Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'575 Aufrufe · Seite 1 von 57
El_Gigo
Mitglied
08.08.2007, 13:01 · #1
das ist nun einfach zu viel des Guten. schon letztes Jahr bezahlte man für die mehr oder weniger schlechten Preise auf der Süd-Estrade 50.-. Nun sind es sogar 90.-, was normalerweise einm Hauptribünenpreis entsprechen sollte. und für die wohl schlechtesten Sichtplätze in der Südkurve muss man stolze 50.- hinblättern. Das kann es doch einfach nicht sein. Ein Durchschnittsverdiener mit Familie kann sich dieses Spiel auf deutsch gesagt "an den Arsch heften". Eigentlich müssten wir dieses Spiel boykotieren. Aber womöglich würde nicht mal dies etwas nützen.
Sascha
Mitglied
08.08.2007, 13:07 · #2
das ist nun einfach zu viel des Guten. schon letztes Jahr bezahlte man für die mehr oder weniger schlechten Preise auf der Süd-Estrade 50.-. Nun sind es sogar 90.-, was normalerweise einm Hauptribünenpreis entsprechen sollte. und für die wohl schlechtesten Sichtplätze in der Südkurve muss man stolze 50.- hinblättern. Das kann es doch einfach nicht sein. Ein Durchschnittsverdiener mit Familie kann sich dieses Spiel auf deutsch gesagt "an den Arsch heften". Eigentlich müssten wir dieses Spiel boykotieren. Aber womöglich würde nicht mal dies etwas nützen. ....er kann es noch im TV schauen...sorry, aber das ist nun mal der Preis, den der FCZ will. Auch ich finde es massiv teuer - doch habe ich immerhin noch die Wahl ob Live im Stadion oder TV. Es sagt ja niemand, dass Du gehen musst.
El_Gigo
Mitglied
08.08.2007, 13:09 · #3
das ist nun einfach zu viel des Guten. schon letztes Jahr bezahlte man für die mehr oder weniger schlechten Preise auf der Süd-Estrade 50.-. Nun sind es sogar 90.-, was normalerweise einm Hauptribünenpreis entsprechen sollte. und für die wohl schlechtesten Sichtplätze in der Südkurve muss man stolze 50.- hinblättern. Das kann es doch einfach nicht sein. Ein Durchschnittsverdiener mit Familie kann sich dieses Spiel auf deutsch gesagt "an den Arsch heften". Eigentlich müssten wir dieses Spiel boykotieren. Aber womöglich würde nicht mal dies etwas nützen. ....er kann es noch im TV schauen...sorry, aber das ist nun mal der Preis, den der FCZ will. Auch ich finde es massiv teuer - doch habe ich immerhin noch die Wahl ob Live im Stadion oder TV. Es sagt ja niemand, dass Du gehen musst. klar sagt das niemand...aber es geht hier auch nicht um mich...
petric
Mitglied
08.08.2007, 13:10 · #4
das ist nun einfach zu viel des Guten. schon letztes Jahr bezahlte man für die mehr oder weniger schlechten Preise auf der Süd-Estrade 50.-. Nun sind es sogar 90.-, was normalerweise einm Hauptribünenpreis entsprechen sollte. und für die wohl schlechtesten Sichtplätze in der Südkurve muss man stolze 50.- hinblättern. Das kann es doch einfach nicht sein. Ein Durchschnittsverdiener mit Familie kann sich dieses Spiel auf deutsch gesagt "an den Arsch heften". Eigentlich müssten wir dieses Spiel boykotieren. Aber womöglich würde nicht mal dies etwas nützen. ....er kann es noch im TV schauen...sorry, aber das ist nun mal der Preis, den der FCZ will. Auch ich finde es massiv teuer - doch habe ich immerhin noch die Wahl ob Live im Stadion oder TV. Es sagt ja niemand, dass Du gehen musst. es ist ja auch nicht natiA sondern CL, da will man doch keine solchen (ironie) saublöde antwort
truller
Mitglied
08.08.2007, 13:10 · #5
wie gesagt, ich bin schweinereich - aber boykottier du nur... was erwartest du eigentlich. die abrissbruchbude muss wieder aufgerüstet werden. wenn besiktas kommt, werden sie wahrscheinlich sicherheitstechnisch wieder mal übertreiben (evt. sogar müssen). nei ehrlich. bin ich eigentlich der einzige, der sich auf dieses spiel einfach nur freut und wohl oder übel bereit ist, ein bisschen mehr zu bezahlen?
