Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'015 Aufrufe · Seite 66 von 72
Maloney
Mitglied
04.11.2025, 08:17 · #1'301
Der FC Malenovic ist nicht mein FCZ und ich kann mich mit diesem Club nicht mehr identifizieren. +1 Ich dachte nicht, dass mir das einmal passieren wird.. Normalerweise wäre ich nach 5 Niederlagen am Stück konstant schlecht drauf, heute ist es mir ziemlich egal... Danke, Milos. Evtl. ist es auch das Wissen, dass anhaltender Misserfolg - auch wenn es schmerzhaft ist - vielleicht doch noch irgendeine Reaktion bei den Canepas erzeugt und wir den toxischen MM endlich loswerden. Sollte da aber schon Geld geflossen sein und Aktien in grösserem Umfang den Besitzer gewechselt haben, ist der Drops wohl gelutscht. Ganz ehrlich: Ich würde das, trotz all den schönen Momenten wie Meistertiteln und Cupsiegen, den Canepas niemals verzeihen und sie würden für mich als die Totengräber "meines" FCZ in Erinnerung bleiben.
Danilo
Mitglied
04.11.2025, 09:47 · #1'302
Der FC Malenovic ist nicht mein FCZ und ich kann mich mit diesem Club nicht mehr identifizieren. +1 Ich dachte nicht, dass mir das einmal passieren wird.. Normalerweise wäre ich nach 5 Niederlagen am Stück konstant schlecht drauf, heute ist es mir ziemlich egal... Danke, Milos. Ich denke, das geht vielen so. Inzwischen erwarte auch ich nichts mehr, es ist mir mehr oder weniger egal. Um es mit den Worten von Canepa auszudrücken: "der FCZ hat seine Fans verloren"! Ev. ist es sogar besser, einen totalen Neuanfang mit jungen hungrigen Spielern eine Liga tiefer zu machen. Alle untauglichen Söldner ausmisten. Das wäre dann eine Bankrotterklärung für MM. Ich hoffe nur, dass er noch nicht am Club beteiligt ist. Canepa sagte ja kürzlich: "der Chef bin immer noch ich". Das macht doch ein Fünkchen Hoffnung, dass er doch noch zur Einsicht gelangt, mit zunehmendem Druck.
dennisov
Mitglied
04.11.2025, 10:02 · #1'303
Der FC Malenovic ist nicht mein FCZ und ich kann mich mit diesem Club nicht mehr identifizieren. +1 Ich dachte nicht, dass mir das einmal passieren wird.. Normalerweise wäre ich nach 5 Niederlagen am Stück konstant schlecht drauf, heute ist es mir ziemlich egal... Danke, Milos. Ich denke, das geht vielen so. Inzwischen erwarte auch ich nichts mehr, es ist mir mehr oder weniger egal. Um es mit den Worten von Canepa auszudrücken: "der FCZ hat seine Fans verloren"! Ev. ist es sogar besser, einen totalen Neuanfang mit jungen hungrigen Spielern eine Liga tiefer zu machen. Alle untauglichen Söldner ausmisten. Das wäre dann eine Bankrotterklärung für MM. Ich hoffe nur, dass er noch nicht am Club beteiligt ist. Canepa sagte ja kürzlich: "der Chef bin immer noch ich". Das macht doch ein Fünkchen Hoffnung, dass er doch noch zur Einsicht gelangt, mit zunehmendem Druck. Wenn weiterhin so wenige Leute an die Spiele gehen wie kürzlich gegen Lausanne, bin ich optimistisch, dass man MM schon sehr bald los wird. Denn das waren never ever 9'600. Aber auch hier: Es ist mir ebenfalls ziemlich egal geworden. Es könnte einem nur noch dann egaler sein, wenn MM mit einem Konstrukt den Verein übernimmt.
