Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'494'912 Aufrufe · Seite 506 von 514
marado
Mitglied
07.08.2025, 15:13 · #10'101
Bin die letzten Tage mal über ein Best Of Video von Yassine Chickhaui gestolpert - mann das waren Zeiten. Gemeinsam auf dem Platz mit Hassli, Abdi und Co, meine Güte! War schön in den Erinnerungen zu schwelgen. Und so einen wie Chickhaui wird es in der Schweizer Liga wohl nie mehr geben.
laissa
Mitglied
09.08.2025, 16:12 · #10'102
Sohm bei seinem ersten Spiel für die Fiorentina mit einem Goal, Lattenschuss und einer weiteren guten Chance. Das war nicht irgendwas, es war zwar ein Testspiel aber gegen Manu im vollen Old Trafford. Grande Simon!! Das Spiel endete1:1, Manu Sieger Im Elfmeterschiessen.
PASCOLO1896
Mitglied
09.08.2025, 16:28 · #10'103
Bin die letzten Tage mal über ein Best Of Video von Yassine Chickhaui gestolpert - mann das waren Zeiten. Gemeinsam auf dem Platz mit Hassli, Abdi und Co, meine Güte! War schön in den Erinnerungen zu schwelgen. Und so einen wie Chickhaui wird es in der Schweizer Liga wohl nie mehr geben. Ja solche Spieler werden wir vermutlich nie mer bei uns sehen.. In den 00er Jahren bis ca. 2013 hatten wir teils richtig krasse Spieler. Raffael, Cesar, Gygax, Dzemaili, Inler, Margairaz, Alphonse, Keita, Djuric, Mehmedi, Abdi.. Nikci… Ach könnte man sich nur ein Dreamteam aus diesen Spielern zusammenstellen :D
Porto
Mitglied
09.08.2025, 18:50 · #10'104
Und wie stets vermutet „de Afriyie chunt no“, jetzt einfach im Rüeblifeld, 2. Spiel = 2. Tor (Koide skort auch noch)
Florian
Mitglied
09.08.2025, 20:24 · #10'105
Und wie stets vermutet „de Afriyie chunt no“, jetzt einfach im Rüeblifeld, 2. Spiel = 2. Tor (Koide skort auch noch) Also eigentlich 3. Tor im 3. Spiel (eines wurde einfach abgebrochen). Habe es vor einem Monat ja vermutet gehabt, dass Afriyie genau der Stürmer ist, der nur minimal schlechtere Verteidiger als Gegner braucht und deshalb für Aarau wohl der perfekte Transfer war. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt.
PASCOLO1896
Mitglied
09.08.2025, 21:36 · #10'106
Ürsel zu Lugano?? Nicht dein Ernst!?
m.u.r.i.
Mitglied
10.08.2025, 10:38 · #10'107
Afriyie schon 3 Töpfe in der Saison. Gemeinsam mit Tonino an der (vorläufigen) Spitze der Challenge-Leageu Scorers. Hoppla, der kanns ja doch :)
Mushu
Mitglied
10.08.2025, 12:01 · #10'108
Afriyie schon 3 Töpfe in der Saison. Gemeinsam mit Tonino an der (vorläufigen) Spitze der Challenge-Leageu Scorers. Hoppla, der kanns ja doch :) Remember: Nicht viele Torschützen-Könige der CL konnten dann eine Liga höher genügen. Auch wir haben das schon versucht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
m.u.r.i.
Mitglied
10.08.2025, 13:42 · #10'109
Afriyie schon 3 Töpfe in der Saison. Gemeinsam mit Tonino an der (vorläufigen) Spitze der Challenge-Leageu Scorers. Hoppla, der kanns ja doch :) Remember: Nicht viele Torschützen-Könige der CL konnten dann eine Liga höher genügen. Auch wir haben das schon versucht ... Gönnen mag ich's ihm trotzdem
no insects
Mitglied
10.08.2025, 17:56 · #10'110
Weiss jemand wie es bei Mirlind aussieht? Steht ja immer noch ohne Verein da. Da muss er sich und sein Berater massiv verspekuliert haben…
Kollegah
Mitglied
10.08.2025, 18:37 · #10'111
Weiss jemand wie es bei Mirlind aussieht? Steht ja immer noch ohne Verein da. Da muss er sich und sein Berater massiv verspekuliert haben… Das kommt ja nicht wirklich überraschend. Ich fand es eher überraschend, dass ihm ein Top 3-Vertrag angeboten wurde.
