Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'038 Aufrufe · Seite 59 von 72
gelbeseite
Mitglied
10.10.2025, 08:05 · #1'161
Etwa so wahrscheinlich wie "Milliardär" Norbert Ketterer.
Dave
Mitglied
10.10.2025, 08:20 · #1'162
Milos wo?...Milos nu da?...vielleicht kann ja User LA Licht ins Dunkel bringen oder ist auch er untergetaucht!? Narzissten können Kritik an der eigenen Person gar nicht ertragen. Das ist mit Majestätsbeleidigung gleichzusetzten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
10.10.2025, 09:52 · #1'163
Ich finde es erbärmlich, dass man einfach gar nichts hört. Gut, wird wohl daran liegen, dass alles super läuft...
Maloney
Mitglied
10.10.2025, 11:30 · #1'164
Ich finde es erbärmlich, dass man einfach gar nichts hört. Gut, wird wohl daran liegen, dass alles super läuft... Er wird einfach keine Zeit haben: In ca. 3 Monaten öffnet sich schon wieder das Wintertransferfenster und er bereitet wahrscheinlich gerade ein paar duzend Top-Resterampen-Transfers vor, die dann nach dem Trainingslager zum FCZ stossen werden.
chuk
Mitglied
10.10.2025, 13:53 · #1'165
Ich finde es erbärmlich, dass man einfach gar nichts hört. Gut, wird wohl daran liegen, dass alles super läuft... Ich stehe ja überhaupt nicht im Verdacht ein MM-Anhänger zu sein, aber ich finde es nur vernünftig, dass er vorübergehend nicht mehr in den Medien stattfindet. Was hätten wir dabei zu gewinnen, ausser wir ein katastrophales Aussenbild abzugeben?? Sofern wir nicht brutal abstürzen (Rang 9 oder schlechter), kann ich auch auf Wasserstandsmeldungen in der Winterpause verzichten. Abgerechnet wir nächsten Mai, zu dem Zeitpunkt hatte Milos 3 Saisons und 5 Transferperioden Zeit seine hochtrabende Vision in die Tat umzusetzen. Sollte die Mannschaft bis dahin immer noch so planlos daherkommen, dann muss das Projekt als gescheitert betrachtet werden. Dann bitte im Sinne des Leistungsprinzips Koffer packen!
Sektor D
Mitglied
10.10.2025, 14:06 · #1'166
Ich finde es erbärmlich, dass man einfach gar nichts hört. Gut, wird wohl daran liegen, dass alles super läuft... Ich stehe ja überhaupt nicht im Verdacht ein MM-Anhänger zu sein, aber ich finde es nur vernünftig, dass er vorübergehend nicht mehr in den Medien stattfindet. Was hätten wir dabei zu gewinnen, ausser wir ein katastrophales Aussenbild abzugeben?? Sofern wir nicht brutal abstürzen (Rang 9 oder schlechter), kann ich auch auf Wasserstandsmeldungen in der Winterpause verzichten. Abgerechnet wir nächsten Mai, zu dem Zeitpunkt hatte Milos 3 Saisons und 5 Transferperioden Zeit seine hochtrabende Vision in die Tat umzusetzen. Sollte die Mannschaft bis dahin immer noch so planlos daherkommen, dann muss das Projekt als gescheitert betrachtet werden. Dann bitte im Sinne des Leistungsprinzips Koffer packen! Du hast im Kern recht, ich finde es einfach inkonsequent. Vor der Saison konnte man sich kaum genug selbst beweihräuchern und jetzt, wo es nicht läuft* (und man m.E. auch keinerlei Entwicklung sieht), geht man auf Tauchstation. Ich meine, gerade in Sachen Entwicklung: Welcher Spieler - mal abgesehen von Tsawa - wurde in den letzten 2 Jahren besser? Ich finde, es läuft gewaltig was schief beim FCZ... *ja ich weiss, in der Tabelle sieht es so schlecht nicht aus. Aber trotzdem.
