Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'573 Aufrufe · Seite 56 von 57
der grosse user lapen
Mitglied
11.05.2010, 13:45 · #1'101
wie wärs mit geschlossen vorerst keine Saisonkarten kaufen, um den Cillo zum zurückkrebsen zu zwingen? Sehe da leider keine andere Möglichkeit... das einzig richtige...hoffe auf eine sk-meldung damit auch alle mitmachen
CONE OM ZI!RÜ
Dini Mueter
Mitglied
11.05.2010, 13:58 · #1'102
Ein Bekannter von mir hat eben dieses Mail an den FCZ verschickt. Genauso müssten es alle machen! Liebe Vereinsleitung Die kürzlich publizierten Ticketpreise für die kommende Saison sind eine Zumutung und eine Verhöhnung der Fans, die in einer katastrophalen Saison voller Enttäuschungen und Fehlentscheiden dem Verein treu geblieben sind! Die Fans haben die Nase gestrichen voll, von Herrn Canepas Daueroptimismus, angesichts der unterirdischen moralischen und spielerischen Leistung der Mannschaft. Das Championsleague-Märchen hat offensichtlich einige Exponenten der Geschäftsleitung massiv verblendet. Die Leistungen der Mannschaft werden von Jahr zu Jahr schlechter, die Ticketpreise von Jahr zu Jahr höher. Mit der erwarteten Abwälzung von Polizeikosten wird die Preiserhöhung legitimiert und somit den paranoiden Forderungen der KKJPD in die Hände gespielt. Und der Daueroptimismus des Präsidenten stösst schon wieder sauer auf, wenn nach dem schlechtesten Derbyresultat seit Jahrzehnten bereits wieder vom Meistertitel die Rede ist. Langsam aber sicher entsteht der Eindruck, die Geschicke des FCZ seien dem Vorstand etwas aus den Händen geglitten. Mit konstanter Schönrederei und indem die Fans vergrault werden löst man dieses Problem wohl kaum. Ich für meinen Teil werde dieses Jahr definitiv nicht wie geplant von der Südkurve auf die Osttribüne wechseln und überlege mir, ob ich mir überhaupt noch ein Abo kaufen soll. Denn ich komme nicht NUR für den FCZ ins Stadion, sondern auch für meine Freunde und Bekannte, welche ich seit Jahren da treffe. Wenn die wegbleiben, tue ich es bald auch. Mit freundlichen Grüssen En Fan
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 14:04 · #1'103
Ein Bekannter von mir hat eben dieses Mail an den FCZ verschickt. Genauso müssten es alle machen! Ist ja schön und gut. Nur habe ich auf die 6 Mails, die ich bisher an den FCZ geschickt habe, noch nie eine Antwort erhalten. Bezweifle das die überhaupt gelesen werden...
Dini Mueter
Mitglied
11.05.2010, 14:11 · #1'104
Ein Bekannter von mir hat eben dieses Mail an den FCZ verschickt. Genauso müssten es alle machen! Ist ja schön und gut. Nur habe ich auf die 6 Mails, die ich bisher an den FCZ geschickt habe, noch nie eine Antwort erhalten. Bezweifle das die überhaupt gelesen werden... Tja, hab ich auch schon mitbekommen. Andererseits ist zu hoffen, dass die Mails nicht beantwortet werden, weil zu viele eingehen. Probiere gaht über studiere.
D.Silva
Mitglied
11.05.2010, 14:14 · #1'105
kann mir mal jemand die Mail-Adresse der GL geben?
King
Mitglied
11.05.2010, 14:15 · #1'106
Hatte kein Problem habe nachgefagt auf welchen Preis ich 20% habe, ist also auf die alte Karte, bei mir OT C21 550.- sprich 110.- Vergünstigung. Da ich nun eine andere Karte in betracht ziehe, wurde mir geraten, die Rechnung zu ingorieren und via Homepage die neue Saisonkarte zu bestellen. Die Vergünstigung von CHF 110.- werde ich somit später auf mein Konto ausbezahlt bekommen. Klar kann man nun sagen ob es nicht einfacher wäre dies direkt auf der neuen Karte abzuziehen, vielleicht wird das ja auch noch gemacht, ist aber schon mal schön, dass man eine klare Antwort erhält, wenn sie sich schlussendlich nochmals zum besseren verändert und bei der neuen Rechnung abgezogen wird, werde ich sicherlich auch nicht maulen.
