Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'405 Aufrufe · Seite 137 von 143
stagi
Mitglied
01.06.2015, 10:57 · #2'721
Kaum zu glauben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18896716 Erinnert mich an den Fall Keita. Der werde ja einmal direkt beim Letzigrund von einer Polizeistreife angehalten. Nach gewissen Verständigungsschwierigkeiten wurde er kurzerhand in Handschellen gelegt... Das war doch, weil er sich nicht ausweisen konnte oder?
südkurve wescht
Mitglied
02.06.2015, 11:51 · #2'722
Kaum zu glauben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18896716 Erinnert mich an den Fall Keita. Der werde ja einmal direkt beim Letzigrund von einer Polizeistreife angehalten. Nach gewissen Verständigungsschwierigkeiten wurde er kurzerhand in Handschellen gelegt... Das war doch, weil er sich nicht ausweisen konnte oder? Signalement der verdächtigen Person: "Dunkelhäutig und männlich". Stellt Euch vor das Signalement wäre "Hellhäutig und männlich", Da wäre ja die ganze Bahnhofstrasse leergeräumt und die Uraniawache müsste erweitert werden. Zudem sind die Polizisten bei Dunkelhäutigen nicht sehr zimperlich und auch nicht sehr freundlich. Ein Kollege von mir kommt auch regelässig in solche "Dunkelhaut"-Kontrollen. Hier gilt Schuldig bis zum Beweis der Unschuld.
din Vater
Mitglied
02.06.2015, 15:37 · #2'723
Kaum zu glauben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18896716 Erinnert mich an den Fall Keita. Der werde ja einmal direkt beim Letzigrund von einer Polizeistreife angehalten. Nach gewissen Verständigungsschwierigkeiten wurde er kurzerhand in Handschellen gelegt... Das war doch, weil er sich nicht ausweisen konnte oder? Signalement der verdächtigen Person: "Dunkelhäutig und männlich". Stellt Euch vor das Signalement wäre "Hellhäutig und männlich", Da wäre ja die ganze Bahnhofstrasse leergeräumt und die Uraniawache müsste erweitert werden. Zudem sind die Polizisten bei Dunkelhäutigen nicht sehr zimperlich und auch nicht sehr freundlich. Ein Kollege von mir kommt auch regelässig in solche "Dunkelhaut"-Kontrollen. Hier gilt Schuldig bis zum Beweis der Unschuld. Jep, die Züricher Bullerei verübt ganz klar Racial Profiling, leider Fakt.
likavi
Mitglied
03.06.2015, 11:03 · #2'724
Jep, die Züricher Bullerei verübt ganz klar Racial Profiling, leider Fakt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gesuchte doch noch etwas mehr Ähnlichkeit mit Chikhaoui hatte, als nur "dunkelhäutig". War wohl schon jemand aus dem Maghreb. Natürlich muss man bei Kontrollen zum Beispiel bezüglich Drogenhandel selektiv vorgehen. Sonst könnte man mit der gleichen Logik von "Gender Profiling" sprechen, weil immer nur Männer und höchst selten Frauen kontrolliert werden, oder sich im Sinne von "Age Profiling" darüber beklagen, dass nur junge und "mittelalterliche" Männer und praktisch nie alte Grosis und Opas von der Polizei angehalten werden. Ich wurde auch schon zwei Mal von der Polizei mitgenommen, weil sie mich äusserlich mit einem Kriminellen verwechselt haben. Das ist allerdings schon einige Zeit her, und damals sind sie auf vernünftige Art und Weise mit mir umgegangen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Arroganz der Polizei hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Oder ist das nur subjektiv? Dass es Kontrollen geben muss, ist ja okay, aber die Art und Weise, wie vorgegangen wird, ist häufig schlichtweg skandalös, und dies wirklich völlig unabhängig von der Hautfarbe. Und da hiess es früher immer: "wir müssen mehr Frauen in der Polizei haben, die wirken beruhigend und ausgleichend", aber es scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein... Die Frauen, welche sich für den Polizeiberuf entscheiden, sind genauso Hooligans im Herzen wie ihre männlichen Kollegen, manchmal sogar noch mehr, und die Männer wollen in einer Gruppe mit Frauen erst recht den Macker markieren...