starman
Mitglied
04.11.2025, 12:46 · #1'304
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87876.html Meine Ergänzung zu diesem Artikel: Gemäss Moniz, hoffe er dass er Junior diese Saison nochmals einsetzen dürfe...(Junior wurde ja für 2 Spiele nicht aufgeboten wegen zu späht kommen...) Ein FCZ-Spieler (Wallner?) durfte ja nicht mit ins Trainingslager!!! Mathew und Mirlind durften nicht mehr eingesetzt werden weil sie den Vertrag nicht verlängern wollten. Dafür verpflichtet man nur für die Rückrunde den Gbamin.
chirüz
Mitglied
04.11.2025, 14:28 · #1'305
https://act.campax.org/petitions/milos-malenovic-out-1?source=whatsapp&utm_source=whatsapp&share=5e0240c3-935c-46d2-b117-9d2a99772c35 Hätte man nicht wenigstens schauen können, dass man den Namen des Präsidenten richtig schreibt? sorry welcher 4. Klässler hat diesen text verfasst. Campax generell ist in meinen augen eine shady platform bzw shady NGA dahinter....sorry aber da würde ich es mir 2x überlegen meinen namen / unterschrift daruf zu setzen Ich habe es trotzdem ausgefüllt. Das Ziel von 3000 ist aber sehr bescheiden. Da erwarte ich über 10'000!
kerZHakov
Mitglied
04.11.2025, 16:48 · #1'306
https://act.campax.org/petitions/milos-malenovic-out-1?source=whatsapp&utm_source=whatsapp&share=5e0240c3-935c-46d2-b117-9d2a99772c35 Hätte man nicht wenigstens schauen können, dass man den Namen des Präsidenten richtig schreibt? sorry welcher 4. Klässler hat diesen text verfasst. Campax generell ist in meinen augen eine shady platform bzw shady NGA dahinter....sorry aber da würde ich es mir 2x überlegen meinen namen / unterschrift daruf zu setzen Ich habe es trotzdem ausgefüllt. Das Ziel von 3000 ist aber sehr bescheiden. Da erwarte ich über 10'000! das ziel wird laufend angepasst. das erste war 800.
cucinotta77
Mitglied
04.11.2025, 17:48 · #1'307
Eine Handvoll Spieler können vorsprechen und der Trainer (mit 100% Überzeugung angestellt) wird entlassen. Aber Fakten, die Meinung von Tausenden Fans und unzähligen Vertreter der schreibenden Zunft (von denen einige sogar was von Fussball verstehen) zählen nicht. Dass AC als ehemaliger Wirtschaftsprüfer nicht nüchtern auf die Statistiken und Tendenzen schauen kann, erstaunt mich sehr. MM geniesst hier einen speziellen Schutz und AC & HC scheinen total verblendet. Ich kenne eine solche Verblendung eigentlich nur bei Eltern-Kind Beziehungen. Sehen die in MM etwa einen nie gehabten Sohn?
ted mosby
Mitglied
04.11.2025, 18:15 · #1'310
Malenovic muss ich mal Folgendes erklären: Nur weil ich 100% Ballbesitz habe, schiesse ich auch nicht jedes Wochenende Tore! Los! https://act.campax.org/petitions/milos-malenovic-out-1?source=whatsapp&utm_source=whatsapp&share=8780705c-d8a6-466a-8406-0057b80c0519 aber bei 100% ballbesitz bekomme ich auch keine…:-) Unsere werden einen Weg finden!
