Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'400 Aufrufe · Seite 140 von 143
bluesoul
Mitglied
06.07.2015, 07:22 · #2'781
Wurde von der Mannschaft als Captain für die neue Saison bestätigt. Vize neu Chiumiento. Alles andere hätte mich eigentlich auch verwundert. Von der Mannschaft hat man noch nie einen negativen Kommentar zur Captainwahl von Yassine gehört. Ich hätte es Schönbi noch gegönnt der Vize zu sein.. Wenn Schönbi nicht verletzt wäre, wäre er inzwischen weg. Gratis und franko... Chiumiento wäre eigentlich mein Captain. Er war für mich der Spieler der letzten paar Spiele. Gekämpft, gerackert, sich für den FCZ zerrissen, dazwischen technische Feinheiten vom besten geliefert. Dass Yassine aber von der Mannschaft wieder bestätigt wurde ist auch ein gutes Zeichen. Sie stützen ihn und seine Extrawürste damit und das ist gut so.
rsab
Mitglied
15.07.2015, 19:17 · #2'783
wenn man es positiv sehen will.. unser präsi schützt seinen und meinen fussballallah vor den tretenden bernern. forte's taktik war immer überhartes, multiples attackieren gegen yassine
dennisov
Mitglied
26.07.2015, 17:59 · #2'784
Weiss jemand wie Chikhaouis Ferien waren oder wie lange sie noch dauern?
eifachöppis
Mitglied
27.07.2015, 08:44 · #2'785
Weiss jemand wie Chikhaouis Ferien waren oder wie lange sie noch dauern? Der FCZ trat erneut ohne seinen Offensiv-Star Yassine Chikhaoui an. Trainer Meier gewährte seinem Regisseur ein weiteres Wochenende Schonung. Vor dem Match in Vaduz hatte Chikhaoui in seine Heimat Tunesien reisen dürfen, um an einer Preisverleihung teilzunehmen, an der er für seine Leistungen geehrt wurde. Wann der Nordafrikaner für den FCZ wieder Ernstkämpfe bestreitet, darauf mochte sich Meier am Sonntag nicht festlegen. Es dauere noch "eine Weile", bis Chikhaoui zu seinem nächsten Pflichtspiel-Einsatz komme, meinte der Coach, ohne konkreter zu werden. Chikhaoui habe nach dem strengen Pensum in der abgelaufenen Rückrunde eine Pause gebraucht und müsse jetzt noch hart arbeiten, um für das Comeback bereit zu sein. http://www.zuonline.ch/sport/ueberregio ... y/16914062 Kritischer Bericht der NZZ. http://www.nzz.ch/sport/fussball/gewaeh ... 1.18586078
dennisov
Mitglied
27.07.2015, 08:53 · #2'786
Ja wenn das so ist, habe ich natürlich absolutes Verstädnis. Immerhin hat ihn ein Radiosender (!) zum besten Spieler Tunesiens gewählt. Gratuliere Yassine! Für die Chemie im Team ist dies sicher auch super, denn es gibt nichts fördernderes als Sonderbehandlungen eines Spielers. Und laut UM war diesmal der Zeitpunkt besser getimt als noch letzte Saison- immerhin hat Yassine nur das "unwichtige" Spiel gegen Vaduz verpasst, konnte dafür aber ein paar Tage vorher im Testspiel gegen Wolfsburg spielen. Ja wenn das kein gutes Timing ist...
eifachöppis
Mitglied
27.07.2015, 09:02 · #2'787
Ja wenn das so ist, habe ich natürlich absolutes Verstädnis. Immerhin hat ihn ein Radiosender (!) zum besten Spieler Tunesiens gewählt. Gratuliere Yassine! Für die Chemie im Team ist dies sicher auch super, denn es gibt nichts fördernderes als Sonderbehandlungen eines Spielers. Und laut UM war diesmal der Zeitpunkt besser getimt als noch letzte Saison- immerhin hat Yassine nur das "unwichtige" Spiel gegen Vaduz verpasst, konnte dafür aber ein paar Tage vorher im Testspiel gegen Wolfsburg spielen. Ja wenn das kein gutes Timing ist... Fragwürdig ist, wieso ein Spieler 4 Tage frei bekommt, obwohl er Trainingsrückstand hat. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Zeit zu nutzen, um den Rückstand aufzuholen? Dass die Wahl keine offizielle war, sondern nur eine von einem Radiosender... schlimm!!
