Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'571 Aufrufe · Seite 53 von 57
der grosse user lapen
Mitglied
10.05.2010, 18:17 · #1'041
Word King..für unsere Plätze haben wir 550.-- bezahlt... 10% Preisaufschlag..610.-- davon 20%...macht 490.-- für die neue Saison.. der rabatt von 20% bezieht sich aber auf den preis der saisonkarte von dieser saison, nicht auf die von nächster, macht also 500.-
CONE OM ZI!RÜ
D.Silva
Mitglied
10.05.2010, 18:25 · #1'042
finds echt eine Frechheit. Hätte eher mit einer Preissenkung gerechnet. Finanziell siehts nach der CL ja auch gut aus. Nur was passiert mit dem Geld? Wird dieses sch**** FCZ-Museum eröffnet und das wars?
Lolipop
Mitglied
10.05.2010, 18:50 · #1'043
Interessant finde ich das, jetzt wo die Preise gesenkt wurden, es sehr viele Leute hatte auf der Osttribüne, teilweise sogar Ausverkauft, wenn war das zuvor schon der Fall. Naja, die Vereinsführung wird NIE kapieren, das FCZ nicht Liverpool, Bayern oder wer auch immer ist, Wer bezahlt schon 60 - 90Fr. für ein Spiel, in der Super League?? Aber hallo sonst gehts noch?? Canepa & Co. treiben uns mit Ihrer Politik noch in die Steinzeit zurück. Alles was über die letzten Jahre aufgebaut wurde, wird wieder zerbrechen. Sie leben in Ihrer eigener Welt. In 2-3 Jahre wird Canepa & Co. sich wieder verpissen und einen schönen Finanziellen Schaden hinterlassen. Da würde ich, wenn ich nicht eine Saisonkarte besitzen würde, noch lieber 42Pfund für Manchester City - Liverpool FC auf der Mittellinie bezahlen als 90Fr. für einmal zuzusehen, wie sie kampflos gegen GC untergehen. Schliesslich haben wir ja mit der Saisonkarte nächste Saison soviele Vorteile, unteranderem Cup Vorverkaufsrecht, wo soderso nie ausverkauft sein wird, oder ermässigung auf Freundschaftspiele gegen 2 klassige Bundesliga Teams, da ist die Preiserhöhung natürlich schon vertretbar. (IRONIE) Solche Sachen verderben einem nur schon die Lust auf die NEUE SAISOn. Solche doch die Spieler die Sicherheitskosten bezahlen, für die SCHEISSE die Sie zusammen spielen, haben eh kein Lohn verdient seit Neujahr. zzzz
Sandman
Mitglied
10.05.2010, 19:59 · #1'044
Die Abwälzung der Polizeikosten auf die Einzel- und Saisontickets war voraussehbar. Deshalb überrascht mich auch der Aufschlag nicht. Und hört auf mit dem Vergleich zu GCN. Unsere Kaderkosten 2010/2011 sind aufgrund der Entwicklung in den letzten 5 Jahren verständlicherweise deutlich höher als bei den Insekten. Dann fallen noch die dringend benötigten Einnahmen aus der Euroliga weg, sodass so oder so Ende nächster Saison ein sattes Minus (natürlich nicht gerade so hoch wie in FC Basel-Manier, aber trotzdem) drückt. Ich will damit nicht die Preiserhöhung unterstützen, sondern lediglich die Gründe aufzeigen. Bleibt zu hoffen, dass wieder Fussball gespielt wird und sich so die neuen Preise nicht zusätzlich negativ bemerkbar machen.
bricklane
Mitglied
10.05.2010, 20:16 · #1'045
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele.
Maloney
Mitglied
10.05.2010, 20:43 · #1'046
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. Es geht doch nicht nicht einfach um die 30 Stutz. Es geht um die Entwicklung! "Heute vor 4 Jahren" kostete ein Einzeleintritt noch 20 Franken und das Abo 210 Franken in der Südkurve. Ein Jahr davor noch 18 Franken bzw. 170 Franken. Ausserdem gab es noch Vergünstigungen z.B. für Lehrlinge und Studenten. Die Preise sind in den letzten Jahren förmlich explodiert und es wird immer schlimmer. Ich bezweifle verdammt noch mal, dass heute ein Lehrling, Student oder sog. "Working Poor" über 50% mehr verdient als noch vor 4 Jahren, so dass der Anstieg in einem Verhältnis stünde! Fussball ist für alle da. Es kann nicht sein, dass sich dies immer mehr nicht mehr leisten können...
