Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'494'908 Aufrufe · Seite 513 von 514
Victor Jara
Mitglied
02.11.2025, 15:56 · #10'241
Vaduz hat bekanntlich 4:3 in Yverdon gewonnen und so den 2. Platz im B behauptet. Was mich nachdenknlich macht. Stephan Seiler hat das 1:3 durch Hasler mit einer guten Aktion und einem feinen Pass eingeleitet. Seiler nu bei 4 Goals und 3 Assists. Tonino mit seinem 4 Penalty-Goal (insgesamt 7 Goals für YS diese Saison). Es stellt sich für mich wieder die Frage: Gibt der FCZ seine Eigengewächse und seine Identifikationsfiguren zu leichtfertig ab?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Hugo_Bengondo
Mitglied
02.11.2025, 19:22 · #10'242
Di Giusto heute mit einem super Spiel gegen die Hoppers.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Deepblue
Mitglied
03.11.2025, 06:57 · #10'243
Vaduz hat bekanntlich 4:3 in Yverdon gewonnen und so den 2. Platz im B behauptet. Was mich nachdenknlich macht. Stephan Seiler hat das 1:3 durch Hasler mit einer guten Aktion und einem feinen Pass eingeleitet. Seiler nu bei 4 Goals und 3 Assists. Tonino mit seinem 4 Penalty-Goal (insgesamt 7 Goals für YS diese Saison). Es stellt sich für mich wieder die Frage: Gibt der FCZ seine Eigengewächse und seine Identifikationsfiguren zu leichtfertig ab? Warum fragst du das Offensichtliche? Bzw. Warum mussten wir zweimal einen kompletten Umbruch (mit)machen die letzten 2 Jahre? (Klar ist in der NLA das Niveau etwas höher, aber nicht so massiv...) Aus meiner Sicht bilden wir aus, ernten aber nicht.
nicht
Mitglied
03.11.2025, 07:52 · #10'244
... Bei Katic habe ich mal gelesen, dass man ihm mitgeteilt hat, dass man im Nachwuchs Leute habe, die ihn problemlos ersetzen können. .... Da war wohl eine fatale Fehleinschätzung. Wobei ich nicht ins Bashing gegen die Leitung des FCZ einstimmen will. Es ist mir bewusst. dass für einen relativ kleinen Club wie der FCZ ihäufig schnelle, aber unangenehme Entscheidungen getroffen werden müssen. Trotzdem würde es mich interessieren, auf weilcher Basis man zu solcher Einschätzung kommt (dass Nikola problemlos durch Nachwuchsspieler ersetzt werden könne). Gab es dafür klare, messbare Kriterien oder war das mehr ein Bauchgefühl. Im letzteren Fall wäre dies stossend, zumal das Duo Nikola / Mrlind eine Zeit lang als die solideste Innenverteidigung der Schweiz galt. Zumindest die mit den wenigsten Gegengoals. Und unsere U-21 mehrheitlich gegen den Abstieg aus der PL kämpft und weniger um den Meistertitel in der Dritthöchsten Schweizer Liga. ... So ein Typ Spieler fehlt uns.... Definitiv! Naja man hatte einen Denoon und Vujevic. Einer wechselte nach starken Leistungen zu Pisa und der andere hat sich in der Vorbereitung für diese Saison verletzt.
Valderrama
Mitglied
03.11.2025, 08:39 · #10'245
Zwar wenig Inhalt, aber ich poste diesen Artikel über unseren letztjährigen Krontransfer mal hier.
