WM 2026

174 Antworten · 23'783 Aufrufe · Seite 4 von 9
Victor Jara
Mitglied
12.06., 11:11 · #61
Zhyrus schrieb: «Die USA war schon immer ein Drecksland, was die Einreise dunkelhäutiger Personen betrifft. Es war immer sehr bezeichnend, wie unsere indisch-stämmigen Doktorandenkollegen auseinandergenommen und abgewiesen wurden, während sich keiner um uns Weissnasen gekümmert hatte. Das hat System.»
Es sind nicht einmal 60 Jahre vergangen, seit die Rassentrennung per Gesetz aufgehoben wurde und punktuell besteht sie in den USA bis heute weiter. Was Du beschreibst bestätigt doch wohl den Fortbestand eines unterschwelligen Rassismus. Angesichts der tiefen Spaltung in diesem Land, würde ich es daher nicht von vorneherein ausschliessen, dass Artan auch unter einer Präsidentin Kamala Harris hätte zurückgewiesen werden können.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
12.06., 11:17 · #62
Jea schrieb:
Dave schrieb: «Russland, Katar und jetzt USA. Gratulation an die FIFA, ihr habt es geschafft, mir die WM zu vermiesen.»
naja, wenn USA einen anderen Präsidenten hätten, wäre der Austragungsort völlig in Ordnung ...
Der Austragungsort schon, aber die Frage ist, ob es dann nicht doch eine "dynamische Preisgstaltung" und der extreme Vermarktung der WM gegeben hätte...die FIFA wird einem wahrscheinlich irgendwann jede WM vermiesen, egal an welchem Austragungsort.
Jea
Mitglied
12.06., 11:26 · #63
Victor Jara schrieb:
Jea schrieb:
Dave schrieb: «Russland, Katar und jetzt USA. Gratulation an die FIFA, ihr habt es geschafft, mir die WM zu vermiesen.»
naja, wenn USA einen anderen Präsidenten hätten, wäre der Austragungsort völlig in Ordnung ...
Der Austragungsort schon, aber die Frage ist, ob es dann nicht doch eine "dynamische Preisgstaltung" und der extreme Vermarktung der WM gegeben hätte...die FIFA wird einem wahrscheinlich irgendwann jede WM vermiesen, egal an welchem Austragungsort.
das ist leider so... aber im Moment lieb ich den Fussball noch zu extrem, um nicht zu schauen. Ich finde auch die neuen Regeln - sofern sie denn wirklich konsequent durchgesetzt werden, super!
Victor Jara
Mitglied
12.06., 13:36 · #64
Jea: .....
«das ist leider so... aber im Moment lieb ich den Fussball noch zu extrem, um nicht zu schauen. »
Kann ich gut verstehen. Ich habe schon bei der letzten WM in Katar versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, sprich keine WM-Spiel anzuschauen. Ich bin mit dem Versuch ziemlich kläglich gescheitert. Heuer mache ich wieder einen Anlauf. Leider liegen die Spiele der Schweizer Gruppe so früh, es wird eine echte Herausforderung sein, nicht gleich zu Beginn schwach zu werden (was ich leider befürchte)....
«Ich finde auch die neuen Regeln - sofern sie denn wirklich konsequent durchgesetzt werden, super! »
Die neuen Regeln finde ich auch gut. Kann mich aber nicht mehr über das unwürdige Schauspiel hinwegtrösten, das die FIFA - mein Name ist Hase - abzieht: Anbiederung bis zum Brechreiz, Wegducken und die Hände in Unschuld waschen, wenn die aufgebotenen Schiris nicht ins Land dürfen und vieles Weitere, was noch kommen wird. Wie gesagt, ich finde, dass die WM jede Würde verloren hat (falls sie je wirklich gehabt hat). Aber wahrscheinlich werde ich doch bald wieder vor dem Bildschirm hocken...
Guapo
Mitglied
12.06., 15:00 · #65
Der Auftakt war Stimmungstechnisch schon ziemlich mies. Die Spiele in der USA werden kaum besser. Ich mach mir auch grosse sorgen um die Plätze in den US-Stadien. Wie ich es verstanden haben wurden die zum Teil erst kürzlich ausgerollt und sind nicht so top. Am schlimmsten finde ich die „Cooling-Break“ Kommerzpause die auch bei knackigen 11° durchgeführt werden würde. Einziges Highlight war als zunächst die Halbleere Tribüne eingeblendet wurde gefolgt von der biederen Fratze Infantinos.
Cuk
Mitglied
12.06., 15:43 · #66
din Vater schrieb: «Wenn ich Sithole sehe, lese ich konsequent Shithole.»