din Vater
Mitglied
03.06.2015, 11:20 · #2'725
Jep, die Züricher Bullerei verübt ganz klar Racial Profiling, leider Fakt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gesuchte doch noch etwas mehr Ähnlichkeit mit Chikhaoui hatte, als nur "dunkelhäutig". War wohl schon jemand aus dem Maghreb. Natürlich muss man bei Kontrollen zum Beispiel bezüglich Drogenhandel selektiv vorgehen. Sonst könnte man mit der gleichen Logik von "Gender Profiling" sprechen, weil immer nur Männer und höchst selten Frauen kontrolliert werden, oder sich im Sinne von "Age Profiling" darüber beklagen, dass nur junge und "mittelalterliche" Männer und praktisch nie alte Grosis und Opas von der Polizei angehalten werden. Ja, dein Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Trotzdem möchte ich dir eine kleine Anekdote erzählen: In meiner Mittelschulzeit gingen wir (alles hellhäutige Schweizer) im Winter im nahegelengen Park eins Kiffen. Da bemerkten wir am Parkeingang einen Polizisten mit Hund, der nach dem er uns erblickt hatte, sofort auf uns zulief. Als er dann vor uns stand fragte er uns, was wir denn hier machen würden. Wir antworten, dass wir ins nahegelegene Gymi-Schulhaus gehen und hier unseren Mittag verbringen (im Winter notabene). Sofort winkte er ab und meinte, wir müssten ihn entschuldigen, aber wir hätten von weitem wie eine Gruppe Albaner ausgesehen, dass sei halt seine »déformation professionelle«.
Artemos
Mitglied
03.06.2015, 14:05 · #2'726
Zudem reiht sich diese Kontrolle nur ein in eine ganze Reihe von Vorfällen, wo eindeutig von Racial Profiling die Rede sein kann. Die Menschenkette von der ASZ zum Lindenhof war leider - bis auf die kurze Medienpräsenz - wirkungslos. Die Polizei kontrolliert im Umfeld der ASZ weiterhin scheinbar ziellos Menschen und packt diese ein, wenn es möglich ist.
Sandman
Mitglied
03.06.2015, 15:20 · #2'727
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.06.2015, 15:56 · #2'728
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen. da kann man wirklich nur spekulieren, und zwar, was das verhalten der polizei als auch jenes von yassine betrifft. ausser einer der zahlreichen augenzeugen (oder besser mehrere) erzählt, wie er die verhaftung wahrgenommen hat. aber ich kann jeden verstehen, der sauer wird, wenn er nichtsahnend und unschuldig von den bullen angemacht wird. und dass die bullen einen in dieser stadt doch ziemlich bekannten fussballer nicht erkennen, ist einfach peinlich.
BoboBotteron
Mitglied
03.06.2015, 16:42 · #2'729
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen. da kann man wirklich nur spekulieren, und zwar, was das verhalten der polizei als auch jenes von yassine betrifft. ausser einer der zahlreichen augenzeugen (oder besser mehrere) erzählt, wie er die verhaftung wahrgenommen hat. aber ich kann jeden verstehen, der sauer wird, wenn er nichtsahnend und unschuldig von den bullen angemacht wird. und dass die bullen einen in dieser stadt doch ziemlich bekannten fussballer nicht erkennen, ist einfach peinlich. Die haben ihn, zu 100% sicher erkannt, aber die Bullen waren wahrscheinlich GCN Fans. Ist ja vor dem Derby passiert. Sogar meine Schwiegermutter, die mit Fussball überhaupt nichts am Hut hat, erkannte Yassine im Brunaupark.