Sascha
Mitglied
08.08.2007, 13:12 · #6
bin ich eigentlich der einzige, der sich auf dieses spiel einfach nur freut und wohl oder übel bereit ist, ein bisschen mehr zu bezahlen? NEIN - ICH KANNS KAUM ERWARTEN......
üsee
Mitglied
08.08.2007, 13:14 · #7
Schlage vor, wir bombardieren die Geschäftsstelle und die Herren Canepa/Strittmatter. DIE SIND WOHL VÖLLIG WEGGETRETEN!
Dr. Dre
Mitglied
08.08.2007, 13:15 · #8
Meine Güte - der FCZ spielt das wichtigste Spiel der letzten 20 Jahre und hat reale Chancen die CL zu erreichen. Freut Euch doch einfach. Immer dieses dämliche Gemotze. FCZ forever
Mark
Mitglied
08.08.2007, 13:16 · #9
@ El_gigo: Wäre das Spiel im Letzi würde ich Dir absolut Recht eben! Aber in dieser vermaledeiten BRUCHbude kommen MASSIVE Kosten dazu: Diese Abrissimmobilie mus für ein SCHWEINEGELD für EIN Spiel ChampionsLeague/UEFA tauglich gamcht werden. Nebst baulichen Massnahmen und Sicherheit wissen wir ja auch alle, dass das Licht nicht den UEFA VOrgaben entspricht...DAS geht ins Geld! Ich will meinen FCZ siegen und ein die CL einziehen sehen. Das ist mir die 90 Stutz wert!!! Zudem wäre Bern mit Zug und Tix TEURER geswesen und erst noch auf drecksgummi!!! Hört mal endlich mit dem ewigen Gemotze auf!
Liquid
Mitglied
08.08.2007, 13:17 · #10
[....er kann es noch im TV schauen...sorry, aber das ist nun mal der Preis, den der FCZ will. Auch ich finde es massiv teuer - doch habe ich immerhin noch die Wahl ob Live im Stadion oder TV. Es sagt ja niemand, dass Du gehen musst. AMEN!
El_Gigo
Mitglied
08.08.2007, 13:18 · #11
@ El_gigo: Wäre das Spiel im Letzi würde ich Dir absolut Recht eben! Aber in dieser vermaledeiten BRUCHbude kommen MASSIVE Kosten dazu: Diese Abrissimmobilie mus für ein SCHWEINEGELD für EIN Spiel ChampionsLeague/UEFA tauglich gamcht werden. Nebst baulichen Massnahmen und Sicherheit wissen wir ja auch alle, dass das Licht nicht den UEFA VOrgaben entspricht...DAS geht ins Geld! Ich will meinen FCZ siegen und ein die CL einziehen sehen. Das ist mir die 90 Stutz wert!!! Zudem wäre Bern mit Zug und Tix TEURER geswesen und erst noch auf drecksgummi!!! Hört mal endlich mit dem ewigen Gemotze auf! hier wiederum gebe ich dir recht
devante
Mitglied
08.08.2007, 13:18 · #12
macht mal halblang, solche preise wurden (wenn ich mich noch recht errinere) auch gegen RBSalzburg verlangt, und dort ging es nicht um das erreichen der gruppenspiele sondern nur um das erreichen der 3.qualirunde, sicherheitskosten waren gegen die 2-3 modefans aus salzburg wohl auch weniger hoch als bei xtausend türken mann ich kanns kaum erwarten!!!! nach so vielen jahren mehr oder weniger erfolglosem fcz ist die mannschaft nun nur noch einen steinwurf von der CL Gruppenspiele entfernt, da bezahle ich gerne 50.- um meine Mannschaft zum Sieg zu schreien!!!!!
