebt... Die Canepas sind auf einen gemeinen Enkeltrickbetrüger rein gefallen. Hätte uns allen auch passieren können ;-). Oder nein, doch nicht. Wir informieren uns ja intensiv in den Medien und im Forum.
Maloney
Mitglied
06.11.2025, 10:59 · #1'359
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot. Bei Ajax wohl auch. https://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuw ... -transfers Der kleine Sonnenschein macht sich überall beliebt... Die Canepas sind auf einen gemeinen Enkeltrickbetrüger rein gefallen. Hätte uns allen auch passieren können ;-). Oder nein, doch nicht. Wir informieren uns ja intensiv in den Medien und im Forum. Hat schon was. Glaube auch nicht, dass er beim FC Biel ein gern gesehener Gast wäre. Ob er dort auch Hausverbot hat, ist aber nicht öffentlich bekannt.
Shorunmu
Mitglied
06.11.2025, 11:20 · #1'360
Für mich ist MM ein Intrigant, ich bin mir nicht sicher, ob er im Interesse des FCZ handelt. Seine Transferpolitik macht einfach keinen Sinn. Meinst du, er ist GCs 5. Kolonne? :) Kann es mir nur so erklären, dass er und seine Entourage an den zahlreichen Transfers verdienen. Bei GC hat er übrigens Hausverbot. Bei Ajax wohl auch. https://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuw ... -transfers Der kleine Sonnenschein macht sich überall beliebt... Die Canepas sind auf einen gemeinen Enkeltrickbetrüger rein gefallen. Hätte uns allen auch passieren können ;-). Oder nein, doch nicht. Wir informieren uns ja intensiv in den Medien und im Forum. Hat schon was. Glaube auch nicht, dass er beim FC Biel ein gern gesehener Gast wäre.Ob er dort auch Hausverbot hat, ist aber nicht öffentlich bekannt. War sein erster Coup auf Klubebene. https://www.nzz.ch/sport/fussball/fcz-s ... ld.1875342 AUSZUG AUS DIESEM ARTIKEL: Fleiss, Cleverness, Ehrgeiz – diese Eigenschaften ziehen sich durch die Karriere von Milos Malenovic. Die renommierte niederländische Zeitung «NRC» beschrieb vor zwei Jahren in einer Geschichte über acht Seiten, wie Malenovic bei Ajax Amsterdam im Sommer 2022 ein Machtvakuum ausgenutzt und den Klub in Schwierigkeiten gebracht habe. Titel: «Wie Ajax in einen permanenten Zustand des Krisenmanagements geriet.» Untertitel: «Während des letzten Sommers lag die Transferpolitik von Ajax teilweise in den Händen eines umstrittenen Fussballagenten. Der Verein hatte nicht immer Einblick in die von ihm getroffenen Vereinbarungen.» Drei Klubs, dreimal Ärger Milos Malenovic war im Sommer 2022 der Berater des Ajax-Starspielers Dusan Tadic und des Ajax-Trainers Alfred Schreuder. Der Sportchef Marc Overmars, eine Klublegende, musste beim Amsterdamer Eliteklub gehen, weil er sich Frauen gegenüber ungebührlich verhalten hatte. Ajax versank im Durcheinander – da trat Malenovic aufs Parkett. Er tauchte gemäss «NRC» immer häufiger im Ajax-Trainingszentrum auf, überzeugte die Verantwortlichen und erhielt ein Mandat des orientierungslosen Klubs, um im Transfersommer im Namen von Ajax Gespräche zu führen und Deals zu machen – wobei er gleichzeitig als Berater mit seiner Agentur aktiv war. Ein Autor des Artikels sagt, diese Zusammenarbeit mit Malenovic habe Ajax richtig durchgeschüttelt. Oder GC: Dort begann Malenovic, ein früherer Grasshoppers-Junior, 2012 seine Karriere als Berater. Mit dem Captain Veroljub Salatic, seinem Klienten und Freund. Malenovic warb mit Unterstützung Salatics viele GC-Spieler ab. «NRC» konnte Dokumente einsehen, wonach Malenovic während sieben Jahren an mindestens 19 GC-Transfers beteiligt war und angeblich 6,6 Millionen Euro verdiente, wobei seine Provision in einigen Fällen mehr als 30 Prozent betrug – in der Branche sind 5 bis 10 Prozent üblich. «NRC» sprach mit vier ehemaligen GC-Führungskräften, zwei davon wurden dahingehend zitiert, dass Malenovic ein Intrigant sei, der GC Millionen Franken gekostet habe. Die zwei anderen sagten, der Einfluss des Beraters sei eine Folge der schwachen Klubführung gewesen. Malenovics Zeit bei GC endete im Streit, der Trainer Michael Skibbe warf Salatic hinaus. Die Grasshoppers warfen Salatic und Malenovic laut «NRC» einen «totalen Mangel an Loyalität» vor und forderten Malenovic auf, «seine Handlungen, die darauf abzielen, die Autorität des Trainers und des Vorstands zu untergraben», sofort einzustellen. Im Jahr 2020, nach einem Konflikt mit dem Verwaltungsrat, kündigte GC an, «jede Zusammenarbeit mit Malenovic zu beenden». Schliesslich der FC Biel: Malenovic erwarb sich 2015 das Vertrauen des Präsidenten Carlo Häfeli, der vom Europacup träumte. Der Zürcher Häfeli arbeitete eng mit Malenovic zusammen, und das «Bieler Tagblatt» beschrieb damals, wie sich der Berater im Klub bald wie ein Sportchef aufführte, viele seiner Spieler wie Antonio Marchesano beim damaligen Challenge-League-Klub unterbrachte, für den Verein Verhandlungen führte, unter anderem mit YB. Nach ein paar Monaten lag der FC Biel wirtschaftlich am Boden, er verlor die Lizenz. Jahre später wurde Häfeli wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Malenovic sagte damals, er habe dem Klub nur helfen wollen mit seinen Beziehungen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.