Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'568 Aufrufe · Seite 50 von 57
Mark
Mitglied
22.10.2007, 19:21 · #981
""Fakt ist, dass die UEFA-Cup-Preise für Leute ohne Saisonkarte, die keine Lust auf Südkurve und 2-D-Sicht haben, immer noch ähnlich überrissen wie jene in der Super League sind." <- Zitat Nein, bitte. Jetzt hör auf. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die knapp haushalten müssen. Ich übrigens auch! Und trotzdem: diese Preise sind OK! Ich ehe nach Prag, und Prag ist nachweislich günstiger als Züri und ich bezahle da auch 45 Stutz für mein Ticket. PS: Wer WIRKLICH vergleichen will, WIEVIEL GÜNSTIGER PRAG IST: http://www.european-girls.ch/Links/Wirt ... _Republik/ Als Richtgrösse für die Tschechischen Preise: Mein Ticket hat 700 (ca. 45 Fr.!!!) gekostet! Den Johnny Walker gibstsin den meisten Füdliläden da für 70 - 100! Also gibts im Füdliladen den Whiskey für 6 bis 8 Stutz! Such das HIER mal!!! Und dann nimmst Du das als Vergleich für die Kaufkraft CZ-CH und Du wirst zum Schluss kommen, dass unsere Heimspielpreise ABSOLUT MODERAT sind! So...das war jetzt vielleicht ein wenig ein komplizierter Ansatz...aber ich hoffe Du sverstehst was ichmeine!
tehmoc
Mitglied
24.10.2007, 11:21 · #982
Wenn du nur an ein Spiel kannst, dann kann das nicht das Problem des FCZ sein. Ausserdem möchte man vermeiden nur gegen Leverkusen ein volles Haus zu haben und gegen Toulouse läuft dann nichts mehr. Für mich verständlich. Und Bevorzugung von häufigen Nutzern! Gut so. Dann sind wir uns ja einig. Ich habe geschrieben, dass der Fortschritt in der Preispolitik für meinen bevorzugten Platz nicht so gross ist, als dass ich die Kehrtwende einiger Fans vom Boykott-Aufschrei zum Lob an der Preispolitik verstehen könnte. Dies immer unter meiner Auffassung, dass die Preise diesen Leuten eben scheissegal sind, sobald es sich nicht um Saisonkarten der billigsten Kategorie handelt - also um sich selbst. Wenn du Beispielsweise im Sektor D30/31 das Spiel anschaust, dann hast du immer noch ein unglaubliches 3D-Feeling für 40 Stutz. Aber für deinen bevorzugten Platz kostet der halt mehr. Nämlich... Will aber nicht in D30/31 beim Pöbel sitzen. Das Stadion besteht nicht nur aus Sektor D. Bin ich selbst schuld, dass ich nicht in Sektor D sitzen will? Wenn Ja, bestätigt das meine These oben. Für beide Spiele kostet der Platz auch 55.-. Ausserdem haben die günstigsten Plätzen für UEFA Cup Spiele schon im altehrwürdigen Letzigrund 50 Eier gekostet, damals noch unter Hotz. Der Preis ist angemessen... Nicht nur UEFA-Cupspiele im alten Letzi haben 50 Fr. gekostet, sondern auch Super-League-Spiele mit Topzuschlag auf der Osttribüne. So gesehen sind die 55 Fr. gegen Basel im neuen Letzi auch angemessen -genau wie 38 Fr. für einen Südkurven Sitzplatz. Die typische Unterschätzung des französischen Fussball. Würde mich nicht wundern, wenn Toulouse sich als erste Mannschaft qualifiziert. Manchmal gehts um den Fussball und nicht um Namen. Welche Stars spielen denn bei Leverkusen?... Der 10. der Französischen Liga (der auch nur 10. ist, weil er 3 Punkte forfait gewonnen hat) reisst mich nun mal nicht vom Hocker. Und dass es nicht immer um Namen geht, finde ich auch. Trotzdem beschäftigt Leverkusen einige bestehende oder künftige Nationalspieler. Ich schätze L'kusen stärker ein als Toulouse - morgen werden wir mehr wissen. Die Ausnahme bestätigt und so. Diesmal m.E. ein schlechtes Post von dir. Gruss Pexito Finde mein Post nicht so schlecht. Aber lassen wir die Diskussion, sie ist mir nicht sooo wichtig. Sagen wir einfach ich habe Recht und du nicht : ) Gruss zurück.