Jea
Mitglied
08.08.2007, 13:19 · #13
wie gesagt, ich bin schweinereich - aber boykottier du nur... was erwartest du eigentlich. die abrissbruchbude muss wieder aufgerüstet werden. wenn besiktas kommt, werden sie wahrscheinlich sicherheitstechnisch wieder mal übertreiben (evt. sogar müssen). nei ehrlich. bin ich eigentlich der einzige, der sich auf dieses spiel einfach nur freut und wohl oder übel bereit ist, ein bisschen mehr zu bezahlen? klar, die preise sind hoch angesetzt, aber irgendwie verständlich... find ich jedenfalls... ! ich mein, wenn du für ein normales sl spiel gegen basel schnell mal einen 30.- oder so hinblätterst ist auch "normal" ... und ich finde dann den sprung auf 50.- nicht soooo hoch. im moment freue ich mich richtig auf das spiel... auch, dass ich anstatt 110.- nur 50 bezahlen muss! und noch etwas, ich meine, früher, als der fcz noch so richtigen müll zusammengespielt hat (was es teilweise seeehr viel gab) waren die cl-preise od. allgm. internationale spiele, völlig überrissen, aber wenn ich mir die spieler und ihren einsatz und das spiel an sich im moment so anschaue und es vergleiche, sind das welten... und dass für eine bessere mannschaft mehr gezahlt werden muss, ist glaube ich auch logisch...
Stu
Mitglied
08.08.2007, 13:23 · #14
So und hier noch für all die Motzer, die an den 50.- für die EO rumnörgeln. Ich habe es abgeklärt. Pro Sitz welcher jetzt kurzfristig eingebaut wird entstehen dem FCZ Kosten von Fr. 45.-. Mit den verbleibenden Fr. 5 gilt es noch die Billetsteuer (auf Fr. 50) zu berappen. Der Rest ist für die (Achtung: Ironie) Halsabschneider vom FCZ... Der FCZ hätte offensichtlich die Möglichkeit gehabt, mittels Rekurs doch in Bern zu spielen. Vielleicht liessen sich die Herren vom Gejammer wegen den SBB Preisen dazu verleiten, darauf zu verzichten in Bern zu spielen. Ich weisse es nicht. Fakt ist, wie auch immer man es macht, hier drin wird eh gemotzt. Traurig, traurig.
devante
Mitglied
08.08.2007, 13:24 · #15
DANKE STU!
Sascha
Mitglied
08.08.2007, 13:25 · #16
Schlage vor, wir bombardieren die Geschäftsstelle und die Herren Canepa/Strittmatter. quote] ...ich schlage vor, dass man Dich wegen "Leibesdrohung" anzeigt....gehts eigentlich noch???
Dr. Dre
Mitglied
08.08.2007, 13:25 · #17
Schlage vor, wir bombardieren die Geschäftsstelle und die Herren Canepa/Strittmatter. DIE SIND WOHL VÖLLIG WEGGETRETEN! Ich schätz ja Deine Meinung sonst sehr. Aber was hast Du eigentlich erwartet? Gratiseintritt und Bratwurst mit Senf obendrauf? Stell Dir mal vor was nur schon die einmalige Montage und Demontage der Sitze, sowie das (gerade wegen Besiktas) wohl exorbitante Sicherheitskonzept kosten? Zur Errinnerung: die günstigsten Plätze kosteten schon in der Uefacup-Quali gegen Legia CHF 50.--. Das war unter Hotz.
TRC
Mitglied
08.08.2007, 13:26 · #18
die leute werden ja nach und nach an diese preise angepasst... viele argumentieren, gegen legia war es 50.- da kanns jetzt schon ein wenig mehr sein... die preise waren aber schon damals völlig jenseits oder, der billigste platz für ein nla spiel ist 25.– da darf es dann für ch.l. quali das doppelte sein ist ja nur logisch... dieses ewige märchen, von wegen wenn die tickets nicht teurer sind, kann man sportlich nicht mithalten, bla bla bla... mit diesem argument werden in england die preise bei all den kleineren vereinen schon seit jahren in die höhe getrieben, aber habt ihr in den letzten paar jahren wolverhampton oder birmingham unter den ersten vier gesehen?
Sascha
Mitglied
08.08.2007, 13:28 · #19
mit diesem argument werden in england die preise bei all den kleineren vereinen schon seit jahren in die höhe getrieben, aber habt ihr in den letzten paar jahren wolverhampton oder birmingham unter den ersten vier gesehen? Nein....aber den FCZ 2x als Meister!
Stu
Mitglied
08.08.2007, 13:29 · #20
mit diesem argument werden in england die preise bei all den kleineren vereinen schon seit jahren in die höhe getrieben, aber habt ihr in den letzten paar jahren wolverhampton oder birmingham unter den ersten vier gesehen? Nein....aber den FCZ 2x als Meister! Weltklasse :-) Ein Eigentor vom Feinsten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.