Dini Mueter
Mitglied
11.05.2010, 14:16 · #1'107
kann mir mal jemand die Mail-Adresse der GL geben? Hier findest Du alle Emailadressen. Sag mal, hast Du kein Internet? Oh wait... http://www.fcz.ch/profis/kontakt.htm
Remo von der Brücke
Mitglied
13.05.2010, 06:49 · #1'108
Jetzt geht das Gejammer über die Preise wieder los. Ich weiss echt nicht was das soll. Für läpische Fr. 80.- auf der Haupttribüne kann ich doch ein tolles, spannendes, emotionales Spiel z.B. gegen Bellinzona (wenn nächste Saison noch im A) geniessen. Vergleichen wir die Preise z.B. mit Schalke 04 oder Bayern München so ist der Preis auf der Haupttribüne ungefähr in der gleichen Höhe. Aber ich denke, ein solcher Vergleich ist nicht ganz fair. Bayern München oder Schalke spielen nicht diesen schönen offensiven und erfolgreichen Fussball wie der FCZ, haben sicher nicht die Weltklassespieler wie, Barmettler, Stahel, Tico etc. in ihren Reihen und auch der nationale Erfolg dieser Mannschaften lässt sich wirklich nicht vergleichen... Sitze ich auf der Haupttribüne von Bayern München kann ich nicht jedem einzelnen Besucher die Hand schütteln, ich sitze dort fast zu Nahe am Spielfeld und ärgere mich manchmal, wenn ich die Schimpfwörter der Spieler höre. Im Letzigrund habe ich doch wirklich eine tolle Übersicht auf das ganze Spielfeld und ich muss mir das Gejammere der Spieler und des Trainers nicht anhören, da zum Glück noch eine Laufbahn dazwischen ist. Natürlich können wir im Letzigrund uns in der Pause himmlisch verköstigen, dank dem tollen Angbot des Frauenvereins. Die treusten Fans in Gelsekirchen zahlen in ihrer Kurve für ein Einzelticket keine Fr. 20.- pro Spiel. Da diese Spiele alles ausverkauft sind ist es natürlich auch sehr schwierig zu solchen Karten zu kommen. Ich zahle gern einige Franken mehr für den FCZ, wir sehen ja auch den besseren Fussball und die nördlichen Nachbarn haben auch keinen Präsi AC welcher die Kosten immer im Girff hat. Nach einer solch erfolgreichen Saison ist es doch normal die Eintrittspreise leicht anzuheben, da der Run auf die Saisonkarten sicher enorm sein wird. Ich jedenfalls wollte mir heute meine beiden Saisonkarten sichern, doch auf der Homepage des FCZ stand "Im Moment ist keine Saisonkarten-Bestellung möglich". Wohl schon ausverkauft???
schlachthofsau
Mitglied
13.05.2010, 07:31 · #1'109
Remo von der Brücke's ironische Kommentaren gehen mir sowas von auf den Sack! Ironie braucht's zwischendurch, aber bitte nicht jeder Beitrag. Man dankt.. Ja, der geht mir auch auf den Sack! Meistens ists auch nur bedingt lustig oder zum Denken anregend. Ich kann mit diesen Preisen gut leben. Keine Ironie.
Remo von der Brücke
Mitglied
13.05.2010, 07:45 · #1'110
Remo von der Brücke's ironische Kommentaren gehen mir sowas von auf den Sack! Ironie braucht's zwischendurch, aber bitte nicht jeder Beitrag. Man dankt.. Ja, der geht mir auch auf den Sack! Meistens ists auch nur bedingt lustig oder zum Denken anregend. Ich kann mit diesen Preisen gut leben. Keine Ironie. Nehme es mir zu Herzen!
