Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'041 Aufrufe · Seite 56 von 72
eifachöppis
Mitglied
25.08.2025, 09:03 · #1'101
Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Menschlich mochte ich MM nie aber seinen Ansatz fand ich grundsätzlich interessant. Das verpassen der Meisterschaftsgruppe wurde ja damit begründet, dass wir den Umbruch bereits im Winter gemacht haben und dafür langfristig viel weiter seien. Nun wurde im Sommer wieder komplett durch gewechselt und mit den 8 Neuzugängen ist die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hätte erwartet das maximal 3 Spieler verpflichtet werden die aber auch klare Stützen sind und vorangehen können und im ideal Fall auch die Liga kennen. Aber einen 34-Jährigen Rodic Volken vor die Nase setzen kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, bei der Strategie die wir ja angeblich verfolgen. Ich hoffe einfach die hüftsteifen Gomez und Segura versperren Vujevic nicht den Weg in die erste Mannschaft wenn er wieder Fit ist. Was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe. Man bestritt eine intensive Vorbereitung. Gegen Sion sah es 80 Minuten richtig gut aus. Dann vercoachte sich MvG aufs übelste und unsere Jungs verspielten den sicher geglaubten Sieg. Aber!! Es saht über weite Strecken richtig gut aus. Es stand ein Team auf dem Platz. Es standen viele eigene Jungs auf dem Platz. Der in der Winterpause eingeleitete Umbruch könnte funktionieren. Es machte (abgesehen von den letzten Spielminuten) Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Was folgte danach? 8 Neuzugänge, eigentlich ein komplett neues Team. Sind darunter Verstärkungen vorhanden? Bis anhin nicht ersichtlich. Kennen die 8 Neuzugänge das Team und haben mit diesem eine Vorbereitung bestritten? Sorry, wieso kann man nicht einfach auf das "Konzept" setzen, welches man letzten Winter gemäss eigener Aussagen aufgegleist hat? Also, was soll diese Scheisse, Milos? Da hast du auf ganzer Linie versagt... und da du nun schon länger am Ruder bist, ist die Lehrzeit vorbei. Zeit, den Stecker zu ziehen. Ein kompletter Neuanfang, ohne Canepas und ohne Milos. Wie? Keine Ahnung... Aber MM wird eh die Nachfolge der Canepas antreten, irgendwann mal... daher... wird sich in den nächsten Jahren kaum was ändern. Harte Worte! Aber im Kern die Wahrheit.
spitzkicker
Mitglied
25.08.2025, 12:25 · #1'102
Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Menschlich mochte ich MM nie aber seinen Ansatz fand ich grundsätzlich interessant. Das verpassen der Meisterschaftsgruppe wurde ja damit begründet, dass wir den Umbruch bereits im Winter gemacht haben und dafür langfristig viel weiter seien. Nun wurde im Sommer wieder komplett durch gewechselt und mit den 8 Neuzugängen ist die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hätte erwartet das maximal 3 Spieler verpflichtet werden die aber auch klare Stützen sind und vorangehen können und im ideal Fall auch die Liga kennen. Aber einen 34-Jährigen Rodic Volken vor die Nase setzen kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, bei der Strategie die wir ja angeblich verfolgen. Ich hoffe einfach die hüftsteifen Gomez und Segura versperren Vujevic nicht den Weg in die erste Mannschaft wenn er wieder Fit ist. Was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe. Man bestritt eine intensive Vorbereitung. Gegen Sion sah es 80 Minuten richtig gut aus. Dann vercoachte sich MvG aufs übelste und unsere Jungs verspielten den sicher geglaubten Sieg. Aber!! Es saht über weite Strecken richtig gut aus. Es stand ein Team auf dem Platz. Es standen viele eigene Jungs auf dem Platz. Der in der Winterpause eingeleitete Umbruch könnte funktionieren. Es machte (abgesehen von den letzten Spielminuten) Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Was folgte danach? 8 Neuzugänge, eigentlich ein komplett neues Team. Sind darunter Verstärkungen vorhanden? Bis anhin nicht ersichtlich. Kennen die 8 Neuzugänge das Team und haben mit diesem eine Vorbereitung bestritten? Sorry, wieso kann man nicht einfach auf das "Konzept" setzen, welches man letzten Winter gemäss eigener Aussagen aufgegleist hat? Also, was soll diese Scheisse, Milos? Da hast du auf ganzer Linie versagt... und da du nun schon länger am Ruder bist, ist die Lehrzeit vorbei. Zeit, den Stecker zu ziehen. Ein kompletter Neuanfang, ohne Canepas und ohne Milos. Wie? Keine Ahnung... Aber MM wird eh die Nachfolge der Canepas antreten, irgendwann mal... daher... wird sich in den nächsten Jahren kaum was ändern. Harte Worte! Aber im Kern die Wahrheit. Fazit deines Beitrags: Milos weg. Ein Nachfolger mit mehr Besonnenheit. Admir Mehmedi!
