Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'597 Aufrufe · Seite 3 von 57
sub
Mitglied
08.08.2007, 14:10 · #41
Also ehrlich... Diese Argumentation von wegen Kosten für die Sitze ist doch einfach scheinheilig. Im neuen Stadion wird es dann heissen, dass die Miete jetzt halt teurer sei usw. Werde trotzdem gehen obwohl ich 50.- Stutz für Sheriff oder Besiktas eingentlich zuviel finde. Aber Bröndby, Legia und die scheiss Bullen haben mich nichts anderes erwarten lassen.
bajazzo
Mitglied
08.08.2007, 14:14 · #42
Mit den verbleibenden Fr. 5 gilt es noch die Billetsteuer (auf Fr. 50) zu berappen. Der Rest ist für die (Achtung: Ironie) Halsabschneider vom FCZ... Der FCZ hätte offensichtlich die Möglichkeit gehabt, mittels Rekurs doch in Bern zu spielen. Vielleicht liessen sich die Herren vom Gejammer wegen den SBB Preisen dazu verleiten, darauf zu verzichten in Bern zu spielen. Ich weisse es nicht. Fakt ist, wie auch immer man es macht, hier drin wird eh gemotzt. Traurig, traurig. ups, haben wir die wieder eingeführt??? da hab ich wohl was verpasst......
Jea
Mitglied
08.08.2007, 14:14 · #43
Dieser Preis ist schon etwas übertriben. Eine 4 köpfige Familie muss 560.- hinlegen! Wird nicht viele Zuschauer haben. wie kommst du auf diese zahl? sorry, also erstens mal, als familie würde ich sicher nicht die teuersten tickets nehmen, dann als familie würde ich - egal welches quali spiel - sowieso 2x überlegen, ob ich mit der ganzen familie an so ein spiel möchte... usw. naja, aber wenn es dir ums grundprinzip geht, dass familien od. allgm. kinder/studis und so, keine vergünstigungen erhalten, bin ich mit dir einverstanden...
powercore
Mitglied
08.08.2007, 14:16 · #44
Und das beste ist noch das Vorverkaufsrecht: Ich bi ja im besitze eines Saison Abis, auf der FCZ Page können nun die jenige, welche ein Saisonabo besitzen 1 Ticket beziehen und bezahlen kann man nur mit Kreditkarte. Ich sage nur diejenigen wahren Fans, welche eine Saisonkarte haben, aber keine Kreditkarte sind die, welche in die Röhre schauen. Was wird als nächstes kommen? Bezahlung nur noch mit goldener American Express??????????????????
Herr Elsener
Mitglied
08.08.2007, 14:19 · #45
Und das beste ist noch das Vorverkaufsrecht: Ich bi ja im besitze eines Saison Abis, auf der FCZ Page können nun die jenige, welche ein Saisonabo besitzen 1 Ticket beziehen und bezahlen kann man nur mit Kreditkarte. Ich sage nur diejenigen wahren Fans, welche eine Saisonkarte haben, aber keine Kreditkarte sind die, welche in die Röhre schauen. Was wird als nächstes kommen? Bezahlung nur noch mit goldener American Express?????????????????? sorry, aber eine kreditkarte gehört nun mal zur grundausstattung! "willkommen im leben"... kännsch?
Demokrit
Mitglied
08.08.2007, 14:20 · #46
warum nicht dem verein einen vorschlag machen, dass die match besucher nach dem st.gallen spiel helfen die stühle zu montieren. könnten wir das nicht oder ist die idee nur schon aussichtslos? immerhin wurde auch schon für den verein schneegeschaufelt.
gulp
Mitglied
08.08.2007, 14:21 · #47
Mit den verbleibenden Fr. 5 gilt es noch die Billetsteuer (auf Fr. 50) zu berappen. Der Rest ist für die (Achtung: Ironie) Halsabschneider vom FCZ... . ups, haben wir die wieder eingeführt??? da hab ich wohl was verpasst...... hehe, guter punkt ;-))
Dave
Mitglied
08.08.2007, 14:22 · #48
Naja ich werde es mir überlegen, ob ich den Matsch nicht am TV schaue. Die Preise sind schlicht jenseits von gut und böse. Also für die EO 50 Franken hinzublättern ist schon verdammt bitter. Man ist ja als Stift finanziel auch nicht umbedingt auf Rosen gebettet. Das der Weichturm ein Zustand ist kann unsere Vereinsleitung auch nichts für.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Maloney
Mitglied
08.08.2007, 14:23 · #49
und was?? die stühle wider anzumontieren kosten über 130'000 schweizer franken??? Sieht so aus. (Ich sauge mir diese Zahl nicht aus den Fingern.) 130'000.-?! Da würde ich gerne eine Kostenauflistung sehen... Sorry, für 130'000.- können ja 50 Handwerker mit einem Stundensatz von 100.- 2 Tage lang (16 Stunden) herumschrauben und es bleiben immernoch 50'000 übrig... Was muss denn da sonst noch alles Instand gesetzt werden?
