Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'011 Aufrufe · Seite 64 von 72
Valderrama
Mitglied
02.11.2025, 13:37 · #1'261
Der Elefant im Raum ist ja wohl die Frage, ob MM in unseren Klub mindestens teilweise bereits investiert ist. Dafür spricht einiges. Die Canepas sind bereits seit längerem auf der Suche nach einem Nachfolger; aus der Schweiz und mit mit gutem finanziellen Background. Da kam einer wie MM, der zudem noch eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur wie AC aufweist, vermutlich gerade recht. MM wird ihnen nach seiner monatelangen Analyse mit grossen Worten vorgeschwafelt haben, was alles bisher komplett falsch lief, wie man Junge richtig nach oben bringt und dann mit „Traasfrs“ in die weite Fussballwelt viel Geld verdient. Grosse Reden und wenig dahinter. MM hat bewiesenermassen einen grossen Fussball-Sachverstand, aber für den Erfolg mit Menschen und einem Team braucht es halt so viel mehr, umsomehr die Fussballphilosophie von MM auch komplett realitätsfremd ist. Kein „einfacher“ Sportchef würde nach einem Realitätscheck durch den Präsidenten weiterhin so viel Unterstützung wie MM geniessen. Da ist vermutlich bereits einiges an Geld geflossen, von welchen Quellen auch immer. Kommunizieren wollte man es dann zu einem Zeitpunkt, an dem der FCZ oben steht, das Wort Misserfolg gibt es ja weder im Wortschatz von AC, geschweige denn bei MM. Die beiden haben sich sicher schon die tolle PK ausgemalt, in der sie mit grossen Worten die News der Übergabe an MM verkünden. Im Erfolgsfall würden wir Fans ja sogar einem wie MM folgen. Heute stehen beide mit abgesägten Hosen da, man taumelt von einer Niederlage in die nächste. AC/HC werden aktuell ziemlich miese Laune haben, und die Investoren von MM möchten irgendwann vermutlich auch wieder ihre Kohle sehen. Im Moment verbrennt die allerdings gerade im Höllenfeuer von MM… Mag ja sein, dass das alles nicht stimmt, immerhin wärs eine gute Netflix-Fussballstory. Diese Theorie ist durchaus plausibel. Eine andere könnte auch einfach sein, dass sich AC keinen Fehler eingestehen will. Anders als bei dem Trainern (bei denen er sich auch oft schwer tat) durfte MM die ganze Organisation auf den Kopf stellen. In dieser Situation die Übung abzubrechen, wäre finanziell, strategisch und wohl auch persönlich eine ziemlich einschneidende Massnahme. Es bräuchte wieder Cillos geliebtes Change Management und wohl gehen ihm auch die Ideen aus. Daher die Durchhalteparolen. Es ist eine unheimlich schwierige Situation für die Canepas und den ganzen Verein. Natürlich selbst verschuldet. Man gab einem Spielervermittler ohne Erfahrung im Bau einer Mannschaft schlichtweg zuviel Macht.
Deepblue
Mitglied
03.11.2025, 07:06 · #1'262
MM kann auch gute Sachen machen, klar - keiner ist Perfekt. Aber MM ist nicht mehr tragbar, die Resultate der letzten 24 Monate und die Unruhe um/im den FCZ sprechen für sich. Unsere Defensive wurde völlig ohne not kaputt gemacht. Matthew, Mirlind, Guerrero, was zur Hölle hat uns da geritten? Dafür kriegen wir Identifikationsfiguren ala Zuber, Palacio, Segura; Phaeton... Die können alle abfahren - ich werde sie nicht vermissen (Nichts gegen Zuber, der hat seine Qualitäten bewiesen, aber wer meint einem FCZ eine GC-Mentalität verpassen zu müssen hat einfach aus dem Abstieg von GC nichts gelernt!)
