Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'401 Aufrufe · Seite 142 von 143
Sandman
Mitglied
03.08.2015, 09:32 · #2'821
Nach über 7 Jahren geht diese Verbindung FCZ/Chikhaoui also zu Ende. Er hat eine Brise Magie in den Letzi gebracht, wenn auch nicht sehr oft und vor allem nicht nachhaltig. Nach Jahre voller Verständnis für seine Verletzungssituation hat die Yassine-Front spätestens seit der letzten Rückrunde gebröckelt und immer weniger Verständnis aufgebracht. Ich wünsche ihm für die Wüste von Katar nur das Beste, auch wenn er nun sportlich definitiv in der Versenkung verschwindet und im europäischen Profifussball keim Thema mehr sein wird.
Margi
Mitglied
03.08.2015, 09:34 · #2'822
Danke für all die magischen Momente Yassine! Du warst der wohl beste Fussballer, der je in unseren Farben gespielt hat. Leider konntest du deine Klasse viel zu wenig zeigen und nach den ganzen Turbulenzen in der jüngeren Vergangenheit ist die Trennung womöglich wirklich für beide Seiten die beste Lösung.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.08.2015, 09:36 · #2'823
cher yassine ich kann nicht sagen, wie traurig mich dein abgang macht. du warst mit dem ball am fuss der beste spieler, den ich je im letzigrund gesehen habe. merci pour tous les moments magiques! leider waren deine acht jahre hier in zürich von unfassbar viel pech, missverständnissen und auch ein paar fehlentscheiden begleitet, und ja, manchmal warst du tatsächlich ein grosses ärgernis. aber mein fcz-herz hat immer höher geschlagen, wenn du einen guten tag (oder wenigstens eine geniale aktion) hattest. dein erstes comeback, mit dem torjubel von tico und der standing ovation in allen fcz-sektoren, war gänsehaut pur! und vom ersten spiel im neuen letzigrund werde ich noch meinen enkeln erzählen. oder der heber gegen basel im darauffolgenden spiel. ebenso grandios der 5:1-sieg gegen yb im hardturm, wo du yakin und die bienen fast im alleingang vorgeführt hast. und dann das dribbling vor dem 2:0 im cupfinal 2014... unvergesslich! an deinem ersten trainingstag beim fcz habe ich dich gefragt, wieso du denn zu einem so "kleinen" club wechseln würdest. du sagtest: "il ne faut pas bruler les étapes", also du wollest in deiner karriere schritt für schritt nehmen. wie gerne hätte ich dich in einer grossen europäischen liga zaubern sehen! dazu kommt es nun wohl nicht (mehr), der nächste schritt ist leider ein sportlicher rückschritt. trotzdem viel erfolg in doha, hoffentlich wirst du glücklich dort. und besuch uns bitte immer mal wieder, als inspiration für unseren nachwuchs, was mit dem ball alles möglich ist. dein jure
yellow
Mitglied
03.08.2015, 09:44 · #2'824
Ich bedaure es unsäglich, dass die Zusammenarbeit mit Chikhaoui auf diese Weise zu Ende gehen muss. Ganz unvorbereitet kam diese Nachricht ja nicht mehr. Und im Sinne eines wirklichen Neuanfangs ist die sofortige Trennung wohl für beide Seiten am besten. Ich glaube, wir hatten nie einen technisch versierteren Spieler in unseren Reihen. Von seinem First-minute-Tor bei der Stadioneröffnung gegen GC werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Ich wünsche Yassine alles Gute für die Zukunft.
Maloney
Mitglied
03.08.2015, 09:47 · #2'825
Etwas Grundsätzliches: Müssen wir jetzt bei jedem (leicht) verletzten FCZ-Spieler davon ausgehen, dass sich dieser auf dem Absprung befindet? Wenn AC schon am Ausmisten ist, dann dürfte er von mir aus gleich den Sportchef und den Hauptverantwortlichen für die Kommunikation in die Wüste schicken. Wirklich himmeltraurig. Erste Kommunikations-Regel zum Thema Glaubwürdigkeit: "Nie lügen, besser nichts sagen. Sollte eine Lüge unumgänglich werden, darf sie nicht erkennbar sein."
yellow
Mitglied
03.08.2015, 09:51 · #2'826
Etwas Grundsätzliches: Müssen wir jetzt bei jedem (leicht) verletzten FCZ-Spieler davon ausgehen, dass sich dieser auf dem Absprung befindet? Wenn AC schon am Ausmisten ist, dann dürfte er von mir aus gleich den Sportchef und den Hauptverantwortlichen für die Kommunikation in die Wüste schicken. Wirklich himmeltraurig. Erste Kommunikations-Regel zum Thema Glaubwürdigkeit: "Nie lügen, besser nichts sagen. Sollte eine Lüge unumgänglich werden, darf sie nicht erkennbar sein." Auch wichtig für den FCZ: Lieber Herr Canepa, bitte bleiben Sie beim Ausmisten nicht auf halbem Wege stecken!