spitzkicker
Mitglied
25.08.2025, 12:25 · #1'103
Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Menschlich mochte ich MM nie aber seinen Ansatz fand ich grundsätzlich interessant. Das verpassen der Meisterschaftsgruppe wurde ja damit begründet, dass wir den Umbruch bereits im Winter gemacht haben und dafür langfristig viel weiter seien. Nun wurde im Sommer wieder komplett durch gewechselt und mit den 8 Neuzugängen ist die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hätte erwartet das maximal 3 Spieler verpflichtet werden die aber auch klare Stützen sind und vorangehen können und im ideal Fall auch die Liga kennen. Aber einen 34-Jährigen Rodic Volken vor die Nase setzen kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, bei der Strategie die wir ja angeblich verfolgen. Ich hoffe einfach die hüftsteifen Gomez und Segura versperren Vujevic nicht den Weg in die erste Mannschaft wenn er wieder Fit ist. Was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe. Man bestritt eine intensive Vorbereitung. Gegen Sion sah es 80 Minuten richtig gut aus. Dann vercoachte sich MvG aufs übelste und unsere Jungs verspielten den sicher geglaubten Sieg. Aber!! Es saht über weite Strecken richtig gut aus. Es stand ein Team auf dem Platz. Es standen viele eigene Jungs auf dem Platz. Der in der Winterpause eingeleitete Umbruch könnte funktionieren. Es machte (abgesehen von den letzten Spielminuten) Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Was folgte danach? 8 Neuzugänge, eigentlich ein komplett neues Team. Sind darunter Verstärkungen vorhanden? Bis anhin nicht ersichtlich. Kennen die 8 Neuzugänge das Team und haben mit diesem eine Vorbereitung bestritten? Sorry, wieso kann man nicht einfach auf das "Konzept" setzen, welches man letzten Winter gemäss eigener Aussagen aufgegleist hat? Also, was soll diese Scheisse, Milos? Da hast du auf ganzer Linie versagt... und da du nun schon länger am Ruder bist, ist die Lehrzeit vorbei. Zeit, den Stecker zu ziehen. Ein kompletter Neuanfang, ohne Canepas und ohne Milos. Wie? Keine Ahnung... Aber MM wird eh die Nachfolge der Canepas antreten, irgendwann mal... daher... wird sich in den nächsten Jahren kaum was ändern. Harte Worte! Aber im Kern die Wahrheit. Fazit deines Beitrags: Milos weg. Ein Nachfolger mit mehr Besonnenheit. Admir Mehmedi!
Ostler
Mitglied
25.08.2025, 12:26 · #1'104
Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Menschlich mochte ich MM nie aber seinen Ansatz fand ich grundsätzlich interessant. Das verpassen der Meisterschaftsgruppe wurde ja damit begründet, dass wir den Umbruch bereits im Winter gemacht haben und dafür langfristig viel weiter seien. Nun wurde im Sommer wieder komplett durch gewechselt und mit den 8 Neuzugängen ist die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. Ich hätte erwartet das maximal 3 Spieler verpflichtet werden die aber auch klare Stützen sind und vorangehen können und im ideal Fall auch die Liga kennen. Aber einen 34-Jährigen Rodic Volken vor die Nase setzen kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, bei der Strategie die wir ja angeblich verfolgen. Ich hoffe einfach die hüftsteifen Gomez und Segura versperren Vujevic nicht den Weg in die erste Mannschaft wenn er wieder Fit ist. Was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe. Man bestritt eine intensive Vorbereitung. Gegen Sion sah es 80 Minuten richtig gut aus. Dann vercoachte sich MvG aufs übelste und unsere Jungs verspielten den sicher geglaubten Sieg. Aber!! Es saht über weite Strecken richtig gut aus. Es stand ein Team auf dem Platz. Es standen viele eigene Jungs auf dem Platz. Der in der Winterpause eingeleitete Umbruch könnte funktionieren. Es machte (abgesehen von den letzten Spielminuten) Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Was folgte danach? 