Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'595 Aufrufe · Seite 7 von 57
Ensis
Mitglied
09.08.2007, 12:13 · #121
Mann, seid ihr Füdlibürger Da geht mal was auf der internationalen Bühne ab und schon habt ihr wieder was zu motzen. Bleibt doch zu Hause, esst Chips und sauft euch voll. Für ein Pop-Konzert gebt ihr locker einen dreistelligen Betrag aus. Wo bleibt denn da die Relation? Ich stehe voll hinter der Vereinsleitung! Genau, und zum Klub stehst Du wohl so ca. seit Deinem Anmeldedatum... Mir sind Meischter, känsch?? P.S. Den dreistelligen Betrag kannst Du gleich mal anfangen zu sparen, falls wir wirklich in die CL kommen sollten. Unter 100 Fränkli läuft dann wohl nichts mehr...
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 12:21 · #122
GHost17 geb dir völlig recht. Freu mich riesig aufs spiel. 50.-- Franken finde ich ziemlich fair.
truller
Mitglied
09.08.2007, 12:25 · #123
Solche Preise WILL ich mir einfach nicht leisten. Gibts halt vor Grossleinwand bei mir zu Hause mit rund zehn FCZ-Saisonkarteninhabern eine CL-Party... vorab - ich könnte vieler deiner postings einfach mit "word" kommentieren. zum punkt. wenn du dir solche preise nicht leisten WILLST und zuhause erst noch ne angenehme wahrscheinlich-kaum-m-budget-grossleinwand hast, verstehe ich deine aufregung nicht. irgendein ein event-fan wird deinen platz schon füllen - ein zeichen wird durch dein fernbleiben also kaum gesetzt. diejenigen, die es sich nicht leisten können, haben mein vollstes verständnis - aber in deinem fall, sorry...
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 12:33 · #124
Klasse Posting Truller. Kann mich nur anschliessen: Wer es sich nicht leisten kann, tut mir echt leid, es wird wieder Spiele geben. Wer es sich nicht leisten WILL, selber schuld, bitte nicht rumnörgeln. Wer es sich aber leistet und motzt --> Null Verständnis.
Herr Elsener
Mitglied
09.08.2007, 12:34 · #125
sorry: 90 stutz ist einfach zuviel! oder spielen die stones in der pause? nana, deine Ausgaben steigen, aber nicht des Fussballs wegen... Wieder Tribüne Nord? nein, gehe wirklich nicht. 90 für CL quali ist def. zu viel! es geht mir hier ums prinzip
Doktor_Schmucki
Mitglied
09.08.2007, 12:34 · #126
Ich finde die Preise ebenfalls ziemlich dick! Letztes mal gegen Salzburg bezahlten wir gleichviel, aber für die ES und nicht für die EO, und auch da mussten die Stühle wieder eingepflanzt werden. Was mich aber viel mehr stört, ist dass man nur vom vorverkaufsrecht gebrauch machen kann, wenn man eine Kreditkarte hat. Es sollte ja schliesslich ein Vorverkauf für Saisonkarten- und nicht Kreditkarteninhaber sein! Nun ja, schade, is aber so......da warens halt wieder 50.- weniger im säckli...
Doktor_Schmucki
Mitglied
09.08.2007, 12:40 · #127
Klasse Posting Truller. Kann mich nur anschliessen: Wer es sich nicht leisten kann, tut mir echt leid, es wird wieder Spiele geben. Wer es sich nicht leisten WILL, selber schuld, bitte nicht rumnörgeln. Wer es sich aber leistet und motzt --> Null Verständnis. Wieso darf ich mich nicht über die Preise beschweren, wenn ich mir ein Ticket leiste? Es mag dir eventuell neu erscheinen aber es gibt auch leute die nicht nur an sich selber denken...Ich gehe seit jahren an die meisten spiele und so werde ich auch an dieses gehen und zwar um die mannschaft zu unterstützen. und trotzdem sind die 50.- verdammt viel, für mich und sicher auch für andere. ich denke es ist für einen lehrling oder schüler nicht so einfach schnell 50 eier locker zu machen für dieses spiel. ich bin zwar bereit die 50.- zu zahlen, aber gerechtfertigt finde ich sie dennoch nicht und darum beschwere ich mich auch darüber!
realtiger
Mitglied
09.08.2007, 12:41 · #128
Was mich aber viel mehr stört, ist dass man nur vom vorverkaufsrecht gebrauch machen kann, wenn man eine Kreditkarte hat. Es sollte ja schliesslich ein Vorverkauf für Saisonkarten- und nicht Kreditkarteninhaber sein! gibt es wirklich noch leute welche keine kreditkarte haben resp. niemanden kennen welche eine hat? bei coop oder migros gibt die sogar gratis.