devante
Mitglied
10.10.2025, 14:14 · #1'167
Ich finde es erbärmlich, dass man einfach gar nichts hört. Gut, wird wohl daran liegen, dass alles super läuft... Ich stehe ja überhaupt nicht im Verdacht ein MM-Anhänger zu sein, aber ich finde es nur vernünftig, dass er vorübergehend nicht mehr in den Medien stattfindet. Was hätten wir dabei zu gewinnen, ausser wir ein katastrophales Aussenbild abzugeben?? Sofern wir nicht brutal abstürzen (Rang 9 oder schlechter), kann ich auch auf Wasserstandsmeldungen in der Winterpause verzichten. Abgerechnet wir nächsten Mai, zu dem Zeitpunkt hatte Milos 3 Saisons und 5 Transferperioden Zeit seine hochtrabende Vision in die Tat umzusetzen. Sollte die Mannschaft bis dahin immer noch so planlos daherkommen, dann muss das Projekt als gescheitert betrachtet werden. Dann bitte im Sinne des Leistungsprinzips Koffer packen! +1. fritschi kann ja mal wieder ein paar floskeln raushauen, was hilft und das? Die wahrheit liegt auf dem platz und es wird früh genug abgerechnet
Hillybilly
Mitglied
11.10.2025, 22:09 · #1'168
Also als langjähriger FCZ Fan finde geht mir diese ewige blöde Kritik an der Sportchef Position gewaltig auf den Wecker. Glaube da müssen wir am besten mal ne "Realitätspille" schlucken. Kritik darf man sicher anbringen, aber hier wird einfach nachgeplappert und wie auch in der Presse, immer gegen die gleiche Person geschossen ohne nüchtern zu überlegen und analysieren. Der Posten Sportchef beim FCZ Zürich ist nicht eine leichte Aufgabe wegen der Tatsache, dass die finanziellen Mittel sehr beschränkt sind. Wir haben niemand aus Chicago, Los Angeles oder Enos im Hintergrund der finanziert. Schon gar nicht verfügt der FCZ über ein Budget von YB oder Basel und gegenüber AC und HC denke ich sollten wir ewig dankbar sein für das sie ihr Geld in diesen Club steckten. Zugleich dürfen wir aber nicht erwarten, dass wir a la Bayern München im Jahresrhytmus Titel holen können. Auch sollte man sich mal erinnern an die letzten Jahre . Im Vergleich zu früheren Sportchefs, finde ich den Output von MM durchaus positiv. Abgesehen von der Breitenreiter Meistersaison hatten wir auch ne Abstiegssaison mit Hypiä oder nur schon die Verplichtung von Franco Foda war ein Fehler, auch mit Ludo und Rizzo hatten wir durchzogene Meine Einschätzung Positive Punkte: - zum ersten mal werden Talente und Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet, war früher schlecht gelöst - Arbeit in der Accademy find ich toll - Sehr gute U21 Trainerwahl mit Kukeli - in der U19 und U21 haben wir einige Top Talente verplichtet resp. gebunden - finde Comenencia, Umeh, Phaeton, Markelo, Rodic und Palacio durchaus gute Spieler mit Potential nach oben Kritik Punkte: . auf diese Saison in der Transferperiode zuviele Spieler verpflichtet (Segura u. Tramoni wären meiner Meinung nicht nötig gewesen), nehmen Platz den jungen Talenten weg - es fehlt ein Top Spieler im Mittelfeld ( a la Gbamin), ein Regisseur der das Spiel leitet, zu viele Flügelspieler statt ein Top Mann im Mittelfeld - evtl. die Auftritte der Geschäftsleitung in den Medien Ende letzte Saison und zum Saisonstart waren suboptimal von der Kommunikation her Aber hoffen wir doch einfach auf ein kontinuierliche Steigerung diese Saison
Porto
Mitglied
12.10.2025, 05:35 · #1'169
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ).
Kollegah
Mitglied
12.10.2025, 22:05 · #1'170
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ). Es ist doch klar, dass auch unser Sportchef lieber 3-4 Qualitätsspieler wie Zuber holen würde. Die verdienen aber mind 800‘000 bis über eine Million und wollen auch europäisch spielen. Gbamin wäre so einer gewesen, doch er wollte auf ein finanziell besseres Angebot warten, welches er dann rasch erhalten hat. Er verdient über eine Million bei Metz. Also so viel, wie die Mehrheit unserer Neuzugänge (Segura, Tramoni, Comenencia, Sauter, Phaëton, Rodic) zusammen. Perea und Keny verdienen gut. Bei Palacio kommt es darauf an, ob sein Stammverein einen Teil seines Gehalts übernimmt. Wenn du also vom Präsidenten ein begrenztes Budget erhälst, dann musst du kreativ sein und Lösungen finden. Und hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen. Ohne die 9 Neuzugänge hätten wir jetzt einen Kader mit 17 Spielern. Zwei davon sind verletzt und somit wären 15 Spieler inkl. 3 Torhüter einsatzbereit. Ob es Sinn macht, mehrere Junioren auf die Bank zu setzen?