DOC
Mitglied
03.11.2025, 07:47 · #1'263
Wenn mensch sich umhört, so haben sich die Aussagen von Beteiligten im Gegensatz zu vor einem Jahr schon erschreckend verändert. Dabei meine ich Leute welche zum Teil nach MM angefangen haben und Leute die seit Jahren dabei sind und sich über frischen Wind gefreut und voll mitgezogen haben. Das Chaos sei unzumutbar (noch nie so gross gewesen wie jetzt), der Ton und das Klima von der Führungsetage aus negativ. Ich denke (und im FCZ-Fall hoffe) kein Chef kann sich so etwas auf lange Zeit erlauben. MM lebt das 90er Jahr GC, was Zürcher davon halten ist klar!
spitzkicker
Mitglied
03.11.2025, 08:05 · #1'264
Wenn mensch sich umhört, so haben sich die Aussagen von Beteiligten im Gegensatz zu vor einem Jahr schon erschreckend verändert. Dabei meine ich Leute welche zum Teil nach MM angefangen haben und Leute die seit Jahren dabei sind und sich über frischen Wind gefreut und voll mitgezogen haben. Das Chaos sei unzumutbar (noch nie so gross gewesen wie jetzt), der Ton und das Klima von der Führungsetage aus negativ. Ich denke (und im FCZ-Fall hoffe) kein Chef kann sich so etwas auf lange Zeit erlauben. MM lebt das 90er Jahr GC, was Zürcher davon halten ist klar! Vom Hörensagen lernt man lügen, besagt ein altes Sprichtwort. Da mache ich mir die Meinung über MM schon lieber selber. Was für uns Fans zählt, ist die Leistung auf dem Rasen. Da hat MM versagt.
Shorunmu
Mitglied
03.11.2025, 08:07 · #1'265
Sein Glück war Breitenreiter, denn ohne ihn wäre er krachend gescheitert. Jurendic war aber ein stiller Arbeiter. Er hatte keine Ecken und Kanten und er bot keine Angriffsfläche. Da bin ich mit dir einig: Vater des Erfolgs war ganz klar Breitenreiter. Der Rest des Staffs hatte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
«Schaut euch doch mal die Platzierungen des FCZ in den vergangenen Jahren an. Abgesehen von einigen Ausreissern nach oben war Abstiegskampf und unteres Mittelfeld die Realität. Dazwischen noch ein Abstieg. Wie oft wurden wir 7. oder 8. und das in einer Zehnerliga? »
Ja, weil AC noch nie an einem Weg oder Konzept festhielt
«Cillo hat MM den klaren Auftrag gegeben, die Kosten zu senken und dafür zu sorgen, dass zukünftig mehr Spieler teuer ins Ausland verkauft werden. Gleichzeitig muss aber auch Europa erreicht werden. Ohne Transferbudget und mit ablösefreien Spielern.»
Nein, das ist falsch. Vorgabe ist es mittels Förderung und Transfers des eigenen Nachwuchs ein ausgeglichenes Budget zu erzielen. Hierzu hilft Europa sehr und ist jedes Jahr anzustreben. Das bedeutet aber nicht, dass Verstärkungen durch erfahrene, auch ausländische Spieler nicht zum Plan gehören. Ich spreche bewusst von Verstärkungen.
«Im Nachwuchsbereich macht MM einen sensationellen Job. Noch nie war der Weg in die 1. Mannschaft so kurz. Der Nachwuchsbereich wurde auf ein höheres Level gehoben und professionalisiert. Es gelingt auch wieder, Schweizer Junioren aus der ganzen Schweiz zum FCZ zu lotsen.»
Diese Aussage ist doch überhaupt nicht belegbar. Tsawa ist der einzige Stammspieler, und kam auch erst vor 3 Jahren zu uns. Professionalisierung und ein höheres Level sind doch einfach die Aussagen von MM und ein paar Getreuen von ihm. Noch ist weder messbares noch zählbares nachzuweisen. Und ob man stolz darauf sein sollte 16jährige Talente von anderen Klubs abzuwerben, wage ich zu bezweifeln.
Es ist eine spezielle Situation jetzt. Welcher Sportchef wäre also bereit und fähig, den eingeschlagenen Weg welcher alternativlos ist - für einen Verein ohne viel Geld - weiterzuführen? Das stimmt einfach nicht. Man hat immer Alternativen, vor allem wenn die eigene Kacke ist und nichts taugt oder gar nicht so umgesetzt wird, wie angekündigt.
«Ich hoffe schwer, dass jetzt ein Trainer kommt, der unsere Mannschaft stabilisiert und endlich Ruhe einkehrt. Er muss kommunikativ stark sein. Das wird wohl die letzte Chance sein für MM.»
