08.06.2015, 19:46 · #2'740
http://fr.starafrica.com/football/mercato-yassine-chikhaoui-daccord-avec-al-hilal.html
der artikel kommt nicht wirklich überraschend, auch wenn es etwas spekulativ wirkt, dass yassine aufgrund des negativen erlebnisses mit unseren freunden und helfern nun seinen wechsel forciert. solange er nicht selbst zitiert wird, glaub ichs noch nicht. ich wäre ihm wirklich nicht böse, wenn er im sommer geht - aber bitte in eine europäische topliga und nicht zu den saudis. tamminomal. das kann er mit 33 noch machen, wenns sein muss.
Na ja, Interessenten aus europäischen Topligen stehen nun meines Wissens nicht eben Schlange um den Yassine zu verpflichten.
was ich nur mässig verstehen kann. natürlich war seine saison alles in allem nicht das gelbe vom ei, aber es war seine erste beim fcz ohne eine einzige verletzungspause, und seine gesundheitliche fragilität war ja bisher der haupthinderungsgrund für einen wechsel. wie gut er sein kann, hat er einige male gezeigt (nicht zuletzt am afrika-cup und in der europa league), und das wissen ja eigentlich sowieso alle. darum erstaunt es mich schon ein wenig, wenn niemand beim inzwischen drastisch gesunkenen einkaufspreis zugreifen will. yassine ist in jeder liga ein potenzieller star. natürlich auch ein potenzielles sorgenkind, aber es gibt clubs, die sich das risiko leisten könnten. am liebsten wäre mir immer noch cl-teilnehmer gladbach. lucien würde ihn besser denn je machen.