Maloney
Mitglied
27.07.2015, 09:54 · #2'788
Ja wenn das so ist, habe ich natürlich absolutes Verstädnis. Immerhin hat ihn ein Radiosender (!) zum besten Spieler Tunesiens gewählt. Gratuliere Yassine! Für die Chemie im Team ist dies sicher auch super, denn es gibt nichts fördernderes als Sonderbehandlungen eines Spielers. Und laut UM war diesmal der Zeitpunkt besser getimt als noch letzte Saison- immerhin hat Yassine nur das "unwichtige" Spiel gegen Vaduz verpasst, konnte dafür aber ein paar Tage vorher im Testspiel gegen Wolfsburg spielen. Ja wenn das kein gutes Timing ist... Fragwürdig ist, wieso ein Spieler 4 Tage frei bekommt, obwohl er Trainingsrückstand hat. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Zeit zu nutzen, um den Rückstand aufzuholen? Dass die Wahl keine offizielle war, sondern nur eine von einem Radiosender... schlimm!! Mir fehlt da also inzwischen sämtliches Verständnis. Entweder gibt man eine Videobotschaft ab oder man fliegt hin und gleich wieder zurück. Soll mir mal einer erklären weshalb es 4 Tage braucht um einen Preis abzuholen. Noch besser: *"Wann der Nordafrikaner für den FCZ wieder Ernstkämpfe bestreitet, darauf mochte sich Meier am Sonntag nicht festlegen. Es dauere noch "eine Weile", bis Chikhaoui zu seinem nächsten Pflichtspiel-Einsatz komme, meinte der Coach, ohne konkreter zu werden. Chikhaoui habe nach dem strengen Pensum in der abgelaufenen Rückrunde eine Pause gebraucht und müsse jetzt noch hart arbeiten, um für das Comeback bereit zu sein."* http://www.zuonline.ch/sport/ueberregio ... y/16914062 Sorry aber schliefts? Wir haben am Donnerstag ein verdammt wichtiges Spiel und dann kommt noch das Derby. Aber der Captain kann nicht spielen weil er "eine Pause" braucht? Soll das ein Witz sein? Ich würde mir unglaublich verarscht vorkommen als Spieler in einer Mannschaft, wenn einer - trotz Topsalär - dermassen eine Sonderbehandlung geniessen kann.
Caro
Mitglied
27.07.2015, 10:00 · #2'789
vielleicht steckt ja auch mehr dahinter (möglicher transfer)...
Maloney
Mitglied
27.07.2015, 10:08 · #2'790
vielleicht steckt ja auch mehr dahinter (möglicher transfer)... Dann wäre es eine noch grössere Frechheit. Wenn er gehen will, soll er gehen (sofern die Transfersumme stimmt - er hat ja bis 2017 noch einen Vertrag, soweit ich weiss). Aber solange man auf der Lohnliste eines Vereines steht, hat man auch dort zu arbeiten. Wenn ich mich nach einem neuen Job umsehe, kann ich ja auch nicht einfach während der Arbeitszeit zum Vorstellungsgespräch!
