Die Preis-Frage

1'132 Antworten · 331'582 Aufrufe · Seite 47 von 57
anonymus
Mitglied
28.09.2007, 08:32 · #921
UND DIESER OPERNGÄNGER IST UNSER PRÄSIDENT!!!! Bitte lasst uns dagegegen vorgehen! BITTE!!!
likavi
Mitglied
28.09.2007, 08:33 · #922
Also, die paar Hundert Leute aus der Muttenzerkurve hätten die Zuschauerzahl nicht wirklich substantiell erhöht. Und die Preise waren gegen GC noch höher. Der wichtigste Grund für die geringere Zuschauerzahl wurde kaum irgendwo erwähnt. Es ist ganz simpel: wochentags am Abend kommen IMMER deutlich weniger Zuschauer als am Wochenende. Das ist nichts Neues. Da kann der FC Barcelona mit Ronaldinho kommen - aber ein grosser Teil der Leute wird an einem Wochentag zu Hause bleiben und das Spiel höchstens am Fernsehen schauen. Wäre das Spiel an einem Sonntag gewesen, wären garantiert mindestens 5'000 Zuschauer mehr gekommen. Es gibt nun mal viele Leute, die an einem Wochentag nicht erst um Mitternacht zu Hause sein wollen. Dazu kommt noch, dass es zur Zeit viele Highlights gibt - das Leichtathletik-Meeting, das Eröffnungs-Derby, UEFA-Cup, das Länderspiel gegen Österreich.... und auch ausserhalb des Fussballs läuft für diese Jahreszeit aussergewöhnlich viel in Zürich. Und dann obendrein noch der Kälteeinbruch, nasskaltes Wetter, Mittwoch Abend. Da ist diese Zuschauerzahl normal. Wir werdens dann gegen Empoli sehen mit den sehr tiefen Preisen, ob die Hütte dann wirklich voll sein wird. Donnerstag ist zwar attraktiver als Mittwoch, aber am Sonntag Nachmittag kommen am meisten Leute.
Robin
Mitglied
28.09.2007, 08:37 · #923
Vorallem geht man 1 x die Woche zur Oper!!!!!!
schteff
Mitglied
28.09.2007, 08:43 · #924
Vorallem geht man 1 x die Woche zur Oper!!!!!! mindestens ! und manchmal noch in die oper auwärts. und wenn die oper englische woche hat wird es richtig teuer.
Maloney
Mitglied
28.09.2007, 08:47 · #926
Billiger FCZ gucken? Die Preispolitik des FC Zürich hat nun auch die Politik auf den Plan gerufen. In einem Postulat fordert AL-Gemeinderat Walter Angst die Stadt auf, eine Vertragsänderung zu prüfen: Die Veranstalter sollen angehalten werden, auch preiswerte Tickets anzubieten. Tun sie das, soll ihnen ab einer bestimmten Anzahl ein Mietnachlass gewährt werden. (reu) Tages Anzeiger, Fr.28.9.2007 So sehr ich die politischen Ansichten der AL teile, wäre es nicht sinnvoller ein Postulat für günstigere Stadionmieten des Letzigrunds zu verfassen? Edith meint: Falsch gelesen. Sorry. AL ischebäschorächt. ;-)
rote karte
Mitglied
28.09.2007, 08:47 · #927
Also, die paar Hundert Leute aus der Muttenzerkurve hätten die Zuschauerzahl nicht wirklich substantiell erhöht. Und die Preise waren gegen GC noch höher. Also erstens wahren viele Basler erst gar nicht nach Zürich gereist, kannst nicht nur die Demonstrierenden vor dem Letzi zählen. Der Gestensektor währe voll gewesen. Klar währens nicht 5000 mehr gewesen. Kenne ein paar Leute die nicht an viele Spiele kommen, ab und zu an Spitzenspiele, die kommen jetzt nicht mehr, wegen den Preisen- gehen jetzt zur Oper :-)
Globestern
Mitglied
28.09.2007, 08:47 · #928
Vorallem geht man 1 x die Woche zur Oper!!!!!! gibts in der oper, theater, zirkus eigentlich auch bussen für das fehlverhalten einiger der oper, theater, zirkus"besucher" ? übrigens ein eintritt in der günstigsten klasse im opernhaus zürich kostet zwischen 13 und 45franken (bei galavorstellungen) und nicht ~60fr!!! auch der zirkus ist billiger - zirkus knie in sion - zwischen 19 (das billigste) und 50fr. (das teuerste) und auch das theater ist nicht so teuer...!!
LuisCypher
Mitglied
28.09.2007, 08:48 · #929
Vorallem geht man 1 x die Woche zur Oper!!!!!! mindestens ! und manchmal noch in die oper auwärts. und wenn die oper englische woche hat wird es richtig teuer. Und nicht zu vergessen, die Qualifikations-Oper für die Champions, da muss man schon mal Urlaub nehmen und an den Bospurus reisen...
