Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'596 Aufrufe · Seite 4 von 57
Rännleitig
Mitglied
08.08.2007, 15:27 · #61
«50.- für einen Platz ohne Sicht, 450.- für ein Saisonabi - da darf man scho ein wenig Service erwarten. Im neuen Letzi können wir dann auch per SMS Red Bull an den Platz bestellen. Oder per MMS Schöttli und seine Komplizen anpiepen wenns irgendwo im Stadion Probleme gibt. Solche Annehmlichkeiten muss der Kunde (also wir) dann aber halt auch bezahlen....heute ist schliesslich nichts mehr gratis.»
"Mache ein Foto des pösen Huligäns und schicke "HOOL" und das Foto an die 117" (Abonement: Kündigungsfrist 1 Monat, 20 SMS pro Monat à 1.50 CHF / Abo künden SMS "schoguet" an 117)
tadaeus
Mitglied
08.08.2007, 15:28 · #62
Fact ist, dass ich mich sehr gefreut habe, mir mit meinem Sohn das Spiel im Stadion anzusehen. Ich wäre dafür auch nach Bern gefahren, aber 180.- kann ich mir einfach nicht leisten. So werden wir halt vor dem Fernseher leiden. Sauer werde ich dann einfach, wenn ich sehe, dass der HT wieder nicht ausverkauft sein wird, weil ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, für den diese Preise unerschwinglich sind. So war es schon letztes Jahr. Für die, die trotzdem gehen werden: Schreit umso lauter.
Maloney
Mitglied
08.08.2007, 15:32 · #63
Fact ist, dass ich mich sehr gefreut habe, mir mit meinem Sohn das Spiel im Stadion anzusehen. Ich wäre dafür auch nach Bern gefahren, aber 180.- kann ich mir einfach nicht leisten. So werden wir halt vor dem Fernseher leiden. Sauer werde ich dann einfach, wenn ich sehe, dass der HT wieder nicht ausverkauft sein wird, weil ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, für den diese Preise unerschwinglich sind. So war es schon letztes Jahr. Für die, die trotzdem gehen werden: Schreit umso lauter. DAS wäre ein schönes Schlusswort für diesen Fred.
Züri 9
Mitglied
08.08.2007, 15:42 · #64
"Mache ein Foto des pösen Huligäns und schicke "HOOL" und das Foto an die 117" (Abonement: Kündigungsfrist 1 Monat, 20 SMS pro Monat à 1.50 CHF / Abo künden SMS "schoguet" an 117) wältklass...
Ensis
Mitglied
08.08.2007, 15:54 · #65
Bei diesen Preisen muss ich leider zu Hause bleiben... wer nicht in der Südkurve stehen will (z.B. altershalber :-) ) hat keine Möglichkeit ein Ticket zu einem bezahlbaren Preis zu kaufen. Wo - ausser bei uns - kosten Tribünenplätze hinter dem Tor 90 Fr.???? (ja ich glaube am WM- und EM-Final...) - wir befinden uns in der 3. CL-Quali-Runde, wo der Gegener unter Umständen Sheriff-weiss-ich-wie heissen wird... Solche Preise WILL ich mir einfach nicht leisten. Gibts halt vor Grossleinwand bei mir zu Hause mit rund zehn FCZ-Saisonkarteninhabern eine CL-Party...
dani_zh
Mitglied
08.08.2007, 16:01 · #67
FCZ momentan: peinlich FCZ in 5 Jahren: Schweizweite Lachnummer 1!!! Nein sorry, aber was momentan abläuft bei uns. ist und bleibt lächrlich! Eine Schande! Wartet nur ab, noch en paar Jahre, und der Fussball Club Zürich heisst, ^vermarktet irgendwie Red Bull Zürich! Oder So ein Scheiss! Canepa intressiert der Club und die Fans nicht... Hauptsache das Geld fliesst in Strömen... Wer jetz sagt, stimmt nicht, der lügt sich selber an... Oder warum sollte jemand sein CL- Quali Spiel in Bern austragen wollen? Bern mit 30000 Zuschauern, Zürich mit 14000... Und? machts klick? Canepa riskiert zweimal ein Auswärtsspiel zu spielen, anstatt in Zh zu spielen... oder glaubt ihr wirklich, nach Bern wären 20000 Zürcher gegangen? Aber Türken wärens sicher mehr geworden. Jetz liegts an uns den Weichturm zu füllen... Punkt. Ich sage nur. Scheiss neue Führung beim FCZ. Die Preise sind nicht seit gestern teurer. Der FCZ nennt sich Arbeiterverein, aber hat seit Jahren höhere Eintrittspreise als GC. Das die Preise mit Canepa und Co. rauf gehen, ist also nicht verwunderlich. Typisch. Also, lasst euch weiter alles gefallen von unseren " Super FCZ- Fans" Canepa and Co. Ich weiss nur, für mich sind das A........ und keine FCZ Fans!