1896
Mitglied
03.08.2015, 09:53 · #2'827
131 Seiten für den wohl besten Techniker der den FCZ und die SL je gesehen hat! Merci Yassine pour tout et bonne Chance!
Will
Mitglied
03.08.2015, 10:26 · #2'828
Merci Yassine ! Alles Gute und viel Erfolg!
Glarona
Mitglied
03.08.2015, 10:32 · #2'829
Merci Yassine! Der FCZ sollte nur ein kleiner Schritt zu einem grossen Verein in Europa werden. Leider haben Verletzungen und teiweise du dich selber von dem Weg abgebracht. Trotzdem, waren deine Highlights in den Matches für die FCZ Geschichtsbücher!
Dr. Dre
Mitglied
03.08.2015, 10:35 · #2'830
Merci Yassine! Du warst das genialste was ich im Letzigrund je gesehen habe. Eigentlich ein trauriger Tag für die FCZ-Seele. Vielleicht aber leider auch das beste für alle Beteiligten.
stagi
Mitglied
03.08.2015, 11:12 · #2'832
Merci Yassine! Du warst das genialste was ich im Letzigrund je gesehen habe. Eigentlich ein trauriger Tag für die FCZ-Seele. Vielleicht aber leider auch das beste für alle Beteiligten. +1
Plisken
Mitglied
03.08.2015, 12:00 · #2'833
"Sorry aber Chikhaoui ist zwar ein genialer Fussballer, hatte aber keine Kondi mehr und hat nicht mehr als Mannschaft gespielt! Wurde leider zur Diva und ist nach mir, kein Verlust für den FCZ!" (von Leo Camenzind)... Kann es mir nicht verkneifen auf diese Stilblüte in den Blick-Kommentaren hinzuweisen:) 1) Völlig korrekt, Chicken war schlicht bereits zu alt und hatte schlicht keine Kondi mehr. 2) Er hat es zwar immer wieder versucht, bisweilen ist es ihm sogar gelungen, sich in vier Teilen auf dem Platz zu bewegen. Aber als Mannschaft (in elf Teilen) hat er nie gespielt, das ist leider korrekt. 3) Last but not least lieber Leo, du warst kein Verlust für den FCZ, da hast du Recht, Chicken ist fussballerisch und auch menschlich einer; das schleckt nicht einmal ein widerlicher Grasshopper weg... im Übrigen gibt der leider zu früh verstorbene Eazy-E Dr. Dre Recht
Globestern
Mitglied
03.08.2015, 12:03 · #2'834
angeblich waren tiefe 2 stellige mio. beträge schon geboten waren. das jetzige package sei für den fcz "ok". was auch immer das heissen mag
Maloney
Mitglied
03.08.2015, 12:07 · #2'835
angeblich waren tiefe 2 stellige mio. beträge schon geboten waren. das jetzige package sei für den fcz "ok". was auch immer das heissen mag Was das heisst? Dass man ihn wohl für einen tieferen Preis verkauft hat als die bisherigen Angebote waren.
Globestern
Mitglied
03.08.2015, 12:11 · #2'836
das ist klar :) aber obs nun 1mio oder 5mio oder sogar 7.5mio bleibt in den sternen ;)
Maloney
Mitglied
03.08.2015, 12:38 · #2'838
das ist klar :) aber obs nun 1mio oder 5mio oder sogar 7.5mio bleibt in den sternen ;) Das ist wohl wirklich so. Er hat das "Package" ziemlich betont. Will wohl heissen, dass die Fixsumme eher tief und die Variablen sehr hoch sind. Im Worst Case verletzt sich Chikhaoui wieder, kann nicht spielen und der Erlös bleibt tief. Das ist reine Spekulation, aber so interpretiere ich seine Aussage.
gecko
Mitglied
03.08.2015, 12:48 · #2'839
Wie lange wurde zu Chikhaoui gestanden, wurde er gepflegt, gehätschelt, mit Sonderstatus verwöhnt und sehr sehr gut entlöhnt... Loyalität geht anders...!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.