Benjamin Mendy musste den FCZ verlassen. Jetzt feiert er wieder Nach dem raschen Ende in Zürich steht der Franzose in Polen vor dem Comeback. Aber auch in Stettin verfolgt Mendy seine Vergangenheit als Angeklagter wegen Vergewaltigungen. Stephan Ramming 02.11.2025, 05.30 Uhr 2 min Benjamin Mendy hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Benjamin Mendy hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Krzysztof Cichomski / Imago Erinnert sich jemand an Benjamin Mendy? Mendy ist ein Fussballer, der im Februar vom FC Zürich verpflichtet worden ist. Stolz vermeldete der Klub von Ancillo und Heliane Canepa damals, dass mit dem Franzosen ein waschechter Weltmeister zum FCZ stosse und «die junge Mannschaft verstärken» werde. Leider ging in der ganzen PR-Freude vergessen, dass der Spieler in England wegen mehrfacher Vergewaltigung vor Gericht erscheinen musste und deshalb nicht für Werte stehen könnte, welche das Publikum teilt. Der Protest gegen die Verpflichtung war gross. Frauenorganisationen, Medien, Männer und Frauen aus dem FCZ-Anhang empörten sich über die Anstellung eines Spielers, dem sogar die eigene Anwältin «ein gestörtes Verhalten zu Frauen» bescheinigt hatte. Wie oft bei ähnlichen Gerichtsverhandlungen war Mendy «aus Mangel an Beweisen» freigesprochen worden und liess danach die zurückgehaltenen Lohnzahlungen seines Ex-Klubs Manchester City erstreiten. Als Zeichen, wie der FC Zürich mit sensitiven Aufgaben ausserhalb des Rasenvierecks umgeht, bedeuteten der Transfer und die unbedarfte Kommunikation ein Desaster. Nach ein paar schlechten Leistungen verabschiedete sich Mendy im April nach einem Match mit einer Verletzung in einen Zürcher Klub, wo er die Nacht durchfeierte. Dann verschwand er. Vor dem Start in die neue Saison im Juli folgte die knappe Mitteilung, der FCZ habe im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag mit Mendy aufgelöst. Ob der FCZ Lehren aus der Affäre gezogen hat, ist nicht weiter bekannt. Heliane Canepa setzt sich immerhin auf einem schönen Bild mit ihren zwei prächtigen Hunden für den Tierschutz ein. Und was macht Mendy?
yellow
Mitglied
03.11.2025, 11:45 · #10'246
... Bei Katic habe ich mal gelesen, dass man ihm mitgeteilt hat, dass man im Nachwuchs Leute habe, die ihn problemlos ersetzen können. .... Da war wohl eine fatale Fehleinschätzung. Wobei ich nicht ins Bashing gegen die Leitung des FCZ einstimmen will. Es ist mir bewusst. dass für einen relativ kleinen Club wie der FCZ ihäufig schnelle, aber unangenehme Entscheidungen getroffen werden müssen. Trotzdem würde es mich interessieren, auf weilcher Basis man zu solcher Einschätzung kommt (dass Nikola problemlos durch Nachwuchsspieler ersetzt werden könne). Gab es dafür klare, messbare Kriterien oder war das mehr ein Bauchgefühl. Im letzteren Fall wäre dies stossend, zumal das Duo Nikola / Mrlind eine Zeit lang als die solideste Innenverteidigung der Schweiz galt. Zumindest die mit den wenigsten Gegengoals. Und unsere U-21 mehrheitlich gegen den Abstieg aus der PL kämpft und weniger um den Meistertitel in der Dritthöchsten Schweizer Liga. ... So ein Typ Spieler fehlt uns.... Definitiv! Naja man hatte einen Denoon und Vujevic. Einer wechselte nach starken Leistungen zu Pisa und der andere hat sich in der Vorbereitung für diese Saison verletzt. Hat sich Denoon in Pisa schon durchgesetzt? Ja, er war eine gewisse Zeit verletzt, aber auch in den letzten Spielen kam er kaum zum Einsatz. Die Verletzung von Vujevic ist natürlich Pech. Aber trotzdem bleibt die Tatsache, dass wir jetzt anstelle von Katic und Mirlind Leute wie Gomez und Segura haben. Und dabei geht es mir nicht nur um die spielerische Leistung. Katic war eine Führungsperson und hat immer 100% gegeben. Könnte mir gut vorstellen, dass er unseren Hühnerhaufen in der Defensive einigermassen im Griff hätte. Auf Schalke schätzen sie ihn jedenfalls sehr.
