Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'010 Aufrufe · Seite 63 von 72
yellow
Mitglied
31.10.2025, 13:31 · #1'241
@ Sportdirektor Milos Malenovic. (Ich weiss sie lesen hier im Forum) Möchte sie nur kurz auf Fakten ansprechen: Saison 23/24, nach 11 Runden, 23 Punkte. Saison 24/25, nach 11 Runden, 21 Punkte. Saison 25/26. nach 11 Runden, 13 Punkte. Wohin geht die Reise? https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/11 Gute Zusammenstellung. Moniz wird sich ins Fäustchen lachen... Gut nach 2 kompletten Umbrüchen im Team, was willst du erwarten. Ich denke die Mehrheit im Forum war sich einig, dass dies (erneut) Zeit brauchen wird. Nur war auch den Leuten im Forum klar, dass die Geduld mit den neuen Spielern eher klein sein wird. Ich denke nach wie vor, Rang 6 - 8 wird's am Schluss - wir sind da wo wir leider im Moment hingehören. Ganz ehrlich,für Rang 8 würde ich sofort unterschreiben! Ich befürchte es wird wohl Rang 11.Es sei den ein neuer Trainer bewirkt Wunder,aber dazu müsste man ihn auch eigenständig arbeiten lassen,schwierig! Eigentlich hoffe ich auf den ca. sechsten Umbruch unter MM im Winter. Vielleicht schafft es der ehemalige Spielerberater im dritten Anlauf endlich einen Abwehrchef zu verpflichten, der diesen Namen verdient.
Guapo
Mitglied
01.11.2025, 13:37 · #1'242
Die Situation beim Fcz weisst einige Parallelen zum Theaterstück «Tartuffe» von Molière auf. MM in der Hauptrolle und Canepa als Orgon. Nur das ich nicht davon ausgehe, dass es bei unserem Fcz ein Happy-End gibt.
din Vater
Mitglied
02.11.2025, 08:31 · #1'244
Wie lange willst du dich noch verstecken Milos? Nicht mal die Eier um hin zustehen hast du.
Glarona
Mitglied
02.11.2025, 08:43 · #1'245
Wie lange willst du dich noch verstecken Milos? Nicht mal die Eier um hin zustehen hast du. Milos "strahlte" von Anfang an pure Arroganz aus. Ein solcher Mensch, wird seine Fehler nie öffentlich eingestehen. Ein gross Kotz wie aus dem Bilderbuch. Durch seine Art, hat er vieles zerstört, wass den FCZ ausgemacht hat. Ich bin FCZ Fan und könnte mit einer solchen Niederlagen Serie Leben aber nicht mit dem Hauptschuldigen hinter diesem Chaos. Milos wird nie den FCZ und seine Werte verstehen. #milosraus!
Ujfalushi
Mitglied
02.11.2025, 08:44 · #1'246
Und Malenivic war der Berater von Hediger. Keiner Pisst dem anderem ans Bein. Ich denke da braucht es einen grösseren Operativen Eingriff in der Führungsetage, bevor man anfängt das Kader auszumisten. Es waren noch nie so viele Antifussballer in unserem Kader wie jetzt. Und unser König spricht von POTENZIAL!!!!!
Glarona
Mitglied
02.11.2025, 08:54 · #1'247
Und Malenivic war der Berater von Hediger. Keiner Pisst dem anderem ans Bein. Ich denke da braucht es einen grösseren Operativen Eingriff in der Führungsetage, bevor man anfängt das Kader auszumisten. Es waren noch nie so viele Antifussballer in unserem Kader wie jetzt. Und unser König spricht von POTENZIAL!!!!! Die Arroganz offensichtliche Fehler nicht ein zu Gestehen ist im Team angekommen. Lieber den Trainer zum Teufel jagen. Diese DNA lebt ja der Sportchef und Cillo vor. Demut, war mal ein Teil der FCZ DNA. Im Jahr 2025 ist der FCZ überheblich und Schuld sind immer die Anderen. "Mir trainiert jede Wuchi guät!" Fuck off und der Rest vu dr Liga frisst Döner im Training?
