Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'572 Aufrufe · Seite 52 von 57
din Vater
Mitglied
10.05.2010, 15:21 · #1'021
Weiss nicht, ob's der richtige Weg ist, dass wir nun mehr bezahlen müssen (bei den nächsten Saisonkarten) wegen den vom Club gewährten Rabatten... ist doch eher Sache der Stadt?! Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die höheren Preise sind nicht wegen den Rabatten sondern wegen den gestiegenen Sicherheitskosten, da die Stadt seit 01.01.2010 maximal 80% der Polizeikosten auf den FCZ abwälzen kann. Das bedeuted für den FCZ Mehrkosten in der Höhe von ca. 500'000-1'000'000 Franken. Ein Teil davon wird nun auf die Zuschauer abgewälzt.
dynamo
Mitglied
10.05.2010, 15:22 · #1'022
Gehe ich richtig in der Annahme das Saisonkartenbesitzer wieder ein Vorverkaufsrecht für internationale Spiele (CL / Europa-League) erhalten? Falls nicht nehm ich sicher kein Abi mehr...
duja
Mitglied
10.05.2010, 15:27 · #1'023
Weiss nicht, ob's der richtige Weg ist, dass wir nun mehr bezahlen müssen (bei den nächsten Saisonkarten) wegen den vom Club gewährten Rabatten... ist doch eher Sache der Stadt?! Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die höheren Preise sind nicht wegen den Rabatten sondern wegen den gestiegenen Sicherheitskosten, da die Stadt seit 01.01.2010 maximal 80% der Polizeikosten auf den FCZ abwälzen kann. Das bedeuted für den FCZ Mehrkosten in der Höhe von ca. 500'000-1'000'000 Franken. Ein Teil davon wird nun auf die Zuschauer abgewälzt. Ups, sorry, hab's falsch gelesen irgendwie. Danke ;) Trotzdem: Ohne nur rummotzen zu wollen: 320.- für den billigsten Platz?
din Vater
Mitglied
10.05.2010, 15:29 · #1'024
Hab mir erst jetzt die Preise angeschaut und kann immer noch nicht verstehen warum der selbe Block 24 im Sektor C satte 50% teurer ist als im D. Was macht diese Plätze doppelt so gut wie im D? Kann mir das mal einer erklären? 60.- Franken für den billigsten Platz ausserhalb der Kurve ist doch eine verdammte Schweinerei!
din Vater
Mitglied
10.05.2010, 15:30 · #1'025
Gehe ich richtig in der Annahme das Saisonkartenbesitzer wieder ein Vorverkaufsrecht für internationale Spiele (CL / Europa-League) erhalten? Falls nicht nehm ich sicher kein Abi mehr... Witzbold!
Maloney
Mitglied
10.05.2010, 15:31 · #1'026
Weiss nicht, ob's der richtige Weg ist, dass wir nun mehr bezahlen müssen (bei den nächsten Saisonkarten) wegen den vom Club gewährten Rabatten... ist doch eher Sache der Stadt?! Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die höheren Preise sind nicht wegen den Rabatten sondern wegen den gestiegenen Sicherheitskosten, da die Stadt seit 01.01.2010 maximal 80% der Polizeikosten auf den FCZ abwälzen kann. Das bedeuted für den FCZ Mehrkosten in der Höhe von ca. 500'000-1'000'000 Franken. Ein Teil davon wird nun auf die Zuschauer abgewälzt. Ob dieses Konzept aufgeht wage ich zu bezweifeln... Ich fürchte wir werden nächste Saison wieder die teuersten Einzeleintritte der Liga haben und dazu noch mässigen Fussball spielen. So wird der Letzi bestimmt nicht voller. In der SK beträgt der Preisanstieg im Sektor D im Abo 10% und mit Einzeleintritten 20%. Hat jemand noch die Preise vom letzten Jahr der anderen Sektoren im Kopf? Gehe ich richtig in der Annahme das Saisonkartenbesitzer wieder ein Vorverkaufsrecht für internationale Spiele (CL / Europa-League) erhalten? Falls nicht nehm ich sicher kein Abi mehr... Ja, und die Anreise ist auch schon drin. ;-)
duja
Mitglied
10.05.2010, 15:32 · #1'027
60.- Franken für den billigsten Platz ausserhalb der Kurve ist doch eine verdammte Schweinerei! Word!
King
Mitglied
10.05.2010, 15:41 · #1'028
610.00 Franken für die Saisonkarte am Rand der OT wieviel war das letzte Saison? irgendwie habe ich das Gefühl mit dem Rabatt zahle ich ungefähr den alten Preis, ok so schlimm ist es nicht aber ich kriege etwa 60.- zurück wenn ich das richtig im Kopf habe.