chuk
Mitglied
13.10.2025, 08:33 · #1'171
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ). Es ist doch klar, dass auch unser Sportchef lieber 3-4 Qualitätsspieler wie Zuber holen würde. Die verdienen aber mind 800‘000 bis über eine Million und wollen auch europäisch spielen. Gbamin wäre so einer gewesen, doch er wollte auf ein finanziell besseres Angebot warten, welches er dann rasch erhalten hat. Er verdient über eine Million bei Metz. Also so viel, wie die Mehrheit unserer Neuzugänge (Segura, Tramoni, Comenencia, Sauter, Phaëton, Rodic) zusammen. Perea und Keny verdienen gut. Bei Palacio kommt es darauf an, ob sein Stammverein einen Teil seines Gehalts übernimmt. Wenn du also vom Präsidenten ein begrenztes Budget erhälst, dann musst du kreativ sein und Lösungen finden. Und hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen. Ohne die 9 Neuzugänge hätten wir jetzt einen Kader mit 17 Spielern. Zwei davon sind verletzt und somit wären 15 Spieler inkl. 3 Torhüter einsatzbereit. Ob es Sinn macht, mehrere Junioren auf die Bank zu setzen? So sehr ich deine Insights zuweilen schätze, aber öfters stellst du deine Thesen als harte Fakten dar. Gemäss der Quellenlage ist das Jahressalär von Gbamin ziemlich weit weg von deiner kolportierten Million und absolut nicht in Sphären, die für den FCZ unerreichbar wären, würde man bei den "Restposten-Verpflichtungen" sparen. https://www.salaryleaks.com/football/fr ... hatgpt.com Gemäss dieser Quelle gibt es genau einen Spieler bei Metz, der über 1 Mio. verdient und das ist der von den Wolves ausgeliehene Boubacar Traoré. Und dieser Kommentar über die Lohnstruktur von Metz in der Saison 24/25 zeichnet ein anderes Bild über die Möglichkeiten dieses Vereins: FC Metz earned promotion to Ligue 1 after finishing third in French second division during 2024/25 season. Their current wage bill (€5.9 million gross) is not only lowest in French Ligue 1 but also one of the lowest in top 5 European leagues. Their highest paid players Koffi Kouao is only earning € 750,000 (gross) per season salary. The average salary of first team squad is only € 250,000 (gross) per season which is also one of the lowest in Europe's top 5 leagues.
Kollegah
Mitglied
13.10.2025, 09:08 · #1'172
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ). Es ist doch klar, dass auch unser Sportchef lieber 3-4 Qualitätsspieler wie Zuber holen würde. Die verdienen aber mind 800‘000 bis über eine Million und wollen auch europäisch spielen. Gbamin wäre so einer gewesen, doch er wollte auf ein finanziell besseres Angebot warten, welches er dann rasch erhalten hat. Er verdient über eine Million bei Metz. Also so viel, wie die Mehrheit unserer Neuzugänge (Segura, Tramoni, Comenencia, Sauter, Phaëton, Rodic) zusammen. Perea und Keny verdienen gut. Bei Palacio kommt es darauf an, ob sein Stammverein einen Teil seines Gehalts übernimmt. Wenn du also vom Präsidenten ein begrenztes Budget erhälst, dann musst du kreativ sein und Lösungen finden. Und hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen. Ohne die 9 Neuzugänge hätten wir jetzt einen Kader mit 17 Spielern. Zwei davon sind verletzt und somit wären 15 Spieler inkl. 3 Torhüter einsatzbereit. Ob es Sinn macht, mehrere Junioren auf die Bank zu setzen? So sehr ich deine Insights zuweilen schätze, aber öfters stellst du deine Thesen als harte Fakten dar. Gemäss der Quellenlage ist das Jahressalär von Gbamin ziemlich weit weg von deiner kolportierten Million und absolut nicht in Sphären, die für den FCZ unerreichbar wären, würde man bei den "Restposten-Verpflichtungen" sparen. https://www.salaryleaks.com/football/fr ... hatgpt.com Gemäss dieser Quelle gibt es genau einen Spieler bei Metz, der über 1 Mio. verdient und das ist der von den Wolves ausgeliehene Boubacar