Der Arme hat auch echt einen beschissenen Tag eingezogen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Cuk
Mitglied
12.06., 16:13 · #67
Guapo schrieb: «Der Auftakt war Stimmungstechnisch schon ziemlich mies. Die Spiele in der USA werden kaum besser. Ich mach mir auch grosse sorgen um die Plätze in den US-Stadien. Wie ich es verstanden haben wurden die zum Teil erst kürzlich ausgerollt und sind nicht so top. Am schlimmsten finde ich die „Cooling-Break“ Kommerzpause die auch bei knackigen 11° durchgeführt werden würde. Einziges Highlight war als zunächst die Halbleere Tribüne eingeblendet wurde gefolgt von der biederen Fratze Infantinos. »
Haben wir das gleiche Ereignis gesehen? Hass mach hässlich, und an diesem Fussballfest war alles ok. Von Shakira, im besten Fussballstadion, über den verdienten Sieger, bis hin zum Schiri.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
gigi1896
Mitglied
13.06., 23:28 · #68
FCZ spielt auch an der WM??
m.u.r.i.
Mitglied
14.06., 19:24 · #69
Commenencia mit Tor gegen Deutschland. Marktwert +2 Millionen!
CT
Mitglied
14.06., 19:25 · #70
gigi1896 schrieb: «FCZ spielt auch an der WM??»
ich schau grad dem comenencia zu. habe das gefühl, den noch nie gesehen zu haben, jetzt wo er im zentrum spielt. (oh, jetzt hätt er grad es goal geschosse!!!)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
sonquix
Mitglied
14.06., 19:30 · #71
comenencia goat
Jea
Mitglied
15.06., 07:11 · #72
Einbeiner schrieb:
Dann freu dich schon mal auf die nächste WM, die in Saudi-Arabien stattfinden wird.
möchte hier noch was berichtigen: die nächste findet noch nicht in Saudi-Arabien statt, das ist "erst" 2034. WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen.
Victor Jara schrieb: Jea: .....
«das ist leider so... aber im Moment lieb ich den Fussball noch zu extrem, um nicht zu schauen. »
Kann ich gut verstehen. Ich habe schon bei der letzten WM in Katar versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, sprich keine WM-Spiel anzuschauen. Ich bin mit dem Versuch ziemlich kläglich gescheitert. Heuer mache ich wieder einen Anlauf. Leider liegen die Spiele der Schweizer Gruppe so früh, es wird eine echte Herausforderung sein, nicht gleich zu Beginn schwach zu werden (was ich leider befürchte)....
Und geschafft, nicht zu schauen? :D also ich nicht... habs aber wie erwähnt auch nicht versucht ;) verstehe aber deine Intension dahinter. Ich fand den Auftakt relativ gelungen (mal abgesehen von der Schweizer Effizienz...) und konnte gestern beim Deutschlandspiel nicht wegschauen. Ich hab mich riesig für Curacao gefreut und nur schon die Emotionen des Coaches am Anfang, als er mit Tränen in den Augen das ganze aufgesogen hat und die Emotionen, da hatte ich ein paar mal Gänsehaut!
«Ich finde auch die neuen Regeln - sofern sie denn wirklich konsequent durchgesetzt werden, super! »
Die neuen Regeln finde ich auch gut. Kann mich aber nicht mehr über das unwürdige Schauspiel hinwegtrösten, das die FIFA - mein Name ist Hase - abzieht: Anbiederung bis zum Brechreiz, Wegducken und die Hände in Unschuld waschen, wenn die aufgebotenen Schiris nicht ins Land dürfen und vieles Weitere, was noch kommen wird. Wie gesagt, ich finde, dass die WM jede Würde verloren hat (falls sie je wirklich gehabt hat). Aber wahrscheinlich werde ich doch bald wieder vor dem Bildschirm hocken...
Kann ich absolut verstehen und finde ich auch... es wird noch einige solche Nebenschauplätze geben...
Einbeiner
Mitglied
15.06., 08:32 · #73
Jea schrieb:
Einbeiner schrieb:
Dann freu dich schon mal auf die nächste WM, die in Saudi-Arabien stattfinden wird.
möchte hier noch was berichtigen: die nächste findet noch nicht in Saudi-Arabien statt, das ist "erst" 2034. WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen.
Stimmt, das habe ich vergessen. Ändert allerdings nicht viel an meiner Aussage, da Marokko als Co-Gastgeber figuriert, müssten diejenigen ihrer Linie treu bleiben und diese ebenfalls boykottieren. Denn im Vergleich zu den USA haben die einen richtigen König, Religion und Politik ist kaum getrennt und die Frauen haben noch weniger Rechte 🙄
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Victor Jara
Mitglied
15.06., 09:30 · #74
Jea schrieb: « möchte hier noch was berichtigen: die nächste findet noch nicht in Saudi-Arabien statt, das ist "erst" 2034. WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. *Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen.* »
Es wird jedenfalls die Bemühungen der FIFA unterstreichen, mit vielen Sonderflügen zur Verlangsamung des weltweiten Temperaturanstieges beizutragen - aber vielleicht ist das System bis dahin schon gekippt (sprich Eisschmelze und Aufweichen des Permafrostes), sodass es dann auch nicht mehr darauf ankommt :-(
Victor Jara schrieb:
Jea schrieb: .....