Demokrit
Mitglied
24.10.2007, 11:56 · #983
ich finde die preise für den europacup sensationell. 50 franken pro spiel ist mehr als fair.
pexito
Mitglied
24.10.2007, 12:08 · #984
Für beide Spiele kostet der Platz auch 55.-. Ausserdem haben die günstigsten Plätzen für UEFA Cup Spiele schon im altehrwürdigen Letzigrund 50 Eier gekostet, damals noch unter Hotz. Der Preis ist angemessen... Nicht nur UEFA-Cupspiele im alten Letzi haben 50 Fr. gekostet, sondern auch Super-League-Spiele mit Topzuschlag auf der Osttribüne. So gesehen sind die 55 Fr. gegen Basel im neuen Letzi auch angemessen -genau wie 38 Fr. für einen Südkurven Sitzplatz. ... Finde mein Post nicht so schlecht. Aber lassen wir die Diskussion, sie ist mir nicht sooo wichtig. Sagen wir einfach ich habe Recht und du nicht : ) Gruss zurück. Auf die Teile in welchen deine Egozentrik zum Vorschein kommt, lasse ich weg. Was in deinen Augen an Wichtigkeit - ich nehme an, je nach Antwort auf deine Posts - zu oder abnimmt, darf für andere hier nicht der Massstab sein. Zumal es wichtig genug war, das Post zu schreiben und zu publizieren. Nur auf diese eine obige zitierte Aussage möchte ich antworten. Nach deiner These ist der UEFA Cup von der Wichtigkeit wie vom fussballerischen Gehalt, der Super League gleichzustellen. Weil nur dann, die Preise zwischen UEFA Cup und ASL verglichen werden können. Na dann freue ich mich auf das nächste UEFA-Cup Schlager in einer Kategorie wie Thun - Xamax. Prost. Und nebenbei, nicht alle Plätze in der Osttribüne haben so viel gekostet. Oder beläuft sich die Preiserhöhung effektiv nur auf 10%? Wieso dann dieser Riesenthread? Please bleib bei den Fakten, sowas nervt. Wieso Seitenhiebe zur Südkurve? Wer keine Aktions-Saisonkarte kaufte, musste in der Südkurve die grösste Preiserhöhung schlucken. Der absolute Hammerfakt: - Das günstigste Ticket für den UEFA Cup bis zu dieser Saison war 50.- - Neu 40.-/35.- und für Aboinhaber gar 30.-/25.- man staune... tada.
Demokrit
Mitglied
24.10.2007, 13:54 · #985
kopfschüttel
Backup
Mitglied
24.10.2007, 13:55 · #986
Habe nicht alles durchgelesen hier betreffend Uefa-CUP, aber ich habe vom Vorverkaufsrecht z.B. (und meine Kumpanen auch) NICHT gebrauch gemacht, denn es war ja nur für Deinen eigenen Platz möglich. Zudem sind wieder mal alle Preise pro Sektor PAUSCHAL, was ich eine verdammte und ungehörige Schweinerei finde. Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen. Basta! P.S. Keine Kinder in der Teppichetage? Keine Studis, Schüler oder Lehrlinge vor Ort? Denkt mal drüber nach... Papi bezahlts ja; ist ja für unseren FCZ... wat??? wer bist du denn??? unglaublich....
FC Zueri allez
Mitglied
24.10.2007, 13:55 · #987
Habe nicht alles durchgelesen hier betreffend Uefa-CUP, aber ich habe vom Vorverkaufsrecht z.B. (und meine Kumpanen auch) NICHT gebrauch gemacht, denn es war ja nur für Deinen eigenen Platz möglich. Zudem sind wieder mal alle Preise pro Sektor PAUSCHAL, was ich eine verdammte und ungehörige Schweinerei finde. Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen. Basta! P.S. Keine Kinder in der Teppichetage? Keine Studis, Schüler oder Lehrlinge vor Ort? Denkt mal drüber nach... Papi bezahlts ja; ist ja für unseren FCZ... wenn du von deinem Vorverkaufsrecht kein gebrauch gemacht hast, musst du garnicht motzen! Selber schuld...
