2'859 Antworten · 969'402 Aufrufe · Seite 136 von 143
B
Brad_Pete
Mitglied
1'217 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.05.2015, 11:44 · #2'701
Ganz ehrlich, ich hoffe auf eine erneute Sperre, welche auch unsere sportliche Führung dazu zwingt, auch bei ihm nochmals über die Bücher zu gehen. Kein gutes Spiel seit Monaten, dazu mindestens 4 wenn nicht noch mehr Spielsperren für Tätlichkeiten. Dass sich durchschnittliche Spieler in dieser Phase nicht profilieren können, liegt in der Natur der Dinge. Aber genau vom mit Abstand bestbezahlten Spieler im Captainamt müssen mehr positive Impulse kommen. Wie soll man als junger Spieler einen Captain ernst nehmen, welcher seit Monaten sein Bändeli spazieren führt, spielerisch und führungstechnisch nicht mal Durchschnitt abliefert und als Krönung verhaltenstechnisch regelmässig mit schlechtem Beispiel vorausgeht.
Ich staune ab dem grossen Goodwill aus dem Forum, währenddessen andere mindestens so verdienstvolle Spieler schon längstens zum Teufel gejagt worden wären.
Für mich ist klar, dass der Versuch als Captain gescheitert ist. Vielleicht macht man ihm sogar einen Gefallen, wenn man ihn aus dieser Rolle herausnimmt. Fragt mich jetzt nicht, wer aktuell geeigneter wäre.....
genau einer...Alain Nef! ich verstehe nicht, warum er nicht Captain ist....
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
05.05.2015, 11:45 · #2'702
Yassine ohne die Last des Captains fände ich eine gute Option. Das ist schlicht zu viel Druck für ihn. Jetzt wo es nicht läuft auf alle Fälle.
Nef als Captain. Er setzt sich bis zur letzten Sekunde ein. Siehe YB. Da hat er als einziger am Schluss noch Forechecking betrieben. Yassine, denke ich, kann ohne die Binde wieder befreiter aufspielen. Sie müssen bloss einen Weg finden, das so zu kommunizieren, dass es nicht als Degradierung sondern eben als Befreiung aussieht.
Edit meint noch, dass dem Brad_Pete wohl grad der selbe Gedanke gekommen ist. :-)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.05.2015, 12:08 · #2'703
es gab doch mal im training ein gezicke zwischen chiumiento und nef...vielleicht genau deswegen.
chiumiento taugt für mich noch weniger als captain als chikhaoui. bin da auch pro nef.
— seitdem ich dich kenne…
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
05.05.2015, 12:32 · #2'704
es gab doch mal im training ein gezicke zwischen chiumiento und nef...vielleicht genau deswegen.
chiumiento taugt für mich noch weniger als captain als chikhaoui. bin da auch pro nef.
Im Moment schliesse ich mich da an und bin ebenfalls pro Nef aber es geht auch einfacher und man könnte Chikhaoui entsprechend befreien vom Druck ohne ihn dabei "lächerlich" zu machen.
Variante: Auf die neue Saison Blerim von Gala ausleihen und somit bereits frühzeitig zurückholen. Ihn zum Captain machen und um ihn herum eine neue, junge, hungrige Mannschaft aufbauen. Der Fokus gilt dann Blerim alleine, welcher mit diesem Druck umgehen kann und sich sogar noch wohl fühlt. Chikhaoui darf bzw. kann dann ohne Druck auflaufen und hilft der Mannschaft mehr. Weiter hätte man eine Baustelle weniger, sprich die Baustelle im DM. Blerim/Yapi einfach wunderbar. Dazu hätte man noch Kukeli und Brunner, welche als Back-Up bei Verletzungen oder Sperren einspringen könnten.
Dave
Mitglied
8'208 Beiträge
Dabei seit September 2003
06.05.2015, 07:14 · #2'705
Die Vertragsverlängerung war wohl ein Fehler. Für das Captain-Amt ist er ungeeignet.
Chikhaoui widerspiegelt den FCZ ziemlich gut, entweder hui oder pfui. Und für das, was er leistet,
ist er sicherlich zu teuer.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.05.2015, 14:24 · #2'706
Die Vertragsverlängerung war wohl ein Fehler. Für das Captain-Amt ist er ungeeignet.