Remo von der Brücke
Mitglied
13.05.2010, 08:08 · #1'111
Ironie hin oder her, die Preispolitik (speziell nach einer solchen schwachen Saisonleistung) finde ich überhaupt nicht fördernd, besonders für FCZ Fans welche nicht so auf der "Sonnenseite" stehen.... absolut unverständlich!!!! Sollten die sportlichen Erfolge ausbleiben wird sich der Zuschauerschnitt zwischen 7'000 bis 8'000 bewegen.
bluesoul
Mitglied
13.05.2010, 10:31 · #1'112
Remo von der Brücke's ironische Kommentaren gehen mir sowas von auf den Sack! Ironie braucht's zwischendurch, aber bitte nicht jeder Beitrag. Man dankt.. Ja, der geht mir auch auf den Sack! Meistens ists auch nur bedingt lustig oder zum Denken anregend. Ich kann mit diesen Preisen gut leben. Keine Ironie. Netter Avatar... :-) Ich denke, die Preise sind hoch, aber im Vergleich zu dieser Saison in Ordnung. Immerhin werden wir wieder Meister und dafür kann man auch was bezahlen. :-)) Ernsthaft: Die Erhöhung wegen mehr Sicherheitskosten ist leider angebracht. Alle, die die Gewalt in und um die Stadien verharmlosen, verteidigen oder gar befürworten, sollen wegen dieser Erhöhung einfach mal die Klappe halten (Pyros klammere ich mal aus, die alleine wären wohl nicht Grund genug).
papa moll
Mitglied
13.05.2010, 13:09 · #1'113
Bei aller Achtung und Liebe: für diesen Grottenfussball in Zukunft (ohne SK) 30.- - 90.- pro Spiel bezahlen zu müssen, ist eine Frechheit. Dies treibt die Nicht-SK-Besitzer geradezu zum Teleclub, wo man für 2 Stutz sogar Wiederholungen sehen kann - und der Kommentar vom Fritschi garantiert auch den Ärgerfaktor zu 100%. Ich werde mir dieses Jahr gut überlegen, ob ich eine pfostenvergünstigte SK kaufen soll oder den Pfostenbonus bar beziehen und versaufen soll.
Istvan a kiraly
Mitglied
13.05.2010, 14:29 · #1'114
Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. Ich werde mir leider auch auf die neue Saison keine Saisonk. leisten können. (Vielleicht krieg ich ja eine zum Geburi). Ich bin einer mit denen du kein Verbarme hasst. Und glaub mir genau die treuesten trifft der Preisanstieg am härtesten. Ich würde mir auch mal gerne ein Spiel im 19/21 ansehen. Aber mit diesen Preisen? Vergesst es. Eigentlich geht es ja nicht mal um die 5.- Ich mach mal eine kleine Rechnung. (Gehe jetzt von mir persönlich aus): Eintritt: 30.- Bier 1: 5.50 Bier 2: 5.50 5 Bier für Kollegen 41.50 (2 Becher sind weg) Pommes: 6.- Nach dem Spiel 1 Bier 5.50 Verkiffte Gras 10.- Total sFr. 104.- Kommt bei mir so raus.
11freunde
Mitglied
13.05.2010, 14:55 · #1'115
Preise sind ok. 1 Bier weniger saufen und das passt.
pius.f
Mitglied
13.05.2010, 15:20 · #1'116
Dritte Möglichkeit (UND JETZT WIRDS GEFÄHRLICH!): Er holt bei der Stadt einen Rabatt heraus, indem er die vorgegebenen Richtlinien der KKJPD umsetzt, welche bei Leichtbier anfangen und bei Fancard aufhören. Und das will wirklich niemand von uns, hoffe ich. Wenn jetzt also die Preiserhöhung indirekt dazu beiträgt, dass AC auf die Rabatte verzichten kann und dies auch tut, indem er sich von der KKJPD nicht verhuren lässt, so bin ich widerstandslos gewillt die Mehrkosten für die Eintritte zu bezahlen. Deine Einstellung respektier ich und zusätzliches Big-Brother getue ist sicherlich problematisch. Für mich persönlich fände ich ich es noch besser, wenn die Leute, welche keine Panik vor der ach so bösen Fancard haben, resp. sowieso nur das eigene Bier vor dem Match trinken einen Saisonkarten und Einzelticket-Abschlag erhalten. Verursacherprinzip, kännsch?
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
13.05.2010, 16:58 · #1'117
nun, wegen den hohen sicherheitskosten die eintrittspreise zu erhöhen ist genau so falsch und bescheuert wie die einnahmen aus der championsleague an die zuschauer auszuschütten. canepa ist ein knauser, macht gerne die hohle hand, aber wenn es darum geht geld zu investieren, lässt er gerne andere springen und setzt lieber auf die jungen... das ist ein schlechter stil.