Sandman
Mitglied
08.08.2007, 16:08 · #68
Ich sage nur. Scheiss neue Führung beim FCZ. Die Preise sind nicht seit gestern teurer. Der FCZ nennt sich Arbeiterverein, aber hat seit Jahren höhere Eintrittspreise als GC. Das die Preise mit Canepa und Co. rauf gehen, ist also nicht verwunderlich. Merkst Du den Widerspruch. In den internationalen Spielen haben wir schon in dern 90iger Jahren sehr viel Geld bezahlt, meinetwegen auch mehr als GC. Dies also allein der neuen Führung anzuhängen wäre falsch. Und der Vergleich mit anderen Ländern usw. zieht auch nicht, denn der FCZ kann sich nachwievor hauptsächlich nur durch Eintritte finanzieren. Wir bekommen pro Saison hald keine 25 Mio. von einem Sponsor wie T-Mobile oder Emirates. Und wir haben auch keinen Hotz mehr, der Ende Saison regelmässig 2 Mio. aus dem eigenen Sack finanziert. Klar hätte auch ich gerne tiefere Eintrittspreise. Aber ich kann wenigstens (teilweise) nachvollziehen, weshalb diese relativ hoch angesetzt wurden. Oder wir reduzieren die Preise um 50% und verzichten in Zukunft auf Meister oder Europacup-Ambitionen. Und die Ausländer heissen nicht mehr Chicken, Raffael oder Tihinen, sondern Johnny Hoeks usw.
Komasutra
Mitglied
08.08.2007, 16:44 · #69
Dieses Spiel macht mir preislich weniger Sorgen, als eventuelle spätere Gruppenspiele.... Hoffe das Management des FCZ rechnet nicht à la: "Je weiter wir kommen, desto teurer die Tickets" Wäre für Quersubventionierung der Tickets durch CL-Einnahmen..... Könnte ein teures Jahr werden :)
takapuna
Mitglied
08.08.2007, 16:51 · #70
FCZ momentan: peinlich FCZ in 5 Jahren: Schweizweite Lachnummer 1!!! canepe ist bereits die schweizweite lachnummer 1! SCHEISS CL!!!!!
mitleser
Mitglied
08.08.2007, 16:58 · #71
Heult doch nicht rum und freut euch auf das Spiel. Kauft euch ein Ticket oder lasst es bleiben und schaut das Spiel im TV. Ich habe die CHF 55.00 auch schon für dümmere Dinge ausgegeben.
Stu
Mitglied
08.08.2007, 17:04 · #72
Pro Sitz welcher jetzt kurzfristig eingebaut wird entstehen dem FCZ Kosten von Fr. 45.-. ja klaaar :-) das anbringen von 3'500 temporären standard-billig-plastic-stühlen auf stadion-tritten kostet chf 157'500.- deine wertvollen infos in ehren stu, solltest du wissen - doch das ist mir ein bisschen gar blind an die forumsgemeinde weitergeleitet. Ist es nicht. Im Gegenteil. Die Kosten belaufen sich in der Höhe. Sie sind sogar noch höher, weil im Gäste Sektor auch noch ein zwei Stühle hin geschraubt werden. Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal bei der Firma Nüssli erkundigen, die den Job machen wird.