Und geschafft, nicht zu schauen? :D also ich nicht... habs aber wie erwähnt auch nicht versucht ;)
Zwei Tage lange habe ich es immerhin geschafft. Ich hatte aber Gäste aus D und konnte ihnen sowie meinen Kindern ja schlecht den TV verweigern :D da musste ich halt als guter Gastgeber mitschauen (selten so eine gelungene Entschuldigung gefunden)...ja und wie gigi1896 schon bemerkt, auf einmal sehe ich den FCZ spielen ;) dann wars ja wieder erlaubt. Gestern musste ich schauen, um Comenencia zu unterstützen und Holland-Japan aus Weiterbildungszwecken ;) BTW der FCZ hat es ja besser gemacht als in der laufenden Saison - er hat in der 94' nur das Ausgleichsgoal kassiert und damit gegen Katar sogar ein Remis ^rausgeholt!
Jea
Mitglied
15.06., 10:23 · #75
Victor Jara:
BTW der FCZ hat es ja besser gemacht als in der laufenden Saison - er hat in der 94' nur das Ausgleichsgoal kassiert und damit gegen Katar sogar ein Remis ^rausgeholt!
ich nehme an, du meinst die Schweiz :)
Victor Jara
Mitglied
15.06., 11:03 · #76
Einbeiner schrieb: «Jea:»
«WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen. »
Stimmt, das habe ich vergessen. Ändert allerdings nicht viel an meiner Aussage, da Marokko als Co-Gastgeber figuriert, müssten diejenigen ihrer Linie treu bleiben und diese ebenfalls boykottieren. Denn im Vergleich zu den USA haben die einen richtigen König, Religion und Politik ist kaum getrennt und die Frauen haben noch weniger Rechte 🙄
Na ja, ob Uruguay, Argentinien und Paraguay mit ihren früheren Diktaturen so viel besser sind? In Ibero-Amerika kann es auch relativ schnell zu einer neuen Diktatur kommen, wenn vielleicht auch nicht unbedingt zu einer Militärdiktatur. Aber die WM 78 in Argentinien war schon sehr speziell: Sowohl was das 6:0 gegen Peru angeht, das Argentinien benötigt hatte, um auf Kosten von Brasilen in Finale einzuziehen wie auch die Technik des "Verschwindenlassen" von politischen Gegnern. Letzteren wurden in ein Sack gesteckt und dann vom Heli aus ins Meer versenkt. Wie sich Argentinien unter Milei weiterentwickeln wird, ist ja noch völlig offen. Aber eins ist auch klar, da gebe ich Dir Recht: Marokko hat sich durch die Ausrichtung des Afrika-Cups 2025 würdig in die Reihe der anderen "Gastgeber" eingefügt. Rassistische Schmähungen gegen die Westafrikanischen Mannschaften im Stadion und das Chaos im Finale gegen Senegal (u.a. wurde der Goalie von Senegal angegangen) bis hin zur Entscheidung über den Afrikameister am grünen TIsch...
Einbeiner
Mitglied
15.06., 12:22 · #77
Victor Jara schrieb:
Einbeiner schrieb: «Jea:»
«WM 2030: Findet hauptsächlich in Spanien, Portugal und Marokko statt. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es zudem je ein Eröffnungsspiel in Uruguay, Argentinien und Paraguay. Das wird dann glaub ich auch eine Herausforderung... wir werden sehen. »
Na ja, ob Uruguay, Argentinien und Paraguay mit ihren früheren Diktaturen so viel besser sind? In Ibero-Amerika kann es auch relativ schnell zu einer neuen Diktatur kommen, wenn vielleicht auch nicht unbedingt zu einer Militärdiktatur. Aber die WM 78 in Argentinien war schon sehr speziell: Sowohl was das 6:0 gegen Peru angeht, das Argentinien benötigt hatte, um auf Kosten von Brasilen in Finale einzuziehen wie auch die Technik des "Verschwindenlassen" von politischen Gegnern. Letzteren wurden in ein Sack gesteckt und dann vom Heli aus ins Meer versenkt. Wie sich Argentinien unter Milei weiterentwickeln wird, ist ja noch völlig offen. Aber eins ist auch klar, da gebe ich Dir Recht: Marokko hat sich durch die Ausrichtung des Afrika-Cups 2025 würdig in die Reihe der anderen "Gastgeber" eingefügt. Rassistische Schmähungen gegen die Westafrikanischen Mannschaften im Stadion und das Chaos im Finale gegen Senegal (u.a. wurde der Goalie von Senegal angegangen) bis hin zur Entscheidung über den Afrikameister am grünen TIsch...
