Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'494'903 Aufrufe · Seite 508 von 514
Dave
Mitglied
25.08.2025, 15:25 · #10'143
diese beiden und legende Fredi Chassot Das waren noch Zeiten. Ein FCZ-Fan hat mir mal erzählt, dass er am Vorabend eines Spiels Chassot in der Beiz getroffen hat. Er habe die anwesenden Fans unter den Tisch gesoffen mein Kollege hat sich sogar ein Taxi nach Hause genommen, da er so dicht war. Am nächsten Tag ging er mit einem Monsterkader ins Letzi und hat Bauklötze gestaunt, als er den Fredi auf dem Spielfeld herumflitzen sah. :-)
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
starman
Mitglied
25.08.2025, 18:50 · #10'144
Daniel Afriyie unser ex Stürmer, bringt Aarau gegen unseren nächsten Cup Gegner 1-0 in Führung.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.08.2025, 19:37 · #10'145
Daniel Afriyie unser ex Stürmer, bringt Aarau gegen unseren nächsten Cup Gegner 1-0 in Führung. Wir spielen gegen Nyon, nicht SLO :) Hat soeben nochmals getopft
m.u.r.i.
Mitglied
26.08.2025, 04:45 · #10'146
De chunnt no!
Infant
Mitglied
26.08.2025, 06:35 · #10'147
De chunnt no! Der wird noch Top Scorer Ausser ein gewisser Tonino macht noch mehr.
Gha_Züri
Mitglied
26.08.2025, 13:12 · #10'148
Der Chouiar hat auch schon wieder einen neuen Arbeitgeber... Was war der etwa 1 Monat bei Ludogorets..? :) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iRE4wRHVFUDJQeVYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0ROMER1RVAyUHlWLz91dG1fc291cmNlPWlnX3dlYl9jb3B5X2xpbmsiPmh0dHBzOi8vd3d3Lmluc3RhZ3JhbS5jb20vcC9ETjBEdUVQMlB5Vi8/dXRtX3NvdXJjZT1pZ193ZWJfY29weV9saW5rPC9JTlNUQUdSQU0+PC9yPg==https://www.instagram.com/p/DN0DuEP2PyV ... _copy_link
Florian
Mitglied
26.08.2025, 13:15 · #10'149
Der Chouiar hat auch schon wieder einen neuen Arbeitgeber... Was war der etwa 1 Monat bei Ludogorets..? :) Er war dort ja einfach Leihrückkehrer, weil wir ihn nicht übernommen haben. Ungefähr so wie bei uns der gefühlt verschwundene Nemanja Tosic. PS: RiRo hat Sion zum Glück abgesagt, wir dürfen also weiter hoffen in 6 oder 12 Monaten auf eine Rückkehr.
Infant
Mitglied
29.08.2025, 10:21 · #10'150
a propos: Pedro Henrique... da war doch mal was :) https://www.transfermarkt.ch/pedro-henr ... ler/213368 spielt noch immer fussball, und das sogar in der höchsten Brasi-Liga.... Schön zu hören das es ihm anscheinend noch läuft. War immer einer meiner Lieblinge damals. Das war doch er mit dem kniendem Jubel vor der SK?
Dave
Mitglied
30.08.2025, 08:32 · #10'151
Schön zu hören das es ihm anscheinend noch läuft. War immer einer meiner Lieblinge damals. Das war doch er mit dem kniendem Jubel vor der SK? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ilc0cWViaFplLWI0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VzRxZWJoWmUtYjQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VzRxZWJoWmUtYjQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=W4qebhZe-b4
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
PASCOLO1896
Mitglied
30.08.2025, 16:27 · #10'152
Der Chouiar hat auch schon wieder einen neuen Arbeitgeber... Was war der etwa 1 Monat bei Ludogorets..? :) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iRE4wRHVFUDJQeVYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0ROMER1RVAyUHlWLz91dG1fc291cmNlPWlnX3dlYl9jb3B5X2xpbmsiPmh0dHBzOi8vd3d3Lmluc3RhZ3JhbS5jb20vcC9ETjBEdUVQMlB5Vi8/dXRtX3NvdXJjZT1pZ193ZWJfY29weV9saW5rPC9JTlNUQUdSQU0+PC9yPg==https://www.instagram.com/p/DN0DuEP2PyV ... _copy_link Der war ja ursprünglich bei Ludogorets.. und wurde dann an uns verliehen… ging wieder zurück und wurde nun in die Wüste geschickt.