Kontertor
Mitglied
09.08.2007, 12:45 · #129
Nei, de Ensis hät scho rächt... ich bin im erschte Lehrjahr und chum halt nöd jede MOnet 50.000.- in Arsch gschobe über.. für mich sind 50 Stutz STEHPLATZ es huere Vermöge und ich bin mer am no am überlege ob ich das unterstütze wet. Ich muss aber au sägä das es scheisse isch das mer kei Rabatt überchunnt wenn mer e Saisoncharte hät. Das Vorverchaufsrecht isch eifach zwenig.
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 12:48 · #130
Klasse Posting Truller. Kann mich nur anschliessen: Wer es sich nicht leisten kann, tut mir echt leid, es wird wieder Spiele geben. Wer es sich nicht leisten WILL, selber schuld, bitte nicht rumnörgeln. Wer es sich aber leistet und motzt --> Null Verständnis. Wieso darf ich mich nicht über die Preise beschweren, wenn ich mir ein Ticket leiste? Es mag dir eventuell neu erscheinen aber es gibt auch leute die nicht nur an sich selber denken...Ich gehe seit jahren an die meisten spiele und so werde ich auch an dieses gehen und zwar um die mannschaft zu unterstützen. und trotzdem sind die 50.- verdammt viel, für mich und sicher auch für andere. ich denke es ist für einen lehrling oder schüler nicht so einfach schnell 50 eier locker zu machen für dieses spiel. ich bin zwar bereit die 50.- zu zahlen, aber gerechtfertigt finde ich sie dennoch nicht und darum beschwere ich mich auch darüber! Du darfst dich natürlich beschweren, ich sage nur ich hab kein Verständnis. Denke wenn man sich das Ticket leistet, dann sollte man sich einfach auf den Match freuen. Da braucht es keinen Thread, diese Preise sind eine Schweinerei. Also ich als Lehrling hatte immer genug Geld, weiss nicht was andere machen. CHF 50.-- ist jetzt wirklich nicht alle Welt. Hoffe natürlich auch wie alle anderen, dass für die CL-Gruppenspiele die Preise nicht saumässig höher sind. Aber wayne, wenns Geld nicht reicht, sieht man eben den match nicht live.
devante
Mitglied
09.08.2007, 12:49 · #131
Nei, de Ensis hät scho rächt... ich bin im erschte Lehrjahr und chum halt nöd jede MOnet 50.000.- in Arsch gschobe über.. für mich sind 50 Stutz STEHPLATZ es huere Vermöge und ich bin mer am no am überlege ob ich das unterstütze wet. Ich muss aber au sägä das es scheisse isch das mer kei Rabatt überchunnt wenn mer e Saisoncharte hät. Das Vorverchaufsrecht isch eifach zwenig. ich glaub die wenigsten hier drin verdienen 50k im monat, die Frage ist: Ists einem Wert, 50.- Fr zu bezahlen, um den Club in der 3 CL Qualirunde spielen zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen und alles zu geben und eim Teil vom ganzen zu sein, oder nicht..... Mir ist's das allemal Wert. Kleiner Tip: Trink an jedem 2. Spiel ein Bier weniger, und du hast das Geld wieder draussen ...... Und von wegen Kreditkarten-Vorverkaufsrecht: Wie kann man in der heutigen Zeit als über-18j. ohne Kreditkarte auskommen?? An die U-18 jährigen hier drin: Fragt mal den Papi, der kann euch sicher weiterhelfen
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 12:51 · #132
Nei, de Ensis hät scho rächt... ich bin im erschte Lehrjahr und chum halt nöd jede MOnet 50.000.- in Arsch gschobe über.. für mich sind 50 Stutz STEHPLATZ es huere Vermöge und ich bin mer am no am überlege ob ich das unterstütze wet. Ich muss aber au sägä das es scheisse isch das mer kei Rabatt überchunnt wenn mer e Saisoncharte hät. Das Vorverchaufsrecht isch eifach zwenig. Ähm, nix da STEHPLATZ. Kann mir Vorstellen, dass es im ersten Lehrjahr schon knapp ist. Aber wäre es günstiger für Lehrlinge und schüler, dann wäre es für die anderen noch teurer.
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 12:54 · #133
«Und von wegen Kreditkarten-Vorverkaufsrecht: Wie kann man in der heutigen Zeit als über-18j. ohne Kreditkarte auskommen??»
Das geht ganz gut mit der Postcard, kannste praktisch alles bezahlen. Das funktioniert aber nicht wie im internet. ;)
NummeZH
Mitglied
09.08.2007, 12:54 · #134
Und von wegen Kreditkarten-Vorverkaufsrecht: Wie kann man in der heutigen Zeit als über-18j. ohne Kreditkarte auskommen?? An die U-18 jährigen hier drin: Fragt mal den Papi, der kann euch sicher weiterhelfen Offtopic: Man kann mit dem Einverständnis der Eltern auch vor 18 eine Kredidkarte haben.
