WM 2026

174 Antworten · 23'781 Aufrufe · Seite 9 von 9
Cuk
Mitglied
19.07., 19:27 · #161
Um bei deiner Logik zu bleiben, schaffen wir die Trainer ab, wenn wir solche Spiele serviert bekommen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
20.07., 00:18 · #162
Gratulation an Spanien, absolut verdient Weltmeister… Und ja, Argentinien war heute ein Witz.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
tato
Mitglied
20.07., 00:25 · #163
Hat es je in einem WM-Final eine solche Torschussstatistik gegeben? 20:0 Abschlüsse und 12:0 Schüsse aufs Tor sprechen Bände. Immerhin erhält das 'dreckige' Spiel Argentiniens auf diese Weise noch eine spezielle Zusatznote.
Sektion rosarote Brille
Dave
Mitglied
20.07., 08:05 · #164
Zum Glück wurden die argentinischen Holzfäller nicht noch mit dem WM-Titel belohnt. Die konnten sich schon sehr viele Fouls erlauben, bis der Schiri mal gelb zückte. Gratulation an Spanien, das beste Team hat gewonnen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
m.u.r.i.
Mitglied
20.07., 09:33 · #165
Das Spiel hatte verlieh zwischendurch echtes Grümpi-Niveau. Nur auf die Knochen und dann wenns tätscht überdramatisch mit den Händen winken. "Ich han en ja gar nöd berüehrt, imfall!"
Shorunmu
Mitglied
20.07., 09:39 · #166
Bin froh ist dieser Zirkus, nein, Farce vorbei. Zum Glück hat am Schluss der Fussball doch noch gewonnen, das beste Team ist Weltmeister Jedoch schon vor der WM, die Begnadigung von Ronaldo, hat uns klar gemacht, was uns erwarten wird. Die FIFA und die Amis wollten das letzte Aufeinandertreffen von Messi und Ronald zum Clash of the Titans hochstilisieren. Was halt einfach nicht funktioniert, wenn die Titanen in Kackligen spielen. Natürlich muss man Messi ein gutes Turnier attestieren. Apropos Messi: Jeder andere Spieler hätte für sein Foul im ersten Spiel die rote Kate gesehen. Auch wenn ich ihm keine Absicht unterstellen möchte. Was sich Paraguay und Argentinien an Unsportlichkeiten leisteten ist unglaublich. Vor allem, dass sie von den Schiedsrichtern kaum belangt wurden. Argentinien wäre wohl kaum bis in den Final gekommen, wenn die Schiris früher und konsequenter Karten gezückt hätten. Dann kannst du ein solches Gehacke gar nicht mehr durchziehen. Die Schiris mehrheitlich überfordert, sogar der Finalschiri eine Katastrophe. Niveau der Spiele bedenklich tief. Grosszügig geschätzt gab es wohl 10 gute Fussballspiele. FIFA, Infantino, Trump etc. zerstörten den internationalen Fussball nachhaltig. Rücknahme der roten Karte, military Aufmarsch vor jedem Spiel für die Nationalhymnen, peinliche Final-Halbzeitshow. Lago mio, was für eine Riesenscheisse. Eventpublikum mutiert von anfeuern, mitfiebern zu Patriotismus, zu Nationalismus und dann ist auch der Rassismus nicht mehr weit. Zum Kotzen, als sei das Nationalteam die Vorhut der eigenen Armee. Gab natürlich auch ein paar coole Geschichten wei z. Bsp. die Schotten in Boston, das Cinderella Team aus den Kap Verden oder die beste WM-Statistik ever: das Team mit 80% Ballbesitzt ignoriert ihren Stürmer 30 MInuten lang und spielt ihm keinen Ball, love it! Nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Oyarzabal, finde nur diese Statisitk sehr witzig. Bin froh beginnt nächste Woche wieder "mein" Fussball, Amen!
Cuk
Mitglied
20.07., 11:12 · #167
...und wir haben einen Torschützen auf dem Feld, Comenencia soll gefeiert werden.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Charlie Brown
Mitglied
20.07., 11:24 · #168
Peinliche Gauchos, grauenhaft. War schon auf dem Pausenplatz so, die grössten Bullys sind auch die grössten Heulsusen.