Shorunmu
Mitglied
11.08.2025, 13:36 · #10'113
Die Constantins wollen Nati-Star Ricardo Rodriguez zu Sion holen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Sion offenbar seit 2 Monaten Gesprächen mit RiRo Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Fände ich gleichermassen schade wie auch schräg. RiRo bei Betis zwar nicht 100% gesetzt, aber ja doch recht gut mit dabei und sie scheinen weiterhin mit ihm zu planen. Da würde ich einen Wechsel zu Sion nicht nachvollziehen können, ausser CC hat noch ein paar Goldbarren hinter der Weissweinsammlung versteckt. Dass er zu uns zurück wechselt, halte ich des Geldes wegen die nächsten ein bis zwei Jahre für unwahrscheinlich. Danach macht es dann sportlich leider bald keinen Sinn mehr. Wenn der FCZ sich um RiRo bemüht, wäre ein Wechsel seinerseits zu Sion unterste Schublade
Zürcherflyer
Mitglied
11.08.2025, 14:18 · #10'114
Die Constantins wollen Nati-Star Ricardo Rodriguez zu Sion holen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Sion offenbar seit 2 Monaten Gesprächen mit RiRo Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Fände ich gleichermassen schade wie auch schräg. RiRo bei Betis zwar nicht 100% gesetzt, aber ja doch recht gut mit dabei und sie scheinen weiterhin mit ihm zu planen. Da würde ich einen Wechsel zu Sion nicht nachvollziehen können, ausser CC hat noch ein paar Goldbarren hinter der Weissweinsammlung versteckt. Dass er zu uns zurück wechselt, halte ich des Geldes wegen die nächsten ein bis zwei Jahre für unwahrscheinlich. Danach macht es dann sportlich leider bald keinen Sinn mehr. Wenn der FCZ sich um RiRo bemüht, wäre ein Wechsel seinerseits zu Sion unterste Schublade Finanziell werden die mehr bieten. Daher für mich verständlich. Aber ja wäre nice ihn wieder bei uns zu haben.
Shorunmu
Mitglied
11.08.2025, 14:27 · #10'115
Die Constantins wollen Nati-Star Ricardo Rodriguez zu Sion holen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Sion offenbar seit 2 Monaten Gesprächen mit RiRo Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Fände ich gleichermassen schade wie auch schräg. RiRo bei Betis zwar nicht 100% gesetzt, aber ja doch recht gut mit dabei und sie scheinen weiterhin mit ihm zu planen. Da würde ich einen Wechsel zu Sion nicht nachvollziehen können, ausser CC hat noch ein paar Goldbarren hinter der Weissweinsammlung versteckt. Dass er zu uns zurück wechselt, halte ich des Geldes wegen die nächsten ein bis zwei Jahre für unwahrscheinlich. Danach macht es dann sportlich leider bald keinen Sinn mehr. Wenn der FCZ sich um RiRo bemüht, wäre ein Wechsel seinerseits zu Sion unterste Schublade Finanziell werden die mehr bieten. Daher für mich verständlich. Aber ja wäre nice ihn wieder bei uns zu haben. Das darf doch bei RiRo keine Rolle spielen. Zero Verständnis, dann soll er noch nach Dubai oder sonst wohin. Aber sicher nicht in der Schweiz zu einem anderen Klub aufgrund des Geldes.
dennisov
Mitglied
12.08.2025, 07:31 · #10'116
Die Constantins wollen Nati-Star Ricardo Rodriguez zu Sion holen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Sion offenbar seit 2 Monaten Gesprächen mit RiRo Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27299.html Fände ich gleichermassen schade wie auch schräg. RiRo bei Betis zwar nicht 100% gesetzt, aber ja doch recht gut mit dabei und sie scheinen weiterhin mit ihm zu planen. Da würde ich einen Wechsel zu Sion nicht nachvollziehen können, ausser CC hat noch ein paar Goldbarren hinter der Weissweinsammlung versteckt. Dass er zu uns zurück wechselt, halte ich des Geldes wegen die nächsten ein bis zwei Jahre für unwahrscheinlich. Danach macht es dann sportlich leider bald keinen Sinn mehr. Wenn der FCZ sich um RiRo bemüht, wäre ein Wechsel seinerseits zu Sion unterste Schublade Finanziell werden die mehr bieten. Daher für mich verständlich. Aber ja wäre nice ihn wieder bei uns zu haben. Das darf doch bei RiRo keine Rolle spielen. Zero Verständnis, dann soll er noch nach Dubai oder sonst wohin. Aber sicher nicht in der Schweiz zu einem anderen Klub aufgrund des Geldes. Angeblich seien die Gespräche mit RiRo schon weit fortgeschritten. Leider hat der FC Sion in der Vergangenheit bewiesen, dass er bei solchen Aussagen mehrheitlich nicht blufft. Kann es sein, dass sich MM zu wenig oder gar nicht erst um Ricci bemüht hat? Bei unserer Spielerschwemme in diesem Sommer, würde es mich irgendwie nicht erstaunen.