Machete
Mitglied
10.05.2010, 20:58 · #1'047
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. Es geht doch nicht nicht einfach um die 30 Stutz. Es geht um die Entwicklung! "Heute vor 4 Jahren" kostete ein Einzeleintritt noch 20 Franken und das Abo 210 Franken in der Südkurve. Ein Jahr davor noch 18 Franken bzw. 170 Franken. Ausserdem gab es noch Vergünstigungen z.B. für Lehrlinge und Studenten. Die Preise sind in den letzten Jahren förmlich explodiert und es wird immer schlimmer. Ich bezweifle verdammt noch mal, dass heute ein Lehrling, Student oder sog. "Working Poor" über 50% mehr verdient als noch vor 4 Jahren, so dass der Anstieg in einem Verhältnis stünde! Fussball ist für alle da. Es kann nicht sein, dass sich dies immer mehr nicht mehr leisten können... ....leider wird das immer mehr der Fall sein, siehe das "Vorbild" England, früher immer wieder Probleme (Ausschreitungen, Krawalle) in der PL, seit die Preise höher sind: GC-Family-Style... Dafür gehts in den unteren Ligen drunter und drüber... Der FCZ ist leider auf dem besten Weg zu genau diesem Event-Club, mit unserer neuen Führung von einem "Arbeiterverein" zu sprechen, ist schon fast eine Schande...
züribymike
Mitglied
10.05.2010, 21:32 · #1'048
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. ist das so? woher hast du das? Kann doch nicht sein, dass der Tagi sich da zurück zieht. die Preise anzuheben in Zeiten, wo es wirtschaftlich noch nicht so richtig aufwärts geht, viele Leute um ihren Job bangen müssen, am Ende des Geldes immer mehr Monat übrig bleibt statt am Ende des Monats etwas Geld, absolut hirnrissig und nicht akzeptabel!
rbau
Mitglied
10.05.2010, 21:40 · #1'049
30.- für einen Einzel eintritt in die Günstigste Kategorie. Ein schlechter scherz? will man die Leute nun auch noch mit der Preispolitik aus dem Stadion treiben? Ich kannte Personen die konnten sich gerade noch die (vor 2 Jahren) 45.- für einen Sektor C besuch leisten aber 60!!!?? ja spinnen die vollkommen?
Cowboy
Mitglied
10.05.2010, 21:52 · #1'050
Die Abwälzung der Polizeikosten auf die Einzel- und Saisontickets war voraussehbar. Deshalb überrascht mich auch der Aufschlag nicht. Und hört auf mit dem Vergleich zu GCN. Unsere Kaderkosten 2010/2011 sind aufgrund der Entwicklung in den letzten 5 Jahren verständlicherweise deutlich höher als bei den Insekten. Dann fallen noch die dringend benötigten Einnahmen aus der Euroliga weg, sodass so oder so Ende nächster Saison ein sattes Minus (natürlich nicht gerade so hoch wie in FC Basel-Manier, aber trotzdem) drückt. Ich will damit nicht die Preiserhöhung unterstützen, sondern lediglich die Gründe aufzeigen. Bleibt zu hoffen, dass wieder Fussball gespielt wird und sich so die neuen Preise nicht zusätzlich negativ bemerkbar machen. Klar war die Abwälzung der Polizeikosten absehbar. Geht aber den anderen Clubs genau gleich. Klar sind unsere Kaderkosten höher als die der Hoppers. Andererseits sind zB die Kaderkosten von YB höher als unsere. Bei denen kosten die Kurvenplätze aber einzeln 20.- und 220.- mit SK. Vielleicht haben die ja auch deswegen ein paar Zuschauer mehr als wir.
