WM 2026

174 Antworten · 23'784 Aufrufe · Seite 3 von 9
Sektor D
Mitglied
02.06., 12:57 · #41
Und los gehts: Embolo kann schon einmal nicht mit dem Team reisen, weil das super ESTA (elektr. Visum) nicht funktioniert resp. "Probleme" macht. Diese WM wird noch lustig in diesem abgefuckten Drecksland.
Victor Jara
Mitglied
02.06., 14:12 · #42
Sektor D schrieb: «Und los gehts: Embolo kann schon einmal nicht mit dem Team reisen, weil das super ESTA (elektr. Visum) nicht funktioniert resp. "Probleme" macht.»
Prima! Für den Fall, dass die Schweiz wider Erwarten nicht Weltmeister wird oder gar früh ausscheidet, hat man schon jetzt eine Erklärung zur Hand: "Wir konnten uns nicht optimal vorbereiten, weil....Embolo...!"
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Jea
Mitglied
04.06., 07:17 · #43
Sektor D schrieb: «Und los gehts: Embolo kann schon einmal nicht mit dem Team reisen, weil das super ESTA (elektr. Visum) nicht funktioniert resp. "Probleme" macht. Diese WM wird noch lustig in diesem abgefuckten Drecksland.»
Sorry, aber ich musste laut lachen... wir hatten das Thema im Freundeskreis schon vor ein paar Wochen, wie das ist, wenn er mit seinen Vorstrafen einreisen will... und ob man (SFV oder er selbst) sich wenigstens entsprechend informiert und darum gekümmert habe.... --> NICHT! es ist einfach typisch für unseren Chüngelizüchtervereinsverband (sorry). Jeder, der schon mal das ESTA ausgefüllt hat weiss, dass die Vorstrafen angegeben werden müssen... dass man da vielleicht etwas mehr Zeit vorab investieren sollte, (wenn man denn die Frage nach den Vorstrafen mit "JA" beantworten muss) da es eben "Probleme" geben könnte, war doch einfach nur logisch... nicht falsch verstehen, ich find die WM in den USA auch scheisse und Trump sowieso... aber hier muss man sich einen anderen Sündenbock suchen
johnny
Mitglied
04.06., 08:57 · #44
A propos Embolo, hatte da vor Kurzem ein Gespräch mit meinem 7-Jährigen: Er: Papa, ist Embolo wirklich Schweizer? Ich: Ja klar, sonst würde er ja nicht für die Nati spielen. So viel ich weiss, ist er in Basel aufgewachsen. Er: Ja, aber seine Eltern? Ich: Mhh, die sind ursprünglich aus Kamerun. Er: Ach so, darum hat er... so einen lustigen Vornamen! Naja, auch nicht ganz politisch korrekt, aber habe da einen Moment lang grössere rassistische Kackscheisse befürchtet.
novok911
Mitglied
04.06., 23:35 · #45
Hallo Zusammen, Ich habe eine kostenlose WM-Tippspiel-App entwickelt, mit der ihr private Tipprunden für Freunde, Familie oder Kollegen erstellen könnt. ✅ Keine Anmeldung erforderlich ✅ Keine persönlichen Daten nötig ✅ Kostenlos nutzbar ✅ Punkte sammeln & Ranking verfolgen Einfach Runde erstellen und loslegen: https://wm-tipp-game.up.railway.app/ Ich freue mich über jeden Tester und natürlich auch über Feedback oder Verbesserungsvorschläge. Und viel Spass bei Tippen! Liebe Grüße
Zhyrus
Mitglied
05.06., 21:21 · #46
Kamerun ist ja okay, aber gehört Basel zur Schweiz?
sonquix
Mitglied
08.06., 10:25 · #47
Doppeladler-Shitstorm 2.0?
Einbeiner
Mitglied
10.06., 17:12 · #49
Victor Jara schrieb: «Aus der Rubrik "Mein Name ist HASE" : Afrikas Schiedsrichter des Jahres 2025, der für die WM aufgeboten war, darf nicht in die USA einreisen. Siehe den Link https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-wm/wm-schiedsrichter-aus-somalia-darf-nicht-in-usa-einreisen-3272281.html»
Angeblich wird ihm vorgeworfen, er solle Verbindungen zu terroristischen Organisationen haben.. damit ist aber wohl nicht die aktuelle US Regierung gemeint 😂
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zhyrus
Mitglied
10.06., 18:28 · #50
Scheiss USA. Somalier wurden von Trump als Ziele identifiziert und wurden auch oft als Grund für die tödlichen ICE Raids in Minnesota benannt.
Baumschullehrer
Mitglied
11.06., 11:23 · #51
Man könnte ihn einfach Spiele in Kanada oder Mexiko leiten lassen? wieder einmal höchst erbärmlich von Infantino und seiner Mafia
Florian
Mitglied
11.06., 11:53 · #52
Baumschullehrer schrieb: «Man könnte ihn einfach Spiele in Kanada oder Mexiko leiten lassen? wieder einmal höchst erbärmlich von Infantino und seiner Mafia»
Das Argument der FIFA war: er konnte beim Schiedsrichter-Vorbereitungscamp in Miami nicht dabei sein, deshalb darf er keine Spiele leiten (auch nicht in Mexico oder Kanada)...