8 Neuzugänge, eigentlich ein komplett neues Team. Sind darunter Verstärkungen vorhanden? Bis anhin nicht ersichtlich. Kennen die 8 Neuzugänge das Team und haben mit diesem eine Vorbereitung bestritten? Sorry, wieso kann man nicht einfach auf das "Konzept" setzen, welches man letzten Winter gemäss eigener Aussagen aufgegleist hat? Also, was soll diese Scheisse, Milos? Da hast du auf ganzer Linie versagt... und da du nun schon länger am Ruder bist, ist die Lehrzeit vorbei. Zeit, den Stecker zu ziehen. Ein kompletter Neuanfang, ohne Canepas und ohne Milos. Wie? Keine Ahnung... Aber MM wird eh die Nachfolge der Canepas antreten, irgendwann mal... daher... wird sich in den nächsten Jahren kaum was ändern. Harte Worte! Aber im Kern die Wahrheit. Fazit deines Beitrags: Milos weg. Ein Nachfolger mit mehr Besonnenheit. Admir Mehmedi! Boaaa also das würde ich nicht unterschreiben wollen :)
Shorunmu
Mitglied
25.08.2025, 13:17 · #1'105
Im Winter 23/24 wird Bo rasiert. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause hat MM mit seinen Aussagen bei Blue den Abgang von Bo eigentlich besiegelt. Im Winter 24/25 sortiert man Leistungsträger aus und spricht von einem Umbruch. Die ganze Fussballschweiz fragt sich, weshalb man einen Umbruch im Winter vollzieht. A Im Juni 25 dann behaupten, dass man keine Baustellen hat um dann wieder 8 neue Spieler zu holen. Was dann ziemlich viele Fragen aufwirft, nachdem man ja im Winter den Umbruch schon vollzogen hat. Man kann ja alle für blöd verkaufen, nur bringt das einfach nichts. Jetzt steht man ziemlich dumm da und hat eigentlich keine Argumente
devante
Mitglied
25.08.2025, 13:49 · #1'106
Im Winter 23/24 wird Bo rasiert. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause hat MM mit seinen Aussagen bei Blue den Abgang von Bo eigentlich besiegelt. Im Winter 24/25 sortiert man Leistungsträger aus und spricht von einem Umbruch. Die ganze Fussballschweiz fragt sich, weshalb man einen Umbruch im Winter vollzieht. A Im Juni 25 dann behaupten, dass man keine Baustellen hat um dann wieder 8 neue Spieler zu holen. Was dann ziemlich viele Fragen aufwirft, nachdem man ja im Winter den Umbruch schon vollzogen hat. Man kann ja alle für blöd verkaufen, nur bringt das einfach nichts. Jetzt steht man ziemlich dumm da und hat eigentlich keine Argumente zu 100% einverstanden. War bisher ein Fan vom "Projekt" und habe über einiges hinweggesehen (u.a. dem narzistischen interview und gehabe mit MM)....falls bis Winter kein Erfolg einkehrt, muss man das Projekt MM wohl als gescheitert erklären......, zumal ja offenbar den Jungen doch nicht soweit vertraut und wieder mittelklassige Söldner aus Top Ligen wie der Bulgarischen Liga holt.... Fazit: Bis im Winter muss geliefert werden, ansonsten hoffe ich auf einen neuen Sportchef unter dem Weihnachtsbaum
Jure Jerković
Mitglied
25.08.2025, 20:50 · #1'107
Im Winter 23/24 wird Bo rasiert. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause hat MM mit seinen Aussagen bei Blue den Abgang von Bo eigentlich besiegelt. Im Winter 24/25 sortiert man Leistungsträger aus und spricht von einem Umbruch. Die ganze Fussballschweiz fragt sich, weshalb man einen Umbruch im Winter vollzieht. A Im Juni 25 dann behaupten, dass man keine Baustellen hat um dann wieder 8 neue Spieler zu holen. Was dann ziemlich viele Fragen aufwirft, nachdem man ja im Winter den Umbruch schon vollzogen hat. Man kann ja alle für blöd verkaufen, nur bringt das einfach nichts. Jetzt steht man ziemlich dumm da und hat eigentlich keine Argumente Einverstanden. Bin aktuell maximal genervt von MM, aber auch AC. Beide treten auf wie Blender, die alles zu wissen scheinen, strategisch brillant zu handeln vorgeben, und am Ende hat der Kompetenz-Berg maximal eine Maus geboren (siehe z.B. aktuelle Kaderplanung). Ende Jahr steht dann die arme HC wieder hin, leert ihre Bankkonten und deckt damit die nächsten tiefroten Zahlen. Erinnert mich beinahe an ein Love Scamming. Nur noch einmal bezahlen, dann kommt endlich alles gut. Vielleicht macht sie es ja gerne, frage mich nur wieso?
zberg
Mitglied
25.08.2025, 22:56 · #1'108
das alles ist nur noch armselig. aber ja, auch wir werden älter.
