WM 2026

174 Antworten · 23'788 Aufrufe · Seite 5 von 9
Infant
Mitglied
18.06., 09:00 · #81
Jea schrieb: «Sammelt jemand Panini Bilder? Meine Nichten suchen noch verzweifelt den Ronaldo :D»
Den suchen die Portugiesen auch verzweifelt vorne. Spass bei Seite (wie Ronaldos Abschlüsse), ich sammle zwar nicht selber, habe aber im Umfeld einige Sammler und frage mal rum.
Jea
Mitglied
18.06., 09:20 · #82
Infant schrieb:
Jea schrieb: «Sammelt jemand Panini Bilder? Meine Nichten suchen noch verzweifelt den Ronaldo :D»
Den suchen die Portugiesen auch verzweifelt vorne. Spass bei Seite (wie Ronaldos Abschlüsse), ich sammle zwar nicht selber, habe aber im Umfeld einige Sammler und frage mal rum.
haha ja das stimmt.. das wär super! danke dir!
Infant
Mitglied
19.06., 08:43 · #83
Manzambi Fussballgott! Auch Vargas mit dem richtigen Wind.
yellow
Mitglied
19.06., 09:24 · #84
Und plötzlich haben sie Fussball gespielt! Hat doch stark für die fast schon endlos erscheinenden ca. 70 Minuten vorher entschädigt.
neinei
Mitglied
20.06., 08:13 · #85
yellow schrieb: «Und plötzlich haben sie Fussball gespielt! Hat doch stark für die fast schon endlos erscheinenden ca. 70 Minuten vorher entschädigt. »
Bin jetzt nicht sicher, ob es an den Jokern oder doch eher an der Unterzahl BiHs gelegen hat, dass man doch noch drei Punkte einfährt. Wir sind gut beraten, das Spiel gegen Kanada abzuwarten.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
21.06., 10:59 · #86
Für diejenigen, die es noch nicht kennen, im reddit sub r/footballhighlights kann man jeweils spoilerfrei die Hightlights der WM Spiele der Nacht finden und anschauen, sprich ohne bereits das Ergebnis zu sehen im Titel. Zum Beispiel von heute Nacht mit FCZ-Beteiligung: https://www.reddit.com/r/footballhighlights/comments/1ubfdjs/bbc_ecuador_v_cura%C3%A7ao_highlights_20jun2026/
Einbeiner
Mitglied
21.06., 11:36 · #87
Ach schön, das niederländische Königspaar schaut bei Curacao vorbei. Der Kolonialismus wurde zwar abgeschafft, die dazugehörige Symbolik scheint sich aber erstaunlich hartnäckig zu halten. Würden die britischen Royals das bitte auch bei den Australiern, Neuseeländern und den komischen Amis machen? Wäre doch schade, wenn sich nur Curacao an die guten alten Zeiten des Empire erinnern dürfte 🙄
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Shorunmu
Mitglied
22.06., 09:29 · #88
Einbeiner schrieb: «Ach schön, das niederländische Königspaar schaut bei Curacao vorbei. Der Kolonialismus wurde zwar abgeschafft, die dazugehörige Symbolik scheint sich aber erstaunlich hartnäckig zu halten. Würden die britischen Royals das bitte auch bei den Australiern, Neuseeländern und den komischen Amis machen? Wäre doch schade, wenn sich nur Curacao an die guten alten Zeiten des Empire erinnern dürfte 🙄»
Gemäss ChatGPT ist das Verhältnis doch noch ein anderes: Curaçao gehört staatsrechtlich zum Königreich der Niederlande, ist aber nicht Teil der Niederlande (Holland) selbst. Kurz erklärt: Das Königreich der Niederlande besteht aus vier Ländern: Niederlande Aruba Curaçao Sint Maarten Curaçao hat eine eigene Regierung und ein eigenes Parlament und regelt die meisten inneren Angelegenheiten selbst. Außenpolitik, Verteidigung und die niederländische Staatsangehörigkeit werden auf Ebene des Königreichs geregelt. Die Einwohner von Curaçao besitzen in der Regel die niederländische Staatsbürgerschaft und damit auch die Rechte von EU-Bürgern.
yellow
Mitglied
23.06., 09:11 · #89
Entgegen fast aller Vorhersagen scheinen die Spiele der WM gut bis sehr gut besucht zu sein. Was ist da passiert? Total realitätsfremde Verhersagen vieler Medien, Eintrittspreise sind auf ein akzeptables Niveau gesenkt worden, Fans sind bereit, auch horrende Eintrittspreise zu bezahlen, um einfach einmal im Leben an einer WM live dabei zu sein, Eintrittskarten werden verschenkt? Dies sind nur vier von vielen möglichen Erklärungen, die mir spontan eingefallen sind.
komalino
Mitglied
23.06., 12:08 · #90
RO RO, Norwegen und seine Fans ,für mich ganz klar eine Bereicherung an dieser WM,RO!
Troll
Mitglied
24.06., 07:34 · #91
Jetzt mal ernsthaft... das war doch gestern ein glasklarer Penalty für Ghana? Ich meine die Szene nach etwa 80 Minuten, als ein Engländer von hinten heranstürmt und neben den Ghanar grätscht, um ihn am Torschuss zu hindern. Dabei traf er den Ghanar deutlich, nur liess sich dieser nicht umfallen, konnte jedoch auch nicht mehr abschliessen. Die Szene, als der Ghanar mit dem englischen Torhüter zusammen prallte, war für mich kein Penalty, da beide Spieler den Ball nicht trafen...
riot666
Mitglied
24.06., 08:09 · #92
komalino schrieb: « RO RO, Norwegen und seine Fans ,für mich ganz klar eine Bereicherung an dieser WM,RO!»