Baumschullehrer
Mitglied
11.06., 12:06 · #53
Florian schrieb:
Baumschullehrer schrieb: «Man könnte ihn einfach Spiele in Kanada oder Mexiko leiten lassen? wieder einmal höchst erbärmlich von Infantino und seiner Mafia»
Das Argument der FIFA war: er konnte beim Schiedsrichter-Vorbereitungscamp in Miami nicht dabei sein, deshalb darf er keine Spiele leiten (auch nicht in Mexico oder Kanada)...
Danke für die Erläuterung, habe ich wohl überlesen.. Trotzdem, dieses Chaos war zu erwarten..
Victor Jara
Mitglied
11.06., 15:24 · #54
Einbeiner schrieb:
Victor Jara schrieb: «... https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-wm/wm-schiedsrichter-aus-somalia-darf-nicht-in-usa-einreisen-3272281.html»
Angeblich wird ihm vorgeworfen, er solle Verbindungen zu terroristischen Organisationen haben..
....und angeblich soll vermutlich eine Namensverwechslung die Ursache dafür sein, dass die U.S. Customs and Border Protection- CBP den Schiri Artan zurückgewiesen hat. Spielt aber alles keine Rolle bei den weitgehenden Befugnissen der CBP...wenn erst einmal die Entscheidung gegen DIch gefallen ist, ob gerechterftigt oder nicht, fällst Du aus allen Wolken und sitzt bestensfalls bald wieder im Flugzeug, um den Heimflug anzutreten.
Victor Jara
Mitglied
11.06., 16:07 · #55
Zhyrus: ...
« Somalier wurden von Trump als Ziele identifiziert und wurden auch oft als Grund für die tödlichen ICE Raids in Minnesota benannt.»
Bei den vielen nebeneinander und oft gegeneinander arbeitenden Sicherheitsbehörden in den USA (ich glaube es sind 17 Dienste) halte ich es für wahrscheinlicher, dass Artan durch einen willkürlichen Entscheid einer einzelnen Behörde (der CBP) getroffen worden ist, als dass er gezielt als somalischer Schiri ausgewiesen wurde. Sonst hätte er doch gar kein Visum erhalten! EIne Zurückweisung durch die CBP kann praktisch jeden und jede treffen, selbst den untadeligsten weissen Protestanten. Ich hatte selber einmal einen Arbeitskollegen, der in einem Kooperationsprojekt mit einer amerikanischen Uni in den USA tätig war, aber von der Schweiz bezahlt wurde. Also im Prinzip ein in den USA gern gesehener Gast. Als er nach einem Urlaub in der Schweiz kurz nach 9/11 wieder in die USA zurückwollte, wurde er am Flghafen NY postwendend abgewiesen und musste zurück in die Schweiz. Aus irgendeinem nichtigen formalen Grund, den auch die amerikanische Botschaft in Bern nicht hatte voraussehen können. Danach hatte mein Kollge alle Hände voll zu tun, um eine Sache wieder gerade zu biegen, für die er absolut nicht verantwortlich war. Und nicht, dass es die Ausweisung von Artan wirklich besser machen sollte, wenn er tatsächlich nur aufgrund einer willkürlichen Entscheidung an der WM-Teinnahme gehindert worden ist...
Zhyrus
Mitglied
11.06., 22:37 · #56
Die USA war schon immer ein Drecksland, was die Einreise dunkelhäutiger Personen betrifft. Es war immer sehr bezeichnend, wie unsere indisch-stämmigen Doktorandenkollegen auseinandergenommen und abgewiesen wurden, während sich keiner um uns Weissnasen gekümmert hatte. Das hat System.
Dave
Mitglied
12.06., 08:31 · #57
Russland, Katar und jetzt USA. Gratulation an die FIFA, ihr habt es geschafft, mir die WM zu vermiesen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Einbeiner
Mitglied
12.06., 09:22 · #58
Dave schrieb: «Russland, Katar und jetzt USA. Gratulation an die FIFA, ihr habt es geschafft, mir die WM zu vermiesen.»
Dann freu dich schon mal auf die nächste WM, die in Saudi-Arabien stattfinden wird. Wenigstens sind bei dieser WM noch Länder wie Kanada und Mexiko gemeinsam mit den USA Gastgeber. Die Ironie dabei: In den USA interessiert sich die Mehrheit kaum für "Soccer": Baseball, Basketball, Football und Eishockey dominieren dort bekanntlich. Das Sportswashing wird dem Pädo im Weissen Haus darum kaum dabei helfen, weiter von den unveröffentlichten Epstein-Files abzulenken. Das Niveau der Eröffnungsspiele erinnert bisher krass an unsere heimische Gurkenliga. Vermutlich geht das +/- so weiter, bis die 16-tel Finals stattfinden und alle Länder mit ihren Einbeinern wieder abgereist sind.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Jea
Mitglied
12.06., 09:37 · #59
Dave schrieb: «Russland, Katar und jetzt USA. Gratulation an die FIFA, ihr habt es geschafft, mir die WM zu vermiesen.»
naja, wenn USA einen anderen Präsidenten hätten, wäre der Austragungsort völlig in Ordnung (obwohl es in USA selbst niemanden oder nur wenige interessiert..) Kanada und Mexiko find ich voll in Ordnung.
din Vater
Mitglied
12.06., 10:39 · #60
Wenn ich Sithole sehe, lese ich konsequent Shithole.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.