Victor Jara
Mitglied
04.11.2025, 18:21 · #1'311
Ich finde Milos auch einen Scheiss Blender und er soll lieber heute als morgen die Sachen packen und sich auf Nimmerwiedersehen verpissen. Aber könnten wir das "Krebsgeschwür" sein lassen? So reden nur Faschos und die im Basler-Forum... Ja, solche Vergleiche hat Krebs nun wirklich nicht verdient. Krebs ist wenigstens so fair und stirbt spätestens mit seinem Wirt. MM zieht einfach zum nächsten Opfer, nachdem er genug Zerstörung angerichtet hat. Vollständig hiess diese Nazi-Propaganda-Parole "*Das Krebsgeschwür aus dem gesunden Volkskörper herausschneiden*". Und mit Krebsgeschwür wurde buchstäblich Alles bezeichnet, was in den Augen der Nazis Gegner, minderwertig oder abnormal war und demgemäss auch auszurotten war. Bei aller berehtigter Kritik an Milos. Er ist immer noch ein Mensch mit guten und schlechten Seiten. Und die Verwendung dieser Nazi-Parole wird auch damit nicht besser, dass Du, *Maloney* über die Deutung des Begriffes *Krebsgeschwür* 'rumwitzelst. Krebs als *fair* zu bezeichnen, ist eine Verhöhnung von all denjenigen Personen, die an Krebs erkrankt sind oder noch erkranken werden. Respektive von allen Menschen, die bereits an Krebs gestorben sind. Diese Krankheit trifft übrigens auch FCZ-Fans. In unserem Grüppli sind es alleine schon zwei. Krebs als *fair* zu bezeichnen, verhöhnt aber auch diejenigen, die krebskranke Verwandte oder Bekannte in irgendeiner Form begleitet haben. Und die sich entsprechend mit dieser tückischen Krankheit auseinandergesetzt haben. Wie schon *Sektor D * schreibt, könnten wir es mit dem Krebsgeschwür sein lassen?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Mostowoj
Mitglied
04.11.2025, 18:25 · #1'312
@Victor Jara: Danke. Ich hoffe, damit hat sich dieser unsägliche Vergleich in unserem Forum ein für allemal erledigt.
Maloney
Mitglied
04.11.2025, 20:06 · #1'313
Meine Fresse, beruhigt euch mal. Das war ein verdammter Scherz. Sarkastisch, ja. Sicher überzogen. Und auch schwarz. Müsst ihr auch nicht lustig finden. Aber das ständige sich gleich hochdramatisch endlos über jeden Scheiss echauffieren zu müssen und Sprachverbote etablieren zu wollen in der heutigen Zeit, geht mir sowas von auf den Sack. Als gäbe es nicht genug echte Probleme. Gerade z.B. auch im Zusammenhang mit Antisemitismus. Echtem. Die Simpsons - Staffel 3, Episode 4: Chief Wiggum: "Fat Tony ist das Krebsgeschwür dieser Stadt. Er ist das Krebsgeschwür und ich bin das... äh... womit heilt man Krebs?" Scheiss Kommunisten-Nazi-Simpsons! Aber wenn man singt, dass man Leute durch die Strassen jagt, ist das dann natürlich wiederum völlig ok und "ironisch". Meine Mutter ist z.B. an Krebs gestorben. Danke für die Erklärung, dass Krebs gar nicht wirklich fair ist. Wusste ich gar nicht.
Mostowoj
Mitglied
04.11.2025, 20:36 · #1'314
Aber wenn man singt, dass man Leute durch die Strassen jagt, ist das dann natürlich ok und "ironisch". Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Auch das finde ich total daneben (und habe das vor einiger Zeit her kritisert). Aber ich bin wohl eben "hochdramatisch" etc. P.S. Tut mir leid wegen deiner Mutter.
skzueri
Mitglied
04.11.2025, 21:24 · #1'315
Meine Fresse, beruhigt euch mal. Das war ein verdammter Scherz. Sarkastisch, ja. Sicher überzogen. Und auch schwarz. Müsst ihr auch nicht lustig finden. Aber das ständige sich gleich hochdramatisch endlos über jeden Scheiss echauffieren zu müssen und Sprachverbote etablieren zu wollen in der heutigen Zeit, geht mir sowas von auf den Sack. Als gäbe es nicht genug echte Probleme. Gerade z.B. auch im Zusammenhang mit Antisemitismus. Echtem. Die Simpsons - Staffel 3, Episode 4: Chief Wiggum: "Fat Tony ist das Krebsgeschwür dieser Stadt. Er ist das Krebsgeschwür und ich bin das... äh... womit heilt man Krebs?" Scheiss Kommunisten-Nazi-Simpsons! Aber wenn man singt, dass man Leute durch die Strassen jagt, ist das dann natürlich wiederum völlig ok und "ironisch". Aber selber jeden Tag 20 Posts in allen erdenklichen Threads zu MM machen, überdramatisieren und rumheulen, genau mein Humor.