Chikhaoui widerspiegelt den FCZ ziemlich gut, entweder hui oder pfui. Und für das, was er leistet,
Sorry, nicht ganz einverstanden. Die Vertragsverlängerung war absolut richtig. Er hat auch eine gute erste Saisonhälfte gespielt. Nicht überragend, aber gut.
Der Fehler war, dass man ihm nach dem Afrika-Cup nicht noch eine Woche Zwangsurlaub und dann eine Woche wieder in der Mannschaft ankommen verordnet hatte. Ausserdem denke ich, dass die Captainwürde für ihn wirklich mehr Bürde ist und ihn schlussendlich blockiert.
Y
yellow
Mitglied
6'693 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2015, 15:10 · #2'707
Sorry, nicht ganz einverstanden. Die Vertragsverlängerung war absolut richtig. Er hat auch eine gute erste Saisonhälfte gespielt. Nicht überragend, aber gut.
Der Fehler war, dass man ihm nach dem Afrika-Cup nicht noch eine Woche Zwangsurlaub und dann eine Woche wieder in der Mannschaft ankommen verordnet hatte. Ausserdem denke ich, dass die Captainwürde für ihn wirklich mehr Bürde ist und ihn schlussendlich blockiert.
Im Nachhinein kann man ganz klar sagen, dass unsere Afrika-Cup-Spieler noch etwa zwei, drei Wochen hätten geschont werden müssen. Vor allem nach dem geglückten Start in St. Gallen gab es eigentlich keinen Grunde die Mannschaft zu verändern.
Aber eben, im Nachhinein ist man immer schlauer.
S
Stadtfuchs
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
07.05.2015, 08:17 · #2'708
Im Nachhinein kann man ganz klar sagen, dass unsere Afrika-Cup-Spieler noch etwa zwei, drei Wochen hätten geschont werden müssen. Vor allem nach dem geglückten Start in St. Gallen gab es eigentlich keinen Grunde die Mannschaft zu verändern.
Sorry, auch wenn Du aus sportlicher Sicht natürlich Recht hast, muss ich da widersprechen.
Die Teilnahme an Wettbewerben der Nationalmannschaft dient - auch wenn im besten Fall der Marktwert gesteigert wird, was ja auch dem Interesse des Vereins zudienlich ist - dem persönlichen Vergnügen der Spieler. Einige Tage Schonfrist sind nach den Anstrenungen sicherlich ok. Aber einen derart wichtigen Spieler drei Wochen zu schonen, nur weil er ein bisschen müde ist und wenig Lust auf den Liga-Alltag hat, finde ich den Gipfel. Auch wenn man den Alltag eines Profisportlers nicht mit dem Arbeitsalltag eines jeden von uns vergleichen kann/soll: Ein Spieler, der Millionen scheffelt, hat schlicht zu funktionieren. Wenn er nicht fähig ist, innert nützlicher Frist wieder vollen Einsatz zu geben, dann werden solche Extravergnügen einfach gestrichen oder der Vertrag nicht mehr verlängert.
Auch wenn meine Meinung vielleicht nicht viele teilen werden: Chikhaoui ist bis jetzt trotz ansehnlicher Hinrunde vieles schuldig geblieben.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.05.2015, 08:26 · #2'709
Sorry, auch wenn Du aus sportlicher Sicht natürlich Recht hast, muss ich da widersprechen.
Die Teilnahme an Wettbewerben der Nationalmannschaft dient - auch wenn im besten Fall der Marktwert gesteigert wird, was ja auch dem Interesse des Vereins zudienlich ist - dem persönlichen Vergnügen der Spieler. Einige Tage Schonfrist sind nach den Anstrenungen sicherlich ok. Aber einen derart wichtigen Spieler drei Wochen zu schonen, nur weil er ein bisschen müde ist und wenig Lust auf den Liga-Alltag hat, finde ich den Gipfel. Auch wenn man den Alltag eines Profisportlers nicht mit dem Arbeitsalltag eines jeden von uns vergleichen kann/soll: Ein Spieler, der Millionen scheffelt, hat schlicht zu funktionieren. Wenn er nicht fähig ist, innert nützlicher Frist wieder vollen Einsatz zu geben, dann werden solche Extravergnügen einfach gestrichen oder der Vertrag nicht mehr verlängert.