Mr Mike
Mitglied
08.08.2007, 17:05 · #73
also die preise ausser der EO sind schon happig. nein astronomisch. für familien ist das schon fast der batzen den sie für die ferien auf die seite gelegt haben, mit verpflegung versteht sich. finde es schade dass die preise dort so hoch sind. zum andren freu ich mich auf das spiel welches in ZH ist und ich keine 100 für den weg und stadion zahlen muss. genau wie die sache mit dem weg, der späten ankunftszeit in ZH und den damit verbundenem kater im geschäft am nächsten morgen ich hoffe nur noch dass ich für mein schatz und meine freunde welche keine SK haben, sich nich tix finden lässt bis am FR, um dann einen "spitzen" fcz in hoffentlich höchstform zu sehen, der beskitas wegputzt, zu null. cheerZH
dolby
Mitglied
08.08.2007, 17:06 · #74
Unglaublich das es hier noch Leute gibt, welche diese Preise gut finden bzw. akzeptieren. Wie soll sich ein Familienvater mit 2 Söhnen das noch leisten können. Als Vergleich FC Bayern - Schalke (Liga) bekommt man schon für 12 Euro (ÖV-Ticket inbegriffen). CL /Uefa Cup dürfte dort nur wenig höher sein. FC Bayern ist regelmässig ausverkauft, wenn sie wollten könnten sie einiges höhere Preise verlangen und es wäre immer noch voll. Sie tun es jedoch nicht, aus Respekt und sozialen Gedanken (auch weniger betuchte Fans sollen regelmässig den FCB besuchen können). Auch GC ist ein Vorbild bezüglich Eintrittspreise. Die Verantwortlichen haben wohl jeglichen Sinn für die Realität verloren und gehören eingeliefert. Für die Zukunft des FCZ sehe ich schwarz (siehe RB Salzburg), aber eben das finden einige hier ja noch "cool".
Florian
Mitglied
08.08.2007, 17:11 · #75
Weiss jemand was man bei Basel-Bremen, Basel-Celtic, Thun-Kiew und Thun-Malmö gezahlt hat in den verschiedenen Kategorien? Das wäre wohl der beste Vergleich, um zu sehen, ob die Preise "marktkonform" sind oder nicht, zumal alle diese 4 Spiele in einem viel moderneren Stadion stattgefunden haben und von daher dort schon eher ein etwas höhrer Eintrittspreis berechtigt gewesen wäre....
Stadionverbot
Mitglied
08.08.2007, 17:46 · #76
Arbeiterverein und so..
komalino
Mitglied
08.08.2007, 18:06 · #77
warum nicht dem verein einen vorschlag machen, dass die match besucher nach dem st.gallen spiel helfen die stühle zu montieren. könnten wir das nicht oder ist die idee nur schon aussichtslos? immerhin wurde auch schon für den verein schneegeschaufelt. FCZ-Fans (natürlich nicht alle) haben ihre Qualitäten eher im demontieren als im montieren!
fat
Mitglied
08.08.2007, 18:22 · #78
..., zumal alle diese 4 Spiele in einem viel moderneren Stadion stattgefunden haben und von daher dort schon eher ein etwas höhrer Eintrittspreis berechtigt gewesen wäre.... das rechnet sich eben nicht so: modernes stadion = bestehende infrastruktur, vor allem auch was die sicherheit betriff. altes stadion = kurzfristige und anlassbezogene renovationen auf Termin ... d.h. die stühle müssen ja auch wieder weggschaubt werden (was vermutlich den preis tatsächlich in richung 40.- treiben könnte.) während der Celtic/Roma uefacupssaison liess man ja die Holzaufbauten in der Südkurve dann die ganze Sasion drinn, weil man so irgendwie Geld sparen konnte. modernes stadion = mehr zuschauer, altes stadion = limitierter eintritt = höhere belastung des einzelnen Sitzes im Verhältnis zu den Gesamtkosten.
chirüz
Mitglied
08.08.2007, 18:23 · #79
Ich freue mich gewaltig und bezahle die 50.- ohne zu murren! Bern wäre vieeeel teurer geworden!
schteff
Mitglied
08.08.2007, 18:34 · #80
hier die preise von salzburg für die 3.runde (der gegner ist wohl schachtar donezk) Die Preise: Haupttribüne - West/Ost Vollzahler € 25,-- Ermäßigt € 20,-- Kind € 10,-- Kurven/ Family Sektor / Süd Vollzahler € 20,-- Ermäßigt € 15,-- Kind € 5,-- ich wollte eigentlich bei werder schauen, habe aber nichts gefunden auf ihrer page.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.