Millwall ZH
Mitglied
04.11.2025, 10:35 · #10'247
Anklage fordert Freiheitsstrafe für Ex-FCZ-Spieler Daniel Denoon Zürich/Bülach (awp/sda) - Die Zürcher Staatsanwaltschaft fordert für den früheren FCZ-Fussballer Daniel Denoon eine bedingte Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Sie wirft ihm gewerbsmässigen Betrug zum Nachteil von Galaxus vor. Dem 21-Jährigen werden 44 versuchte und vollendete Delikte vorgeworfen, wie der am Dienstag aufgeschalteten Anklageschrift zu entnehmen ist. Dazu kommen eine Tempo-Überschreitung in einer 30er-Zone und Fahren ohne Fahrausweis. Neben der Freiheitsstrafe, für die eine Probezeit von zwei Jahren gilt, soll Denoon eine Busse von 3000 Franken bezahlen. Auch eine bedingte Freiheitsstrafe von 90 mal 150 Franken wird gefordert. Der Prozess findet am 18. November in Bülach ZH statt. Das Verfahren ist abgekürzt, das heisst, der Beschuldigte ist grundsätzlich mit dem Urteilsvorschlag einverstanden. Der Schweizer spielt seit Sommer 2025 bei Pisa in der italienischen Serie A. Seine Verhaftung im Februar 2025 hatte für grosses Aufsehen gesorgt. -0- Nov/04/2025 10:10 GMT
Philippescu
Admin
04.11.2025, 12:06 · #10'248
Anklage fordert Freiheitsstrafe für Ex-FCZ-Spieler Daniel Denoon Zürich/Bülach (awp/sda) - Die Zürcher Staatsanwaltschaft fordert für den früheren FCZ-Fussballer Daniel Denoon eine bedingte Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Sie wirft ihm gewerbsmässigen Betrug zum Nachteil von Galaxus vor. Dem 21-Jährigen werden 44 versuchte und vollendete Delikte vorgeworfen, wie der am Dienstag aufgeschalteten Anklageschrift zu entnehmen ist. Dazu kommen eine Tempo-Überschreitung in einer 30er-Zone und Fahren ohne Fahrausweis. Neben der Freiheitsstrafe, für die eine Probezeit von zwei Jahren gilt, soll Denoon eine Busse von 3000 Franken bezahlen. Auch eine bedingte Freiheitsstrafe von 90 mal 150 Franken wird gefordert. Der Prozess findet am 18. November in Bülach ZH statt. Das Verfahren ist abgekürzt, das heisst, der Beschuldigte ist grundsätzlich mit dem Urteilsvorschlag einverstanden. Der Schweizer spielt seit Sommer 2025 bei Pisa in der italienischen Serie A. Seine Verhaftung im Februar 2025 hatte für grosses Aufsehen gesorgt. -0- Nov/04/2025 10:10 GMT gewerbmässiger Betrug etc. Anklagevorwurf (abgekürztes Verfahren nach Art. 358 StPO): Bestellung und Rücksendung mehrerer Gegenstände aus einem Onlineshop ohne Zahlungsabsicht und unter Angabe falscher Personalien zur Finanzierung des Lebensunterhalts (Deliktssumme rund Fr. 70'000.--) durch einen Schweizer (geb. 2004). Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Strassenverkehr mit einem Personenwagen um 26 km/h. Lenkung eines Personenwagens im Strassenverkehr trotz entzogenem Führerschein. q: https://www.gerichte-zh.ch/verhandlunge ... elach.html
test
Charlie Brown
Mitglied
04.11.2025, 12:27 · #10'249