Shorunmu
Mitglied
02.11.2025, 09:11 · #1'248
#milosraus
eifachöppis
Mitglied
02.11.2025, 09:32 · #1'249
Wie lange willst du dich noch verstecken Milos? Nicht mal die Eier um hin zustehen hast du. Das ist das übelste. Wir halten hier ein Mindestmass an Anstand. gelbeseite.
dennisov
Mitglied
02.11.2025, 09:50 · #1'250
MM kommt mir vor wie der junge CC, meinte auch alles selbst bestimmen zu müssen, mit seinem ach so grossen Sachverstand und fuhr Sion an die Wand bzw. stieg mehrmals ab. Wenn er schon auch als Trainer im taktischen wüten will, soll er sich doch zuerst im Juniorenfussball beweisen gehen, so wie das praktisch jeder Trainer zu Beginn seiner Laufbahn tun muss. Dann soll er aber bitte auch gleich seinen Posten als Sportchef räumen. So hätten alle was davon. Danach kann Canepa Jure zurück als Sportchef holen und diesen gleich mit der Trainersuche beauftragen. Im Winter verabschiedet man sich noch von den unzähligen Einbeiner, die uns MM eingebrockt hat, holt Rodriguez zurück und macht ihn gleich zum Captain. Wird viel Kohle kosten, ja, aber dafür steigt man nicht ab.
DOC
Mitglied
02.11.2025, 09:58 · #1'251
MM kommt mir vor wie der junge CC, meinte auch alles selbst bestimmen zu müssen, mit seinem ach so grossen Sachverstand und fuhr Sion an die Wand bzw. stieg mehrmals ab. Wenn er schon auch als Trainer im taktischen wüten will, soll er sich doch zuerst im Juniorenfussball beweisen gehen, so wie das praktisch jeder Trainer zu Beginn seiner Laufbahn tun muss. Dann soll er aber bitte auch gleich seinen Posten als Sportchef räumen. So hätten alle was davon. Danach kann Canepa Jure zurück als Sportchef holen und diesen gleich mit der Trainersuche beauftragen. Im Winter verabschiedet man sich noch von den unzähligen Einbeiner, die uns MM eingebrockt hat, holt Rodriguez zurück und macht ihn gleich zum Captain. Wird viel Kohle kosten, ja, aber dafür steigt man nicht ab. Jurendic könnte dann Mirlind fit spritzen. Ceesay könnte wieder durchstarten. Als Trainer schlage ich Massimo Rizzo vor, er hat eine unglaubliche Serie gegen Basel.
dennisov
Mitglied
02.11.2025, 10:01 · #1'252
MM kommt mir vor wie der junge CC, meinte auch alles selbst bestimmen zu müssen, mit seinem ach so grossen Sachverstand und fuhr Sion an die Wand bzw. stieg mehrmals ab. Wenn er schon auch als Trainer im taktischen wüten will, soll er sich doch zuerst im Juniorenfussball beweisen gehen, so wie das praktisch jeder Trainer zu Beginn seiner Laufbahn tun muss. Dann soll er aber bitte auch gleich seinen Posten als Sportchef räumen. So hätten alle was davon. Danach kann Canepa Jure zurück als Sportchef holen und diesen gleich mit der Trainersuche beauftragen. Im Winter verabschiedet man sich noch von den unzähligen Einbeiner, die uns MM eingebrockt hat, holt Rodriguez zurück und macht ihn gleich zum Captain. Wird viel Kohle kosten, ja, aber dafür steigt man nicht ab. Jurendic könnte dann Mirlind fit spritzen. Ceesay könnte wieder durchstarten. Als Trainer schlage ich Massimo Rizzo vor, er hat eine unglaubliche Serie gegen Basel. Mirlind wird auch so noch mehr im Saft sein als Segura, Gomez oder Rodic. Ceesay würde kaum mehr Bälle verstolpern als Keny oder Perea und Rizzo würde wenigstens gegen Basel und GC gewinnen und nicht ständig die Propaganda von MM an den PK's 1 zu 1 wiedergeben. In diesem Sinne: Ja why not, schlimmer würde es kaum noch kommen ;-)