Es wird keine Ruhe mit MM einkehren. Der Klub ist tiefgründig beschädigt. Durch alle Abteilungen durch. Da hat MM ganze Arbeit geleistet.
DOC
Mitglied
03.11.2025, 08:13 · #1'266
Wenn mensch sich umhört, so haben sich die Aussagen von Beteiligten im Gegensatz zu vor einem Jahr schon erschreckend verändert. Dabei meine ich Leute welche zum Teil nach MM angefangen haben und Leute die seit Jahren dabei sind und sich über frischen Wind gefreut und voll mitgezogen haben. Das Chaos sei unzumutbar (noch nie so gross gewesen wie jetzt), der Ton und das Klima von der Führungsetage aus negativ. Ich denke (und im FCZ-Fall hoffe) kein Chef kann sich so etwas auf lange Zeit erlauben. MM lebt das 90er Jahr GC, was Zürcher davon halten ist klar! Vom Hörensagen lernt man lügen, besagt ein altes Sprichtwort. Da mache ich mir die Meinung über MM schon lieber selber. Was für uns Fans zählt, ist die Leistung auf dem Rasen. Da hat MM versagt. Mach was du willst. Ich habe gehört, nicht vom hören sagen, was ich gehört habe. Ich wurde von der Deutlichkeit überrascht, da ich finde im Nachwuchs sind positive Veränderungen sichtbar. Das Versagen in der erste Mannschaft ist offensichtlich aber scheinbar nicht ausreichend und etwas zu ändern.
Dave
Mitglied
03.11.2025, 08:22 · #1'267
Mir wird der Club immer egaler, habe schon mehr als ein Heimspiel sausen lassen, was ich ansonsten nicht tue. Ich war offensichtlich nicht der einzige, das Stadion war so leer wie lange nicht mehr. Für mich ist Cillo auf einen Blender und Narzissten reingefallen. Nach dem Spiel in Basel war er wohl noch in der Garderobe, vermutlich um die Mannschaft zusammenzuscheissen. Es kann ja nicht sein, dass eine so toll zusammengestellte Mannschaft verliert. Es muss dringend die Reissleine gezogen werden, ansonsten reisst uns MM immer weiter in den Abgrund. Die Berichte über das Betriebsklima beim FCZ glaube ich sofort. Narzissten machen keine Fehler. Er wird von Canepa schon fast als Fussball-Guru angesehen. Wie er sich diese Lorbeeren verdient hat ist mir schleierhaft. Die Mannschaft ist klar schlechter geworden, Transfererlöse wurden praktisch keine erzielt und MM hat es geschafft, unseren FCZ zu einem äusserst unsympathischen Club zu machen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
coastghost1971
Mitglied
03.11.2025, 08:25 · #1'268
Ich frage mich, wie MM mit der aktuellen Situation umgeht. Er wird sich selber eingestehen müssen, dass er in den zwei Jahren wenig bis nichts erreicht hat. Es ist ja kaum anzunehmen, dass es für ihn nach Plan läuft. Die Medien haben sich auf ihn eingeschossen und die "Milos raus" Rufe von den Fans werden immer lauter. Das tut weh und kann nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Kein Mensch hält das längerfristig aus. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass er irgendwann genug hat und von sich aus den Bettel hinschmeisst, auch wenn AC noch hinter ihm steht.
Maloney
Mitglied
03.11.2025, 08:26 · #1'269
Wenn mensch sich umhört, so haben sich die Aussagen von Beteiligten im Gegensatz zu vor einem Jahr schon erschreckend verändert. Dabei meine ich Leute welche zum Teil nach MM angefangen haben und Leute die seit Jahren dabei sind und sich über frischen Wind gefreut und voll mitgezogen haben. Das Chaos sei unzumutbar (noch nie so gross gewesen wie jetzt), der Ton und das Klima von der Führungsetage aus negativ. Ich denke (und im FCZ-Fall hoffe) kein Chef kann sich so etwas auf lange Zeit erlauben. MM lebt das 90er Jahr GC, was Zürcher davon halten ist klar! Vom Hörensagen lernt man lügen, besagt ein altes Sprichtwort. Da mache ich mir die Meinung über MM schon lieber selber. Was für uns Fans zählt, ist die Leistung auf dem Rasen. Da hat MM versagt. Mach was du willst. Ich habe gehört, nicht vom hören sagen, was ich gehört habe. Ich wurde von der Deutlichkeit überrascht, da ich finde im Nachwuchs sind positive Veränderungen sichtbar. Das Versagen in der erste Mannschaft ist offensichtlich aber scheinbar nicht ausreichend und etwas zu ändern. Aber die FCZ U21 ist ja auch nur im Mittelfeld mit einem Torverhältnis von 27:27 und liegt massiv hinter der U21 von YB und auch Basel. Was wurde denn im Nachwuchs genau besser? Ernsthafte Frage.