Z
Mitglied
26.04.2012, 07:57 · #1'118
jahrelang abo in süd. anfangs noch als schüler, dann als lehrling und irgendwann als normaler junger "burscht". dann kommt man in ein alter, wo man nicht mehr unbedingt in der pubertierenden menge (ich habe es über jahre geliebt!) stehen möchte, sondern etwas abseits der action chillen möchte - was nicht bedeutet, dass man nicht lauthals schreien/fluchen/singen kann oder pyro/choreo nicht geil findet! also begibt man sich (heute) in den zweiten block vom D gleich neben der SK. irgendwann, auch mit der entwicklung des einkommens und der damit verbundenen ansprüche, möchte man auf die ost-seite wechseln. nun, dieser sprung ist enorm teuer und praktisch keiner meiner freunde, welche die selbe FCZ-entwicklung durchgemacht haben, wechseln dahin. ich finde den sprung von 320.- auf die nächstbessere kategorie auf 610.- einfach gewaltig resp. marketingtechnisch überhaupt nicht durchdacht! man muss doch dem kunden/konsumenten/fan einen anreiz schaffen mehr geld auszugeben! es wäre so einfach mehr geld aus dem vorhandenen fanbestand zu machen, aber man verkennt das potenzial der eigenen fans! leider! diese saison wird die erste saison (ausser während meinem auslandaufenthalt) sein, wo ich kein abo lösen werde. am liebsten würde ich auf der ost ein abo kaufen, finde jedoch die preise 610/735 unheimlich gesalzen! (von der mitte-mitte kategorie spreche ich noch nicht einmal!) leider bin ich nicht der einzige in meinem freundeskreis der so denkt. ich werde nächste saison folgende spiele im stadion live verfolgen: 2 x FCZ vs. gcn à 70.- (ost) = 140.- 2 x FCZ vs. fcb à 70.- (ost) = 140.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcl à 70.- (ost) = 70.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcsg à 70.- (ost) = 70.- gesamt werde ich also 280.- für tickets ausgeben. ausserdem werde ich mir swisscom tv zulegen (19.- pro monat = 228.- + 18 x 2.50 = 273.-; minus 3 monatsgebühren swisscom 57.-) so sehe ich für 496.- alle spiele des FCZ nächstes jahr. das wäre auch der preis, den ich bereit wäre für ein abo auf der ost zu bezahlen. wie gesagt, viele meiner freunde und bekannten denken so. (ich glaube auch, dass 500.- eine psychologische schranke ist) grufcz Z @maloney: es hat funktioniert - oder immerhin zu einem teil. der FCZ gibt den zuschauer, welche in der saison 2011/2012 im D eine saisonkarte hatten die möglichkeit im C (ost) für 490.- eine saisonkarte zu kaufen. eigentlich genau das was viele gefordert hatten - eine jahreskarte für unter 500.- auf der ost! ich bin dem FCZ unendlich dankbar für dieses entgegenkommen und hoffe, dass viele von diesem angebot profitieren und dem FCZ so auch aufzeigen, dass der preis eben doch eine zentrale rolle spielt und die leute auch bereit sind - bis zu einem gewissen grad - auch mehr auszugeben für bessere sicht, etc. natürlich hätte ich es auch begrüsst, wenn der abo preis generell auf 490.- gesenkt würde, aber ich kann mit dem eingegangenen kompromiss gut leben und werte ihn auch als ersten schritt in die richtige richtung. für die zukunft hoffe ich, dass es auf der ost auch nebst dem family-preis-knaller-angebot auch ein angebot für jugendliche bis 16 (analog SK) geben wird. (z.b. eine jahreskarte für 300.-) ausserdem fehlt meines erachtens nach wie vor ein etwas attraktiveres angebot für studenten (evtl. mal etwas mit der asvz aufgleisen??) und vor allem für senioren (ahv bezüger) der FCZ wird nun den "erfolg" dieser ersten preis-reduktion abwarten und daraus die lehren ziehen - ich sehe das als ersten teilerfolg und hoffe wirklich, dass das management weiterhin offen ist für neue preismodelle und vermarktungskonzepte.... DANKE FCZ!