Kollegah
Mitglied
02.11.2025, 10:45 · #1'253
MM kommt mir vor wie der junge CC, meinte auch alles selbst bestimmen zu müssen, mit seinem ach so grossen Sachverstand und fuhr Sion an die Wand bzw. stieg mehrmals ab. Wenn er schon auch als Trainer im taktischen wüten will, soll er sich doch zuerst im Juniorenfussball beweisen gehen, so wie das praktisch jeder Trainer zu Beginn seiner Laufbahn tun muss. Dann soll er aber bitte auch gleich seinen Posten als Sportchef räumen. So hätten alle was davon. Danach kann Canepa Jure zurück als Sportchef holen und diesen gleich mit der Trainersuche beauftragen. Im Winter verabschiedet man sich noch von den unzähligen Einbeiner, die uns MM eingebrockt hat, holt Rodriguez zurück und macht ihn gleich zum Captain. Wird viel Kohle kosten, ja, aber dafür steigt man nicht ab. Jurendic wird auch nicht der Heilsbringer sein. Auch er hatte sehr viele Fehltransfers (Pollero, Gogia, Leitner, Buschmann-Dormond, Coric, Avdijaj, Santini und Afriyie) zu verantworten. Das ist nicht wenig für eine dreijährige Amtszeit. Auch er hat verdienstvolle Spieler und Identifikationsfiguren wie Winter und Schönbi verabschiedet. Unter seiner Führung hat es kein einziger Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft geschafft. Die Jungen wurden überhaupt nicht gefördert. Sein Glück war Breitenreiter, denn ohne ihn wäre er krachend gescheitert. Jurendic war aber ein stiller Arbeiter. Er hatte keine Ecken und Kanten und er bot keine Angriffsfläche. Schaut euch doch mal die Platzierungen des FCZ in den vergangenen Jahren an. Abgesehen von einigen Ausreissern nach oben war Abstiegskampf und unteres Mittelfeld die Realität. Dazwischen noch ein Abstieg. Wie oft wurden wir 7. oder 8. und das in einer Zehnerliga? Cillo hat MM den klaren Auftrag gegeben, die Kosten zu senken und dafür zu sorgen, dass zukünftig mehr Spieler teuer ins Ausland verkauft werden. Gleichzeitig muss aber auch Europa erreicht werden. Ohne Transferbudget und mit ablösefreien Spielern. Im Nachwuchsbereich macht MM einen sensationellen Job. Noch nie war der Weg in die 1. Mannschaft so kurz. Der Nachwuchsbereich wurde auf ein höheres Level gehoben und professionalisiert. Es gelingt auch wieder, Schweizer Junioren aus der ganzen Schweiz zum FCZ zu lotsen. Es ist eine spezielle Situation jetzt. Welcher Sportchef wäre also bereit und fähig, den eingeschlagenen Weg - welcher alternativlos ist für einen Verein ohne viel Geld - weiterzuführen? Ich hoffe schwer, dass jetzt ein Trainer kommt, der unsere Mannschaft stabilisiert und endlich Ruhe einkehrt. Er muss kommunikativ stark sein. Das wird wohl die letzte Chance sein für MM.
starman
Mitglied
02.11.2025, 10:59 · #1'254
Herr Canepa, nehmen Sie dem "König" die Krone weg und auch das lächerliche Heatset, am besten auch gleich die Schlüssel zu seinem Büro.
