eifachöppis
Mitglied4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
25.08.2025, 09:03 · #1'101
Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Menschlich mochte ich MM nie aber seinen Ansatz fand ich grundsätzlich interessant.
Das verpassen der Meisterschaftsgruppe wurde ja damit begründet, dass wir den Umbruch bereits im Winter gemacht haben und dafür langfristig viel weiter seien. Nun wurde im Sommer wieder komplett durch gewechselt und mit den 8 Neuzugängen ist die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich hätte erwartet das maximal 3 Spieler verpflichtet werden die aber auch klare Stützen sind und vorangehen können und im ideal Fall auch die Liga kennen. Aber einen 34-Jährigen Rodic Volken vor die Nase setzen kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, bei der Strategie die wir ja angeblich verfolgen. Ich hoffe einfach die hüftsteifen Gomez und Segura versperren Vujevic nicht den Weg in die erste Mannschaft wenn er wieder Fit ist.
Was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe.
Man bestritt eine intensive Vorbereitung. Gegen Sion sah es 80 Minuten richtig gut aus.
Dann vercoachte sich MvG aufs übelste und unsere Jungs verspielten den sicher geglaubten Sieg.
Aber!! Es saht über weite Strecken richtig gut aus. Es stand ein Team auf dem Platz. Es standen viele eigene Jungs auf dem Platz.
Der in der Winterpause eingeleitete Umbruch könnte funktionieren. Es machte (abgesehen von den letzten Spielminuten) Freude, der Mannschaft zuzuschauen.
Was folgte danach?
8 Neuzugänge, eigentlich ein komplett neues Team.
Sind darunter Verstärkungen vorhanden? Bis anhin nicht ersichtlich.
Kennen die 8 Neuzugänge das Team und haben mit diesem eine Vorbereitung bestritten?
Sorry, wieso kann man nicht einfach auf das "Konzept" setzen, welches man letzten Winter gemäss eigener Aussagen aufgegleist hat?
Also, was soll diese Scheisse, Milos?
Da hast du auf ganzer Linie versagt... und da du nun schon länger am Ruder bist, ist die Lehrzeit vorbei.
Zeit, den Stecker zu ziehen. Ein kompletter Neuanfang, ohne Canepas und ohne Milos.
Wie? Keine Ahnung... Aber MM wird eh die Nachfolge der Canepas antreten, irgendwann mal... daher... wird sich in den nächsten Jahren kaum was ändern.
Harte Worte!
Aber im Kern die Wahrheit.