Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'567 Aufrufe · Seite 55 von 57
Kamel
Mitglied
11.05.2010, 11:30 · #1'081
Z ich finde deine Rechnung geht nicht auf. Gut wenn es dir nicht wert ist, chf 100.- mehr zu bezahlen damit du die restlichen 12 spiele im stadion anschauen kannst, dann ist es ja gut für dich. Wenn du aber gewillt bist für ein spiel im Stadion chf 70.- zu bezahlen, stimmt für mich das verhältnis da nicht. Ja es ist schade das alles immer teuerer wird und tatsächlich waren die chf 170.- extrem günstig, aber chf 320 im jahr kann sich jeder leisten, jedenfalls könnte es jeder überlebenskünstler den ich kenne. Für familien gibt es noch den familycorner. Unmöglich finde jedoch auch die opernhaus- und polizeikosten tatsache, dass ist wirklich unverschämt. Da schauen die elitären doch wieder einmal nur für sich.
Margi
Mitglied
11.05.2010, 11:32 · #1'082
jahrelang abo in süd. anfangs noch als schüler, dann als lehrling und irgendwann als normaler junger "burscht". dann kommt man in ein alter, wo man nicht mehr unbedingt in der pubertierenden menge (ich habe es über jahre geliebt!) stehen möchte, sondern etwas abseits der action chillen möchte - was nicht bedeutet, dass man nicht lauthals schreien/fluchen/singen kann oder pyro/choreo nicht geil findet! also begibt man sich (heute) in den zweiten block vom D gleich neben der SK. irgendwann, auch mit der entwicklung des einkommens und der damit verbundenen ansprüche, möchte man auf die ost-seite wechseln. nun, dieser sprung ist enorm teuer und praktisch keiner meiner freunde, welche die selbe FCZ-entwicklung durchgemacht haben, wechseln dahin. ich finde den sprung von 320.- auf die nächstbessere kategorie auf 610.- einfach gewaltig resp. marketingtechnisch überhaupt nicht durchdacht! man muss doch dem kunden/konsumenten/fan einen anreiz schaffen mehr geld auszugeben! es wäre so einfach mehr geld aus dem vorhandenen fanbestand zu machen, aber man verkennt das potenzial der eigenen fans! leider! diese saison wird die erste saison (ausser während meinem auslandaufenthalt) sein, wo ich kein abo lösen werde. am liebsten würde ich auf der ost ein abo kaufen, finde jedoch die preise 610/735 unheimlich gesalzen! (von der mitte-mitte kategorie spreche ich noch nicht einmal!) leider bin ich nicht der einzige in meinem freundeskreis der so denkt. ich werde nächste saison folgende spiele im stadion live verfolgen: 2 x FCZ vs. gcn à 70.- (ost) = 140.- 2 x FCZ vs. fcb à 70.- (ost) = 140.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcl à 70.- (ost) = 70.- evtl. gegen ende saison (falls meister oder vize möglich) 1 x FCZ vs. fcsg à 70.- (ost) = 70.- gesamt werde ich also 280.- für tickets ausgeben. ausserdem werde ich mir swisscom tv zulegen (19.- pro monat = 228.- + 18 x 2.50 = 273.-; minus 3 monatsgebühren swisscom 57.-) so sehe ich für 496.- alle spiele des FCZ nächstes jahr. das wäre auch der preis, den ich bereit wäre für ein abo auf der ost zu bezahlen. wie gesagt, viele meiner freunde und bekannten denken so. (ich glaube auch, dass 500.- eine psychologische schranke ist) grufcz Z Guter Beitrag Z. Kann Dich sehr gut verstehen. Es geht mir in sehr vielen Punkten ähnlich. Wäre auch dafür, dass Du dies in irgendeiner Form dem FCZ direkt mitteilen würdest. Eine kleine Frage zu Deiner Berechnung hätte ich dann aber doch noch: Wieso rechnest Du bei Swisscom TV 18 x 2.50 Franken? Vier resp. sechs Spiele wirst Du Dir im Stadion ansehen, dann bleiben doch noch 32 resp. 30 Spiele, die Du Dir dann im Swisscom TV ansehen wirst. P.S. Mit Swisscom TV air zahlst Du keine monatliche Gebühr und ein Einzelspiel kostet Dich nur 5 Franken. Das wären dann also (in der Variante mit sechs Spielen im Stadion) 280.- Franken für die Tickets plus 30 x 5 = 150.- für Swisscom TV air. Das heisst Du zahlst dann für alle Spiele zusammen nur 280 + 150 = 430 Franken.