Maloney
Mitglied
26.04.2012, 08:04 · #1'119
jahrelang abo in süd. anfangs noch als schüler, dann als lehrling und irgendwann als normaler junger "burscht". dann kommt man in ein alter, wo man nicht mehr unbedingt in der pubertierenden menge (ich habe es über jahre geliebt!) stehen möchte, sondern etwas abseits der action chillen möchte - was nicht bedeutet, dass man nicht lauthals schreien/fluchen/singen kann oder pyro/choreo nicht geil findet! also begibt man sich (heute) in den zweiten block vom D gleich neben der SK. irgendwann, auch mit der entwicklung des einkommens und der damit verbundenen ansprüche, möchte man auf die ost-seite wechseln. nun, dieser sprung ist enorm teuer und praktisch keiner meiner freunde, welche die selbe FCZ-entwicklung durchgemacht haben, wechseln dahin. ich finde den sprung von 320.- auf die nächstbessere kategorie auf 610.- einfach gewaltig resp. marketingtechnisch überhaupt nicht durchdacht! man muss doch dem kunden/konsumenten/fan einen anreiz schaffen mehr geld auszugeben! es wäre so einfach mehr geld aus dem vorhandenen fanbestand zu machen, aber man verkennt das potenzial der eigenen fans! leider! diese saison wird die erste saison (ausser während meinem auslandaufenthalt) sein, wo ich kein abo lösen werde. am liebsten würde ich auf der ost ein abo kaufen, finde jedoch die preise 610/735 unheimlich gesalzen! (von der mitte-mitte kategorie spreche ich noch nicht einmal!) leider bin ich nicht der einzige in meinem freundeskreis der so denkt. ich werde nächste saison folgende spiele im stadion live verfolgen: 2 x FCZ vs. gcn à 70.- (ost) = 140.- 2 x FCZ vs. fcb à 70.- (ost) = 140.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcl à 70.- (ost) = 70.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcsg à 70.- (ost) = 70.- gesamt werde ich also 280.- für tickets ausgeben. ausserdem werde ich mir swisscom tv zulegen (19.- pro monat = 228.- + 18 x 2.50 = 273.-; minus 3 monatsgebühren swisscom 57.-) so sehe ich für 496.- alle spiele des FCZ nächstes jahr. das wäre auch der preis, den ich bereit wäre für ein abo auf der ost zu bezahlen. wie gesagt, viele meiner freunde und bekannten denken so. (ich glaube auch, dass 500.- eine psychologische schranke ist) grufcz Z @maloney: es hat funktioniert - oder immerhin zu einem teil. der FCZ gibt den zuschauer, welche in der saison 2011/2012 im D eine saisonkarte hatten die möglichkeit im C (ost) für 490.- eine saisonkarte zu kaufen. eigentlich genau das was viele gefordert hatten - eine jahreskarte für unter 500.- auf der ost! ich bin dem FCZ unendlich dankbar für dieses entgegenkommen und hoffe, dass viele von diesem angebot profitieren und dem FCZ so auch aufzeigen, dass der preis eben doch eine zentrale rolle spielt und die leute auch bereit sind - bis zu einem gewissen grad - auch mehr auszugeben für bessere sicht, etc. natürlich hätte ich es auch begrüsst, wenn der abo preis generell auf 490.- gesenkt würde, aber ich kann mit dem eingegangenen kompromiss gut leben und werte ihn auch als ersten schritt in die richtige richtung. für die zukunft hoffe ich, dass es auf der ost auch nebst dem family-preis-knaller-angebot auch ein angebot für jugendliche bis 16 (analog SK) geben wird. (z.b. eine jahreskarte für 300.-) ausserdem fehlt meines erachtens nach wie vor ein etwas attraktiveres angebot für studenten (evtl. mal etwas mit der asvz aufgleisen??) und vor allem für senioren (ahv bezüger) der FCZ wird nun den "erfolg" dieser ersten preis-reduktion abwarten und daraus die lehren ziehen - ich sehe das als ersten teilerfolg und hoffe wirklich, dass das management weiterhin offen ist für neue preismodelle und vermarktungskonzepte.... DANKE FCZ! Leider wird nach dieser grottigen Saison mit Dingen wie der Fischer-Geschichte der Saisonkartenverkauf ganz bestimmt schlechter laufen, als noch letzte Saison... Aber wir werden sehen.
