Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'026 Aufrufe · Seite 62 von 72
gelbeseite
Mitglied
25.10.2025, 19:13 · #1'221
Mit der Logik müssten wir dann auch jubeln, wenn Ignazio Cassis das Modul Internationale Beziehungen an der Uni Zürich belegen würde.
DOC
Mitglied
25.10.2025, 19:59 · #1'222
Mit der Logik müssten wir dann auch jubeln, wenn Ignazio Cassis das Modul Internationale Beziehungen an der Uni Zürich belegen würde. Wen meinst du mit wir? Und wieso sollte jemensch jubeln? Ich denke nicht, dass einem Bundesrat ein zusätzliches Studium schaden würde und schon gar nicht als negativ angeschaut werden würde.
Jure Jerković
Mitglied
25.10.2025, 20:33 · #1'223
AC kann Malenovic so viele Weiterbildungen bewilligen, wie er will. Frage mich trotzdem, wieso er die denn genau in Wales macht? Haben ja den von Malenovic geliebten Fussball nach Ajax-Vorbild nicht gerade erfunden. Geht‘s dort einfacher und schneller als z.B. in den Niederlanden oder anderen Ländern? Sind halt nur Vermutungen, wenn man die Internas nicht kennt…
gelbeseite
Mitglied
25.10.2025, 21:14 · #1'224
Mit der Logik müssten wir dann auch jubeln, wenn Ignazio Cassis das Modul Internationale Beziehungen an der Uni Zürich belegen würde. Wen meinst du mit wir? Und wieso sollte jemensch jubeln? Ich denke nicht, dass einem Bundesrat ein zusätzliches Studium schaden würde und schon gar nicht als negativ angeschaut werden würde. Eventuell war mein Gedankengang zu weit hergeholt. Es war in der Anfangsphase zu vernehmen, wie Malenovic morgens früh auf der Matte stand und bis spät Abends Spiele und Aufzeichnungen angeschaut hat (was mich stehts ehrlich beeindruckt hat). Nicht zuletzt deshalb soll er sich mit Bo verstritten haben, der einen wesentlich lockereren Arbeitsstil pflegte. Eine Weiterbildung ist per se nicht schlecht. Aber wenn ich sehe, dass wir keine funktionierende IV haben, personell die ganzen Leihen und mögliche Transfers im Winter und Sommer vorbereitet und gesichtet werden müssen, zig Talente im Juniorenalter gebunden wurden, die begleitet werden müssen UND ein neuer Trainer für die erste Mannschaft verpflichtet werden muss, dann ist es ein seltsamer Zeitpunkt, um eine Weiterbildung zu machen. Nicht zuletzt verkommt die Kommunikation des FCZ zur eigenen Karikatur, wenn Canepa gestern meint nur schwache Manager liessen sich nicht dreinreden oder tauschen sich nicht mit dem Staff aus. Dann kann ein Malenovic sich einfach mit den Cheftrainern austauschen und so an das Wissen kommen. Um den Kreis zu schliessen, Cassis hat zig promovierte Politikwissenschafter in seinem Departement. Wenn er dann noch ein Kurs braucht, ist das per se nicht schlecht, aber für mich trotzdem bizarr.
kerZHakov
Mitglied
26.10.2025, 08:50 · #1'225
«Wer das Tempo nicht mitgehen kann, ist fehl am Platz»: Darum hält FCZ-Boss Canepa so bedingungslos zu Malenovic https://www.blick.ch/sport/fussball/wer ... are-button
DOC
Mitglied
26.10.2025, 09:40 · #1'226
«Wer das Tempo nicht mitgehen kann, ist fehl am Platz» sagt der Geisterfahrer … Leider ist das Ganze kein Zweisitzer!
Ujfalushi
Mitglied
26.10.2025, 09:44 · #1'227
«Wer das Tempo nicht mitgehen kann, ist fehl am Platz» sagt der Geisterfahrer … Leider ist das Ganze kein Zweisitzer! Die Totengräber des FCZ!!!
Valderrama
Mitglied
26.10.2025, 11:30 · #1'228
«Wer das Tempo nicht mitgehen kann, ist fehl am Platz»: Darum hält FCZ-Boss Canepa so bedingungslos zu Malenovic https://www.blick.ch/sport/fussball/wer ... are-button Ich glaube, unser Problem steht im Titel des Artikels. Ich verstehe nicht, warum man meint, dass ein hohes Tempo im ganzen Verein Erfolg bringen soll? So wirkt es momentan auch. Man prescht vor, veranstaltet aber ein unheimliches Chaos. Es ist doch meist eher so, dass Vereine mit durchschnittlichen Budgets eher Erfolg haben, wenn sie Kontinuität an den Tag legen.