Margi
Mitglied
11.05.2010, 11:35 · #1'083
Störend ist auch, dass der billigste Eintritt für das Opernhaus (ohne Ermässigung) 16.- Franken kostet, also fast 50% weniger als wir in der nächsten Saison für unsere Opern-Stars im Letzi bezahlen. ungeschriebenes Operngesetz: wenn bis zur Pause Plätze in einer besseren Kategorie frei sind, darf man nach der Pause dort hin setzen! Das heisst, wenn bis zur Pause im Letzi noch Plätze auf der WT frei sind...ach lassen wir das.. Haha. Das wäre ja zu geil!!!
King
Mitglied
11.05.2010, 11:40 · #1'084
Z kann es nachvollziehen was du meinst, bin mir mit ein paar Kollegen das auch am überlegen, sitze jetzt auf der Ost, und will mir die Karte aber nicht mehr leisten, die Schmerzensgrenze wurde erreicht, früher war ich im Sektor N ganz oben (Mittellinie), konnte die Spiele analysieren bis ins kleinste Detail für 400 irgendwas. Jetzt sitze ich am Rand der OT mit Glück und Beziehungen habe ich es geschafft, das ich zumindest einen Sitz auf Strafraumhöhe habe und nicht hinter dem Goal. Das ganze soll nun über 600.- kosten, Mehrwert gibt es nicht, das Stadion ist immer noch scheisse, ein Voverkaufsrecht für Cup geht mir am Arsch vorbei, ist ja so oder so leer, ein Vorverkaufsrecht für internationale Spiele bruacht man nicht diese Saison. Der Foodbereich ist der gleiche Quatsch wie in der SK, das Team spielt unter seinen Möglichkeiten... Bin nun auch am hirnen ob ich: A - zurück in die Kurve soll B - einzelne Spiele auf der Ost und in der Kurve C - doch nochmals auf der Ost kaufen
Sandman
Mitglied
11.05.2010, 11:52 · #1'085
Bin nun auch am hirnen ob ich: A - zurück in die Kurve soll B - einzelne Spiele auf der Ost und in der Kurve C - doch nochmals auf der Ost kaufen In unserem jetzigen Sektor wäre der Einzelpreis künftig 60.--. Deshalb meine Antwort ganz klar B. Sektor C für absolute Ausnahmespiele, sonst Kurve. Sicht ist so oder so scheisse.
vogel
Mitglied
11.05.2010, 12:07 · #1'086
Ich bin in erster Linie ja auch nicht glücklich, dass es eine Preiserhöhung gibt. Nur, dass die Polizeikosten auf den FCZ überwälzt werden können ist nun mal ein Fakt, und das hat nichts mit Logik, Opernhaus oder irgendetwas ausser mit Politik zu tun! Damit gilt es für den Verein umzugehen. AC ist deshalb in der Verantwortung zu schauen, wie diese Kosten bezahlt/reduziert werden können. Erste Möglichkeit: er akzeptiert die Rechnung, das Geld kommt von irgendwo (z.B. Sponsoren...geht's noch?) und fehlt nacher im Gewinn. Zweite Möglichkeit: Er überwälzt die Kosten, oder einen grossen Teil davon auf uns. Was ja jetzt offensichtlich passieren wird. Dritte Möglichkeit (UND JETZT WIRDS GEFÄHRLICH!): Er holt bei der Stadt einen Rabatt heraus, indem er die vorgegebenen Richtlinien der KKJPD umsetzt, welche bei Leichtbier anfangen und bei Fancard aufhören. Und das will wirklich niemand von uns, hoffe ich. Wenn jetzt also die Preiserhöhung indirekt dazu beiträgt, dass AC auf die Rabatte verzichten kann und dies auch tut, indem er sich von der KKJPD nicht verhuren lässt, so bin ich widerstandslos gewillt die Mehrkosten für die Eintritte zu bezahlen. schlussentlich, wenn wir nicht aufpassen und uns wehren (alle clubfans) wird dies eh kommen , preiserhöhung hin oder her 1. was ich mich aber bei dieser diskussion am meisten frage: muss der fcz einfach bis 80% der kosten der sicherheit übernehmen oder gibt es eine absprache (wie bei uns) dass pro zuschauer ca 2.00 an die Polizei abgeliefert werden muss??? 2. so wie ich das verstehe kommen nur die in genuss von den 20% rabat welche sich wieder eine jahreskarte genehmigen, was ja eigentlich auch nicht gerade fanfördernd ist denn diejenigen welche sichs jetzt überlegenmüssen ja fast wieder eine beziehen
JohnyJLucky
Mitglied
11.05.2010, 12:08 · #1'087
und ich wollte mal auf de OT eine saison lang ne ruhige kugel schieben... janu...