Sektor D
Mitglied
27.07.2015, 10:11 · #2'791
Sorry aber schliefts? Wir haben am Donnerstag ein verdammt wichtiges Spiel und dann kommt noch das Derby. Aber der Captain kann nicht spielen weil er "eine Pause" braucht? Soll das ein Witz sein? Ich würde mir unglaublich verarscht vorkommen als Spieler in einer Mannschaft, wenn einer - trotz Topsalär - dermassen eine Sonderbehandlung geniessen kann. Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Einstellung seitens Yassin (notabene unser Captain!) ggü. dem Team und den Mitspielern, aber auch unserer Vereinsführung ggü. dem restlichen Kader ist für mich unhaltbar. Sollte ein einigermassen adäquates Angebot für Yassine reinschneien, bitte beendet sein Gastspiel in Zürich. Eine Mannschaft, die immer wieder wegen internen „Querelen“ (die sicher noch kommen, sollten sie nicht schon da sein), Sonderbehandlungen etc. in den Schlagzeilen steht, ist auf kurz oder lang zum Misserfolg verdammt…
Maloney
Mitglied
27.07.2015, 10:31 · #2'792
Ich finde auch nirgendwo irgendetwas zu dieser Preisverleihung... Was ich aber gefunden habe, ist dieser Artikel von gestern Abend: http://www.jawharafm.net/ar/article/%D9 ... A/96/33829 Kann jemand arabisch oder kennt jemanden der arabisch kann? Ist irgendwie mysteriös diese Mitteilung. Google Translator macht das draus:
«FC Zurich Swiss während der aktuellen Sommer-Transfer.»
Dies kommt nach erreichte der Zivilverwaltung, um schwere Abfahrten von Verhandlungen mit Chikhaoui Aber Gross trug zu der Entscheidung, seinen Vertrag zu entlassen. Saudi Wirtschaftszeitung berichtete über den Wunsch des Trainers, um mit dem Teamleiter von Ungarn Dashoudecak Platts Vertrag, nach der Weigerung, seinen Vertrag mit dem niederländischen Verein PSV Eindhoven zu erweitern und wies darauf hin, dass Alohlaoah Verwaltung entdeckte ihn 3 Millionen Euro pro Saison. Also irgendwas mit Vertragsverhandlungen, Chikhaoui, Christian Gross und al-Ahli... Bin ich da auf etwas brandheisses gestossen oder kann sich das jemand irgendwie sonst erklären???
südkurve wescht
Mitglied
27.07.2015, 11:42 · #2'793
Des sources de la presse saoudienne ont indiqué que l’attaquant tunisien, Yassine Chikhaoui est proche du championnat saoudien et plus précisément d’Al Ahli SC. Les mêmes sources ont souligné que le club saoudien veut recruter l’attaquant de FC Zurich à la demande de l’entraineur suisse d’Al Ahli SC, Christian Gross qui connait parfaitement les qualités du joueur tunisien. http://www.mosaiquefm.net/fr/index/a/ActuDetail/Element/55271-mercato-yassine-chikhaoui-courtise-par-un-club-saoudien?Source=RSS Ja ja unser Captain will uns verlassen.
Maloney
Mitglied
27.07.2015, 12:03 · #2'794
Des sources de la presse saoudienne ont indiqué que l’attaquant tunisien, Yassine Chikhaoui est proche du championnat saoudien et plus précisément d’Al Ahli SC. Les mêmes sources ont souligné que le club saoudien veut recruter l’attaquant de FC Zurich à la demande de l’entraineur suisse d’Al Ahli SC, Christian Gross qui connait parfaitement les qualités du joueur tunisien. http://www.mosaiquefm.net/fr/index/a/ActuDetail/Element/55271-mercato-yassine-chikhaoui-courtise-par-un-club-saoudien?Source=RSS Ja ja unser Captain will uns verlassen. Das steht wohl auch in meiner arabischen Quelle. Dann war wohl die Preisverleihungsstory wirklich ein Vorwand. Unterirdisch was da beim FCZ abgeht. Hoffe es gibt wenigstens etwas Kohle für den Transfer. Aber inzwischen würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die ihm noch eine Ausstiegsklausel für einen ablösungsfreien Abgang in den Vertrag geschrieben haben...
südkurve wescht
Mitglied
27.07.2015, 12:06 · #2'795
Na hoffe schon, dass da mind fünf milliönchen für uns drinliegen würden. Nehme an, die Stapo wird ihm den Entscheid auch erleichtert haben
Maloney
Mitglied
27.07.2015, 12:13 · #2'796
Na hoffe schon, dass da mind fünf milliönchen für uns drinliegen würden. Nehme an, die Stapo wird ihm den Entscheid auch erleichtert haben Kann sein. In Saudi-Arabien ist die Menschenrechtssituation einfach besser. Sorry für den Zynismus.