BoboBotteron
Mitglied
24.10.2007, 15:06 · #988
Mein Vorschlag: Alle Spieler die mehr wie 1000-. im Jahr verdienen verkaufen, dann Senioren vom FCZ einsetzten und nur Fr. 5-. pro Ticket bezahlen!!!!
tehmoc
Mitglied
24.10.2007, 16:14 · #989
Auf die Teile in welchen deine Egozentrik zum Vorschein kommt, lasse ich weg. Was in deinen Augen an Wichtigkeit - ich nehme an, je nach Antwort auf deine Posts - zu oder abnimmt, darf für andere hier nicht der Massstab sein. Zumal es wichtig genug war, das Post zu schreiben und zu publizieren. Nur auf diese eine obige zitierte Aussage möchte ich antworten. Nach deiner These ist der UEFA Cup von der Wichtigkeit wie vom fussballerischen Gehalt, der Super League gleichzustellen. Weil nur dann, die Preise zwischen UEFA Cup und ASL verglichen werden können. Na dann freue ich mich auf das nächste UEFA-Cup Schlager in einer Kategorie wie Thun - Xamax. Prost. Und nebenbei, nicht alle Plätze in der Osttribüne haben so viel gekostet. Oder beläuft sich die Preiserhöhung effektiv nur auf 10%? Wieso dann dieser Riesenthread? Please bleib bei den Fakten, sowas nervt. Wieso Seitenhiebe zur Südkurve? Wer keine Aktions-Saisonkarte kaufte, musste in der Südkurve die grösste Preiserhöhung schlucken. Der absolute Hammerfakt: - Das günstigste Ticket für den UEFA Cup bis zu dieser Saison war 50.- - Neu 40.-/35.- und für Aboinhaber gar 30.-/25.- man staune... tada. Du wirfst mir Egozentrik vor? Das kannst du aber auch nur tun, wenn du die betreffenden Passagen in meinem Posting mit einem überrissenen Ernst liest. Mein Gott, stell dir vor, ich halte die Zuschauer in Sektor D nicht wirklich für Pöbel. Dann interpretierst du (mit deiner eigenen Logik) aus meinem Text heraus, ich würde UEFA-Cup mit der Super-League gleichstellen. Das tue ich nicht. Aber ich setze ein Super-League-Spiel gegen den Hauptkonkurrenten um den Meistertitel und ewigen Rivalen (Basel) in etwa gleich mit einem Spiel der UEFA-Cup-Gruppenphase gegen eine Mannschaft aus dem Mittelmass einer ausländischen Liga. Weiter. Wo in diesem Satz liest du die Behauptung, alle Plätze auf der Osttribüne hätten früher 50 Höger gekostet: *"Nicht nur UEFA-Cupspiele im alten Letzi haben 50 Fr. gekostet, sondern auch Super-League-Spiele mit Topzuschlag auf der Osttribüne. "* Du nervst dich ab diesem Satz? Entspricht dieser Satz so den Fakten oder nicht? Eben. Weiter. Seitenhiebe gegen die Südkurve? Die Kurve als Pauschale, so wie du es mir vorwirfst? Wo genau tu ich das? Weiter. Dein Hammerfakt. Dieser Hammer trifft den Nagel nicht, denn: Mein Posting ist ein Vergleich zwischen den Preisen der Super-League-Spiele im neuen Letzigrund und den Preisen der UEFA-Cup-Gruppenspiele im neuen Letzigrund und nicht zwischen den Preisen für den UEFA-Cup im alten Letzigrund und jenen für den UEFA-Cup im neuen Letzigrund. Was in deinen Augen Fakten sind, ist in Wirklichkeit subjektive Auslegung - ob aus Abneigung gegenüber meiner Meinung, mir selbst oder einfach einer Scheisslaune oder was auch immer. Mich enttäuscht deine selbstgefällige Verzerrung meiner Aussagen ... besonders weil ich dir nicht zutraue, dass du aus mangelndem Leseverständnis oder Dummheit so agierst.
pexito
Mitglied
24.10.2007, 16:51 · #990
Weiter. Dein Hammerfakt. Dieser Hammer trifft den Nagel nicht, denn: Mein Posting ist ein Vergleich zwischen den Preisen der Super-League-Spiele im neuen Letzigrund und den Preisen der UEFA-Cup-Gruppenspiele im neuen Letzigrund und nicht zwischen den Preisen für den UEFA-Cup im alten Letzigrund und jenen für den UEFA-Cup im neuen Letzigrund. Ich gebe zu, mein Post ist nicht über alle Zweifel erhaben. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du wissen warum du in etwa gleich viel zahlst wie an ASL Spielen und die Südkurve nicht? Oder was bezweckst du mit deinem komischen Vergleich zwischen der zweitbeste Birne und einem guten europäischen Apfel?