königsblau
Mitglied
26.08.2025, 06:34 · #1'109
Erinnert mich beinahe an ein Love Scamming. Nur noch einmal bezahlen, dann kommt endlich alles gut. So ist aber auch unser Fan-Dasein ganz gut beschrieben.
devante
Mitglied
26.08.2025, 06:42 · #1'110
Erinnert mich beinahe an ein Love Scamming. Nur noch einmal bezahlen, dann kommt endlich alles gut. So ist aber auch unser Fan-Dasein ganz gut beschrieben. wir durften immerhin ein paar Höhepunkte (pun intended), erleben in den letzten 20 jahren ;)
Ostler
Mitglied
26.08.2025, 08:57 · #1'111
Im Winter 23/24 wird Bo rasiert. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause hat MM mit seinen Aussagen bei Blue den Abgang von Bo eigentlich besiegelt. Im Winter 24/25 sortiert man Leistungsträger aus und spricht von einem Umbruch. Die ganze Fussballschweiz fragt sich, weshalb man einen Umbruch im Winter vollzieht. A Im Juni 25 dann behaupten, dass man keine Baustellen hat um dann wieder 8 neue Spieler zu holen. Was dann ziemlich viele Fragen aufwirft, nachdem man ja im Winter den Umbruch schon vollzogen hat. Man kann ja alle für blöd verkaufen, nur bringt das einfach nichts. Jetzt steht man ziemlich dumm da und hat eigentlich keine Argumente Einverstanden. Bin aktuell maximal genervt von MM, aber auch AC. Beide treten auf wie Blender, die alles zu wissen scheinen, strategisch brillant zu handeln vorgeben, und am Ende hat der Kompetenz-Berg maximal eine Maus geboren (siehe z.B. aktuelle Kaderplanung). Ende Jahr steht dann die arme HC wieder hin, leert ihre Bankkonten und deckt damit die nächsten tiefroten Zahlen. Erinnert mich beinahe an ein Love Scamming. Nur noch einmal bezahlen, dann kommt endlich alles gut. Vielleicht macht sie es ja gerne, frage mich nur wieso? Und wenn dann wieder mal AC vor die Medien tritt und Fragen beantwortet, dann in der ultra angriffigen und überheblichen Art im Stil von "Ihr seid alle Idioten und nur schon die Art wie ihr Fragen stellt zeigt, dass ihr nichts kapiert habt". Antworten im eigentlichen Sinne gabs schon länger keine mehr. Das regt mich jeweils derart auf.. So führt man keinen erfolgreichen Fussballclub, sondern eine runtergewirtschaftete Imbissbude, die kurz vor dem Konkurs steht.
yellow
Mitglied
26.08.2025, 09:39 · #1'112
Im Winter 23/24 wird Bo rasiert. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause hat MM mit seinen Aussagen bei Blue den Abgang von Bo eigentlich besiegelt. Im Winter 24/25 sortiert man Leistungsträger aus und spricht von einem Umbruch. Die ganze Fussballschweiz fragt sich, weshalb man einen Umbruch im Winter vollzieht. A Im Juni 25 dann behaupten, dass man keine Baustellen hat um dann wieder 8 neue Spieler zu holen. Was dann ziemlich viele Fragen aufwirft, nachdem man ja im Winter den Umbruch schon vollzogen hat. Man kann ja alle für blöd verkaufen, nur bringt das einfach nichts. Jetzt steht man ziemlich dumm da und hat eigentlich keine Argumente Einverstanden. Bin aktuell maximal genervt von MM, aber auch AC. Beide treten auf wie Blender, die alles zu wissen scheinen, strategisch brillant zu handeln vorgeben, und am Ende hat der Kompetenz-Berg maximal eine Maus geboren (siehe z.B. aktuelle Kaderplanung). Ende Jahr steht dann die arme HC wieder hin, leert ihre Bankkonten und deckt damit die nächsten tiefroten Zahlen. Erinnert mich beinahe an ein Love Scamming. Nur noch einmal bezahlen, dann kommt endlich alles gut. Vielleicht macht sie es ja gerne, frage mich nur wieso? Und wenn dann wieder mal AC vor die Medien tritt und Fragen beantwortet, dann in der ultra angriffigen und überheblichen Art im Stil von "Ihr seid alle Idioten und nur schon die Art wie ihr Fragen stellt zeigt, dass ihr nichts kapiert habt". Antworten im eigentlichen Sinne gabs schon länger keine mehr. Das regt mich jeweils derart auf.. So führt man keinen erfolgreichen Fussballclub, sondern eine runtergewirtschaftete Imbissbude, die kurz vor dem Konkurs steht. und v.a. wird es auch nicht gerade einfacher, einen Leibchen-Sponsor zu finden. Ganz klar: Wir brauchen endlich wieder positive Nachrichten über den FCZ. Ein Sieg gegen Winti wäre da schon mal ein Anfang.