Z
Mitglied
11.05.2010, 12:08 · #1'088
mich nimmt es wunder, wieviele SK abo besitzer ab welchem preis auf die OT wechseln würden! (400.- , 450.- , 500.- , 550.- , 600.-) welchen preis wäre man bereit zu zahlen? wo liegt die schmerzgrenze? kann man nicht eine solche umfrage starten? würde jemand eine solche umfrage für mich starten? ich würde jedem sk abo besitzer einen spezialpreis anbieten, wenn er für die kommende saison ein OT abo kauft - um den wechselwilligen zusätzlichen anreiz zu verschaffen! (bsp. für jetzige SK abo besitzer kostet die OT karte für die nächste saison "nur" 450.- anstatt 610.-) ausserdem würde ich auch einen mengen-rabatt einführen. 1 = vollpreis 2 = 30% rabatt auf die 2. karte 3 = 50% rabatt auf die 3. karte insgesamt fällt mir auf, dass der FCZ viel zu wenig über seine fans (kunden) weiss und dementsprechend die angebote resp. die anreize falsch setzt oder von vornherein das potenzial gleich ausschliesst...(solch eine umfrage müsste eigentlich der FCZ machen - jedes unternehmen hat eine kundenkarte und analysiert, viele unternehmen führen kundenbefragungen durch, etc.)
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 12:10 · #1'089
2. so wie ich das verstehe kommen nur die in genuss von den 20% rabat welche sich wieder eine jahreskarte genehmigen, was ja eigentlich auch nicht gerade fanfördernd ist denn diejenigen welche sichs jetzt überlegenmüssen ja fast wieder eine beziehen nee, wenn man keine karte mehr will kann man den fcz kontaktieren und kriegt den rabatt zurück
Ampulle
Mitglied
11.05.2010, 12:11 · #1'090
Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist, dass sich die ganze Kurve keine Saisonkarte für die nächste Saison kauft. Erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag, damit der Verein merkt, was sie eigentlich an uns haben. Nachteile: - der Minarett Abzug geht verloren - Wir müssen 320.- zahlen - Wir müssen die ersten Saisonspiele selber zahlen Aber vielleicht würde das den Vorstand wachrütteln und ihnen zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann.
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 12:16 · #1'091
Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist, dass sich die ganze Kurve keine Saisonkarte für die nächste Saison kauft. Erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag, damit der Verein merkt, was sie eigentlich an uns haben. Nachteile: - der Minarett Abzug geht verloren - Wir müssen 320.- zahlen - Wir müssen die ersten Saisonspiele selber zahlen Aber vielleicht würde das den Vorstand wachrütteln und ihnen zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann. verstehe den ansatz überhaupt nicht... der verein hat ja mehr einnahmen weil wir matchtickets kaufen den minarett abzug bekommt man auch wenn man keine karte mehr will und wachrütteln? nein, die haben ja mehreinnahmen und die kurve kommt trotzdem...
Ampulle
Mitglied
11.05.2010, 12:18 · #1'092
Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist, dass sich die ganze Kurve keine Saisonkarte für die nächste Saison kauft. Erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag, damit der Verein merkt, was sie eigentlich an uns haben. Nachteile: - der Minarett Abzug geht verloren - Wir müssen 320.- zahlen - Wir müssen die ersten Saisonspiele selber zahlen Aber vielleicht würde das den Vorstand wachrütteln und ihnen zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann. verstehe den ansatz überhaupt nicht... der verein hat ja mehr einnahmen weil wir matchtickets kaufen den minarett abzug bekommt man auch wenn man keine karte mehr will und wachrütteln? nein, die haben ja mehreinnahmen und die kurve kommt trotzdem... Na gut, dann halt die ersten 2 Spiele ganz boykottieren. Das mit dem Abzug wusste ich nicht..