Baygon
Mitglied
27.10.2025, 19:56 · #1'229
Warum werden eigentlich seit MM/Fritschi alle Neuzugänge jeweils prominent angekündigt, egal ob Team, Staff oder teilweise sogar Geschäftsstelle, aber Abgänge scheinbar völlig unter den Teppich gekehrt? Im Februar/März haben bspw. fast gleichzeitig Fabian Sander, Videoanalyst jahrelang beim FCZ (kurz bei Hoffenheim) und Michael Sulzmann (seit 2018 Physio/Reha) den FCZ verlassen. Beide hatten damals nicht wieder einen Job, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine einseitige Kündigung/Freistellung war. Wie kürzlich erwähnt hat uns zudem diese Tage unser Chefscout International verlassen, auch hier keine Meldung seitens Verein. Ist das einfach mittlerweile normal geworden, dass man solche Abgänge nicht mehr kommuniziert? Und warum gibt es keinen einzigen Journi, der Abgänge ins Nirgendwo im Staff mitten in der Saison kritisch begutachtet? Früher konnte man sämtliche Personen, die beim FCZ gearbeitet haben, auf der Website finden. Seit ungefähr 2 Jahren sind da nur noch die nötigsten Chefpositionen zu finden. Warum wohl? Weil allenfalls die Fluktuation doch höher ist wie in diversen Interviews behauptet?
roliZ
Mitglied
28.10.2025, 09:36 · #1'230
Warum werden eigentlich seit MM/Fritschi alle Neuzugänge jeweils prominent angekündigt, egal ob Team, Staff oder teilweise sogar Geschäftsstelle, aber Abgänge scheinbar völlig unter den Teppich gekehrt? Im Februar/März haben bspw. fast gleichzeitig Fabian Sander, Videoanalyst jahrelang beim FCZ (kurz bei Hoffenheim) und Michael Sulzmann (seit 2018 Physio/Reha) den FCZ verlassen. Beide hatten damals nicht wieder einen Job, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine einseitige Kündigung/Freistellung war. Wie kürzlich erwähnt hat uns zudem diese Tage unser Chefscout International verlassen, auch hier keine Meldung seitens Verein. Ist das einfach mittlerweile normal geworden, dass man solche Abgänge nicht mehr kommuniziert? Und warum gibt es keinen einzigen Journi, der Abgänge ins Nirgendwo im Staff mitten in der Saison kritisch begutachtet? Früher konnte man sämtliche Personen, die beim FCZ gearbeitet haben, auf der Website finden. Seit ungefähr 2 Jahren sind da nur noch die nötigsten Chefpositionen zu finden. Warum wohl? Weil allenfalls die Fluktuation doch höher ist wie in diversen Interviews behauptet? Das ist typisch bei Narzissten. Wer zu uns kommt wird bejubelt und ist best Friend Wer aber geht ist ein Verräter und wird aus der Geschichte gelöscht. Ein wenig haben wir das schon bei AC erlebt. Aber unter MM ist es extrem geworden. Ich hoffe über kurz oder lang landet MM auch auf der Müllhalde der Geschichte.
Maloney
Mitglied
28.10.2025, 11:21 · #1'231
Warum werden eigentlich seit MM/Fritschi alle Neuzugänge jeweils prominent angekündigt, egal ob Team, Staff oder teilweise sogar Geschäftsstelle, aber Abgänge scheinbar völlig unter den Teppich gekehrt? Im Februar/März haben bspw. fast gleichzeitig Fabian Sander, Videoanalyst jahrelang beim FCZ (kurz bei Hoffenheim) und Michael Sulzmann (seit 2018 Physio/Reha) den FCZ verlassen. Beide hatten damals nicht wieder einen Job, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine einseitige Kündigung/Freistellung war. Wie kürzlich erwähnt hat uns zudem diese Tage unser Chefscout International verlassen, auch hier keine Meldung seitens Verein. Ist das einfach mittlerweile normal geworden, dass man solche Abgänge nicht mehr kommuniziert? Und warum gibt es keinen einzigen Journi, der Abgänge ins Nirgendwo im Staff mitten in der Saison kritisch begutachtet? Früher konnte man sämtliche Personen, die beim FCZ gearbeitet haben, auf der Website finden. Seit ungefähr 2 Jahren sind da nur noch die nötigsten Chefpositionen zu finden. Warum wohl? Weil allenfalls die Fluktuation doch höher ist wie in diversen Interviews behauptet? Das ist typisch bei Narzissten. Wer zu uns kommt wird bejubelt und ist best Friend Wer aber geht ist ein Verräter und wird aus der Geschichte gelöscht. Ein wenig haben wir das schon bei AC erlebt. Aber unter MM ist es extrem geworden. Ich hoffe über kurz oder lang landet MM auch auf der Müllhalde der Geschichte. Ohne die Gefahr von MM klein reden zu wohlen: Es könnte sich auch einfach um eine Massnahme handeln, die Persönlichkeitsrechte/Personendaten der Mitarbeitenden zu schützen. Dass man die gesamte Belegschaft mit Namen und Bildern auf der Firmenwebsite abbildet, gilt heute als nicht mehr empfehlenswert bzw. sogar gefährlich. Mit modernen Gesichtserkennungs-Suchmaschinen kommt so jeder, der es will, an mehr Informationen über eine Person, als man eigentlich haben sollte. Es kann sogar für die eigene Unternehmenssicherheit zum Bumerang werden, da die gefundenen Informationen auch bei Social-Engineering-Angriffen verwendet werden können.