LuisCypher
Mitglied
24.10.2007, 18:10 · #991
Wow! Auf jeden Fall ist es immer noch so, das die Preispolitik polarisiert und spaltet...aktuell bin ich auch ein wenig hin- und hergerissen und das ist, wie bei tehmoc und pexito, gar nicht einfach zu erklären. Einerseits ist es meine Grundhaltung zum Fussball, welchen ich immer noch als Volkssport betrachte und den sich auch jeder Durchschnittsbürger leisten können sollte. Im Idealfall mit Familie und Freunden, ohne, das einer unter Zugzwang oder Erklärungsnot gerät. Leider sind diese Zeiten seit längerem passè und wohl auch unwiderbringlich. Andererseits ist es verständlich, das eine sogenannte "Preiselastizität" gefordert ist, um den wirtschaftlichen Verbleib zumindest in der (A)SL sichert und eben jene auch in der Spanne nicht immer ganz verständlich ist. Subjektiv gefühlt ist ein Einzellbillet für ein (A)SL-Match ist aktuell zu hoch, resp. die Nachfrage nach wie vor zu gering...ein "objektiveres" Urteil ist aber erst nach einer kompletten Spielzeit möglich(Parameter wie z.B. Sommer/Winter/Spannung etc.). Ein wirkliches Urteil kann man wohl erst nach dem zweiten Jahr der EM fällen, also im Dritten des neuen Letzi. Und genau da sitzt auch ein kleines Stück der Kritik: nach wie vor ist die Kommunikation des Vereins auf "kurzfristig beruhigen" ausgelegt und es fehlt mir persönlich die Offenheit und Nachhaltigkeit im Konzept, aber die Betonung liegt bei einem kleinen Stück Kritik. Im Grossen und Ganzen wird die "Restrukturierung" der gesamten Infrastruktur in recht kurzer Zeit augenscheinlich positiv gestaltet und es wäre dabei einfach herzerwärmend, der Verein vergisst dabei seine Wurzeln nicht...
tehmoc
Mitglied
24.10.2007, 18:38 · #992
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du wissen warum du in etwa gleich viel zahlst wie an ASL Spielen und die Südkurve nicht? Oder was bezweckst du mit deinem komischen Vergleich zwischen der zweitbeste Birne und einem guten europäischen Apfel? Ich weiss schon, wieso mein Ticket nicht im gleichen Ausmass vergünstigt wird wie die Tickets der Südkurve. Einverstanden bin ich damit aber nicht. Zur Gemüseabteilung: Warum überhaupt ist der gute importierte Apfel billiger als die zweitbeste Birne, die ja in Nachbars Garten wächst?
pexito
Mitglied
25.10.2007, 07:49 · #993
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du wissen warum du in etwa gleich viel zahlst wie an ASL Spielen und die Südkurve nicht? Oder was bezweckst du mit deinem komischen Vergleich zwischen der zweitbeste Birne und einem guten europäischen Apfel? Ich weiss schon, wieso mein Ticket nicht im gleichen Ausmass vergünstigt wird wie die Tickets der Südkurve. Einverstanden bin ich damit aber nicht. Zur Gemüseabteilung: Warum überhaupt ist der gute importierte Apfel billiger als die zweitbeste Birne, die ja in Nachbars Garten wächst? Irgendwie ist immer noch nicht klar, a) wieso du nicht einverstanden bist. Das Südkurven Einzelticket ohne Saisonabo kostet mehr als das Spiel gegen den FCB, nämlich 40.- . Genauso verhält es sich auf der Ostrtribüne. Wo genau wirst du benachteiligt? Weil der Aufschlag in der Südkurve nur 5.3% anstatt der 9,1% der Osttribüne beträgt? b) warum du im Gemüsevergleich den Import-Apfel billiger siehst als die Vize-Birne? Weil es so nicht stimmt, ausser wir beginnen auch noch mit Bananen zu vergleichen, indem man ein Zweierticket UEFA mit einem Einzeleintritt ASL vergleicht, das ASL-Saisonabo allerdings weglässt. Aber, yo, es ist ja meine subjektive Meinung.