zberg
Mitglied
04.11.2025, 21:43 · #1'316
sehr gute runde beim florian und noch besser auf der dritten halbzeit über den unsäglichen zustand unseres vereins. bitter ist das ganze schon: da ist mit mm tatsächlich (so habe ich das bei seinem amtsantritt auf jeden fall gesehen) endlich jemand mit grossem fachwissen, netzwerk und kfusball inteligenz bei uns (grossartig bei sykora gisler vor jahren, aber auch bei florians forza im gespräch) um festzustellen, dass der so ziemlich alles verkackt, sich versteckt und nichts erklärt (obwohl das doch nicht so schwierig sein sollte) aber allen voran einen chef hat, der nicht fähig scheint dem entgegenzutreten und fachgerecht zu führen.
zberg
Mitglied
04.11.2025, 21:44 · #1'317
sehr gute runde beim florian und noch besser auf der dritten halbzeit über den unsäglichen zustand unseres vereins. bitter ist das ganze schon: da ist mit mm tatsächlich (so habe ich das bei seinem amtsantritt auf jeden fall gesehen) endlich jemand mit grossem fachwissen, netzwerk und fussball kompetenz bei uns (grossartig bei sykora gisler vor jahren, aber auch bei florians forza im gespräch) um festzustellen, dass der so ziemlich alles verkackt, sich versteckt und nichts erklärt (obwohl das doch nicht so schwierig sein sollte) aber allen voran einen chef hat, der nicht fähig scheint dem entgegenzutreten und fachgerecht zu führen.
Victor Jara
Mitglied
04.11.2025, 22:11 · #1'318
... MM ist für viele Fans bereits eine Hassfigur. Ich glaube, dass es besser ist, wenn er seinen Rücktritt bekannt gibt... Das würde wohl definitiv besser sein. So verfahren und hasserfüllt wie die Situation jetzt schon ist. Dabei ist Milos wahrscheinlich kein besonders bösartiger Manager. Er folgt halt nur der gängigen Logik, dass einzig der aktuelle Marktwert eines Spielers zählt. Und sonst gar nicht. Die Vorreiter für diese nüchterne Betrachtungsweise sitzen gar nicht so weit vom Letzi entfernt, oben in der Nähe des Zürcher Zoos. Aber MM hat natürlich auch sehr viel dafür getan, um sich als Sündenbock für die Auswirkung des "modernen Fussballs auf unseren beschaulichen Traditionsverien anzubieten... ...Viel interessanter ist eigentlich, was danach passiert. Cillo wird den sportlichen Bereich niemals breiter aufstellen, obwohl dies längst überfällig wäre. Es braucht eine Sporkommission mit Fachkompetenz und weniger Bauchgefühl... Aus meiner Sicht triffst Du damit den Nagel auf den Kopf, Kollegah. Um aber über Struktur und Aufgabenverteilung einer Sportkommission entscheiden zu können, müsste aber unser Präsidentenpaar erst einmal prinzipiell entscheiden, wofür der FCZ zukünftig stehen soll: Ambitionierter Ausbildungsverein (bottom-up approach), bei dem das Kader hauptsächlich aus der eigenen Jugend erwächst oder Spitzenclub, bei dem der Sportchef die Mannschaft hauptsächlich durch Transfers zusammenstellt (top down approach)? Zwischen diesen zwei Extremen muss sich der FCZ demnächst positionieren, wenn rechtzeitig eine nachhaltige Nachfolgeregelung getroffen werden soll. Je nachdem wie sich AC und HC positionieren, müsste dann das Pflichtenheft des Sportchefs ausfallen bzw. der Kompetenz- und Aufgabenbereich der Sportkommission definiert werden. Es wäre gut, wenn diese Frage bald entschieden werden würde (und die Entscheidung dann auch zeitnah kommuniziert werden würde). Das würde die Nerven vieler FCZ-Fas beruhigen. Zudem künnten dann endlich die vielen Baustellen angegangen werden, die tw. schon seit vielen Jahren brachliegen. BTW Ich hoffe, dass das Modell des ambitionierten Ausbildungsclubs nach wie vor Bestand hat im FCZ!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Maloney