Auch wenn meine Meinung vielleicht nicht viele teilen werden: Chikhaoui ist bis jetzt trotz ansehnlicher Hinrunde vieles schuldig geblieben.
Wenn ich mich nicht irre, ist ein Verein verpflichtet die Spieler für die Nationalmannschaft freizugeben. Du kannst also diese "Extravergnügen" nicht einfach streichen.
Wenn ich mich nicht irre, ist ein Verein verpflichtet die Spieler für die Nationalmannschaft freizugeben. Du kannst also diese "Extravergnügen" nicht einfach streichen.
3 Wochen Ferien wären sicher masslos übertrieben gewesen. Eine Woche Erholung und dann eine Woche intensives Mannschaftstraining und er wäre wieder bereit gewesen für den FCZ. So aber, zwei oder drei Tage nach seiner Rückkehr aus dem seeeehr anstrengenden (auch geistig) Africa-Cup direkt gegen Thun wieder mit der Verantwortung des Captain-Amtes aufzulaufen war, rückblickend, wohl einfach zu viel für ihn. Er ist etwas fragil, das wissen wir und die meisten wollen ihn trotzdem bei uns. Und weil er etwas fragil ist, muss man ihn auch entsprechend pflegen.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Verfahren-gegen-Chikhaoui/story/19707340
Chikhaoui freigesprochen
Der Rempler des FCZ-Captains gegen den Berner Renato Steffen bleibt ohne Folgen: Der Einzelrichter sah «kein krass sportwidriges Verhalten».
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19707340
Nur schon, dass ein Verfahren eröffnet worden ist, scheint mir fragwürdig. Die Aktion spricht nicht für Yassine, aber die Schauspieleinlage von Steffen war ja wohl mehr als lächerlich.
Ging wohl einfach darum zu zeigen, dass solche Aktionen nicht unbemerkt bleiben.
Andererseits stell dir mal das Geheule hier drin vor, wenn der Steffen den Yassine so angerempelt hätte... und jetzt noch freigesprochen worden wäre!
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
13.05.2015, 11:40 · #2'716
[…]die nicht geahndete Tätlichkeit gegen Steffen[…]
Ist das tatsächlich dein Ernst? Du bezeichnest einen Rempler mit der Schulter als Tätlichkeit?
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
13.05.2015, 12:22 · #2'717
[…]die nicht geahndete Tätlichkeit gegen Steffen[…]
Ist das tatsächlich dein Ernst? Du bezeichnest einen Rempler mit der Schulter als Tätlichkeit?
Na ja, evtl. etwas zu grob beschrieben. Aber trotzdem nicht vorbildlich da es nicht um den Ball ging sondern eine dämlicher Frust-Rempler.
Wie siehst Du denn unseren Käpten? Wo hat er Fähigkeiten die ihn zu unserem Käpten legitimieren würden? Der ganz grosse Crack auf dem Feld ist er nur noch sporadisch und dies ist mir als Legitimation zu wenig.
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
13.05.2015, 13:29 · #2'718
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass die Aktion von Yassine gegen Steffen sicher nicht für ihn spricht. Aus meiner Sicht auch eine sehr doofe Aktion von Yassine.
Ich halte Yassine mitlerweile auch nicht mehr für die beste Option als Captain, aber ich glaube auch, dass die Captain-Position überbewertet wird.
Klar sollte ein Captain Vorbild in sachen Einsatz, Trainingswille und Fairness sein. Das ist bei Yassine leider nicht immer gegeben.
Für mich hat ein Captain aber lediglich die Funktion während dem Match mit dem Schiri zu kommunizieren, deshalb finde ich die Captain-Position nicht sonderlich relevant.
Kaum zu glauben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18896716
Erinnert mich an den Fall Keita.
Der werde ja einmal direkt beim Letzigrund von einer Polizeistreife angehalten. Nach gewissen Verständigungsschwierigkeiten wurde er kurzerhand in Handschellen gelegt...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.