Florian
Mitglied
28.07., 15:44 · #169
Jetzt also auch "offiziell" dass der Platzverweis gegen Embolo regelwidrig war. War jedem, der eine Regel lesen und verstehen kann sowieso schon lange klar....nur traurig, dass die Schiedsrichter nicht zu diesen Personen zählen...
m.u.r.i.
Mitglied
29.07., 06:35 · #171
Die FIFA hat schon recht, wenn sie darüber diskutiert, aus diesem Verband auszutreten. Die Frage ist, ob sie das einfach so kann... Eine WM ohne Frankreich, Spanien, Italien (gut, das klappt....) oder Deutschland? Sollen die Trumps doch ihre eigene WM veranstalten. Jedes Jahr, pro Halbzeit 2 Werbepausen, Halbzeitshows ab dem Viertelfinale und mit je 13 Feldspielern... Wird sicher ein Erfolg, wie das Peace-Board...
Strato
Mitglied
29.07., 08:27 · #172
Ha, jetzt entschuldigt sich der Walliser Infantino bei den Schweizern - ja, er braucht jetzt jede Stimme ;o)
yellow
Mitglied
29.07., 08:32 · #173
m.u.r.i. schrieb: «Die FIFA hat schon recht, wenn sie darüber diskutiert, aus diesem Verband auszutreten. Die Frage ist, ob sie das einfach so kann... Eine WM ohne Frankreich, Spanien, Italien (gut, das klappt....) oder Deutschland? Sollen die Trumps doch ihre eigene WM veranstalten. Jedes Jahr, pro Halbzeit 2 Werbepausen, Halbzeitshows ab dem Viertelfinale und mit je 13 Feldspielern... Wird sicher ein Erfolg, wie das Peace-Board... »
Du meinst natürlich die UEFA. Ja, bei einer Teil-Privatisierung der WM wäre für mich ein UEFA-Austritt schon fast zwingend. Kushner-Bruder würde profitieren und Gianni wäre dann wohl nach seiner dritten FIFA-Amtszeit (aus einem sich mir nicht erschliessenden Grund wird dieser jämmerliche Tropf nächstes Jahr sicher wieder gewählt) der zukünftige Präsi dieses Gebildes (falls er es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte, der nächste Generalsekretär der UNO zu werden ;-). Gianni probiert wirklich alles, mir die Freude am Fussball -zumindest auf der weltweiten Bühne- zu vermiesen.
Shorunmu
Mitglied
29.07., 10:03 · #174
yellow schrieb:
m.u.r.i. schrieb: «Die FIFA hat schon recht, wenn sie darüber diskutiert, aus diesem Verband auszutreten. Die Frage ist, ob sie das einfach so kann... Eine WM ohne Frankreich, Spanien, Italien (gut, das klappt....) oder Deutschland? Sollen die Trumps doch ihre eigene WM veranstalten. Jedes Jahr, pro Halbzeit 2 Werbepausen, Halbzeitshows ab dem Viertelfinale und mit je 13 Feldspielern... Wird sicher ein Erfolg, wie das Peace-Board... »
Du meinst natürlich die UEFA. Ja, bei einer Teil-Privatisierung der WM wäre für mich ein UEFA-Austritt schon fast zwingend. Kushner-Bruder würde profitieren und Gianni wäre dann wohl nach seiner dritten FIFA-Amtszeit (aus einem sich mir nicht erschliessenden Grund wird dieser jämmerliche Tropf nächstes Jahr sicher wieder gewählt) der zukünftige Präsi dieses Gebildes (falls er es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte, der nächste Generalsekretär der UNO zu werden ;-). Gianni probiert wirklich alles, mir die Freude am Fussball -zumindest auf der weltweiten Bühne- zu vermiesen.
Eine WM ohne die Verbände der UEFA hat max. noch 10% des aktuellen Wert
Valderrama
Mitglied
29.07., 15:14 · #175
yellow schrieb:
Warum er wiedergewählt wird? Meine Mutmassung ist ganz einfach: Weil er den kleinen Verbänden massiv Geld zuschanzt und deren Stimmen zählen letztlich genauso viel wie die von England, Deutschland & Co, was an sich schon absurd ist. Wohin das Geld schlussendlich fliest, sobald es in den Händen gewisser Verbände gelandet ist, kann man sich recht gut denken. Wohl kaum in den «Füessball» wie es Gianni gerne zu behaupten pflegt. Das ist ein derart verlottertes System.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.