Franky_H
Mitglied
03.11.2025, 08:33 · #1'270
Mir wird der Club immer egaler, habe schon mehr als ein Heimspiel sausen lassen, was ich ansonsten nicht tue. Ich war offensichtlich nicht der einzige, das Stadion war so leer wie lange nicht mehr. Für mich ist Cillo auf einen Blender und Narzissten reingefallen. Nach dem Spiel in Basel war er wohl noch in der Garderobe, vermutlich um die Mannschaft zusammenzuscheissen. Es kann ja nicht sein, dass eine so toll zusammengestellte Mannschaft verliert. Es muss dringend die Reissleine gezogen werden, ansonsten reisst uns MM immer weiter in den Abgrund. Die Berichte über das Betriebsklima beim FCZ glaube ich sofort. Narzissten machen keine Fehler. Er wird von Canepa schon fast als Fussball-Guru angesehen. Wie er sich diese Lorbeeren verdient hat ist mir schleierhaft. Die Mannschaft ist klar schlechter geworden, Transfererlöse wurden praktisch keine erzielt und MM hat es geschafft, unseren FCZ zu einem äusserst unsympathischen Club zu machen. Schliesse mich dir an. Ich buche meinen Urlaub mittlerweile unabhängig vom Spielplan. Blieb am Samstag daheim obwohl ich wenige Stunden vor Anpfiff schon in der Stadt war. Früher war sowas absolut undenkbar. Der FCZ verliert massiv am Kredit, Identifikation und Support. Und alles zu recht. Abgesehen davon ist der Support sowieso der grösste Hebel von uns Fans. Man stelle sich vor die SK bliebe mal 80min leer. Erst sind alle da, Support als usual - dann nach 10min gehen alles raus - grosses Spruchband - adieu merci.
Lemieux
Mitglied
03.11.2025, 08:42 · #1'271
Mir wird der Club immer egaler, habe schon mehr als ein Heimspiel sausen lassen, was ich ansonsten nicht tue. Ich war offensichtlich nicht der einzige, das Stadion war so leer wie lange nicht mehr. Für mich ist Cillo auf einen Blender und Narzissten reingefallen. Nach dem Spiel in Basel war er wohl noch in der Garderobe, vermutlich um die Mannschaft zusammenzuscheissen. Es kann ja nicht sein, dass eine so toll zusammengestellte Mannschaft verliert. Es muss dringend die Reissleine gezogen werden, ansonsten reisst uns MM immer weiter in den Abgrund. Die Berichte über das Betriebsklima beim FCZ glaube ich sofort. Narzissten machen keine Fehler. Er wird von Canepa schon fast als Fussball-Guru angesehen. Wie er sich diese Lorbeeren verdient hat ist mir schleierhaft. Die Mannschaft ist klar schlechter geworden, Transfererlöse wurden praktisch keine erzielt und MM hat es geschafft, unseren FCZ zu einem äusserst unsympathischen Club zu machen. Schliesse mich dir an. Ich buche meinen Urlaub mittlerweile unabhängig vom Spielplan. Blieb am Samstag daheim obwohl ich wenige Stunden vor Anpfiff schon in der Stadt war. Früher war sowas absolut undenkbar. Der FCZ verliert massiv am Kredit, Identifikation und Support. Und alles zu recht. Abgesehen davon ist der Support sowieso der grösste Hebel von uns Fans. Man stelle sich vor die SK bliebe mal 80min leer. Erst sind alle da, Support als usual - dann nach 10min gehen alles raus - grosses Spruchband - adieu merci. Ja der Reiz um den FCZ war definitiv schon grösser. Ich möchte mich bei der Osttribüne bedanken. Danke für den Anstoss zum schallenden: "Milos Raus!". Ich hatte seit langem wiedermal das Gefühl das wenigstens wir Fans noch zusammen stehen. Jetzt kommt der Stein erst richtig ins Rollen. Klar AC und HC werden sich jetzt noch ein bisschen versuchen herauszuwinden aber der Druck wird immer grösser werden. Ich hoffe schwer wir kriegen unser Krebsgeschwür, lieber früher als später, weg. MILOS VERPISS DICH!