powercore
Mitglied
08.08.2007, 14:23 · #50
Ja das känni :-) ich habe schon davon gehört :-) nein es geht einfach ums Prinzip. Solidarität känsch???
TRC
Mitglied
08.08.2007, 14:28 · #51
kommen jetzt die familien wieder ins stadion? die sind ja eigentlich vertrieben worden von den rageten, oder? aber jetzt sind ja die türken noch im stadion, die fressen ja bekanntlich kleine kinder... also könnte es für familien wiederum problematisch werden! ich würde sogar sagen einen sitz anschrauben kostet mindestens das doppelte als diese 45.- wenn nicht mehr!!! ich habe das aus zuverlässiger quelle! und das flutlicht erst! ich habe das aus zuverlässiger quelle, es ist viel zu schwach! habe eben kurz nachgefragt!
petric
Mitglied
08.08.2007, 14:32 · #52
Zur Errinnerung: die günstigsten Plätze kosteten schon in der Uefacup-Quali gegen Legia CHF 50.--. Das war unter Hotz. für saisonkarteinhaber aber gratis. und was?? die stühle wider anzumontieren kosten über 130'000 schweizer franken???wers glaubt wird seelig. das kostet es bestimmt nicht
starman
Mitglied
08.08.2007, 14:37 · #53
kommen jetzt die familien wieder ins stadion? die sind ja eigentlich vertrieben worden von den rageten, oder? aber jetzt sind ja die türken noch im stadion, die fressen ja bekanntlich kleine kinder... also könnte es für familien wiederum problematisch werden! ich würde sogar sagen einen sitz anschrauben kostet mindestens das doppelte als diese 45.- wenn nicht mehr!!! ich habe das aus zuverlässiger quelle! und das flutlicht erst! ich habe das aus zuverlässiger quelle, es ist viel zu schwach!habe eben kurz nachgefragt! Wieviel Lux schreibt die UEFA, für ein CL-Quali-Spiel den vor? Und wieviel Lux hat der Hardturm? http://www.mskzilina.sk/eng/index.php?p ... tic&id=107
petric
Mitglied
08.08.2007, 14:38 · #54
Und das beste ist noch das Vorverkaufsrecht: Ich bi ja im besitze eines Saison Abis, auf der FCZ Page können nun die jenige, welche ein Saisonabo besitzen 1 Ticket beziehen und bezahlen kann man nur mit Kreditkarte. Ich sage nur diejenigen wahren Fans, welche eine Saisonkarte haben, aber keine Kreditkarte sind die, welche in die Röhre schauen. Was wird als nächstes kommen? Bezahlung nur noch mit goldener American Express?????????????????? naja kannst ja noch frohsein wird nicht noch verlangt das es eine ganz bestimmte sein muss
SPIELESPIELE
Mitglied
08.08.2007, 14:39 · #55
Ich hoffe, dass wir bei dem ganzen sinn- und endlosen Ticketpreisgequatsche hier im Forum das Spiel nicht verpassen.