Ostler
Mitglied
27.07.2015, 12:41 · #2'797
Des sources de la presse saoudienne ont indiqué que l’attaquant tunisien, Yassine Chikhaoui est proche du championnat saoudien et plus précisément d’Al Ahli SC. Les mêmes sources ont souligné que le club saoudien veut recruter l’attaquant de FC Zurich à la demande de l’entraineur suisse d’Al Ahli SC, Christian Gross qui connait parfaitement les qualités du joueur tunisien. http://www.mosaiquefm.net/fr/index/a/ActuDetail/Element/55271-mercato-yassine-chikhaoui-courtise-par-un-club-saoudien?Source=RSS Ja ja unser Captain will uns verlassen. Das steht wohl auch in meiner arabischen Quelle. Dann war wohl die Preisverleihungsstory wirklich ein Vorwand. Unterirdisch was da beim FCZ abgeht. Hoffe es gibt wenigstens etwas Kohle für den Transfer. Aber inzwischen würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die ihm noch eine Ausstiegsklausel für einen ablösungsfreien Abgang in den Vertrag geschrieben haben... Ich glaube wir brauche nicht nur einen fähigen Sportchef, sondern auch dringend einen fähigen Kommunikationsleiter.. Völlig egal ob Yassine wirklich zur Preisentgegennahme für 4 (!) Tage weg war oder obs etwas mit einem neuen Vertrag zu tun hat: Die Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Was vermeintlich mit Piu seinen Höhepunkt hatte, geht nun ungebremst weiter. Die Glaubwürdigkeit ist, zumindest für mich, dermassen dahin, dass der FCZ kommunizieren kann was er will. Ich werde mich jedes Mal fragen obs denn diesmal stimmt und wieviel davon man glauben kann. Das darf doch einfach nicht sein! Mir ist schon klar, dass man aus diversen Gründen nicht mit jeder Info rausplatzen soll, aber wenn der Meier so da steht und erklärt, dass Pius Degradierung "sportliche Gründe" hat, während die ganze Schweiz genau weiss, dass das Bullshit ist, dann hat das eine gewisse Lächerlichkeit. Und in eine sehr ähnliche Richtung gehts jetzt mit Yassine..
Caro
Mitglied
27.07.2015, 13:29 · #2'798
vor allem 4 (!!!) tage, um einen preis entgegenzunehmen. für wie blöd will uns der club eigentlich verkaufen?! so aussergewöhnlich yassine's qualitäten sind (allerdings länger nicht gesehen), langsam bin ich froh, wenn dieses kapitel geschlossen werden könnte!
dennisov
Mitglied
27.07.2015, 17:51 · #2'799
vor allem 4 (!!!) tage, um einen preis entgegenzunehmen. für wie blöd will uns der club eigentlich verkaufen?! so aussergewöhnlich yassine's qualitäten sind (allerdings länger nicht gesehen), langsam bin ich froh, wenn dieses kapitel geschlossen werden könnte! Offensichtlich für sehr blöd.
südkurve wescht
Mitglied
28.07.2015, 06:53 · #2'800
Einige statistische Werte von Chikhaoui im Verglich zu Philipp Koch, beide sind in der Saison 07/08 zu uns gestossen. Und ja, die Statistik ist immer nur die einte Warheit, aber trotzdem interessant. Chikhaoui: Anzahl Spiele insgesamt 153 Spiele / Saison (8) 19.125 Anzahl Einsatzzeit insg. 10'360 Min Einsatzzeit / Saison 1295 Min oder 21 Stunden 35 Minuten Einsatzzeit / Spiel 67.71 Min Koch: Anzahl Spiele insgesamt 212 Spiele / Saison (8) 26.5 Anzahl Einsatzzeit insg. 17'934 Min Einsatzzeit / Saison 3106 Min oder 51 Stunden 45 Minuten Einsatzzeit / Spiel 117.22 Min Interessant wäre noch die Gegenüberstellung der Einsatzzeiten zum jeweiligen Salär, jedoch sind da die Zahlen nicht fundiert.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.