Kiyomasu
Mitglied
12.08.2025, 08:11 · #10'117
Kann es sein, dass sich MM zu wenig oder gar nicht erst um Ricci bemüht hat? Bei unserer Spielerschwemme in diesem Sommer, würde es mich irgendwie nicht erstaunen. Lassen wir doch derartige proaktive Anschuldigungen bleiben. Wenn RiRo dann bei Sion landet, kannst du MM gerne ins Bockhorn jagen. Wobei auch die Spielerseite eine gewisse Verantwortung trägt. RiRo ist 33, der Zeitpunkt für eine Rückkehr ist jetzt perfekt. Entscheidet er sich für das Geld (Sion) oder seine Heimat?
dennisov
Mitglied
12.08.2025, 08:21 · #10'118
Kann es sein, dass sich MM zu wenig oder gar nicht erst um Ricci bemüht hat? Bei unserer Spielerschwemme in diesem Sommer, würde es mich irgendwie nicht erstaunen. Lassen wir doch derartige proaktive Anschuldigungen bleiben. Wenn RiRo dann bei Sion landet, kannst du MM gerne ins Bockhorn jagen. Wobei auch die Spielerseite eine gewisse Verantwortung trägt. RiRo ist 33, der Zeitpunkt für eine Rückkehr ist jetzt perfekt. Entscheidet er sich für das Geld (Sion) oder seine Heimat? Bist lustig, während ich eine Frage gestellt habe, gehst du davon aus, dass RiRo ein Angebot von uns hat und sich dann quasi nur noch zwischen dem Geld (FC Sion) oder seiner Heimat "entscheiden" müsse. Märksch selber oder? ;) Ich gehe eher davon aus, dass wir nach dem Theater um Mendy und dem Transfer von Rodic, welcher übrigens gleich Alt wie RiRo ist, eher kein Interesse an Ricci zeigen, da mit Volken und Ligue auf der selben Position zudem noch zwei Talente unter Vertrag stehen. Somit ist meine Frage sehr wohl berechtigt.
Kiyomasu
Mitglied
12.08.2025, 08:37 · #10'119
Kann es sein, dass sich MM zu wenig oder gar nicht erst um Ricci bemüht hat? Bei unserer Spielerschwemme in diesem Sommer, würde es mich irgendwie nicht erstaunen. Lassen wir doch derartige proaktive Anschuldigungen bleiben. Wenn RiRo dann bei Sion landet, kannst du MM gerne ins Bockhorn jagen. Wobei auch die Spielerseite eine gewisse Verantwortung trägt. RiRo ist 33, der Zeitpunkt für eine Rückkehr ist jetzt perfekt. Entscheidet er sich für das Geld (Sion) oder seine Heimat? Bist lustig, während ich eine Frage gestellt habe, gehst du davon aus, dass RiRo ein Angebot von uns hat und sich dann quasi nur noch zwischen dem Geld (FC Sion) oder seiner Heimat "entscheiden" müsse. Märksch selber oder? ;) Ich gehe eher davon aus, dass wir nach dem Theater um Mendy und dem Transfer von Rodic, welcher übrigens gleich Alt wie RiRo ist, eher kein Interesse an Ricci zeigen, da mit Volken und Ligue auf der selben Position zudem noch zwei Talente unter Vertrag stehen. Somit ist meine Frage sehr wohl berechtigt. Steht ja im Blick Artikel drin, dass sich auch der FCZ bemüht. Inwiefern schon Angebote vorliegen, ist weder bei Sion noch bei uns bekannt. Meine Ausführung zielt darauf ab, nicht immer direkt MM als schwarzen Peter auszuküren, sondern auch eine gewisse Verantwortung bei der Spielerseite zu suchen. Analog Marchesano: Wenn er zum Abschluss seiner Karriere bei Yverdon und den Amis nochmals das doppelte verdienen will, dann ist das sein gutes Recht. Dann aber MM ans Bein zu pissen, macht keinen Sinn. Es gibt durchaus Gründe, warum man als FCZ in dieser Situation nicht zu jedem Preis mit Yverdon mithalten wollte.
Bartholomeus
Mitglied
12.08.2025, 09:42 · #10'120
Ein Wechsel in die SL wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll. RiRo soll (besonders in Hinblick auf die WM) nochmals auf Top-Niveau spielen und dann im Sommer 2026 ablösefrei (zu uns) wechseln.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.