Roger Kundert
Mitglied
03.06.2015, 17:09 · #2'730
Kaum zu glauben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18896716 Erinnert mich an den Fall Keita. Der werde ja einmal direkt beim Letzigrund von einer Polizeistreife angehalten. Nach gewissen Verständigungsschwierigkeiten wurde er kurzerhand in Handschellen gelegt... Das war doch, weil er sich nicht ausweisen konnte oder? Signalement der verdächtigen Person: "Dunkelhäutig und männlich". Stellt Euch vor das Signalement wäre "Hellhäutig und männlich", Da wäre ja die ganze Bahnhofstrasse leergeräumt und die Uraniawache müsste erweitert werden. Zudem sind die Polizisten bei Dunkelhäutigen nicht sehr zimperlich und auch nicht sehr freundlich. Ein Kollege von mir kommt auch regelässig in solche "Dunkelhaut"-Kontrollen. Hier gilt Schuldig bis zum Beweis der Unschuld. Jep, die Züricher Bullerei verübt ganz klar Racial Profiling, leider Fakt. "Züricher", übel, übel... Wohl eher teilweise nicht auszuschliessen. Deshalb scheint mir deine Behauptung eher eine Gratwanderung der Unterstellung als dies als Fakt darzustellen.
komalino
Mitglied
03.06.2015, 20:55 · #2'731
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen. da kann man wirklich nur spekulieren, und zwar, was das verhalten der polizei als auch jenes von yassine betrifft. ausser einer der zahlreichen augenzeugen (oder besser mehrere) erzählt, wie er die verhaftung wahrgenommen hat. aber ich kann jeden verstehen, der sauer wird, wenn er nichtsahnend und unschuldig von den bullen angemacht wird. und dass die bullen einen in dieser stadt doch ziemlich bekannten fussballer nicht erkennen, ist einfach peinlich. Na ja,man muss wohl nicht zwingend Fussballkenner seinem bei der Polizei zu arbeiten, von daher finde ich nun eher Deine Aussage, den Yassine muss man kennen etwas peinlich.Denke aber auch, dass die Identitätsprüfung etwas relaxter hätte ablaufen können.
din Vater
Mitglied
03.06.2015, 21:51 · #2'732
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen. da kann man wirklich nur spekulieren, und zwar, was das verhalten der polizei als auch jenes von yassine betrifft. ausser einer der zahlreichen augenzeugen (oder besser mehrere) erzählt, wie er die verhaftung wahrgenommen hat. aber ich kann jeden verstehen, der sauer wird, wenn er nichtsahnend und unschuldig von den bullen angemacht wird. und dass die bullen einen in dieser stadt doch ziemlich bekannten fussballer nicht erkennen, ist einfach peinlich. Na ja,man muss wohl nicht zwingend Fussballkenner seinem bei der Polizei zu arbeiten, von daher finde ich nun eher Deine Aussage, den Yassine muss man kennen etwas peinlich.Denke aber auch, dass die Identitätsprüfung etwas relaxter hätte ablaufen können. Es geht doch nicht um Fussballkenner. Wer ein bisschen Medien konsumiert in der Stadt, der hat Yassine sicherlich schon mal gesehen. Aber die meisten Polizisten in Zürich sind ja irgendwie aus der Innerschweiz und haben eben null Ortskunde und Identifikation mit der Stadt.
Glarona
Mitglied
04.06.2015, 06:45 · #2'733
Bei allen Mutmassungen am Verhalten der Polizei fehlt mir in der Diskussion, was allenfalls unser Captain zur ganzen Situation beigetragen haben könnte. Ist es denkbar, dass sich aus einer "harmlosen" Kontrolle aufgrund einer dummen Verwechslung eine Eskalation entwickelt hat, an welcher auch er aktiv beigetragen haben könnten? Möchte niemandem was unterstellen, aber wenn ich sein Nervenkostüm gewisser Spiele anschaue, dann kann ich diesen Gedanken nicht ganz auf der Seite lassen. da kann man wirklich nur spekulieren, und zwar, was das verhalten der polizei als auch jenes von yassine betrifft. ausser einer der zahlreichen augenzeugen (oder besser mehrere) erzählt, wie er die verhaftung wahrgenommen hat. aber ich kann jeden verstehen, der sauer wird, wenn er nichtsahnend und unschuldig von den bullen angemacht wird. und dass die bullen einen in dieser stadt doch ziemlich bekannten fussballer nicht erkennen, ist einfach peinlich. Na ja,man muss wohl nicht zwingend Fussballkenner seinem bei der Polizei zu arbeiten, von daher finde ich nun eher Deine Aussage, den Yassine muss man kennen etwas peinlich.Denke aber auch, dass die Identitätsprüfung etwas relaxter hätte ablaufen können. Es geht doch nicht um Fussballkenner. Wer ein bisschen Medien konsumiert in der Stadt, der hat Yassine sicherlich schon mal gesehen. Aber die meisten Polizisten in Zürich sind ja irgendwie aus der Innerschweiz und haben eben null Ortskunde und Identifikation mit der Stadt. Ist bei uns im Zigerschlitz auch so das praktsich alle Polizisten nicht vom Kanton sind. Geth für mich völlig i.o. damit hat der "Filz" keine Chance.