Anklage fordert Freiheitsstrafe für Ex-FCZ-Spieler Daniel Denoon Zürich/Bülach (awp/sda) - Die Zürcher Staatsanwaltschaft fordert für den früheren FCZ-Fussballer Daniel Denoon eine bedingte Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Sie wirft ihm gewerbsmässigen Betrug zum Nachteil von Galaxus vor. Dem 21-Jährigen werden 44 versuchte und vollendete Delikte vorgeworfen, wie der am Dienstag aufgeschalteten Anklageschrift zu entnehmen ist. Dazu kommen eine Tempo-Überschreitung in einer 30er-Zone und Fahren ohne Fahrausweis. Neben der Freiheitsstrafe, für die eine Probezeit von zwei Jahren gilt, soll Denoon eine Busse von 3000 Franken bezahlen. Auch eine bedingte Freiheitsstrafe von 90 mal 150 Franken wird gefordert. Der Prozess findet am 18. November in Bülach ZH statt. Das Verfahren ist abgekürzt, das heisst, der Beschuldigte ist grundsätzlich mit dem Urteilsvorschlag einverstanden. Der Schweizer spielt seit Sommer 2025 bei Pisa in der italienischen Serie A. Seine Verhaftung im Februar 2025 hatte für grosses Aufsehen gesorgt. -0- Nov/04/2025 10:10 GMT gewerbmässiger Betrug etc. Anklagevorwurf (abgekürztes Verfahren nach Art. 358 StPO): Bestellung und Rücksendung mehrerer Gegenstände aus einem Onlineshop ohne Zahlungsabsicht und unter Angabe falscher Personalien zur Finanzierung des Lebensunterhalts (Deliktssumme rund Fr. 70'000.--) durch einen Schweizer (geb. 2004). Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Strassenverkehr mit einem Personenwagen um 26 km/h. Lenkung eines Personenwagens im Strassenverkehr trotz entzogenem Führerschein. q: https://www.gerichte-zh.ch/verhandlunge ... elach.html Versteh ich das richtig: der ist mit 56km/h in einer 30er Zone gefahren?
Ostler
Mitglied
04.11.2025, 12:33 · #10'250
Anklage fordert Freiheitsstrafe für Ex-FCZ-Spieler Daniel Denoon Zürich/Bülach (awp/sda) - Die Zürcher Staatsanwaltschaft fordert für den früheren FCZ-Fussballer Daniel Denoon eine bedingte Freiheitsstrafe von zwei Jahren. Sie wirft ihm gewerbsmässigen Betrug zum Nachteil von Galaxus vor. Dem 21-Jährigen werden 44 versuchte und vollendete Delikte vorgeworfen, wie der am Dienstag aufgeschalteten Anklageschrift zu entnehmen ist. Dazu kommen eine Tempo-Überschreitung in einer 30er-Zone und Fahren ohne Fahrausweis. Neben der Freiheitsstrafe, für die eine Probezeit von zwei Jahren gilt, soll Denoon eine Busse von 3000 Franken bezahlen. Auch eine bedingte Freiheitsstrafe von 90 mal 150 Franken wird gefordert. Der Prozess findet am 18. November in Bülach ZH statt. Das Verfahren ist abgekürzt, das heisst, der Beschuldigte ist grundsätzlich mit dem Urteilsvorschlag einverstanden. Der Schweizer spielt seit Sommer 2025 bei Pisa in der italienischen Serie A. Seine Verhaftung im Februar 2025 hatte für grosses Aufsehen gesorgt. -0- Nov/04/2025 10:10 GMT gewerbmässiger Betrug etc. Anklagevorwurf (abgekürztes Verfahren nach Art. 358 StPO): Bestellung und Rücksendung mehrerer Gegenstände aus einem Onlineshop ohne Zahlungsabsicht und unter Angabe falscher Personalien zur Finanzierung des Lebensunterhalts (Deliktssumme rund Fr. 70'000.--) durch einen Schweizer (geb. 2004). Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Strassenverkehr mit einem Personenwagen um 26 km/h. Lenkung eines Personenwagens im Strassenverkehr trotz entzogenem Führerschein. q: https://www.gerichte-zh.ch/verhandlunge ... elach.html Versteh ich das richtig: der ist mit 56km/h in einer 30er Zone gefahren? Plus 5 Toleranz wahrscheinlich, ja. Für so was hab ich absolut kein Verständnis.