Salocin27
Mitglied
26.08.2025, 16:34 · #1'113
Es ist still geworden unter den Malenovic-Jüngern - wagen sich kaum mehr zum Schneckenhaus hinaus. Wohl auch, weil ihnen die Argumente fehlen! Wie unfassbar unfähig ist dieser Typ! - Ich kann mich einfach nicht einkriegen, dass wir Matteo Di Giusto nicht geholt haben. Was für Veto - Einwände hätte Canepa haben können als nur den Klotz! Common - so eine Scheisse!
sub
Mitglied
26.08.2025, 17:25 · #1'114
Es ist still geworden unter den Malenovic-Jüngern - wagen sich kaum mehr zum Schneckenhaus hinaus. Wohl auch, weil ihnen die Argumente fehlen! Wie unfassbar unfähig ist dieser Typ! - Ich kann mich einfach nicht einkriegen, dass wir Matteo Di Giusto nicht geholt haben. Was für Veto - Einwände hätte Canepa haben können als nur den Klotz! Common - so eine Scheisse! Fühl mich zwar nicht als MM Jünger, dein schwarz/weiss denken, ohne jegliche Nuancen, ist aber polemische Kacke. Hast du denn mal mit Matteo gesprochen? Denkst du wirklich er wollte zurück kommen? Es ist ja nicht so, dass wir ein so super geiler Club sind, der jeden haben kann und seis auch nur für Geld. Bei Matteo wurde bereits beim Abgang viel Glas zerbrochen. Wie bei ganz vielen anderen, da war MM nicht schuld. Jetzt ihm alles anzukreiden was seit x Jahren scheisse läuft, macht den FCZ nicht besser. Und das Gejammere wegen Bo geht mir sowas von gegen den Strich. Der Typ wollte weg. Oder warum hat er den Zeitungsartikel aus Dänemark nie dementiert? Genau so absurd wie das Gejammer wegen Mirlind. Wenn Mirlind so gut ist wie er glaubt, ja verdammt nochmal weshalb hat er immer noch keinen Club? MM verkackt bei den Transfers zu oft, einverstanden. Im Nachwuchs aber herrscht seit er da ist eine Linie. Von unten bis oben, Frauen wie Männer. Sowas gabs beim FCZ noch nie. Es gibt übrigens auch FCZ Legenden wie einen Ex-Torhüter, die sich positiv über MM äussern. Da rate ich dazu die Personen anzusprechen und verschiedene Meinungen einzuholen. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Aber ja, seit dieser Transferperiode bin ich mir nicht mehr sicher, ob MM und mit ihm Cillo, wirklich wissen was sie tun, insbesondere was die erste Mannschaft angeht.
Salocin27
Mitglied
26.08.2025, 17:47 · #1'115
Es ist still geworden unter den Malenovic-Jüngern - wagen sich kaum mehr zum Schneckenhaus hinaus. Wohl auch, weil ihnen die Argumente fehlen! Wie unfassbar unfähig ist dieser Typ! - Ich kann mich einfach nicht einkriegen, dass wir Matteo Di Giusto nicht geholt haben. Was für Veto - Einwände hätte Canepa haben können als nur den Klotz! Common - so eine Scheisse! Fühl mich zwar nicht als MM Jünger, dein schwarz/weiss denken, ohne jegliche Nuancen, ist aber polemische Kacke. Hast du denn mal mit Matteo gesprochen? Denkst du wirklich er wollte zurück kommen? Es ist ja nicht so, dass wir ein so super geiler Club sind, der jeden haben kann und seis auch nur für Geld. Bei Matteo wurde bereits beim Abgang viel Glas zerbrochen. Wie bei ganz vielen anderen, da war MM nicht schuld. Jetzt ihm alles anzukreiden was seit x Jahren scheisse läuft, macht den FCZ nicht besser. Und das Gejammere wegen Bo geht mir sowas von gegen den Strich. Der Typ wollte weg. Oder warum hat er den Zeitungsartikel aus Dänemark nie dementiert? Genau so absurd wie das Gejammer wegen Mirlind. Wenn Mirlind so gut ist wie er glaubt, ja verdammt nochmal weshalb hat er immer noch keinen Club? MM verkackt bei den Transfers zu oft, einverstanden. Im Nachwuchs aber herrscht seit er da ist eine Linie. Von unten bis oben, Frauen wie Männer. Sowas gabs beim FCZ noch nie. Es gibt übrigens auch FCZ Legenden wie einen Ex-Torhüter, die sich positiv über MM äussern. Da rate ich dazu die Personen anzusprechen und verschiedene Meinungen einzuholen. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Aber ja, seit dieser Transferperiode bin ich mir nicht mehr sicher, ob MM und mit ihm Cillo, wirklich wissen was sie tun, insbesondere was die erste Mannschaft angeht. Ich bin mir der Polemik sehr wohl bewusst, gut erkannt. War meine Absicht. Ist mir fast etwas zu ruhig im Moment, da ich unseren Club tatsächlich in einer grösseren Krise sehe. Ob jetzt MM im Nachwuchs eine Linie hat, darüber haben wir ja schon mal ausgetauscht, kann sein. Tut hier aber nichts zur Sache. Es geht um die Transfer-Politik der 1. Mannschaft. Die versteht niemand. Und du gibst ja mit deinem Schlusssatz offenkundig zu, dass auch du der aktuellen Transfer-Philosophie nicht mehr traust. Was Di Giusto angeht, habe ich (natürlich) nicht mit ihm geredet. Find ihn einfach einen tollen Spieler! Hätte mir einfach vorstellen können, dass er es cool gefunden hätte, zusammen mit seinem Bruder für Züri zu spielen. ps. Bin sonst im Leben, wenn ich nicht als Fan argumentiere, ebenfalls sehr differenziert unterwegs, keine Angst. Schwarz/weiss ist Kacke, hast du Recht. Doch bei MM mag ich einfach keine positiven Argumente oder Charaktereigenschaften finden. Sorry.
yellow
Mitglied
26.08.2025, 17:55 · #1'116
Es ist still geworden unter den Malenovic-Jüngern - wagen sich kaum mehr zum Schneckenhaus hinaus. Wohl auch, weil ihnen die Argumente fehlen! Wie unfassbar unfähig ist dieser Typ! - Ich kann mich einfach nicht einkriegen, dass wir Matteo Di Giusto nicht geholt haben. Was für Veto - Einwände hätte Canepa haben können als nur den Klotz! Common - so eine Scheisse! Fühl mich zwar nicht als MM Jünger, dein schwarz/weiss denken, ohne jegliche Nuancen, ist aber polemische Kacke. Hast du denn mal mit Matteo gesprochen? Denkst du wirklich er wollte zurück kommen? Es ist ja nicht so, dass wir ein so super geiler Club sind, der jeden haben kann und seis auch nur für Geld. Bei Matteo wurde bereits beim Abgang viel Glas zerbrochen. Wie bei ganz vielen anderen, da war MM nicht schuld. Jetzt ihm alles anzukreiden was seit x Jahren scheisse läuft, macht den FCZ nicht besser. Und das Gejammere wegen Bo geht mir sowas von gegen den Strich. Der Typ wollte weg. Oder warum hat er den Zeitungsartikel aus Dänemark nie dementiert? Genau so absurd wie das Gejammer wegen Mirlind. Wenn Mirlind so gut ist wie er glaubt, ja verdammt nochmal weshalb hat er immer noch keinen Club? MM verkackt bei den Transfers zu oft, einverstanden. Im Nachwuchs aber herrscht seit er da ist eine Linie. Von unten bis oben, Frauen wie Männer. Sowas gabs beim FCZ noch nie. Es gibt übrigens auch FCZ Legenden wie einen Ex-Torhüter, die sich positiv über MM äussern. Da rate ich dazu die Personen anzusprechen und verschiedene Meinungen einzuholen. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Aber ja, seit dieser Transferperiode bin ich mir nicht mehr sicher, ob MM und mit ihm Cillo, wirklich wissen was sie tun, insbesondere was die erste Mannschaft angeht. Ich war durchaus bereit, dem Nachwuchs-Konzept viel Zeit einzuräumen. Nach der dummen Niederlage gegen Sion erhoffte ich mir die Verpflichtung von etwa 3 erfahrenen Spielern, v.a. endlich wieder einmal einen Knipser. Eine gute Achse und darumherum eigene oder halt auch ein paar ausländische Talente. Wie wir alle wissen, kam es ganz anders. Die Startaufstellung gegen Thun war schon sehr ernüchternd. Ich weiss aber durchaus, dass sie mich im Erfolgsfall nicht gestört hätte. Jetzt war es halt anders. Hast du mit Bo gesprochen, dass du so genau weisst, dass er weg wollte? Und sollte es tatsächlich so sein, frage ich mich trotzdem, was MM wohl geritten hat, Bo