Traoré. Und dieser Kommentar über die Lohnstruktur von Metz in der Saison 24/25 zeichnet ein anderes Bild über die Möglichkeiten dieses Vereins: FC Metz earned promotion to Ligue 1 after finishing third in French second division during 2024/25 season. Their current wage bill (€5.9 million gross) is not only lowest in French Ligue 1 but also one of the lowest in top 5 European leagues. Their highest paid players Koffi Kouao is only earning € 750,000 (gross) per season salary. The average salary of first team squad is only € 250,000 (gross) per season which is also one of the lowest in Europe's top 5 leagues. Das habe ich auch gesehen. Die Seite fussballtransfers.com schreibt hingegen, dass er beim FC Nantes (2024-2025) 1.09 Millionen Euro verdient hat. Wie ich gehört habe, hat der FCZ fast 500 000.- pro Jahr geboten. Es ist nicht wahrscheinlich, dass er plötzlich bei Metz für 182 000 Euro im Jahr spielt. Aber du hast Recht, ich hätte dies nicht so schreiben sollen, als wäre es ein Fakt.
Shorunmu
Mitglied
13.10.2025, 09:24 · #1'173
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ). Es ist doch klar, dass auch unser Sportchef lieber 3-4 Qualitätsspieler wie Zuber holen würde. Die verdienen aber mind 800‘000 bis über eine Million und wollen auch europäisch spielen. Gbamin wäre so einer gewesen, doch er wollte auf ein finanziell besseres Angebot warten, welches er dann rasch erhalten hat. Er verdient über eine Million bei Metz. Also so viel, wie die Mehrheit unserer Neuzugänge (Segura, Tramoni, Comenencia, Sauter, Phaëton, Rodic) zusammen. Perea und Keny verdienen gut. Bei Palacio kommt es darauf an, ob sein Stammverein einen Teil seines Gehalts übernimmt. Wenn du also vom Präsidenten ein begrenztes Budget erhälst, dann musst du kreativ sein und Lösungen finden. Und hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen. Ohne die 9 Neuzugänge hätten wir jetzt einen Kader mit 17 Spielern. Zwei davon sind verletzt und somit wären 15 Spieler inkl. 3 Torhüter einsatzbereit. Ob es Sinn macht, mehrere Junioren auf die Bank zu setzen? Es geht nicht um Spieler welche 800k und mehr verdienen. Es geht um Spieler welche 500k- 750k verdienen. Und mit diesem Salärband geht die Rechnung von Porto wohl auf. Habe mal gelesen, dass der FCZ gar kein Salärband mehr hat, welches höher als 300k liegt. Wenn das immer noch so ist, dann müssen wir uns nicht über Masse statt Klasse wundern. Weiss aber nicht, ob das wirklich noch so ist.
Victor Jara
Mitglied
13.10.2025, 09:30 · #1'174
Nachdem der FCZ sogar die Meisterrunde verpasst hatte, sah Gbamin möglicherweise zu wenig Perspektiven bei uns. Zumal wir ja in der aktuellen Saison nicht europäisch spielen. Vielleicht wollte Gbamin unbedingt wieder in Frankreich oder in einer anderen grossen (grösseren) Liga spielen. Nachdem sich vielleicht andere Optionen nicht realisieren liessen, hat er dann beim Low-Budget-Team Metz angeheuert. Metz ist ja entsprechend seinem tiefen Budget auch letzter der Ligue 1.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
13.10.2025, 09:44 · #1'175
Nachdem der FCZ sogar die Meisterrunde verpasst hatte, sah Gbamin möglicherweise zu wenig Perspektiven bei uns. Zumal wir ja in der aktuellen Saison nicht europäisch spielen. Vielleicht wollte Gbamin unbedingt wieder in Frankreich oder in einer anderen grossen (grösseren) Liga spielen. Nachdem sich vielleicht andere Optionen nicht realisieren liessen, hat er dann beim Low-Budget-Team Metz angeheuert. Metz ist ja entsprechend seinem tiefen Budget auch letzter der Ligue 1. Ja, das wird wohl so stimmen. Cillo hat ja bereits vor der Saison angedeutet, dass aufgrund des Verpassens der Meistergruppe gespart werden muss. Es ist also nicht überraschend, dass dann praktisch nur ablösefreie Spieler geholt werden.