Übernehmen das die Hoppers dann auch, wie das Ah-Hu der Isländer?
seitdem ich dich kenne…
Florian
Mitglied
24.06., 13:33 · #93
Troll schrieb: «Jetzt mal ernsthaft... das war doch gestern ein glasklarer Penalty für Ghana? Ich meine die Szene nach etwa 80 Minuten, als ein Engländer von hinten heranstürmt und neben den Ghanar grätscht, um ihn am Torschuss zu hindern. Dabei traf er den Ghanar deutlich, nur liess sich dieser nicht umfallen, konnte jedoch auch nicht mehr abschliessen.»
Ah, ich dachte noch ich wär da allein in dem Glaube, hat für mich nämlich auch so ausgeschaut, aber der Kommentator sagte "alles sauber" und Sascha Amhof hat sich auch nicht eingeschaltet, deshalb dachte ich, ich hätte mir das eingebildet...
yellow
Mitglied
24.06., 14:14 · #94
Auch ich war ziemlich überrascht, dass diese Aktion nicht vertieft angeschaut wurde. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass der englische Verteidiger in dieser Szene jemals den Ball berührte.
Infant
Mitglied
24.06., 14:15 · #95
Florian schrieb:
Troll schrieb: «Jetzt mal ernsthaft... das war doch gestern ein glasklarer Penalty für Ghana? Ich meine die Szene nach etwa 80 Minuten, als ein Engländer von hinten heranstürmt und neben den Ghanar grätscht, um ihn am Torschuss zu hindern. Dabei traf er den Ghanar deutlich, nur liess sich dieser nicht umfallen, konnte jedoch auch nicht mehr abschliessen.»
Ah, ich dachte noch ich wär da allein in dem Glaube, hat für mich nämlich auch so ausgeschaut, aber der Kommentator sagte "alles sauber" und Sascha Amhof hat sich auch nicht eingeschaltet, deshalb dachte ich, ich hätte mir das eingebildet...
Gehe da mit Euch einig. "Alles sauber" ist sehr fantasievoll. Als Schiedsrichter (Trio) sehr schwer zu sehen. Aber der VAR müsste da eingreiffen. Der Engländer trifft vor Schussabgabe klar das Knie des Ghanaer, was ihn an der Abgabe hindert und kommt zum Fall. Im Fallen gibt er dann den "Schuss" ab Erst nachher kommt der Engländer an den Ball. Alle Argumente für einen Penalty sind besodners in der Ansicht von hinter dem Tor klar gegeben. https://www.youtube.com/shorts/ZbYWPfLb5WU
Guapo
Mitglied
24.06., 15:11 · #96
Infant schrieb:
Florian schrieb:
Gehe da mit Euch einig. "Alles sauber" ist sehr fantasievoll. Als Schiedsrichter (Trio) sehr schwer zu sehen. Aber der VAR müsste da eingreiffen. Der Engländer trifft vor Schussabgabe klar das Knie des Ghanaer, was ihn an der Abgabe hindert und kommt zum Fall. Im Fallen gibt er dann den "Schuss" ab Erst nachher kommt der Engländer an den Ball. Alle Argumente für einen Penalty sind besodners in der Ansicht von hinter dem Tor klar gegeben. https://www.youtube.com/shorts/ZbYWPfLb5WU
Für mich ein ähnlicher Fall wie der nicht gegebene Penalty im CL-Halbfinal als Gabriel Simone umriss und dieser im Fallen noch versucht hat zu schiessen. Da verstehe Ich leider wieso die Spieler, so wie Kamberi gegen GC immer schauspielern, weil es die Schiris sonnst nicht pfeifen.
Florian
Mitglied
24.06., 21:22 · #97
Weiss jemand warum Kobel bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird von den Kanadiern? Habe ich da was verpasst?
Libanese Blonde
Mitglied
25.06., 11:52 · #98
Florian schrieb: «Weiss jemand warum Kobel bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird von den Kanadiern? Habe ich da was verpasst?»
dachte dies sei wegen den rückpässen und nicht wegen dem kobel selbst. die kanadianer sind eben ein taffes holzfällervolk, bei denen so wischiwaschi-fussball wenig bis gar kein anklang findet
Einbeiner
Mitglied
25.06., 12:43 · #99
Libanese Blonde schrieb:
Florian schrieb: «Weiss jemand warum Kobel bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird von den Kanadiern? Habe ich da was verpasst?»
dachte dies sei wegen den rückpässen und nicht wegen dem kobel selbst. die kanadianer sind eben ein taffes holzfällervolk, bei denen so wischiwaschi-fussball wenig bis gar kein anklang findet
In Kanada sind sie sich halt die Action vom Eishockey gewohnt und wenn du dann noch hunderte von Dollar für diesen Anti-Fussball in der 1. Hz bezahlst, kann es einem schon mal den Nuggi raustätschen. Wenigstens hat der Uhrenhändler an der Seitenlinie dem medialen Druck nicht stand gehalten und Einbeiner Aebischer durch Manzambi ersetzt, dieser konnte sogar das Chancentod Embolo kompensieren!
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Cuk
Mitglied
26.06., 05:58 · #100
Das neue Format mit 48 Mannschaften führt doch zwangsweise zum Geschiebe. Je später, desto klarer. Bin grspannt ob die Õsis die Schande von Cordoba wiederholen, diesmal lustigerweise mit deren danaligen Gegnern.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.