Dave
Mitglied
28.10.2025, 12:13 · #1'232
Ich habe das Gefühl, dass MM ganz bewusst alles auswechseln wollte. Die Art und Weise, wie er öffentlich auf Bo losgegangen ist spricht Bände, er konnte es kaum erwarten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Baygon
Mitglied
28.10.2025, 19:32 · #1'233
Warum werden eigentlich seit MM/Fritschi alle Neuzugänge jeweils prominent angekündigt, egal ob Team, Staff oder teilweise sogar Geschäftsstelle, aber Abgänge scheinbar völlig unter den Teppich gekehrt? Im Februar/März haben bspw. fast gleichzeitig Fabian Sander, Videoanalyst jahrelang beim FCZ (kurz bei Hoffenheim) und Michael Sulzmann (seit 2018 Physio/Reha) den FCZ verlassen. Beide hatten damals nicht wieder einen Job, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine einseitige Kündigung/Freistellung war. Wie kürzlich erwähnt hat uns zudem diese Tage unser Chefscout International verlassen, auch hier keine Meldung seitens Verein. Ist das einfach mittlerweile normal geworden, dass man solche Abgänge nicht mehr kommuniziert? Und warum gibt es keinen einzigen Journi, der Abgänge ins Nirgendwo im Staff mitten in der Saison kritisch begutachtet? Früher konnte man sämtliche Personen, die beim FCZ gearbeitet haben, auf der Website finden. Seit ungefähr 2 Jahren sind da nur noch die nötigsten Chefpositionen zu finden. Warum wohl? Weil allenfalls die Fluktuation doch höher ist wie in diversen Interviews behauptet? Das ist typisch bei Narzissten. Wer zu uns kommt wird bejubelt und ist best Friend Wer aber geht ist ein Verräter und wird aus der Geschichte gelöscht. Ein wenig haben wir das schon bei AC erlebt. Aber unter MM ist es extrem geworden. Ich hoffe über kurz oder lang landet MM auch auf der Müllhalde der Geschichte. Ohne die Gefahr von MM klein reden zu wohlen: Es könnte sich auch einfach um eine Massnahme handeln, die Persönlichkeitsrechte/Personendaten der Mitarbeitenden zu schützen. Dass man die gesamte Belegschaft mit Namen und Bildern auf der Firmenwebsite abbildet, gilt heute als nicht mehr empfehlenswert bzw. sogar gefährlich. Mit modernen Gesichtserkennungs-Suchmaschinen kommt so jeder, der es will, an mehr Informationen über eine Person, als man eigentlich haben sollte. Es kann sogar für die eigene Unternehmenssicherheit zum Bumerang werden, da die gefundenen Informationen auch bei Social-Engineering-Angriffen verwendet werden können. Das wären ja gar hehre Absichten gegenüber Mitarbeitenden, traue das dieser Führung aber schlicht nicht zu. Ich beschuldige hier auch gar nicht MM, denke nicht, dass der was damit zu tun hat. Aber dass AC die Nase voll hatte, dass Journis dutzende Abgänge in der Geschäftsstelle nachvollziehen können die 'den Umbruch nicht mitmachen wollen oder können' (während er im TV behauptete, es handle sich um 4-5 Nasen), schon eher.