Victor Jara
Mitglied
13.10.2025, 10:14 · #1'176
... Es geht nicht um Spieler welche 800k und mehr verdienen. Es geht um Spieler welche 500k- 750k verdienen. Und mit diesem Salärband geht die Rechnung von Porto wohl auf... Genau da liegt aber das Problem, solche Spieler zu finden und auch noch verpflichten zu können. Da muss schon ziemlich viel zusammenkommen, bis der Vertrag mit einem Spieler dieser Lohnklasse zustande kommt: - Er sollte möglichst ablösefrei sein (da sonst nicht finanzierbar oder allenfall nur mit ungedeckten Checks) - Er sollte unbestriitene fussballersiche Qualität haben und dies nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im physischen und mentalen Bereich - Er sollte Zürich nicht als Umsteigebahnhof sehen, sondern für den FCZ spielen wollen und eine mittelfristige Perspektive bei uns sehen (drei Jahre) - Er sollte im besten Fussballalter sein, körperlich robust und ohne (grosse) Verletzungsgeschichte sein - Er sollte auch sonst keine grössere Vorgeschichten haben, z.B hinsichtlich seines Lebenswandel oder Werdegangs (kein ehemaliger GC Baselspieler) - Er sollte Leaderfigur und Teamplayer gleichzeitig sein - Er sollte das Potenial zu Identifikationsfigur haben - Er sollte.... Jedes Jahr einen Hannu, einen Tonino verpflichten zu können und als Rückkehrer einen Nef und einen Blerim dürfte nicht ganz einfach sein...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
FCZpro
Mitglied
13.10.2025, 10:21 · #1'177
Betreffend beschränkte finanzielle Mittel: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die saisonale Anzahl Spieler-Verpflichtungen im zweistelligen Bereich günstiger ausfallen als 3 bis 4 Qualitätsspieler (Salär, Wohnung, Auto, Versicherung, Sozialabgaben, med. Betreuung, Verpflegung, Ausrüstung etc. ). Es ist doch klar, dass auch unser Sportchef lieber 3-4 Qualitätsspieler wie Zuber holen würde. Die verdienen aber mind 800‘000 bis über eine Million und wollen auch europäisch spielen. Gbamin wäre so einer gewesen, doch er wollte auf ein finanziell besseres Angebot warten, welches er dann rasch erhalten hat. Er verdient über eine Million bei Metz. Also so viel, wie die Mehrheit unserer Neuzugänge (Segura, Tramoni, Comenencia, Sauter, Phaëton, Rodic) zusammen. Perea und Keny verdienen gut. Bei Palacio kommt es darauf an, ob sein Stammverein einen Teil seines Gehalts übernimmt. Wenn du also vom Präsidenten ein begrenztes Budget erhälst, dann musst du kreativ sein und Lösungen finden. Und hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen. Ohne die 9 Neuzugänge hätten wir jetzt einen Kader mit 17 Spielern. Zwei davon sind verletzt und somit wären 15 Spieler inkl. 3 Torhüter einsatzbereit. Ob es Sinn macht, mehrere Junioren auf die Bank zu setzen? So sehr ich deine Insights zuweilen schätze, aber öfters stellst du deine Thesen als harte Fakten dar. Gemäss der Quellenlage ist das Jahressalär von Gbamin ziemlich weit weg von deiner kolportierten Million und absolut nicht in Sphären, die für den FCZ unerreichbar wären, würde man bei den "Restposten-Verpflichtungen" sparen. https://www.salaryleaks.com/football/fr ... hatgpt.com Gemäss dieser Quelle gibt es genau einen Spieler bei Metz, der über 1 Mio. verdient und das ist der von den Wolves ausgeliehene Boubacar Traoré. Und dieser Kommentar über die Lohnstruktur von Metz in der Saison 24/25 zeichnet ein anderes Bild über die Möglichkeiten dieses Vereins: FC Metz earned promotion to Ligue 1 after finishing third in French second division during 2024/25 season. Their current wage bill (€5.9 million gross) is not only lowest in French Ligue 1 but also one of the lowest in top 5 European leagues. Their highest paid players Koffi Kouao is only earning € 750,000 (gross) per season salary. The average salary of first team squad is only € 250,000 (gross) per season which is also one of the lowest in Europe's top 5 leagues. Falls er tatsächlich nur 182 000 € verdient, dann wohl, weil das hohe Handgeld, das er als ablösefreier Spieler erhalten hat, nicht eingerechnet wurde. Sonst wäre er wohl bei uns geblieben. Zudem haben wir in der Schweiz einen tieferen Spitzensteuersatz als unsere Nachbarländer.