vogel
Mitglied
10.05.2010, 22:14 · #1'051
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. ist irgendwie eine sehr auf sich bezogene einstellung, 30.00 fra da 10.00 fra dort und 100.00 hier es gibt leute denen ist es scheissegal wo was wann wieviel kostet gut, gratuliere dir dass du zu denen gehörst, in der kurve sind diese sicher lästig aber in einem stadion braucht es halt auch die, oder sind dir leere stühle lieber?? nebst einem leeren gästesektor denn 30.00 stutz bezahle auch ich nicht (obwohl es nicht am kleingeld liegt) schade um die stimmung, um die fans egal ob in der kurve oder anderswo
vogel
Mitglied
10.05.2010, 22:20 · #1'052
In der SK beträgt der Preisanstieg im Sektor D im Abo 10% und mit Einzeleintritten 20%. Hat jemand noch die Preise vom letzten Jahr der anderen Sektoren im Kopf? Hab die Preise gefunden. Es scheint als wurden überall die Preise um 10% auf Saisonabo bzw. 20% auf Einzeleintritte angehoben... „Lustig“: Die VIP-Sektoren sind als einzige Sektoren nicht von der Preiserhöhung betroffen.... Wenn die Preiserhöhungen so weitergehen lohnt es sich bald in den VIP-Sektor zu gehen. Dort ist schliesslich Frass und Suff mit inbegriffen. Juhuu... und an den hochrisikospielen erstnoch MIT alkohol
Dini Mueter
Mitglied
10.05.2010, 23:02 · #1'053
Also, es ist zwar schon spät, aber ich rechne jetzt noch ein wenig für Euch: Die Saisonkarte für den Sektor D kostet für die kommende Saison Fr.320.- Das Abo für die letzte Saison kostete Fr.290.- Auf diese Fr.290.- gibt's 20% Rabatt (Fr.58.-) beim Kauf einer Saisonkarte für die kommende Saison. Das macht netto Fr.262.- für ein Abo für die Saison 2010/2011. Das heisst, die jetzigen und zukünftigen Sektor D-Saisonkarteninhaber (nicht nur SK) bekommen als Belohnung für ihre Treue in einer schwierigen Zeit eine effektive Preisreduktion von knapp 10%, gegenüber der letzten Saison (Pro Spiel heisst das Fr.14.55 anstatt Fr.16.10). Man kann's auch so sehen.
bricklane
Mitglied
10.05.2010, 23:18 · #1'054
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. ist irgendwie eine sehr auf sich bezogene einstellung, 30.00 fra da 10.00 fra dort und 100.00 hier es gibt leute denen ist es scheissegal wo was wann wieviel kostet gut, gratuliere dir dass du zu denen gehörst, in der kurve sind diese sicher lästig aber in einem stadion braucht es halt auch die, oder sind dir leere stühle lieber?? nebst einem leeren gästesektor denn 30.00 stutz bezahle auch ich nicht (obwohl es nicht am kleingeld liegt) schade um die stimmung, um die fans egal ob in der kurve oder anderswo - ich schaue sehr wohl aufs geld (indem ich zb im stadion konsequent aufs catering verzichte), nur gibt es irgendwo grenzen, zumal ja eben noch 20% rabatt gewährt wird und man einen zusätzlichen gratiseintritt erhält (so hoffe ich doch, war ja in der vergangenheit immer so). - ich kümmere mich grundsätzlich nicht darum, ob die stühle in den anderen sektoren leer sind. - a propos gästesektor, in bern bezahlt man auch 30sfr und darüber hat sich bis jetzt auch noch niemand beschwert.
bricklane
Mitglied
10.05.2010, 23:28 · #1'055
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. ist das so? woher hast du das? Kann doch nicht sein, dass der Tagi sich da zurück zieht. die Preise anzuheben in Zeiten, wo es wirtschaftlich noch nicht so richtig aufwärts geht, viele Leute um ihren Job bangen müssen, am Ende des Geldes immer mehr Monat übrig bleibt statt am Ende des Monats etwas Geld, absolut hirnrissig und nicht akzeptabel! das mit dem tagi ist so berechnet: jetzt: abo= 290 , - 18 x (25 - 10 Tagi-Rabatt) = 20... man spart also 20sfr gegenüber dem abo, wenn man die tickets mit dem tagi rabatt kauft neu: abo= 320 , - 18 x (30 - 10 Tagi-Rabatt) = -40 ... man spart also nichts mehr! für leute mit wirklich tiefem einkommen oder gar sozialhilfeempfänger gibt es im kt zürich überigens das konzept der "kultur legi" http://www.kulturlegi.ch/de/p92001310.html ich weiss nicht, wieso der FCZ hier nicht mitmacht, die bonzen-hoppers schaffens auch. aber das wäre seitens des clubs ein ansatz um finanziell benachteiligten leuten günstig einen match-besuch zu ermöglichen!