devante
Mitglied
03.11.2025, 09:11 · #1'272
Wenn mensch sich umhört, so haben sich die Aussagen von Beteiligten im Gegensatz zu vor einem Jahr schon erschreckend verändert. Dabei meine ich Leute welche zum Teil nach MM angefangen haben und Leute die seit Jahren dabei sind und sich über frischen Wind gefreut und voll mitgezogen haben. Das Chaos sei unzumutbar (noch nie so gross gewesen wie jetzt), der Ton und das Klima von der Führungsetage aus negativ. Ich denke (und im FCZ-Fall hoffe) kein Chef kann sich so etwas auf lange Zeit erlauben. MM lebt das 90er Jahr GC, was Zürcher davon halten ist klar! Vom Hörensagen lernt man lügen, besagt ein altes Sprichtwort. Da mache ich mir die Meinung über MM schon lieber selber. Was für uns Fans zählt, ist die Leistung auf dem Rasen. Da hat MM versagt. dem schliesse ich mich an. Falls bis zur Winterpause der Turnaround nicht stattfindet MUSS MM gehen....falls schon davor ist es mir auch recht. Habe an den Umbruch geglaubt, habe vor allem die Restrukturierungen im jugendbereich verstanden, da tatsächlich notwendig, finde dass "professionalisierung" WIRKLICH an der Zeit war (chüngelizüchter mentalität hat im modernen fussball "leider" nix mehr zu suchen). .... - aber was in der 1. Mannschaft im Moment abgeht is alarmierend und das machtvakuum ist erschreckend. Zum Glück ist GC immernoch scheisse und Winti von der Qualität halt mittelfristig ohnehin abstiegskandidat no. 1. Die letzte Patrone muss Sitzen, Milos. (Trainer für kurzfristigen Erfolg und - falls dieser eintrifft - ein paar Raketen im Wintertransferfenster....alles andere bedeutet wohl seine Entlassung und sportliches Versagen = zurück in die Beraterwelt)
m.u.r.i.
Mitglied
03.11.2025, 10:04 · #1'273
[ Man stelle sich vor die SK bliebe mal 80min leer. Erst sind alle da, Support als usual - dann nach 10min gehen alles raus - grosses Spruchband - adieu merci. Es wäre IMO die momentan einzig richtige Aktion, die nicht nur die Medien- und Fussballwelt aufhorchen lassen würde, sondern vielleicht auch bei der Chefetache etwas erreichen könnte. Finde das viel besser als "wir tauchen im Training auf".
roliZ
Mitglied
03.11.2025, 10:31 · #1'274
[ Man stelle sich vor die SK bliebe mal 80min leer. Erst sind alle da, Support als usual - dann nach 10min gehen alles raus - grosses Spruchband - adieu merci. Es wäre IMO die momentan einzig richtige Aktion, die nicht nur die Medien- und Fussballwelt aufhorchen lassen würde, sondern vielleicht auch bei der Chefetache etwas erreichen könnte. Finde das viel besser als "wir tauchen im Training auf". SK beim Training bringt weniger. Wir haben nun mal durchschnittliche Spieler. Die wollen sicher jedes Spiel gewinnen. Aber friedliche ( laute) Demos vor AC's Büro und vor Milos Büro oder sogar Wohnung hätten grosse moralische Wirkung . Es geht ja darum das Krebsgeschwür loszuwerden.
Sektor D
Mitglied
03.11.2025, 10:37 · #1'275
Ich finde Milos auch einen Scheiss Blender und er soll lieber heute als morgen die Sachen packen und sich auf Nimmerwiedersehen verpissen. Aber könnten wir das "Krebsgeschwür" sein lassen? So reden nur Faschos und die im Basler-Forum...