ein halbes Jahr vor dem Saisonende öffentlich zu demontieren? Laut Blick hatten wir damals einen Punkteschnitt von 1,91. Davon können wir momentan nur träumen. Generell fällt auf, dass Leute, die nicht von MM verpflichtet wurden, wenig Kredit bei ihm hatten. Bei einigen verdienten Leuten war die Wertschätung durch AC und MM eher gering. Aber wehe, wenn ein Spieler sich erlaubte, Transfergelüste zu äussern. Da war er sehr schnell weg oder wurde kalt gestellt. Bei den von dir ach so gelobten Nachwuchsmannschaften möchte ich nur daran erinnern, dass wir alles Glück der Welt beanspruchen mussten, damit die U21 nicht zweitklassig wurde. Einige werden wohl wieder zu bedenken geben, dass die Entwicklung indiviueller Spieler wichtiger ist als die der Mannschaft. Ich konnte das noch nie vollumfänglich nachempfinden. Für mich ist halt Fussball immer noch ein Teamsport. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass gerade der tolle Teamspirit unter Breitenreiter und Bo einen wichtigen Bestandteil ihres Erfolges ausmachte. Auch machte es mir als Zuschauer sehr viel Spass zu sehen, wie sich jeder für jeden zerriss. Bei all diesen Einwänden bin ich aber mit dir einverstanden, dass auch die FCZ-Welt nicht entweder schwarz oder weiss ist. Deshalb hoffe ich sehr, dass MvdG am Samstag mit seinen Jungs den Turnaround schafft.
sapperlott
Mitglied
26.08.2025, 18:09 · #1'117
Um MM ein wenig in Schutz zu nehmen: Er scheint sehr wenig (bis kein) Budget zur Vefügung gehabt zu haben diesen Sommer. Und ich denke, dass er mit Sauter, Perea und Rodic gute Transfers getätigt hat. Bei Comenencia und Phaeton habe ich noch Hoffnung. Aber: - Was bringt uns Segura? Abgesehen von Fehlpässen ins Zentrum und unnötigen Grätschen ist der Typ auch einfach extrem langsam. - Tramoni ist ein weinerliches Leichtgewicht. Keine Ahnung was dieser Transfer soll. - Muss man wirklich einen Keny holen, wenn wir mit Reverson, Nvendo und Perea bereits 3 Mittelstürmer im Kader haben, aber dann letztendlich Zuber als einzige (hängende) Sturmspitze spielt? - Palacio ist ein klares Downgrade von Gbamin, Matthew, Conde oder Doumbia.
Baygon
Mitglied
26.08.2025, 18:29 · #1'118
Im Nachwuchs aber herrscht seit er da ist eine Linie. Von unten bis oben, Frauen wie Männer. Sowas gabs beim FCZ noch nie. Dass eine Person sämtliche Aufstellungen ab U15 bestimmt? Ja, das gabs wirklich noch nie ;-)
Kollegah
Mitglied
26.08.2025, 18:34 · #1'119
Der FCZ setzt ja auf dieser Position bereits auf Krasniqi und Reichmuth, welcher sich aber leider verletzt hat. In den ersten zwei Spielen war er eine positive Überraschung. Beide müssen jetzt endlich den nächsten Schritt machen und es wäre nicht ideal gewesen, zusätzlich noch Matteo zu holen. Ausserdem scheint sich sein Bruder Nevio im Nachwuchs aufzudrängen, welcher ebenfalls auf dieser Position spielt. Unser Problem ist die Defensive und das wurde erkannt. Nur ist es so, dass uns zwei vielversprechende Spieler (Ligue und Vujevic) verletzungsbedingt fehlen. Gomez überzeugt überhaupt nicht und bei Segura habe ich nicht so ein gutes Gefühl. Rodic und Comenencia sind gut und sie werden sicher bald zur gewünschten Verstärkung. Schlussendlich geben die Canepas das Budget vor und sie möchten kein Geld mehr einschiessen. MM hat schon mal gesagt, dass der FCZ Interesse an Spielern aus der Super League hat, diese aber nicht finanzierbar sind. Wenn wir schon bald folgende Aufstellung sehen, bin ich zufrieden und man kann sich auch damit identifizieren: Brecher; Comenencia, Vujevic, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Perea, Markelo Ambitionen runterschrauben. Ruhig arbeiten. Keine unnötigen Interviews (Cillo) und somit Angriffsfläche geben.