Maloney
Mitglied
10.05.2010, 15:45 · #1'029
In der SK beträgt der Preisanstieg im Sektor D im Abo 10% und mit Einzeleintritten 20%. Hat jemand noch die Preise vom letzten Jahr der anderen Sektoren im Kopf? Hab die Preise gefunden. Es scheint als wurden überall die Preise um 10% auf Saisonabo bzw. 20% auf Einzeleintritte angehoben... „Lustig“: Die VIP-Sektoren sind als einzige Sektoren nicht von der Preiserhöhung betroffen.... Wenn die Preiserhöhungen so weitergehen lohnt es sich bald in den VIP-Sektor zu gehen. Dort ist schliesslich Frass und Suff mit inbegriffen. Juhuu...
der grosse user lapen
Mitglied
10.05.2010, 15:46 · #1'030
sk-saisonkarte 10% teurer ist nach dieser saison hart an der grenze, aber sk-einzeleintritte 20% teurer und neu für das billigste ticket 30.- ist einfach zuviel (besonders für 13-jährige)
CONE OM ZI!RÜ
Kamel
Mitglied
10.05.2010, 16:08 · #1'031
60.- Franken für den billigsten Platz ausserhalb der Kurve ist doch eine verdammte Schweinerei! Word! Moooment. dafür kriegst du lecker fussballkost und spieler welche sich für den fcz zerreissen. das lohnt sich dann schon. nun, eigentlich ist es fast jedes jahr die gleiche diskussion, und wenn ich die letzten jahre anschaue werd ich auch das gefühl nicht los, dass die kosten bei der MEHRHEIT der einzellticketzahler nicht sooo ins gewicht fallen. klar billiger ist immer gut, aber die MASSE kommt doch eh nur wens läuft und dann noch nur gegen die guten Gegner, daher ist auch die preiselastizität nicht sehr hoch. somit sollen die von mir aus auch mehr zahlen, dafür dürfen sie auch früher gehen, wenns dann doch nicht passen sollte. Leider preicht es natürlich immer auch die falschen, wenn man sich aber zusammentut sollte doch hoffentlich meistens eine lösung drinliegen. Wichtig finde ich vorallem möglichst faire und günstige saisonabis, dann lohnt es sich auch wenn einige die nicht an jedes spielen können zusammen eine kaufen. Und eine nachvollziehbare begründung kann DER CLUB auch noch liefern, von der Stadt find ich dieses vorgehen aber höchst unsozial und völlig daneben!
goalie
Mitglied
10.05.2010, 16:13 · #1'032
gibt es eigentlich diesen extra 5-Liber für Spitzenspiele immer noch - oder entfällt der nun, da ja keine Spitzenspiele zu sehen sind? Oder war der fürs Risiko, das nun pauschal in der Preiserhöhung inbegriffen ist? (Ich rede da von Ostribüne)
Züri Olééé
Mitglied
10.05.2010, 16:36 · #1'033
30.- als günstigstes Ticket ist mehr als eine Schweinerei. Da fragt man sich schon ob man noch ins Stadion kommen soll. Für mich als Fan aus dem Aargau ( wohne an der Deutschen Grenze) der bis jetzt im Schnitt jedes 2te Heimspiel besucht hat lohnt sich das nicht mehr. Der Anfahrtsweg plus dieser Eintrittspreis ist einfach zuviel für das was man geboten bekommt. Schlechte Sicht (auch ohne Stützen), unmotivierter Nati A Fussball... und das soll es Wert sein? Und wieso hat der FCZ das Gefühl er muss immer teurer sein als die Anderen. Ein gewisser anderer Verein der im gleichen Stadion spielt und zusätzlich im Moment noch besseren Fussball bietet kann es auch anders. Jetzt wird man sagen, er hat dafür auch fin. Probleme etc. Da scheiss ich drauf. Was nützt mir ein Präsident und ein Verein der im Geld schwimmt, wenn ichmir dafür den Eintrittspreis nicht leisten kann. Fans wie mich, killt der FCZ mit dieser Preispolitik. Da muss man sich nicht wundern, wenn man sich andersweitig umsieht. Und das hat nichts mit Modefan zu tun. Für mich ist es kein Fanleben, wenn ich nicht ins Stadion kann. Schlechter Fussball, schlechte Platzierung,... über das kann man alles hinwegsehen, doch das schlimmste für einen Fan ist es doch, wenn man die Mannschaft nicht Live erleben kann. Schade, einfach nur schade!!