Maloney
Mitglied
03.11.2025, 10:43 · #1'276
Ich finde Milos auch einen Scheiss Blender und er soll lieber heute als morgen die Sachen packen und sich auf Nimmerwiedersehen verpissen. Aber könnten wir das "Krebsgeschwür" sein lassen? So reden nur Faschos und die im Basler-Forum... Ja, solche Vergleiche hat Krebs nun wirklich nicht verdient. Krebs ist wenigstens so fair und stirbt spätestens mit seinem Wirt. MM zieht einfach zum nächsten Opfer, nachdem er genug Zerstörung angerichtet hat.
Ostler
Mitglied
03.11.2025, 11:19 · #1'277
Ich finde Milos auch einen Scheiss Blender und er soll lieber heute als morgen die Sachen packen und sich auf Nimmerwiedersehen verpissen. Aber könnten wir das "Krebsgeschwür" sein lassen? So reden nur Faschos und die im Basler-Forum... +1
Libanese Blonde
Mitglied
03.11.2025, 12:20 · #1'278
aber was in der 1. Mannschaft im Moment abgeht is alarmierend und das machtvakuum ist erschreckend. das zeigt sich nun jede woche an den spielen wir holen irgendwas aus einer anderen (unteren) liga, lassen diese dann nicht mal auf ihren positionen auflaufen und geben noch irgendwelche hirnverbrannte taktische anweisungen, die keine sau versteht (resultiert dann auch den ersten treffer von lausanne, auch wenn der butler diesen astrein vollendet hat) ein spielsystem ist nicht erkennbar, dafür eine grosse verunsicherung. innerhalb eines jahres haben sie es geschafft, aus einer guten truppe und häufchen elend zu formieren. dass mm noch immer als vr-präsident der soccer mondial dasteht, unser verein mit seinen spieler zudeckt und deswegen auch jede woche nach zug düst, ist auch sone schweinerei, eine interessenkolliosion par exellence hatte nicht ac schon vor zwei jahren gesagt, es brauche halt zeit, dies zu ändern? verstehe momentan ganz vieles nicht was da bei unserem fcz abgeht, nur wovon bzw. von wem das schlammassel ausgeht. ufwache cillo
Franky_H
Mitglied
03.11.2025, 12:48 · #1'279
[ Man stelle sich vor die SK bliebe mal 80min leer. Erst sind alle da, Support als usual - dann nach 10min gehen alles raus - grosses Spruchband - adieu merci. Es wäre IMO die momentan einzig richtige Aktion, die nicht nur die Medien- und Fussballwelt aufhorchen lassen würde, sondern vielleicht auch bei der Chefetache etwas erreichen könnte. Finde das viel besser als "wir tauchen im Training auf". Bei meinen Posts ist auch ordentlich viel Frust dabei. Wie bei vielen anderen hier. Mit ein wenig Abstand hast du natürlich recht, unsere Spieler sind zwar bis auf ganz wenige aktuell bemüht aber maximal glücklos und gleichzeitig liegt das Hauptproblem tatsächlich in der Chefetage. Da müssen wir unseren Fokus hinbewegen. Stiller Support vor dem Stadion. Wir sind hier, draussen, bereit wenn auch ihr wieder bereit seid. Ich kann mir vorstellen, dass die SK da auch langsam hinkommt. Viel länger wird man der Misere nicht mehr tatenlos zusehen und einen Kabinensturm wie beim Abstieg 2016 wollen wir ja wohl alle nicht nochmal erleben.
Dave
Mitglied
03.11.2025, 13:00 · #1'280
dass mm noch immer als vr-präsident der soccer mondial dasteht, unser verein mit seinen spieler zudeckt und deswegen auch jede woche nach zug düst, ist auch sone schweinerei, eine interessenkolliosion par exellence Wow, wusste ich gar nicht. Mal den Handelsregisterauszug angeschaut, Gesellschafter ohne Zeichnungsberechtigung: - Zeljko Malenovic - Steven Zuber - Milos Malenovic Einzelunterschrift, - Luca Nauer Früher war auch noch Salatic involviert. Jetzt macht die Sache schon mehr Sinn, dass der FCZ jedes Halbjahr die Mannschaft austauscht. Hauptsache man transferiert möglichst viele Spieler der Agentur zum FCZ. Ganz übel.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.