Mitglied
04.11.2025, 23:55 · #1'319
Aber wenn man singt, dass man Leute durch die Strassen jagt, ist das dann natürlich ok und "ironisch". Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Auch das finde ich total daneben (und habe das vor einiger Zeit her kritisert). Aber ich bin wohl eben "hochdramatisch" etc. P.S. Tut mir leid wegen deiner Mutter. Schon ok. Hab vielleicht auch etwas zu hart ausgeteilt. Und wegen den wichtigen Dingen, wie dem FCZ, soll und darf man sich ja auch aufregen. ;) Bin, wie die meisten wohl, einfach gefrustet, dass so einer anscheinend die Zukunft des FCZ darstellen soll. Zum Kotzen.
Hillybilly
Mitglied
05.11.2025, 00:48 · #1'320
Klar stimmen mich als langjähriger Fan die Resultate der letzten 5 Spiele traurig. Was mich allerdings richtig ankotzt, ist dieses total behämmerte "Milos Verblödungssyndrom" einem Grossteil unserer sogenannten Fans. Total verstörend den ganzen Frust und Schuld in einer richtiger Hetze gegen eine einzige Person zu richten. Da wird einfach nur dumm einfach alles der Presse nachgebrüllt. Ich nehme diese Schweizer Fussball Journalisten sowie so nicht ganz ernst. Also Fachmänner sind es jetzt bei weitem nicht. Es fängt schon an wenn ich die mal an einer PK höre wenn sie Englisch sprechen müssen, zum Teil richtig peinlich. Als Leser oder Hörer muss man auch wissen, dass die ja es nur lieben über etwas negativ zu schreiben , haben ja so mehr Leser, resp Clicks. Fäbu Ruch, Tobias Wedermann, Michi Wettstein,Florian Ratz, Schifferle und co. alle blasen da ins gleiche Rohr . Der Presse mache ich ja nicht mal den Vorwurf, ist ja nicht nur im Sportjournalismus sondern allgemin ein Problem, dass diese Schreiberlinge sich gerne zu wichtig nehmen und meistens 50 Prozent ein "Mist" rauslassen. Wenn man aber an den Stammtischen, Foren, Fan Vereinigungen einfach unkritisch alles unüberlegt emotional nachplappert und in einer Herde gegen eine Person schiesst, finde ich es erbärmlich. Völlig ok ist, wenn die Leistung eines Sportchefs, Trainer oder auch Spieler kritisch betrachtet wird Aber so gezielt auf eine Person zu schiessen, unter aller Gürtellinie mit so Petitionen etc. etc. ist beschämend. Stellt Euch doch mal vor, es würde an Eurem Arbeitsplatz das gleiche gegen Deine Person geschehen, Mobbing von überall, alle gegen einen, tausende von Personen. Wie muss man sich vorkommen wenn man nicht mal mehr in der Stadt an die Oeffentlichkeit gehen kann, wie müssen sich Kinder und Familie der betroffenen Person anfühlen? Zum Beispiel gerade in diesem MVP Podecast mit den beiden Girls Nora Vogler und Lea Meister welchen ich früher eingentlich noch herzig fand und gern hörte, wunderte ich mich in den letzten Episoden immer man selber von Werten die der Club leben sollte sprach, selber aber wird dann von Nora Vogler zuerst ständig auf dem Steven Zuber rummgehackt, danach der neue schwarze Peter Milos . Ich vermute die gute Nora kennt weder Zuber noch Milos persönlich