03.11.2025, 14:53 · #1'289
dass mm noch immer als vr-präsident der soccer mondial dasteht, unser verein mit seinen spieler zudeckt und deswegen auch jede woche nach zug düst, ist auch sone schweinerei, eine interessenkolliosion par exellence
Wow, wusste ich gar nicht. Mal den Handelsregisterauszug angeschaut,
Gesellschafter ohne Zeichnungsberechtigung:
- Zeljko Malenovic
- Steven Zuber
- Milos Malenovic
Einzelunterschrift,
- Luca Nauer
Früher war auch noch Salatic involviert. Jetzt macht die Sache schon mehr Sinn, dass der FCZ jedes Halbjahr die Mannschaft austauscht.
Hauptsache man transferiert möglichst viele Spieler der Agentur zum FCZ.
Ganz übel.
Wobei Soccer Mondial ja offiziell keine Mandate mehr hat.
Die meisten Mandate gingen an ONEANDTEN GmbH über, wo der Ex-Sportchef von GC Paul Bollendorff das Zepter schwingt. Dieser war unter Milos auch bei Soccer Mondial. ONEANDTEN hausiert an der gleichen Adresse wie Soccer Mondial in Zug. Ist also ONEANDTEN einfach Soccer Mondial mit neuem Anstrich?
An der selben Adresse ist auch noch die SV Talents Sàrl. Der Geschäftsführer der SV Talents Sàrl ist Salim Samet Vicil (der zweite Herr von links - aber irgendwoher kenne ich auch den ganz rechts...):

Der Spieler auf dem Bild ist Zeki Amdouni:
https://www.transfermarkt.ch/zeki-amdou ... ler/548729
Und wer ist der aktuelle Spielerberater von Amdouni gemäss Transfermarkt? Richtig: ONEANDTEN
Aber das ist sicher alles nur ein Zufall und MM will einzig nur das Beste für den FCZ und ganz sicher nicht sich selbst die Taschen füllen! Heliane hat doch einen 7. Sinn für Menschen, hat Cillo gesagt. Dann wird es so sein.
Was schreibst du denn für einen Müll? Von ONEANDTEN wurden in den letzten Jahren nur vier Spieler zum FCZ-Nachwuchs transferiert. Einer davon ist Din Ramic, welcher nun mit 16 Jahren in der U21 des FCZ spielt und in 10 Spielen 5 Treffer und 2 Assists verbuchen konnte. Es ist ja nicht falsch, in solchen Fällen von einer guten Verbindung zu profitieren. Ramic war auch von YB und Basel stark umworben.
Alle anderen Neuzugänge der ersten Mannschaft haben überhaupt keine Verbindung zu ONEANDTEN. Sie haben alle verschiedene Berater.
Übrigens spielen beim FC Basel vier Spieler, die von Degen‘s Bruder beraten werden und zum FCB transferiert wurden. Ich sehe da kein Problem.
MM ist für viele Fans bereits eine Hassfigur. Ich glaube, dass es besser ist, wenn er seinen Rücktritt bekannt gibt. Viel interessanter ist eigentlich, was danach passiert. Cillo wird den sportlichen Bereich niemals breiter aufstellen, obwohl dies längst überfällig wäre. Es braucht eine Sporkommission mit Fachkompetenz und weniger Bauchgefühl. Schaut euch mal unsere Verwaltungsrat an. Wird hier überhaupt kritisch diskutiert?!
Ja, ja, wie Bluthunde hetzen jetzt die MM-Gegner jedem Gerücht und jeder Fährte nach, ohne auch nur halbwegs eine Ahnung über Besitzverhältnisse, Geschäftsgang, usw. usw. zu haben.
Wenn der FCZ Tabellenführer wäre, würde all die "bösen" Stories nicht erscheinen, weil sie auch niemanden interessieren und meist im grossen und Ganzen nicht den Tatsachen entsprechen.