Backup
Mitglied
25.10.2007, 10:59 · #994
wenn du von deinem Vorverkaufsrecht kein gebrauch gemacht hast, musst du garnicht motzen! Selber schuld... Ich nehme ja nicht an, dass Du mit Deinem 'Kleinhirn' auch nur ein kleinwenig verstanden hast, um was es mir ging! Aber wenn Du Alleine an einen Uefa-Cup Match gehst, ALLE Deine Freunde Erwachsen sind, dann ists ja gut: genau so egozentrisch drauf wie der Staff? @Backup: Ich bin ein sozialdenkender Mensch, nicht mehr und nicht weniger! Und Du? Hauptsache eine Saisonkarte reinziehen und sich um nichts mehr scheren? unglaublich sozial, schon fasst asozial....
tehmoc
Mitglied
25.10.2007, 18:48 · #995
Irgendwie ist immer noch nicht klar, a) wieso du nicht einverstanden bist. Das Südkurven Einzelticket ohne Saisonabo kostet mehr als das Spiel gegen den FCB, nämlich 40.- . Genauso verhält es sich auf der Ostrtribüne. Wo genau wirst du benachteiligt? Weil der Aufschlag in der Südkurve nur 5.3% anstatt der 9,1% der Osttribüne beträgt? b) warum du im Gemüsevergleich den Import-Apfel billiger siehst als die Vize-Birne? Weil es so nicht stimmt, ausser wir beginnen auch noch mit Bananen zu vergleichen, indem man ein Zweierticket UEFA mit einem Einzeleintritt ASL vergleicht, das ASL-Saisonabo allerdings weglässt. Aber, yo, es ist ja meine subjektive Meinung. Mein letztes Posting war nicht durchdacht und schlecht geschrieben. Gegenüber einem Südkurven-Einzelticket ohne Saisonabo ist der Aufschlag für meinen Platz minim höher, genau so, wie du es auch schreibst. Und natürlich ist es ein Aufschlag, keine Reduktion, wie du es unter Punkt b) beschreibst. So peinlich es sich liest, ich habe da was verwechselt. Fruchtsalat. Ich möchte auf mein erstes Posting zurückkommen: "Ich werde nur eines der 2 Spiele besuchen können. Das kostet mich dann also für meinen bevorzugten Platz in Sektor C 60 Höger. Gegen Basel würde ich für denselben Platz 55 bezahlen." Das sind also 5 Stutz Aufschlag für den UEFA-Cup für mich gegenüber der ASL. Ich persönlich als egozentrischer Ostkurven-Einzeleintritt-Uefa-Cup-Einzelspiel-Zuschauer s ehe darin keinen Fortschritt in der Preispolitik. Was uns zurück zu Birnen, Äpfeln und Punanen bringt: Dass ich ein Spiel gegen Basel mit Topzuschlag mit den UEFA-Cup-Gruppenspielen vergleiche, erscheint dir nicht legitim, mir schon.
pexito
Mitglied
25.10.2007, 20:03 · #996
Merci fuer die Einsicht und Richtigstellung.
Der Grieche
Mitglied
29.10.2007, 12:48 · #997
ACHTUNG VERARSCHUNG DURCH CARTE BLANCHE: Unglaublich. Ich wollte also ein Ticket für meine Freundin kaufen auf der Ticketcorner Homepage und diesen 10.- Carte Blanche-Rabatt nutzen. Jetzt kommt der Hammer: das Ticket kostet 23 Franken - in der Endabrechnung aber schlägt der Ticketcorner 9.70.- Bearbeitungsgebühr drauf, womit der Endpreis bei 32.70 liegt. DER EFFEKTIVE CARTE BLANCHE-RABATT SIND 30 RAPPEN!!!! Lieber Ticketcorner, lieber Tagi, lieber FCZ - hört bitte auf uns so zu verarschen.
sitem achzgi
Mitglied
29.10.2007, 12:53 · #998
ACHTUNG VERARSCHUNG DURCH CARTE BLANCHE: Unglaublich. Ich wollte also ein Ticket für meine Freundin kaufen auf der Ticketcorner Homepage und diesen 10.- Carte Blanche-Rabatt nutzen. Jetzt kommt der Hammer: das Ticket kostet 23 Franken - in der Endabrechnung aber schlägt der Ticketcorner 9.70.- Bearbeitungsgebühr drauf, womit der Endpreis bei 32.70 liegt. DER EFFEKTIVE CARTE BLANCHE-RABATT SIND 30 RAPPEN!!!! Lieber Ticketcorner, lieber Tagi, lieber FCZ - hört bitte auf uns so zu verarschen. ...auch wenn du dir die tix via "print at home" ausdruckst? sonst...dickes ding!!!
Der Grieche
Mitglied
29.10.2007, 12:59 · #999
Guter Punkt. Vielleicht sollte ich es mal mit print@home probieren. Ich habe halt auf Versand Inland geklickt. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird aber auch bei Versand normalerweise keine Ticketcorner-Gebühr fällig.
Der Grieche
Mitglied
29.10.2007, 13:10 · #1'000
OK, halbe Entwarnung - mit print@home gehts ohne Gebühr.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.