und trotzdem wird nur negativ gegen diese beiden gemobbt, sehr schade. Wie schon in früheren Posts von mir geschrieben, ich sehe bei dem Output von Milos ganz nüchtern . Sachen die ich sehr positiv finde und auch solche, die ich nicht gut fand. Finde es super, dass er sich um langfristige Verträge in der Accademy gekümmert hat. Ueberings erzielte heute Jill Stiel von uns an der U17 WM ne herrliche Kiste zum 4:1 gegen die Elfenbeinküste. Denke aus der Accademy werden ein paar ganz tolle Spieler kommen. Weniger gut fand ich die Transfers im Spätsommer vor Transferschluss. Das Hauptproblem der FCZ Mannschaft dieser Saison ist ganz klar das Fehlen eines zentralen Mittelfeldregisseurs ,welcher Tempo und Rhythmus kontrolieren kann. Statt so viele Flügelspieler zu holen hat man diese Position vergessen. Am ehsten könnte diese Lücke noch Migi Reichmuth füllen, der hat sich aber verletzt und verfügt halt noch nicht über so viel Erfahrung in der ersten Mannschaft. Gbamin wäre ne Option gewesen, aber der unterschrieb in Metz. Denke auch die Verpflichtung von Segura war nicht nötig. Tramoni kann man noch nicht richtig beurteilen, ich weiss allerdings, dass er bei Standarts (Freistösse etc) sehr gut ist. Das fehlt nämlich seit dem Abschied von Marchesano auch. Finde Steven Zuber nicht unbedingt der beste Freistossschütze, der hat andere Qualitäten. Auch denke ich sollte man generell flexibler sein im System , die Defensiver stärken. Hier ist das Problem aber nicht nur die Verteidigung, sondern die grösste Baustelle ist, wie schon erwähnt der Regisseur im Mittelfeld Aber die Leistung als Sportchef von Milos . neutral und nüchtern betrachted ist sicher nicht schlechter als seine Vorgänger T. Bickel und Jurendic, die verpflichteten genau so viele Flops und zudem liefen permanent Spieler ablösefrei raus. In dieser Hinsicht hat Milos die Accademy Spieler gut gebunden und auch Professionalität in den Nachwuchs gebracht. Kukeli finde ich überings ein super Nachwuschs Trainer. Auch ist doch der FCZ Sportchef Job nicht der einfachste, mit niederigem Budget gute Spieler zu finden, Spieler auszubilden die mal Gewinn bringen und zugleich sofort Erfolg haben und sich für Europa qualifizieren und dies langfristig jedes Jahr (ohne Stadion) ist ne Herkules Aufgabe. Und unser Panik Orchester gebaut aus Fans und Presse welche permanent negative Dramas veranstalten um den FCZ macht es noch schwieriger. Ich zumindest liebe unseren FCZ in guten und weniger guten Zeiten genau gleich. Auch hinterfragt Euch doch mal, was würde jetzt ein Rauswurf von Milos bringen? Wen würdet ihr dann verpflichten? Ich behaupte mal, dass dies kurzfristig überhaupt nichts bringen würde. Mir fällt momentan auch gar niemand ein, wen man als Sportchef mit Erfahrung holen könnte. Viel mehr wünsche ich mir jezt ein guter erfahrener Trainer ,der mit Motivation die Truppe wieder auf Vordermann bringt und das Spielsystem je nach Gegner auch ein wenig anpassen kann und Mittelfeld und Defensive ruhiger und stabiler macht. Auch sollte man Cilo und Heliane danken, dass sie so lange in guten und schlechten Zeiten den Verein mit Herzblut geführt und finanziert haben. Und bitte einfach aufhören mit dieser verblödeten Massenhetze gegen eine Person!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.