dennisov
Mitglied
02.11.2025, 11:01 · #1'255
MM kommt mir vor wie der junge CC, meinte auch alles selbst bestimmen zu müssen, mit seinem ach so grossen Sachverstand und fuhr Sion an die Wand bzw. stieg mehrmals ab. Wenn er schon auch als Trainer im taktischen wüten will, soll er sich doch zuerst im Juniorenfussball beweisen gehen, so wie das praktisch jeder Trainer zu Beginn seiner Laufbahn tun muss. Dann soll er aber bitte auch gleich seinen Posten als Sportchef räumen. So hätten alle was davon. Danach kann Canepa Jure zurück als Sportchef holen und diesen gleich mit der Trainersuche beauftragen. Im Winter verabschiedet man sich noch von den unzähligen Einbeiner, die uns MM eingebrockt hat, holt Rodriguez zurück und macht ihn gleich zum Captain. Wird viel Kohle kosten, ja, aber dafür steigt man nicht ab. Jurendic wird auch nicht der Heilsbringer sein. Auch er hatte sehr viele Fehltransfers (Pollero, Gogia, Leitner, Buschmann-Dormond, Coric, Avdijaj, Santini und Afriyie) zu verantworten. Das ist nicht wenig für eine dreijährige Amtszeit. Auch er hat verdienstvolle Spieler und Identifikationsfiguren wie Winter und Schönbi verabschiedet. Unter seiner Führung hat es kein einziger Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft geschafft. Die Jungen wurden überhaupt nicht gefördert. Sein Glück war Breitenreiter, denn ohne ihn wäre er krachend gescheitert. Jurendic war aber ein stiller Arbeiter. Er hatte keine Ecken und Kanten und er bot keine Angriffsfläche. Schaut euch doch mal die Platzierungen des FCZ in den vergangenen Jahren an. Abgesehen von einigen Ausreissern nach oben war Abstiegskampf und unteres Mittelfeld die Realität. Dazwischen noch ein Abstieg. Wie oft wurden wir 7. oder 8. und das in einer Zehnerliga? Cillo hat MM den klaren Auftrag gegeben, die Kosten zu senken und dafür zu sorgen, dass zukünftig mehr Spieler teuer ins Ausland verkauft werden. Gleichzeitig muss aber auch Europa erreicht werden. Ohne Transferbudget und mit ablösefreien Spielern. Im Nachwuchsbereich macht MM einen sensationellen Job. Noch nie war der Weg in die 1. Mannschaft so kurz. Der Nachwuchsbereich wurde auf ein höheres Level gehoben und professionalisiert. Es gelingt auch wieder, Schweizer Junioren aus der ganzen Schweiz zum FCZ zu lotsen. Es ist eine spezielle Situation jetzt. Welcher Sportchef wäre also bereit und fähig, den eingeschlagenen Weg - welcher alternativlos ist für einen Verein ohne viel Geld - weiterzuführen? Ich hoffe schwer, dass jetzt ein Trainer kommt, der unsere Mannschaft stabilisiert und endlich Ruhe einkehrt. Er muss kommunikativ stark sein. Das wird wohl die letzte Chance sein für MM. Das stimmt so schon nicht ganz: Kamberi wurde unter Jure zum FCZ von Winti zurückgeholt (frühzeitiger Leihabbruch) und Jure übernahm im August 2020- man kam aus einer schwierigen Saison und befand sich nun abermals im Abstiegskampf- die Fehler kannst du somit hauptsächlich T. Bickel anlasten. Unter dessen Amtszeit kamen aber wiederum Spieler wie Sohm, Domgjoni, Wallner, M. Di Giusto, Aliu, N. Reichmuth, Janjicic usw. in die 1. Mannschaft hoch. Dass auf die nicht konsequent gesetzt wurde, kann man auch den damaligen Trainern anlasten. Soll aber zeigen, dass diese MM Propaganda von wegen „der Weg vom Nachwuchs in die 1. Mannschaft sei so kurz wie noch nie“ maximal in der Theorie stimmen mag, ansonsten aber aktuell gar nicht erkennbar ist. Jetzt nochmals zurück zum Vergelich zwischen Jure und MM. Jure hat einen fast-Absteiger innert 2 Jahren zum Meister gemacht. MM hingegen eine Mannschaft übernommen, bei welcher noch viele Spieler aus dem Kader der Meistersaison 2022 dabei waren, innert 2 Jahren zur absoluten Lachnummer der Liga geformt. Und ausser Tsawa sehe ich z.Z. kaum einen Jugendspieler aktuell, der nicht schon vor MM’s Amtszeit im Kader stand wie z.B. Ligue. Und ich hoffe schwer, dass das Kapitel mit MM endlich beendet wird und er keine weitere Chance erhält. Die Zeit ist gekommen um davonzutuuben.