mayimbe
Mitglied
08.08.2007, 14:48 · #56
So und hier noch für all die Motzer, die an den 50.- für die EO rumnörgeln. Ich habe es abgeklärt. Pro Sitz welcher jetzt kurzfristig eingebaut wird entstehen dem FCZ Kosten von Fr. 45.-. Mit den verbleibenden Fr. 5 gilt es noch die Billetsteuer (auf Fr. 50) zu berappen. Der Rest ist für die (Achtung: Ironie) Halsabschneider vom FCZ... Der FCZ hätte offensichtlich die Möglichkeit gehabt, mittels Rekurs doch in Bern zu spielen. Vielleicht liessen sich die Herren vom Gejammer wegen den SBB Preisen dazu verleiten, darauf zu verzichten in Bern zu spielen. Ich weisse es nicht. Fakt ist, wie auch immer man es macht, hier drin wird eh gemotzt. Traurig, traurig. 3500 Stühle à 45.- = 157’500.- D.h. wenn sagen wir mal 1 Stuhl-an-die-EO-Schrauber 20 Stühle pro Stunde schafft, und es, sagen wir mal 10 Schrauber an der Zahl sind, schaffen die die 200 Stühle pro Stunde. Für das wiederum werden 17.5 Stunden gebraucht. Nun, d.h. das jeder Arbeiter für das Anschrauben der Stühle 900.- verdienen würde, brutto; und nehmen wir hier mal einfach so die Hälfte für irgendwelche Zweit- und Drittdienstleistungen ab, resultieren immer noch glatte 450.- Stundenlohn. Wo kann man sich eigentlich als EO-Schrauber melden?
Schnatterinchen
Mitglied
08.08.2007, 14:49 · #57
also ich finde die Preise völlig ok. Vor allem wenn man ein bisschen vergleicht, sieht man schnell, dass die Tickets schon fast günstig sind... http://www.opernhaus.ch
Sandman
Mitglied
08.08.2007, 14:51 · #58
Ich freue mich auf ein echtes Heimspiel gegen wen auch immer. Und wenn wir uns tatsächlich für die CL qualifizieren und 6Mio Einnehmen, dann wird sich auch die Führungscrew nicht mehr über die fehlende halbe Mio. ärgern. Klar, auch ich habe mich noch heute um 14.05 über die Preise aufgeregt. Und trotzdem verdammt nochmal, wir spielen endlich mal wieder um den Einzug in die Champignon League. Meine letzten tollen Europa-Cup-Abende gehen ins letzte Jahrtausend zurück, denn in diesem Jahrtausend sind wir ja leider meistens schon sehr früh ausgeschieden. Ich will wieder das Kribbeln wie gegen die AS Roma im schweinekalten Letzigrund, wo ich übrigens auf der Tribüne Ost in der ersten Reihe Sektor S CHF 100 (oder 120) liegen gelassen habe. Also scheiss auf die 90.-- für die Tribüne Ost, Sheriff/Besiktas wir kommen!!
dynamo
Mitglied
08.08.2007, 14:52 · #59
warum nicht dem verein einen vorschlag machen, dass die match besucher nach dem st.gallen spiel helfen die stühle zu montieren. könnten wir das nicht oder ist die idee nur schon aussichtslos? immerhin wurde auch schon für den verein schneegeschaufelt. Schneeschaufeln? Stühle montieren? Also bitte so etwas gehört sich doch nicht für einen N-o-b-e-l-v-e-r-e-i-n der die Champions-League aufmischen will. Da müssen professionelle Handwerker her die mit modernster Technik die Stühle anbringen. 50.- für einen Platz ohne Sicht, 450.- für ein Saisonabi - da darf man scho ein wenig Service erwarten. Im neuen Letzi können wir dann auch per SMS Red Bull an den Platz bestellen. Oder per MMS Schöttli und seine Komplizen anpiepen wenns irgendwo im Stadion Probleme gibt. Solche Annehmlichkeiten muss der Kunde (also wir) dann aber halt auch bezahlen....heute ist schliesslich nichts mehr gratis.
Brasilinho
Mitglied
08.08.2007, 15:22 · #60
mit diesem argument werden in england die preise bei all den kleineren vereinen schon seit jahren in die höhe getrieben, aber habt ihr in den letzten paar jahren wolverhampton oder birmingham unter den ersten vier gesehen? Nein....aber den FCZ 2x als Meister! Mit dieser wunderbaren Offenbarung könnte man diesen Thread wieder schliessen. Der FCZ hat uns 2 Meistertitel in Folge geschenkt und hat die Möglichkeit in einem stylischen neuen Stadion die CL Gruppenspiele zu bestreiten. Das Spiel am nächsten Mittwoch ist absolut wichtig und von der Spannung kaum mehr zu überbieten. Also kann man auch bereit sein mal ein wenig mehr zu bezahlen, besonders wenn noch ein grosser Teil der Einnahmen für die Stühle draufgehen. Aber eben, mit Erfolgen überhauft werden (jede Saison ein Titel) und dann aber trotzdem immer wieder nur motzen motzen und motzen....irgendwie voll GC...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.