Éire
Mitglied
09.08.2007, 13:09 · #135
Wer es sich aber leistet und motzt --> Null Verständnis. so än schaiss! ich leiste mir das ticket, weil ich süchtig nach dem fcz bin und es mir nicht vorstellen kann, das spiel im tv zu gucken. dennoch finde ich die preise eine schweinerei und motze darüber. es ist sehr wohl legitim, dass man sich darüber auslässt, wenn die liebe und die abhängikeit ausgenutzt wird.
Mahatma
Mitglied
09.08.2007, 13:34 · #136
Weiss jemand was man bei Basel-Bremen, Basel-Celtic,* Thun-Kiew und Thun-Malmö gezahlt hat in den verschiedenen Kategorien? Das wäre wohl der beste Vergleich, um zu sehen, ob die Preise "marktkonform" sind oder nicht, zumal alle diese 4 Spiele in einem viel moderneren Stadion stattgefunden haben und von daher dort schon eher ein etwas höhrer Eintrittspreis berechtigt gewesen wäre.... *Basel-Inter kannst Du auch aufführen. Die FCZ-Führung hat sowohl mit den vorgesehene Preisen in Bern wie auch mit den Preisen im Hardturm übertrieben. Der Hardturm sollte dennoch ausverkauft. In Bern wäre das Stadion wohl auch gut gefüllt gewesen (dank den Türken). Die Quittung für die unverschämte Preise erfolgt allerdings nachher. Einige machen die Faust im Sack, kaufen ihr Ticket, gehen hin und bleiben nachher zu Hause (Meisterschaft / Uefacup), weil ihr Budget leer ist und/oder aus Frust zum Wucherpreis. In Basel waren die CL-Preise unterschiedlich (von zu billig bis obere Grenze). In vergleichbaren Spielen sind die Preise in allen Kategorien tiefer als bei FCZ-Besiktas (50, 90, 90, 140 und 140 Franken) – bei einem besseren, modernem Stadion mit mehr Komfort. Beispiele: Preise bei FCB-Celtic. 30, 40, 50, 70 und 100 Franken. Bei FCB-Inter Mailand und FCB-Werder (gleiche Preise) war der teuerste Platz 110 Fr. .
Maloney
Mitglied
09.08.2007, 13:44 · #137
Kleiner Tip: Trink an jedem 2. Spiel ein Bier weniger, und du hast das Geld wieder draussen ...... Suuuper Tipp! Irgendwann stehst du am Bierstand und sagst: "Ich hett gärn minus 2 Bier, bitte."
Nomah
Mitglied
09.08.2007, 13:55 · #138
ich glaub die wenigsten hier drin verdienen 50k im monat, die Frage ist: Ists einem Wert, 50.- Fr zu bezahlen, um den Club in der 3 CL Qualirunde spielen zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen und alles zu geben und eim Teil vom ganzen zu sein, oder nicht..... Mir ist's das allemal Wert. Kleiner Tip: Trink an jedem 2. Spiel ein Bier weniger, und du hast das Geld wieder draussen ...... Und von wegen Kreditkarten-Vorverkaufsrecht: Wie kann man in der heutigen Zeit als über-18j. ohne Kreditkarte auskommen?? An die U-18 jährigen hier drin: Fragt mal den Papi, der kann euch sicher weiterhelfen Hör doch mit diesen Argumenten auf. Die Ticket sind viel zu teuer, zumal es ja auch noch erst Quali ist. Unser Verein wirds nie lernen!!!
Coolbomb
Mitglied
09.08.2007, 13:58 · #139
ich glaub die wenigsten hier drin verdienen 50k im monat, die Frage ist: Ists einem Wert, 50.- Fr zu bezahlen, um den Club in der 3 CL Qualirunde spielen zu sehen, die Mannschaft zu unterstützen und alles zu geben und eim Teil vom ganzen zu sein, oder nicht..... Mir ist's das allemal Wert. Kleiner Tip: Trink an jedem 2. Spiel ein Bier weniger, und du hast das Geld wieder draussen ...... Und von wegen Kreditkarten-Vorverkaufsrecht: Wie kann man in der heutigen Zeit als über-18j. ohne Kreditkarte auskommen?? An die U-18 jährigen hier drin: Fragt mal den Papi, der kann euch sicher weiterhelfen Hör doch mit diesen Argumenten auf. Die Ticket sind vile zu teuer, zumal es ja auch noch erst Quali ist. Unser Verein wirds nie lernen!!! Heutzutage ist doch alles teurer. Somit müssen höhere Kosten gedeckt werden. Die Preise sind gerechtfertigt. Wenn du zu wenig Geld hast ist dein AG schuld.
Ernst Rutschmann
Mitglied
09.08.2007, 14:03 · #140
Superpreise! Da kann man ja nur hoffen, dass es das einzige Spiel in der CL sein wird: Wie teuer wird es sein, wenn wir die Quali bestehen? p.s. Herr Canepa, wenn es nur um die Kohle geht, dann verkaufen Sie doch endlich den Raffael und stecken die Moneten aus Berlin ein!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.