Jure Jerković
Mitglied
02.11.2025, 11:51 · #1'256
Der Elefant im Raum ist ja wohl die Frage, ob MM in unseren Klub mindestens teilweise bereits investiert ist. Dafür spricht einiges. Die Canepas sind bereits seit längerem auf der Suche nach einem Nachfolger; aus der Schweiz und mit mit gutem finanziellen Background. Da kam einer wie MM, der zudem noch eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur wie AC aufweist, vermutlich gerade recht. MM wird ihnen nach seiner monatelangen Analyse mit grossen Worten vorgeschwafelt haben, was alles bisher komplett falsch lief, wie man Junge richtig nach oben bringt und dann mit „Traasfrs“ in die weite Fussballwelt viel Geld verdient. Grosse Reden und wenig dahinter. MM hat bewiesenermassen einen grossen Fussball-Sachverstand, aber für den Erfolg mit Menschen und einem Team braucht es halt so viel mehr, umsomehr die Fussballphilosophie von MM auch komplett realitätsfremd ist. Kein „einfacher“ Sportchef würde nach einem Realitätscheck durch den Präsidenten weiterhin so viel Unterstützung wie MM geniessen. Da ist vermutlich bereits einiges an Geld geflossen, von welchen Quellen auch immer. Kommunizieren wollte man es dann zu einem Zeitpunkt, an dem der FCZ oben steht, das Wort Misserfolg gibt es ja weder im Wortschatz von AC, geschweige denn bei MM. Die beiden haben sich sicher schon die tolle PK ausgemalt, in der sie mit grossen Worten die News der Übergabe an MM verkünden. Im Erfolgsfall würden wir Fans ja sogar einem wie MM folgen. Heute stehen beide mit abgesägten Hosen da, man taumelt von einer Niederlage in die nächste. AC/HC werden aktuell ziemlich miese Laune haben, und die Investoren von MM möchten irgendwann vermutlich auch wieder ihre Kohle sehen. Im Moment verbrennt die allerdings gerade im Höllenfeuer von MM… Mag ja sein, dass das alles nicht stimmt, immerhin wärs eine gute Netflix-Fussballstory.
sitem achzgi
Mitglied
02.11.2025, 13:04 · #1'257
Herr Canepa, nehmen Sie dem "König" die Krone weg und auch das lächerliche Heatset, am besten auch gleich die Schlüssel zu seinem Büro. Wenn ein Ochse in einen Palast geht, wird er kein König, sondern der Palast wird zum Stall ;-)
Don Ursulo
Mitglied
02.11.2025, 13:15 · #1'258
Herr Canepa, nehmen Sie dem "König" die Krone weg und auch das lächerliche Heatset, am besten auch gleich die Schlüssel zu seinem Büro. Wenn ein Ochse in einen Palast geht, wird er kein König, sondern der Palast wird zum Stall ;-) Meinst du nicht den Elefanten? (im Porzellanladen) :-) Einen Elefanten in einen Porzellanladen zu stecken, wäre sehr fahrlässig, da das bedeuten würde, dass das Porzellan schnell zerstört wäre ...
Josi
Mitglied
02.11.2025, 13:17 · #1'259
Milos Malenovic wird Präsident und dann kommt der neue Sportchef.
Don Ursulo
Mitglied
02.11.2025, 13:21 · #1'260
Milos Malenovic wird Präsident und dann kommt der neue Sportchef. Glaube ich nicht (Optimist), dann würde er nicht das Trainerdiplom (UEFA-A-Diplom) machen ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.