Maloney
Mitglied
10.05.2010, 16:53 · #1'034
Nein, ich werde deswegen nicht GC-Fan, aber ein Blick auf die andere Seite der Geleise ist trotzdem noch interessant: Preise Saisonkarten GCZ 2010/11 Ein Kurvenabo kostet drüben 250.-. Die D-Sektoren bei uns sind ganze 28% teurer. Aber am krassesten ist es im Sektor C Block 20: Eine Saisonkarte kostet bei den Hoppers 600 Stutz. Bei uns 975 Stutz. Das sind fast 63%(!) mehr. Dazu inbegriffen: *• Die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Kanton Zürich zum Stadion Letzigrund und zurück sind am Spieltag in der SaisonKarte enthalten • Vorkaufsrecht für weitere Spiele (Schweizer Cup, UEFA Club-Wettbewerbe, Freundschaftsspiele)* Also da fragt man sich schon, wieso die bei vergleichbaren Fixkosten solche Preise haben und wir nicht. Aber eben, die alte Leier...
redlineoffside
Mitglied
10.05.2010, 17:03 · #1'035
..., aber die MASSE kommt doch eh nur wens läuft und dann noch nur gegen die guten Gegner, daher ist auch die preiselastizität nicht sehr hoch. somit sollen die von mir aus auch mehr zahlen, daraus könnte man auch schlussfolgern, dass bei günstigeren tickets mehr zuschauer ins stadion kommen. damit hätte man bessere stimmung bei allen spielen und die finanzen halten sich in der waage. ^^
redlineoffside
Mitglied
10.05.2010, 17:09 · #1'036
Also da fragt man sich schon, wieso die bei vergleichbaren Fixkosten solche Preise haben und wir nicht. Aber eben, die alte Leier... wie viel gewinn wollen sie in der nächsten saison so erwirtschaften und wie hoch sind die letztjährigen polizeirechnungen? kannst du mal rechnen, bitte. :-)
Roger Kundert
Mitglied
10.05.2010, 17:18 · #1'037
Die Preise für Familientickets werden pro Ticket um satte 33 % teurer. Auch wenn Sie generell tief sind, finde ich diesen Aufschlag in Prozent mehr als genug. 20 % Aufschlag auf CHF 30.-- für die Kurve finde ich persönlich auch zu viel. Damit eine Saisonkarte finanziell Sinn macht, müssen aber schon 11 von 18 Heimspielen pro Saison besucht werden können. CHF 60.-- Einzeleintritt in den Aussensektoren im C würde ich definitiv nicht mehr bezahlen. Da lohnt sich, wer bereits 10 Spiele besuchen kann, die Saisonkarte. Klar kann man argumentieren, dass das Konzept generell auf Saisonkarten ausgerichtet ist, die nächste Saison braucht man aber sicher keine Saisonkarte, um sich allenfalls Vorkaufsrechte zu sichern, denn die Gegner werden leider nicht mehr die Crème Europas sein... Generell kann man wohl sagen, dass die Zeche für die höheren Kosten, leider wieder mal die "Anständigen" zu berappen haben. Beiliegend noch zum Vergleich die neuen Preise von GCN mit der Aussicht auf internationale Spiele. http://www.gcz.ch/tickets/sektoren_preise.php
Solaris
Mitglied
10.05.2010, 17:50 · #1'038
mit den gästefans wirds wohl auch wieder vorbei sein...echt schade es ist einfach eine sauerei was sich die stadt & die fcz ag leistet. ich kauf mir natürlich wieder ein abo, aber meine kollegen die vielleicht ab und zu an einen match kommen, werden es sich zweimal überlegen 30.- zu zahlen. ich glaube im schnitt wird der fcz weniger verdienen als wenn er die preise so gelassen hätte.
redlineoffside
Mitglied
10.05.2010, 17:55 · #1'039
werden es sich zweimal überlegen 30.- zu zahlen. Ich als Militanter PayTV Gegner (was Super League betrifft) überlege mir sogar ein Cablecom oder Teleclub Abo zuzulegen.
C.D.M.
Mitglied
10.05.2010, 18:08 · #1'040
610.00 Franken für die Saisonkarte am Rand der OT wieviel war das letzte Saison? irgendwie habe ich das Gefühl mit dem Rabatt zahle ich ungefähr den alten Preis, ok so schlimm ist es nicht aber ich kriege etwa 60.- zurück wenn ich das richtig im Kopf habe. Word King..für unsere Plätze haben wir 550.-- bezahlt... 10% Preisaufschlag..610.-- davon 20%...macht 490.-- für die neue Saison..immer noch sehr viel...schade..dachte der FCZ würde auch dieses Jahr die Preise senken aber der Fehler wurde mit dem Einzug in den Letzi gemacht als unsere Plätze noch 660.- gekostet haben..viel zu viel für ein NICHT fussballstadion...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.