stagi
Mitglied
26.04.2012, 12:04 · #1'120
jahrelang abo in süd. anfangs noch als schüler, dann als lehrling und irgendwann als normaler junger "burscht". dann kommt man in ein alter, wo man nicht mehr unbedingt in der pubertierenden menge (ich habe es über jahre geliebt!) stehen möchte, sondern etwas abseits der action chillen möchte - was nicht bedeutet, dass man nicht lauthals schreien/fluchen/singen kann oder pyro/choreo nicht geil findet! also begibt man sich (heute) in den zweiten block vom D gleich neben der SK. irgendwann, auch mit der entwicklung des einkommens und der damit verbundenen ansprüche, möchte man auf die ost-seite wechseln. nun, dieser sprung ist enorm teuer und praktisch keiner meiner freunde, welche die selbe FCZ-entwicklung durchgemacht haben, wechseln dahin. ich finde den sprung von 320.- auf die nächstbessere kategorie auf 610.- einfach gewaltig resp. marketingtechnisch überhaupt nicht durchdacht! man muss doch dem kunden/konsumenten/fan einen anreiz schaffen mehr geld auszugeben! es wäre so einfach mehr geld aus dem vorhandenen fanbestand zu machen, aber man verkennt das potenzial der eigenen fans! leider! diese saison wird die erste saison (ausser während meinem auslandaufenthalt) sein, wo ich kein abo lösen werde. am liebsten würde ich auf der ost ein abo kaufen, finde jedoch die preise 610/735 unheimlich gesalzen! (von der mitte-mitte kategorie spreche ich noch nicht einmal!) leider bin ich nicht der einzige in meinem freundeskreis der so denkt. ich werde nächste saison folgende spiele im stadion live verfolgen: 2 x FCZ vs. gcn à 70.- (ost) = 140.- 2 x FCZ vs. fcb à 70.- (ost) = 140.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcl à 70.- (ost) = 70.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcsg à 70.- (ost) = 70.- gesamt werde ich also 280.- für tickets ausgeben. ausserdem werde ich mir swisscom tv zulegen (19.- pro monat = 228.- + 18 x 2.50 = 273.-; minus 3 monatsgebühren swisscom 57.-) so sehe ich für 496.- alle spiele des FCZ nächstes jahr. das wäre auch der preis, den ich bereit wäre für ein abo auf der ost zu bezahlen. wie gesagt, viele meiner freunde und bekannten denken so. (ich glaube auch, dass 500.- eine psychologische schranke ist) grufcz Z @maloney: es hat funktioniert - oder immerhin zu einem teil. der FCZ gibt den zuschauer, welche in der saison 2011/2012 im D eine saisonkarte hatten die möglichkeit im C (ost) für 490.- eine saisonkarte zu kaufen. eigentlich genau das was viele gefordert hatten - eine jahreskarte für unter 500.- auf der ost! ich bin dem FCZ unendlich dankbar für dieses entgegenkommen und hoffe, dass viele von diesem angebot profitieren und dem FCZ so auch aufzeigen, dass der preis eben doch eine zentrale rolle spielt und die leute auch bereit sind - bis zu einem gewissen grad - auch mehr auszugeben für bessere sicht, etc. natürlich hätte ich es auch begrüsst, wenn der abo preis generell auf 490.- gesenkt würde, aber ich kann mit dem eingegangenen kompromiss gut leben und werte ihn auch als ersten schritt in die richtige richtung. für die zukunft hoffe ich, dass es auf der ost auch nebst dem family-preis-knaller-angebot auch ein angebot für jugendliche bis 16 (analog SK) geben wird. (z.b. eine jahreskarte für 300.-) ausserdem fehlt meines erachtens nach wie vor ein etwas attraktiveres angebot für studenten (evtl. mal etwas mit der asvz aufgleisen??) und vor allem für senioren (ahv bezüger) der FCZ wird nun den "erfolg" dieser ersten preis-reduktion abwarten und daraus die lehren ziehen - ich sehe das als ersten teilerfolg und hoffe wirklich, dass das management weiterhin offen ist für neue preismodelle und vermarktungskonzepte.... DANKE FCZ! Meine Kumpels und ich haben uns genau diese Saison für den Wechsel in die OT entschieden (alles Saisonkartenbesitze in der SK) von den 490 hab ich nichts gesehen. Auf der Rechnung steht ein 600er Betrag drauf. Was haben wir falsch gemacht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.