dennisov
Mitglied
04.06.2015, 07:16 · #2'734
Die meisten Bullen sind einfach dumme Bauern, die gerne beim FBI arbeiten würden. Mehr gibt's dazu nicht zusagen.
s'Efeu
Mitglied
04.06.2015, 08:26 · #2'735
Jep, die Züricher Bullerei verübt ganz klar Racial Profiling, leider Fakt. "Züricher", übel, übel... Wohl eher teilweise nicht auszuschliessen. Deshalb scheint mir deine Behauptung eher eine Gratwanderung der Unterstellung als dies als Fakt darzustellen. Es ist sicher näher an einem Fakt als einer Unterstellung. Setz dich mal auf ein Bänkli vor dem Piranha und beobachte wie jeder Schwarze kontrolliert wird, während daneben kiffende Weisse sitzen. Bevor ich einen CH-Pass hatte, durfte ich zu Lehrzeiten auch 2-3 Mal erleben, wie ich bei Kontrollen am See anders behandelt wurde als meine Mitschüler mit dem "richtigen" Dokument. Amnesty International hat die Schweiz ebenfalls kritisiert aufgrund Racial Profilings, Zürich sei besonders krass. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/11868305 Aber ja ja, eine Gratwanderung der Unterstellung...
tehmoc
Mitglied
04.06.2015, 14:57 · #2'737
Wenn ich Beamte der Stadtpolizei Zürich sehe, wechsle ich die Strassenseite. Es gibt eine lange, unwiderlegbare Geschichte von Fällen, in denen diese HS überreagiert haben. - Erinnert euch an den Herrn, dem das Bein von einem Streifenwagen abgefahren wurde, so ende 90er-jahre. Die Entschuldigung: "Wir dachten, er passe auf das Signalement eines Diebs, und er ist gerannt. Das ist eben verdächtig." Wichtig: Es ging um einen geklauten DVD-Recorder in einem Laden. Also fährt man den nächstbesten Pisser eben mit dem Kastenwagen an die Wand. Hat das Opfer voll selbst provoziert, noch dazu stellte sich heraus, dass er schwul war. - Einer meiner Freunde wurde als Bombenleger verhaftet, weil ihn die Dorfmatratze, die noch dazu in psychischer Behandlung ist und - wie jeder wusste - gerne Drohbriefe verschickt hat, verpfiffen hat. Es gab ausser ihr kein einziges Indiz oder eine weitere Zeugenaussage, die ihn belastet hätte. Nach zwei Jahren haben sie die Dame dann mal drangekriegt. Bis dahin wurd mein Kollege mehrfach vorgeladen und schikaniert. - Ein weiterer Freund stieg in das falsche Auto, das vermeintlich als gestohlen gemeldet wurde (jeder macht mal Lesefehler) und wurde durch die Stadt gejagt, inklusive anschliessenem Reifenschuss und zweieinhalbtätiger U-Haft -> notabene illegal, ohne jegliches Indiz. - Erinnert euch an den alten Mann, der beim Zurücksetzen "versehentlich" überrollt und einige dutzend Meter zu Tode geschleift wurde. - Die Räumung der Wohlgroth war auch eine Glanzleistung. "Wir stürmen die Bude!", obwohl die Türen nicht verschlossen waren. - Vor einem Jahr wurde ich an der Hardbrücke von der Besatzung eines Kastenwagens umzingelt. Ob ich ein Portemonnaie gestohlen hätte, wollten sie wissen. Sorry, jeder Kantonspolizist in irgendeiner Kackgemeinde hätte sofort erkannt, dass ich es nicht sein kann. NAch einer Stunde waren sie mit den Abklärungen fertig. Sie fanden übrigens 0,3 Gramm Marihuana, das sie in einen riesigen Beutel warfen .... ich glaube, das Chnübi fällt heute noch ins Leere. Habe ihnen dann gratuliert zur zielführenden Polizeiarbeit. Der Dieb war dann ja wohl aus dem Staub, aber was solls. Auf Wunsch schreibe ich euch einen Kalender mit den Glanztaten der Stapo Züri - 365 Tage, zum Abreissen.
