piiiZH schrieb: Infant schrieb: piiiZH:«
*Hätten mind. 2 Penaltys für die Schweiz zumindest geprüft werden müssen?* Ja»
Vielleicht war ich zu müde, aber welche meinst du?
Glaube dir sofort, würde sie aber gerne nochmals selber anschauen.
Folgende Szenen (die genaue Zeit kann ich dir leider nicht nennen)
- Embolo in der 1. HZ (oder evtl. auch 2 HZ), als er von Martinez klar umgestossen wird - mit der Hand, nicht mit dem Körper.
- Cömert in der Verlängerung, als er ebenfalls von Martinez im Strafraum mit der Hand im Sprung umgestossen wird.
Ich habe mich überwunden und die Zeiten im Replay nochmals nachgeschaut:
Die erste Penaltyverdächtige Szene war in der 59. Minute:
Flanke von RiRo, Kopfball von Embolo auf die linke Seite, Goalie E. Martinez muss zumindest hechten, um den Ball fangen. Embolo kann den Ball nicht mit voller Wucht nehmen, weil Verteidiger L. Martinez an ihm dranhängt wie eine Klette und dadurch Breel 'runterdrückt. DIe Szene wird meiner Meinung nach auch nicht in der Nahaufnahme gezeigt. Man hätte sonst sehr wohl über einen möglichen Penalty diskutieren können.
Stattdessen zeigt dann die Regie, wie Paredes und Messi die Ausführung eines Freistosses zwischen der 61. und 62. Minute um mehr als 80 Sekunden hinauszögern. Messi, mit der Geschwindigkeit eines 85jährigen Pensionärs von der Aussenlinie zum Ball spaziert.
BTW Wäre eine prima Gelegenheit für Pinheiro gewesen, sich unterblich zu machen und seiner Hoheit Messi in dessen letzter WM eine gelbe Karte zu zeigen. Nach der Ballfreigabe nimmt Paredes nochmals in die Hand, um ihn als getreuer Kammerdiener für den Maestro besser zu plazieren. Wäre eigentlich auch eine Gelbe, wenn's irgendwen interessiert hätte...
Die zweite Penaltyverdächtige Szene war in der 106. Minute:
Freistoss von Links, getreten durch Granit. Cömert will in den Ball reinlaufen, wird aber von Mac Allister mittels Hebel unter der Achsel daran gehindert, den Ball zur erlaufen und reinzuhämmern. Die Zeitlupe und Grossaufnahme zu dieser Szene könnt Ihr Euch in der 109. Minute des Replays anschauen.
Nachdem ich die Szenen mindestens 10x angeschaut habe, bin ich klar bei Dir,
piiiZH. Regeltechnisch hätte jeweils ein Penalty überprüft werden müssen. Aber wenn interessiert das schon?