sub
Mitglied
26.08.2025, 19:07 · #1'120
Es ist still geworden unter den Malenovic-Jüngern - wagen sich kaum mehr zum Schneckenhaus hinaus. Wohl auch, weil ihnen die Argumente fehlen! Wie unfassbar unfähig ist dieser Typ! - Ich kann mich einfach nicht einkriegen, dass wir Matteo Di Giusto nicht geholt haben. Was für Veto - Einwände hätte Canepa haben können als nur den Klotz! Common - so eine Scheisse! Fühl mich zwar nicht als MM Jünger, dein schwarz/weiss denken, ohne jegliche Nuancen, ist aber polemische Kacke. Hast du denn mal mit Matteo gesprochen? Denkst du wirklich er wollte zurück kommen? Es ist ja nicht so, dass wir ein so super geiler Club sind, der jeden haben kann und seis auch nur für Geld. Bei Matteo wurde bereits beim Abgang viel Glas zerbrochen. Wie bei ganz vielen anderen, da war MM nicht schuld. Jetzt ihm alles anzukreiden was seit x Jahren scheisse läuft, macht den FCZ nicht besser. Und das Gejammere wegen Bo geht mir sowas von gegen den Strich. Der Typ wollte weg. Oder warum hat er den Zeitungsartikel aus Dänemark nie dementiert? Genau so absurd wie das Gejammer wegen Mirlind. Wenn Mirlind so gut ist wie er glaubt, ja verdammt nochmal weshalb hat er immer noch keinen Club? MM verkackt bei den Transfers zu oft, einverstanden. Im Nachwuchs aber herrscht seit er da ist eine Linie. Von unten bis oben, Frauen wie Männer. Sowas gabs beim FCZ noch nie. Es gibt übrigens auch FCZ Legenden wie einen Ex-Torhüter, die sich positiv über MM äussern. Da rate ich dazu die Personen anzusprechen und verschiedene Meinungen einzuholen. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Aber ja, seit dieser Transferperiode bin ich mir nicht mehr sicher, ob MM und mit ihm Cillo, wirklich wissen was sie tun, insbesondere was die erste Mannschaft angeht. Ich bin mir der Polemik sehr wohl bewusst, gut erkannt. War meine Absicht. Ist mir fast etwas zu ruhig im Moment, da ich unseren Club tatsächlich in einer grösseren Krise sehe. Ob jetzt MM im Nachwuchs eine Linie hat, darüber haben wir ja schon mal ausgetauscht, kann sein. Tut hier aber nichts zur Sache. Es geht um die Transfer-Politik der 1. Mannschaft. Die versteht niemand. Und du gibst ja mit deinem Schlusssatz offenkundig zu, dass auch du der aktuellen Transfer-Philosophie nicht mehr traust. Was Di Giusto angeht, habe ich (natürlich) nicht mit ihm geredet. Find ihn einfach einen tollen Spieler! Hätte mir einfach vorstellen können, dass er es cool gefunden hätte, zusammen mit seinem Bruder für Züri zu spielen. ps. Bin sonst im Leben, wenn ich nicht als Fan argumentiere, ebenfalls sehr differenziert unterwegs, keine Angst. Schwarz/weiss ist Kacke, hast du Recht. Doch bei MM mag ich einfach keine positiven Argumente oder Charaktereigenschaften finden. Sorry. Alles gut, sehe viele Punkte sehr ähnlich. Matteo di Giusto ist definintiv ein Top Spieler, da wurde m.E. aber vor der Einsetzung von MM gepennt. Di Giusto ging auch, weil ein H.R. die Spieler solange im Nachwuchs aufbaute, bis sie irgendwann die Geduld verloren. Zidan Tairi übrigens das Gleiche, von dem werden wir noch hören, denke ich. Über Charaktereigenschaften von Funktionären im Profifussball könnte ich dir so einiges erzählen. Das sind "Ellbögler" und "Egotripper", MM ist nur ein Gesicht dieses ganzen Dreckssystems. Er Verkörpert diesen Typus nahezu perfekt. Aber eben, über einige der so sympathisch wirkenden Ex-Trainer, Sportchefs etc. werden Geschichten erzählt, wenn da nur 10% stimmen dann sind das definitv keine Freunde die man zum Znacht einladen möchte... @Baygon: da würde mich jetzt die Quelle interessieren, halte das nämlich für verleumderischen Bullshit. System Vorgabe ja, Aufstellung nein. Dass einzelne Spieler einem Nachwuchstrainer ab und zu aufgedrängt werden ist aber daily business. Ein lieber Ex-Sportchef hat sich in Deutschland z.B. gemäss einer sehr vertrauenswürdigen Quelle, in den Vertrag schreiben lassen, dass sein Sohn, solange er Vertrag als Sportchef hat, in der dortigen Jugend spielen darf. Und da sein Vertrag trotz Entlassung noch gilt, spielt sein Sohn weiterhin dort. So läuft das.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.