dennisov
Mitglied
29.10.2025, 22:21 · #1'234
Der direkte Abstieg ist diese Saison zwar nicht komplett unrealistisch, aber „dank“ dem FC Winterthur eher unwahrscheinlich. Jedoch ist der Barrageplatz nicht ausser Reichweite. Hingegen nächste Saison dürfte es dann so richtig eng werden, wenn das so weitergeht und das wird es mit diesem Sportchef. Einen Haufen Söldner hat er verpflichtet, die besten Falls biederer Durchschnitt sind/waren und diejenigen die davon einigermassen was zustande brächten, sind heillos überfordert von den vielen einbeinigen Mitspielern. Nunja, das ist meine Einschätzung als Fan, das strukturelle Defizit darf Canepa gerne weiterzahlen, ist aber auch das Mindeste was er tun kann, nach dem er mit Milos in Rekordzeit alles kaputt gemacht hat, was uns einst zum Meister 2022 machte. Das ganze könnte einem mittlerweile nur noch dann egaler sein, wenn RB oder sonst ein Konstrukt übernimmt.
Sektor D
Mitglied
30.10.2025, 07:26 · #1'235
Ich habe den ganzen Klamauk gesehen und die Niederlage gestern in Erwartung darauf recht emotionslos erlebt. Red Flags, soweit das Auge reicht! Positiv: Allzu viel dürfte mich diese Saison nicht mehr erschüttern... MM raus!!!
fred
Mitglied
30.10.2025, 11:56 · #1'236
Der neue Sportchef des FC Zürich heisst Milos Malenovic 02. Oktober 2023, fcz bilanz nach zwei jahren (und wer hat diese schon in diesem geschäft?): bescheiden.
starman
Mitglied
30.10.2025, 16:56 · #1'237
@ Sportdirektor Milos Malenovic. (Ich weiss sie lesen hier im Forum) Möchte sie nur kurz auf Fakten ansprechen: Saison 23/24, nach 11 Runden, 23 Punkte. Saison 24/25, nach 11 Runden, 21 Punkte. Saison 25/26. nach 11 Runden, 13 Punkte. Wohin geht die Reise? https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/11
spitzkicker
Mitglied
30.10.2025, 18:07 · #1'238
@ Sportdirektor Milos Malenovic. (Ich weiss sie lesen hier im Forum) Möchte sie nur kurz auf Fakten ansprechen: Saison 23/24, nach 11 Runden, 23 Punkte. Saison 24/25, nach 11 Runden, 21 Punkte. Saison 25/26. nach 11 Runden, 13 Punkte. Wohin geht die Reise? https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/11 Gute Zusammenstellung. Moniz wird sich ins Fäustchen lachen...
Deepblue
Mitglied
31.10.2025, 07:01 · #1'239
@ Sportdirektor Milos Malenovic. (Ich weiss sie lesen hier im Forum) Möchte sie nur kurz auf Fakten ansprechen: Saison 23/24, nach 11 Runden, 23 Punkte. Saison 24/25, nach 11 Runden, 21 Punkte. Saison 25/26. nach 11 Runden, 13 Punkte. Wohin geht die Reise? https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/11 Gute Zusammenstellung. Moniz wird sich ins Fäustchen lachen... Gut nach 2 kompletten Umbrüchen im Team, was willst du erwarten. Ich denke die Mehrheit im Forum war sich einig, dass dies (erneut) Zeit brauchen wird. Nur war auch den Leuten im Forum klar, dass die Geduld mit den neuen Spielern eher klein sein wird. Ich denke nach wie vor, Rang 6 - 8 wird's am Schluss - wir sind da wo wir leider im Moment hingehören.
komalino
Mitglied
31.10.2025, 08:51 · #1'240
@ Sportdirektor Milos Malenovic. (Ich weiss sie lesen hier im Forum) Möchte sie nur kurz auf Fakten ansprechen: Saison 23/24, nach 11 Runden, 23 Punkte. Saison 24/25, nach 11 Runden, 21 Punkte. Saison 25/26. nach 11 Runden, 13 Punkte. Wohin geht die Reise? https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/11 Gute Zusammenstellung. Moniz wird sich ins Fäustchen lachen... Gut nach 2 kompletten Umbrüchen im Team, was willst du erwarten. Ich denke die Mehrheit im Forum war sich einig, dass dies (erneut) Zeit brauchen wird. Nur war auch den Leuten im Forum klar, dass die Geduld mit den neuen Spielern eher klein sein wird. Ich denke nach wie vor, Rang 6 - 8 wird's am Schluss - wir sind da wo wir leider im Moment hingehören. Ganz ehrlich,für Rang 8 würde ich sofort unterschreiben! Ich befürchte es wird wohl Rang 11.Es sei den ein neuer Trainer bewirkt Wunder,aber dazu müsste man ihn auch eigenständig arbeiten lassen,schwierig!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.