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 12:20 · #1'093
Na gut, dann halt die ersten 2 Spiele ganz boykottieren. Das mit dem Abzug wusste ich nicht.. aber dann schadest du mehr der mannschaft als dem verein. das geld für die saisonkarte kommt ja trotzdem noch rein...
Maloney
Mitglied
11.05.2010, 12:24 · #1'094
Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist, dass sich die ganze Kurve keine Saisonkarte für die nächste Saison kauft. Erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag, damit der Verein merkt, was sie eigentlich an uns haben. Nachteile: - der Minarett Abzug geht verloren - Wir müssen 320.- zahlen - Wir müssen die ersten Saisonspiele selber zahlen Aber vielleicht würde das den Vorstand wachrütteln und ihnen zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann. Ich musste gerade lachen, als ich mir die Gesichter im Sekretariat vorgestellt habe, wenn sie mehreren tausend Leuten ihre Stützen-Vergünstigung aufs Konto überweisen müssten. Das gäbe ein riesen Ghetto. :-D
Krönu
Mitglied
11.05.2010, 12:25 · #1'095
Na gut, dann halt die ersten 2 Spiele ganz boykottieren. Das mit dem Abzug wusste ich nicht.. aber dann schadest du mehr der mannschaft als dem verein. das geld für die saisonkarte kommt ja trotzdem noch rein... wie wärs mit geschlossen vorerst keine Saisonkarten kaufen, um den Cillo zum zurückkrebsen zu zwingen? Sehe da leider keine andere Möglichkeit...
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 12:36 · #1'096
Ich musste gerade lachen, als ich mir die Gesichter im Sekretariat vorgestellt habe, wenn sie mehreren tausend Leuten ihre Stützen-Vergünstigung aufs Konto überweisen müssten. Das gäbe ein riesen Ghetto. :-D Das wiederum könnte man machen (und dann eine neue saisonkarte für 320chf bestellen). Man verliert kein Geld und generiert dem FCZ (unnötigen) Aufwand.
züribymike
Mitglied
11.05.2010, 12:38 · #1'097
was ich auch nicht geschickt (sehr brav ausgedrückt) finde von der GL: Die Saisonkarte ist ja gleichzeitig Vereins-Mitgliedschaft beim Fcz, ergo hätte an der GV die Preiserhöhung (Mitgliederbeitragerhöhung) kommuniziert werden müssen. War aber glaub nicht der Fall, sonst hätte es bekanntlich schon da Protest gegeben.
glzh
Mitglied
11.05.2010, 12:38 · #1'098
absolut kroniks meinung. ich weiss, boykottieren ist HK und sowieso verpöhnt aber langsam sehe ich keinen besseren ausweg mehr. es scheint wirklich die einzige lösung zu sein um die herren in der chefetage mal etwas zum nachdenken zu bringen. kann doch nicht sein, dass die hoppers so günstige SK's anbieten (anscheinend ja mit inbegriffenem ZVV-Billet an matchtagen) und bei uns schrauben sie, nach solch einer verkorksten saison, die preise gar nach oben?? man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen. und sorry, 30 höger für ein günstigstes ticket?? gahts no???
D.Silva
Mitglied
11.05.2010, 13:33 · #1'099
werde keine Saisonkarte kaufen. Finds einfach nur eine Schweinerei das die Preise steigen. Bald ist es soweit, dass die Insekten mehr Fans im Stadion als wir haben.
Mark
Mitglied
11.05.2010, 13:38 · #1'100
Nach SO einer VERKACKTEN Saison (auf dem Rasen, Transfermässig (Abdi), Leistung Vereinsleitung, Stadion-Debakel) die Preise erhöhen zu wollen, ist eine VERDAMMTE Sauerei! Nicht nachvollziehbar und unanständig! INSBESONDERE, da das UNGEZIEFER, die Saisonkarten günstiger anbietet! Tammisiech
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.