Unterländer
Mitglied
28.09.2007, 08:48 · #930
so etwas ist einfach "NOT MY PRESIDENT". PS: oper auswärts, da laufts :D
oinkoink
Mitglied
28.09.2007, 08:50 · #931
ich finde es gar nicht so schlimm nur 15000 nasen im stadion zu haben! ich genoss das spiel am mittwoch richtig! all die deppen blieben zuhause... was mich aber enorm stört ist, dass wir, wenn es mit den preisen so weitergeht, auf gegnerischen support weitgehend verzichten müssen! weil einfach keine auswärtsfans mehr kommen! die spiele verkommen somit zu etwas unnatürlichem, etwas fremden... oder habt ihr jemals ein solches spiel gegen basel oder gc erlebt? wo blieben die emotionen, die schlachtruf fights mit den gegnerischen fans? ich finde sowas sollte zu denken geben... ausserdem verliert der fcz an glaubwürdigkeit, interview um interview! ich schäme mich über solche aussagen von canepa, in der er die 500 friedlich demonstrierenden baslerfans!! als sündenbock hinstellt, weil die zuschauer ausblieben! echt peinlich das ganze!!
rote karte
Mitglied
28.09.2007, 08:50 · #932
Billiger FCZ gucken? Die Preispolitik des FC Zürich hat nun auch die Politik auf den Plan gerufen. In einem Postulat fordert AL-Gemeinderat Walter Angst die Stadt auf, eine Vertragsänderung zu prüfen: Die Veranstalter sollen angehalten werden, auch preiswerte Tickets anzubieten. Tun sie das, soll ihnen ab einer bestimmten Anzahl ein Mietnachlass gewährt werden. (reu) Tages Anzeiger, Fr.28.9.2007 So sehr ich die politischen Ansichten der AL teile, wäre es nicht sinnvoller ein Postulat für günstigere Stadionmieten des Letzigrunds zu verfassen? Machte er ja, einfach an Bedingungen geknüpft. GC käme dem nach schon Mietnachlass :-)
likavi
Mitglied
28.09.2007, 08:54 · #933
Der Gestensektor währe voll gewesen. Glaube ich nicht. Nur den ganz Eingefleischten sind Anspielzeiten egal. Der Durchschnitts-Basler-Angestellte oder -Schüler geht nicht an einem Mittwoch Abend nach Zürich.
Globestern
Mitglied
28.09.2007, 08:55 · #934
ausserdem verliert der fcz an glaubwürdigkeit, interview um interview! ich schäme mich über solche aussagen von canepa, in der er die 500 friedlich demonstrierenden baslerfans!! als sündenbock hinstellt, weil die zuschauer ausblieben! echt peinlich das ganze!! das schlimmste war ja die aussage von strittmatter vor dem basel spiel im blick oder heute, die etwa so ging: "wenn es regnet und kalt ist, dann kommen die basler fans ja evtl ins stadion und stehen nicht vor dem stadion"
likavi
Mitglied
28.09.2007, 08:58 · #935
PS: oper auswärts, da laufts :D Drei-Dosen-Oper in Salzburg? Mit der Russischen Mittelstürmerin?
Maloney
Mitglied
28.09.2007, 09:02 · #936
Pro Opernhaus-Südkurve!!! "Ooooh, Fortissimoooo, Fortissimo, Fortissimo, For-tissi-moooo!!!" "Mir wänd hüt Absoluti Musig...!" "Wer nöd gumped isch en Popper!"
Bandolero
Mitglied
28.09.2007, 09:11 · #937
Pro Opernhaus-Südkurve!!! "Ooooh, Fortissimoooo, Fortissimo, Fortissimo, For-tissi-moooo!!!" "Mir wänd hüt Absoluti Musig...!" "Wer nöd gumped isch en Popper!" haben wir ja schon gehabt. oder war das letzten sonntag nicht ein tenor. darum wahrscheinlich auch die preise. opernhaus ist halt schon sackteuer.
Charlie Brown
Mitglied
28.09.2007, 09:17 · #938
übrigens, wenn zur Pause in die Oper noch bessere Plätze frei sind darf man wechseln...
Inishmore
Mitglied
28.09.2007, 09:20 · #939
So viel zum thema Oper: Kat 5 Opernhaus billigster Platz 16.- mit Top-Oper Zuschlag bis zu 45.- http://www.opernhaus.ch/d/tickets/preise.php So viel zum Thema Theater: Kat. 5 Schauspielhaus billigster Platz 17.- mit Top-Schauspiel Zuschlag bis 26.- http://www.schauspielhaus.ch/www/113.asp So viel zum FCZ: Stehplatz Sektor D (billigstes Ticket für Erwachsene) 38.- http://www.fcz.ch/erste/stadion/default.aspx Momol de Canepa chunt druss! IM MUUL!
supporter
Mitglied
28.09.2007, 09:22 · #940
BITTE BITTE tu mir den riiiesen Gefallen unf schick das weiter!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.