Portugal und Spanien waren vor noch nicht allzu langer Zeit selbst faschistische Diktaturen. Ich versuche nur zu verstehen, nach welchem moralischen Kompass hier gewertet wird. Wo verläuft die Grenze zwischen „inakzeptabler Schurkenstaat“ und „da schauen wir trotzdem gerne zu“? Gibt es dafür nachvollziehbare Kriterien oder entscheidet man das von Fall zu Fall? Muss ein Land demokratisch sein wie die Schweiz? Neutral auch? Darf es dann trotzdem Waffen in Kriegsgebiete liefern, um daran zu verdienen? Und weshalb schauen diese Leute überhaupt noch Fussball, wenn das Geschäft seit Jahren von Ölgeld, Korruption und fragwürdigen Figuren auf und neben dem Platz geprägt wird und sogar ein Krieg führender Pädo den ersten FIFA-Friedenspreis erhält? Bitte klärt mich auf.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Jea
Mitglied
15.06., 15:23 · #78
OK, ich geh jetzt genau einmal ernsthaft darauf ein... Einbeiner:
« Bitte klärt mich auf.»
ich kann nur von mir sprechen: Es ist wie bei allem, es hat positive und negative Seiten. Ich persönlich finde einfach, man muss und kann nicht im ganzen Leben komplett moralisch korrekt sein (das geht meiner Meinung nach eh nicht, und jeder der das behauptet, belügt sich selbst) und darf sich auch mal zwiespältig oder ambivalent verhalten. Die Frage ist mehr, was ist für Dich persönlich noch ok und was geht überhaupt nicht.. . In erster Linie liebe ich Fussball: - den Sport - die Emotionen - die Menschen, die ich dadurch kennenlernen und teils lieben darf/durfte - Erfahrungen, die ich gesammelt habe - Reisen mit/für den Verein und die damit verbundenen Erlebnisse etc. (könnte jetzt ewig so weiter schreiben...) LEIDER gehört seit sehr langer Zeit auch die negative Seite dazu: Geld, Menschenhandel, Korruption, Ausbeutung, etc. Auch ich bin kein Fan von Infantino, war ich aber auch bei Blatter nicht und möchte am liebsten auch die Machenschaften nicht unterstützen... das ist aber extrem schwierig, wenn man den eigentlichen und ursprünglichen Sport so liebt. Sollte man sich das aber von Typen wie Trump, Infantino etc kaputt machen lassen? Ich finde NEIN. Kein anderer Sport bringt Menschen aus so unterschiedlichen Schichten, Ländern, Berufen, etc. zusammen, wie der Fussball. Dass es dadurch - dass immer mehr Leute schauen etc - immer mehr Potential gibt, um Geld zu verdienen und ein Stück vom grossen Kuchen haben zu wollen, das liegt meiner Meinung nach nicht am Fussball, sondern an der Gierigkeit der Menschen. Das ist aber ein anderes, viel grösseres Thema, als dass man das nur auf den Fussball projezieren könnte. Das kann man auch auf andere Sachen münzen: soll ich als Frau das Haus nicht mehr verlassen, weil es leider immer mal wieder Arschl** gibt, die nicht die Finger (oder anderes) bei sich lassen können oder sonst anderen böses wollen? Muss ich mich mit jeder** politischen Denkweise auseinandersetzen, wenn ich in ein fremdes Land gehe? (grundsätzlich mach ich das und entscheide dann.. aber wenn du auch hier wirklich konsequent sein möchtest, müsstest du auswandern...) Muss ich mit allem einverstanden sein, was Freunde tun (sei es zbsp. Entscheidungen oder Abstimmungen) Kann man nicht anderer Meinung und trotzdem befreundet sein? (damit sollten wir aufhören!! ) sind jetzt nur ein paar Beispiele und ich weiss jetzt schon, das gewisse sich wieder getriggert fühlen und ausrasten oder beleidigend werden...auf das werde ich vermutlich nicht reagieren. in diesem Sinne: Sind lieb zuenand
Shorunmu
Mitglied
17.06., 14:23 · #79
https://7a0.com.br/en/play Super Spiel! Ganz simpel, macht aber enormen Spass
Jea
Mitglied
18.06., 06:59 · #80
Sammelt jemand Panini Bilder? Meine Nichten suchen noch verzweifelt den Ronaldo :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.