Victor Jara
Mitglied
04.11.2025, 14:35 · #10'251
Vaduz hat bekanntlich 4:3 in Yverdon gewonnen und so den 2. Platz im B behauptet. Was mich nachdenknlich macht. Stephan Seiler hat das 1:3 durch Hasler mit einer guten Aktion und einem feinen Pass eingeleitet. Seiler nu bei 4 Goals und 3 Assists. Tonino mit seinem 4 Penalty-Goal (insgesamt 7 Goals für YS diese Saison). Es stellt sich für mich wieder die Frage: Gibt der FCZ seine Eigengewächse und seine Identifikationsfiguren zu leichtfertig ab? Warum fragst du das Offensichtliche? ... Warum ich (immer wieder) das Offensichtliche frage? Weil ich mir kaum noch anders zu helfen weiss, als durch rhetorische Fragen. DIe nächste Stufe wäre dann Sarkasmus oder Zynismus...aber dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Ich hoffe halt immer noch auf eine Änderung im FCZ. ... Bzw. Warum mussten wir zweimal einen kompletten Umbruch (mit)machen die letzten 2 Jahre? (Klar ist in der NLA das Niveau etwas höher, aber nicht so massiv...) Aus meiner Sicht bilden wir aus, ernten aber nicht. Ich glaube ein grundlegendes Problem ist, dass sich vor Allem AC immer noch nicht im Klaren darüber ist, wofür der FCZ stehen soll. Sind wir ein *ambitionierter Ausbildungsverein *oder sind wir ein Spitzenclub, der sein Kader Top-Down mässig durch gezielte Transfer verstärkt? So à la Bayern, bei denen nur alle Jubeljahre ein supertalentierter Jugendspieler die Chance erhält, im EIns durchzustarten. Und wenn man sich für den *ambitionierter Ausbildungsverein * entscheidet, stell sich immer noch die Frage: Werden die Jungs im FCZ primär ausgebildet, um dereinst unser Fanion-Team zu verstärken und ihm zu Erfolgen zu verhelfen? Was am Schluss helfen würde, Trnsferkosten zu sparen und einen direkten Return on Invest bedeuten würde. Oder Werden die Jungs primär für den Transfermarkt ausgebildet? Um sie dereinst teuer zu verkaufen und somit in dieser Weise das Defizit 'runterzubringen. Oder Etwas von alledem? Ich meine, dass in dieser zentrale Frage hinsichtlich der langfristigen Nachfolgeregelung noch nicht entschieden wurde. Und so wird es wohl immer wieder passieren, dass wir Ehemaligen, die im FCZ ausgebildet wurden, dabei zusehen können, wie sie mit anderen Clubs Erfolge feiern. Und wie sie von den dortigen Fans gefeiert werden. Es ist ziemlich frustrierend zu sehen, wie uns z.B. Fassnacht oder Di Giusto regelmässig einschenken. Auf der anderen Seite gönne ich jedem Ehemaligen den Erfolg und die Wertschätzung, die erin einem anderen Club erhält. Es bleibt ja dann immer etwas vom FCZ mit dabei...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ted mosby
Mitglied
04.11.2025, 17:36 · #10'252
Versteh ich das richtig: der ist mit 56km/h in einer 30er Zone gefahren? Hier wirds zusammengefasst. https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... =copy-link
devante
Mitglied
07.11.2025, 12:49 · #10'254
Versteh ich das richtig: der ist mit 56km/h in einer 30er Zone gefahren? Hier wirds zusammengefasst. https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... =copy-link schlauer trick mit den galaxus päckli, wäre ich jetzt also NIE drauf gekommen, wie kommt der auf so eine gangster-mache. ziemlich dreist...der kam noch gut davon mit der milden strafe finde ich
Sektor D
Mitglied
07.11.2025, 13:40 · #10'255
Versteh ich das richtig: der ist mit 56km/h in einer 30er Zone gefahren? Hier wirds zusammengefasst. https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... =copy-link schlauer trick mit den galaxus päckli, wäre ich jetzt also NIE drauf gekommen, wie kommt der auf so eine gangster-mache. ziemlich dreist...der kam noch gut davon mit der milden strafe finde ich Naja, offenbar nicht schlau genug ;-) Und Denoon ist bei weiten nicht der Einzige, bei dem ich schon von dieser Rücksende-Masche gelesen habe. Das ist ein bekanntes Vorgehen. Umso dämlicher von ihm anzunehmen, dass das nicht auffliegen würde mit dem Gewichts-Trick...