Shorunmu
Mitglied
13.10.2025, 10:45 · #1'178
... Es geht nicht um Spieler welche 800k und mehr verdienen. Es geht um Spieler welche 500k- 750k verdienen. Und mit diesem Salärband geht die Rechnung von Porto wohl auf... Genau da liegt aber das Problem, solche Spieler zu finden und auch noch verpflichten zu können. Da muss schon ziemlich viel zusammenkommen, bis der Vertrag mit einem Spieler dieser Lohnklasse zustande kommt: - Er sollte möglichst ablösefrei sein (da sonst nicht finanzierbar oder allenfall nur mit ungedeckten Checks) Ja, da der Klub momentan pleite ist - Er sollte unbestriitene fussballersiche Qualität haben und dies nicht nur im technischen Bereich, sondern auch im physischen und mentalen Bereich Wenn man keinen fertigen Spieler findet, dann lieber einen Junior hochziehen. Schont Nerven und Portemonnaie - Er sollte Zürich nicht als Umsteigebahnhof sehen, sondern für den FCZ spielen wollen und eine mittelfristige Perspektive bei uns sehen (drei Jahre) Nein, ist keine Anforderung - Er sollte im besten Fussballalter sein, körperlich robust und ohne (grosse) Verletzungsgeschichte sein Dafür gibt es Medizinchecks - Er sollte auch sonst keine grössere Vorgeschichten haben, z.B hinsichtlich seines Lebenswandel oder Werdegangs (kein ehemaliger GC Baselspieler) Spätestens seit Zuber gibt es dieses Tabu nicht mehr - Er sollte Leaderfigur und Teamplayer gleichzeitig sein Muss kein Lead sein. Haben wir eigentlich schon im Team - Er sollte das Potenial zu Identifikationsfigur haben Nein, haben wir ebenfalls bereits - Er sollte.... Jedes Jahr einen Hannu, einen Tonino verpflichten zu können und als Rückkehrer einen Nef und einen Blerim dürfte nicht ganz einfach sein... Du stellst es dar, als suchen wir nach der eierlegenden Wollmichsau und es sich um ein enorm schwieriges Unterfangen handelt. Ich sehe es eher als Grundskill für einen Sportchef an.
Charlie Brown
Mitglied
13.10.2025, 11:09 · #1'179
Bezüglich kleinem Budget: ich nehme an wir bewegen uns da in Bereichen von St. Gallen und Luzern & zumindest gefühlt zünden deren Neuzugänge, ob fix oder geliehen viel schneller u. besser u. sie wirken auf mich als Team einfach einiges homogener als unsere Truppe. Es mag ja sein, dass die beiden Spieler komplett unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, aber SG holt einen Profi aus der zweiten Buli, 24 Jahre, welcher in der dritten und zweiten Buli einigermassen stabil geliefert hat und deutsch als Muttersprache spricht & wir holen einen 28 jährigen Wandervogel aus Bulgarien. Notabene hat Gaal auch gut 4 Wochen länger mit der Mannschaft trainiert. Wahrscheinlich ist Segura einfach nur hier weil es kolumbisches Kartenspiel gibt wofür man drei Spieler braucht und Palacios und Perea haben geklönt, dass sie noch einen mehr brauchen.
ted mosby
Mitglied
13.10.2025, 16:50 · #1'180
Wahrscheinlich ist Segura einfach nur hier weil es kolumbisches Kartenspiel gibt wofür man drei Spieler braucht und Palacios und Perea haben geklönt, dass sie noch einen mehr brauchen. Wie anno dazumals Chaker Zouaghi! :) unterhaltung für den Magier.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.