Jure Jerkovic
Mitglied
05.06.2015, 17:56 · #2'738
http://fr.starafrica.com/football/mercato-yassine-chikhaoui-daccord-avec-al-hilal.html der artikel kommt nicht wirklich überraschend, auch wenn es etwas spekulativ wirkt, dass yassine aufgrund des negativen erlebnisses mit unseren freunden und helfern nun seinen wechsel forciert. solange er nicht selbst zitiert wird, glaub ichs noch nicht. ich wäre ihm wirklich nicht böse, wenn er im sommer geht - aber bitte in eine europäische topliga und nicht zu den saudis. tamminomal. das kann er mit 33 noch machen, wenns sein muss.
komalino
Mitglied
05.06.2015, 21:15 · #2'739
http://fr.starafrica.com/football/mercato-yassine-chikhaoui-daccord-avec-al-hilal.html der artikel kommt nicht wirklich überraschend, auch wenn es etwas spekulativ wirkt, dass yassine aufgrund des negativen erlebnisses mit unseren freunden und helfern nun seinen wechsel forciert. solange er nicht selbst zitiert wird, glaub ichs noch nicht. ich wäre ihm wirklich nicht böse, wenn er im sommer geht - aber bitte in eine europäische topliga und nicht zu den saudis. tamminomal. das kann er mit 33 noch machen, wenns sein muss. Na ja, Interessenten aus europäischen Topligen stehen nun meines Wissens nicht eben Schlange um den Yassine zu verpflichten.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.06.2015, 19:46 · #2'740
http://fr.starafrica.com/football/mercato-yassine-chikhaoui-daccord-avec-al-hilal.html der artikel kommt nicht wirklich überraschend, auch wenn es etwas spekulativ wirkt, dass yassine aufgrund des negativen erlebnisses mit unseren freunden und helfern nun seinen wechsel forciert. solange er nicht selbst zitiert wird, glaub ichs noch nicht. ich wäre ihm wirklich nicht böse, wenn er im sommer geht - aber bitte in eine europäische topliga und nicht zu den saudis. tamminomal. das kann er mit 33 noch machen, wenns sein muss. Na ja, Interessenten aus europäischen Topligen stehen nun meines Wissens nicht eben Schlange um den Yassine zu verpflichten. was ich nur mässig verstehen kann. natürlich war seine saison alles in allem nicht das gelbe vom ei, aber es war seine erste beim fcz ohne eine einzige verletzungspause, und seine gesundheitliche fragilität war ja bisher der haupthinderungsgrund für einen wechsel. wie gut er sein kann, hat er einige male gezeigt (nicht zuletzt am afrika-cup und in der europa league), und das wissen ja eigentlich sowieso alle. darum erstaunt es mich schon ein wenig, wenn niemand beim inzwischen drastisch gesunkenen einkaufspreis zugreifen will. yassine ist in jeder liga ein potenzieller star. natürlich auch ein potenzielles sorgenkind, aber es gibt clubs, die sich das risiko leisten könnten. am liebsten wäre mir immer noch cl-teilnehmer gladbach. lucien würde ihn besser denn je machen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.