Infant
Mitglied
10.11.2025, 08:56 · #10'256
Blerim und Vonlanthen spielten beim "Jogo dos Famosos" gegen Brasilien. Vonlanthen auch mit einem Treffer zum 3:3. Endstand 4:6 für Brasilien. Ronaldinho und Rivaldo waren auch zugegen, sind aber keine Ehemaligen.
sapperlott
Mitglied
14.11.2025, 18:11 · #10'257
Hab gerade die Zusammenfassung Norwegen-Estland geschaut. Karol Mets ist mittlerweile Captain in der estnischen Nati!
PASCOLO1896
Mitglied
14.11.2025, 19:38 · #10'258
Hab gerade die Zusammenfassung Norwegen-Estland geschaut. Karol Mets ist mittlerweile Captain in der estnischen Nati! Wir brauchen keinen Captain irgendeiner estnischen Nationalmannschaft.. das kann nicht unser Anspruch sein! Zurecht liess man ihn ziehen! Wie auch Katic… solche 2. klassigen Spieler, welche lediglich für die 2. Bundesliga taugen…
Kollegah
Mitglied
14.11.2025, 20:19 · #10'259
Hab gerade die Zusammenfassung Norwegen-Estland geschaut. Karol Mets ist mittlerweile Captain in der estnischen Nati! Wir brauchen keinen Captain irgendeiner estnischen Nationalmannschaft.. das kann nicht unser Anspruch sein! Zurecht liess man ihn ziehen! Wie auch Katic… solche 2. klassigen Spieler, welche lediglich für die 2. Bundesliga taugen… Es ist jetzt auch nicht extrem schwierig, der Captain von Estlands Nati zu werden. Karl Hein (Ersatzgoali von Bremen), Ex-Hopper Paskotsi (KAA Gent) und Mets sind die wertvollsten Spieler im Kader. Alle anderen spielen in der estnischen Liga oder bei kleinen Vereinen in Osteuropa. Beim FCZ fand ich Mets ordentlich, aber nicht überragend. Gegen Kryeziu, Aliti und Omeragic konnte er sich nicht durchsetzen. Mit Segura würde ich ihn aber definitiv austauschen.
Glarona
Mitglied
14.11.2025, 20:33 · #10'260
Hab gerade die Zusammenfassung Norwegen-Estland geschaut. Karol Mets ist mittlerweile Captain in der estnischen Nati! Wir brauchen keinen Captain irgendeiner estnischen Nationalmannschaft.. das kann nicht unser Anspruch sein! Zurecht liess man ihn ziehen! Wie auch Katic… solche 2. klassigen Spieler, welche lediglich für die 2. Bundesliga taugen… Es ist jetzt auch nicht extrem schwierig, der Captain von Estlands Nati zu werden. Karl Hein (Ersatzgoali von Bremen), Ex-Hopper Paskotsi (KAA Gent) und Mets sind die wertvollsten Spieler im Kader. Alle anderen spielen in der estnischen Liga oder bei kleinen Vereinen in Osteuropa. Beim FCZ fand ich Mets ordentlich, aber nicht überragend. Gegen Kryeziu, Aliti und Omeragic konnte er sich nicht durchsetzen. Mit Segura würde ich ihn aber definitiv austauschen. So ein Quatsch. Man gab ihn schlicht weg keine Zeit. Würde Ihn mir Handkuss zurücknehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.