Maloney
Mitglied
11.05.2010, 06:08 · #1'056
Also, es ist zwar schon spät, aber ich rechne jetzt noch ein wenig für Euch: Die Saisonkarte für den Sektor D kostet für die kommende Saison Fr.320.- Das Abo für die letzte Saison kostete Fr.290.- Auf diese Fr.290.- gibt's 20% Rabatt (Fr.58.-) beim Kauf einer Saisonkarte für die kommende Saison. Das macht netto Fr.262.- für ein Abo für die Saison 2010/2011. Das heisst, die jetzigen und zukünftigen Sektor D-Saisonkarteninhaber (nicht nur SK) bekommen als Belohnung für ihre Treue in einer schwierigen Zeit eine effektive Preisreduktion von knapp 10%, gegenüber der letzten Saison (Pro Spiel heisst das Fr.14.55 anstatt Fr.16.10). Man kann's auch so sehen. Kann man so sehen, ist aber nicht unbedingt richtig. Der Rabatt ist wegen den Stützen und der FCZ hofft ja das Geld wieder zurück zu bekommen. Und spätestens übernächste Saison zahlen wir wohl alle 320 .- (oder mehr). Ausserdem bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob der Rabatt auch für die D-Sektoren gilt. Bisher war es ja nicht so.
Margi
Mitglied
11.05.2010, 06:27 · #1'057
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. ist das so? woher hast du das? Kann doch nicht sein, dass der Tagi sich da zurück zieht. die Preise anzuheben in Zeiten, wo es wirtschaftlich noch nicht so richtig aufwärts geht, viele Leute um ihren Job bangen müssen, am Ende des Geldes immer mehr Monat übrig bleibt statt am Ende des Monats etwas Geld, absolut hirnrissig und nicht akzeptabel! das mit dem tagi ist so berechnet: jetzt: abo= 290 , - 18 x (25 - 10 Tagi-Rabatt) = 20... man spart also 20sfr gegenüber dem abo, wenn man die tickets mit dem tagi rabatt kauft neu: abo= 320 , - 18 x (30 - 10 Tagi-Rabatt) = -40 ... man spart also nichts mehr! Das ist doch ein schlechter Witz! Das kann doch nicht sein, dass man mit der Carte Blanche besser fährt als mit einer Saisonkarte? Ich als Carte-Blanche-Inhaber und Saisonkarten-Besitzer frage mich da schon etwas.
Titanium
Mitglied
11.05.2010, 06:41 · #1'058
Familysektor 17: - 245.- für mich plus 2x 120.- für die Kids = Fr. 485.- : 18 = Fr. 27.- Für mich geht das in Ordnung. So sind die Kinder an der frischen Luft und erleben was! Sandwiches von zu Hause mitnehmen, bleibt noch das Getränk! Mit der Familiy ins Kino kommt bedeutend teurer zu stehen als ein FCZ-Match, das weiss ich aus Erfahrung, vor allem dann, wenn noch die Frau mitkommt und plötzlich noch Schuhe und Kleider entdeckt....
chnobli
Mitglied
11.05.2010, 06:56 · #1'059
mit den gästefans wirds wohl auch wieder vorbei sein...echt schade ja, das ist das schlimmste daran (für einmal ohne ironie)...
Hellacopter
Mitglied
11.05.2010, 08:06 · #1'060
Kann nicht verstehen, wie man sich so fest über eine Preiserhöhung von 30 Sfr aufregen kann. Das sind genau 1.66 Sfr. pro Spiel. Ich bin froh, dass jetzt die Sauerei behoben ist, dass man mit der Tagesanzeiger Carte Blanche billiger in die SK kommt als mit Abo. Mit den Leuten, welche jetzt 30 statt 25 zahlen habe ich überhaupt kein Verbarme. Diese Leute kommen ja eh bloss an die "spannenden" Spiele. Ich gehörte diese Saison zu den "Carte Blanche-Ich gehe nur an Matches wenn ich Lust habe-bevorzugt Derbys oder Bisel"-Fans! Na und? Bin ich jetzt ein sooo schlechter Fan nur weil ich noch andere Hobbys habe und keine Zeit um alle Spiele zu besuchen? 30 Franken statt 25 Franken macht für mich jedoch schon ziemlich was aus. Da ich diese Saison die Carte Blanche nicht mehr habe bezahl ich effektiv sogar doppelt so viel. Vor ein paar Jahren hab ich mit dem Studi-Rabatt noch irgendwie 15.- (weiss es gar nicht mehr genau) als regulären Preis bezahlt. Und dass ich mir nur die "Top-Spiele" aussuche ist doch logisch... 30 Stutz bezahlen um ein 0:1 gegen Aarau zu sehen ist es ja wohl echt nicht Wert. Sorry aber diese Preispolitik ist ein Witz...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.