Victor Jara
Mitglied
31.08.2025, 15:23 · #10'153
Finde das Goal von Nils Reichmuth gegen GC übrigens in der Entstehung sackstark. Wie er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und den abschüttelt, zeugt von grossem Durchsetzungsvermögen und von Spielintelligenz…auch sein harter Schuss in der 1. HZ war beeindruckend, Hammel hatte ganz schön Mühe, den zu parieren. Freue mich sehr für Nils, ärgere mich aber eins ums andere, wieder ein Eigengewächs bei einem Konkurrenten durchstarten zu sehen, den man bei uns jahrelang am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen. Sprich, dass ihm immer wieder irgendwelche Söldner vorgezogen wurden, sodass fast nur nur zu so genannten Teileinsätzen kam. Wie häufig muss sich die Geschichte von Fassnacht und M. Di Giusto beim FCZ noch wiederholen?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Höi
Mitglied
31.08.2025, 15:43 · #10'154
Rubrik hätte hätte Fahrradkette. Manchmal braucht es eine Veränderung um auf die nächste Stufe zu kommen. Wir wissen nicht wie es gekommen wäre wenn all diese Spieler geblieben wären.
Victor Jara
Mitglied
31.08.2025, 16:39 · #10'155
Rubrik hätte hätte Fahrradkette. Manchmal braucht es eine Veränderung um auf die nächste Stufe zu kommen. Wir wissen nicht wie es gekommen wäre wenn all diese Spieler geblieben wären. Wir wissen aber ganz genau, wie es mit den vielen Söldnern rausgekommen ist, die Mal um Mal unseren Eigengewächsen vorgezogen wurden, obwohl sie häufig nichts, aber gar nichts auf die Fahrradkette bekommen haben. Und wir wissen es deswegen, weil wir alle häufig dabei waren im Letzi oder auswärts und uns je nach temperament mehr oder weniger aufgeregt haben... Ja, wir könne nicht wissen, wie es gekommen wäre, wenn all diese Spieler geblieben wären, weil sie nie eine vernünftige Chance erhalten haben gazn im Gegensatz zu den Söldnern, die Mal um Mal ihre Chance erhalten, egal was sie für einen Stiefel zusammenspielen. Aber dafür können wir uns ein FCZ -Wochenende der besonderen Art anschauen: nicht Reichmuth trifft gegen GC, Matteo gegen Servette, Fassnacht gegen Lugano und dann no die beide vo eus: Tonino trifft gegen Xamax, Katic gewinnt mit S04 in Dresden... Und das mit der "Rubrik hätte hätte Fahrradkette": es ist ja nicht so, dass hier im Forum immer wieder gefordert wurde und wird, den talentierten und engagierten Eigengewächsen eine echte Chance zu geben. Bei Nils Reichmuth zumindest bin ich mir sicher, dass ich es getan habe. Aber irgend etwas läuft da schief in unserem geliebten FCZ, der ja so stolz auf seine Academy ist, dass die Eigengewächse offensichtlich zur Zierde gross gezogen werden, aber nicht zum Einsatz kommen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Ensis
Mitglied
04.09.2025, 18:58 · #10'156
Schon fast tragisch wie Mirlind und Matthew ihre Fussballkarrieren ohne Not möglicherweise in den Sand gesteckt haben, indem sie eine Vertragsverlängerung zu den vom Club angebotenen Konditionen abgelehnt haben. Dabei hätten beide in dieser Saison bei uns wohl eine quasi Stammplatzgarantie gehabt. Segura und Palacio hätte man dann vermutlich nicht verpflichtet, was auch nicht zu unserem Schaden gewesen wäre. Mirlind wäre zudem Führungsspieler und Klublegende in einem gewesen. Aber eben, hätte und wäre bringt jetzt auch nichts mehr.
Kollegah
Mitglied
04.09.2025, 19:51 · #10'157
Schon fast tragisch wie Mirlind und Matthew ihre Fussballkarrieren ohne Not möglicherweise in den Sand gesteckt haben, indem sie eine Vertragsverlängerung zu den vom Club angebotenen Konditionen abgelehnt haben. Dabei hätten beide in dieser Saison bei uns wohl eine quasi Stammplatzgarantie gehabt. Segura und Palacio hätte man dann vermutlich nicht verpflichtet, was auch nicht zu unserem Schaden gewesen wäre. Mirlind wäre zudem Führungsspieler und Klublegende in einem gewesen. Aber eben, hätte und wäre bringt jetzt auch nichts mehr. Kryeziu ist fussballerisch nicht viel besser als Segura. Er war aber eine Identifikationsfigur. Mathew hingegen vermisse ich sehr. Ein sehr konstanter Spieler, welcher immer Vollgas gegeben hat. Ausserdem hatte er einen guten Schuss.
dennisov
Mitglied
05.09.2025, 06:50 · #10'158
Schon fast tragisch wie Mirlind und Matthew ihre Fussballkarrieren ohne Not möglicherweise in den Sand gesteckt haben, indem sie eine Vertragsverlängerung zu den vom Club angebotenen Konditionen abgelehnt haben. Dabei hätten beide in dieser Saison bei uns wohl eine quasi Stammplatzgarantie gehabt. Segura und Palacio hätte man dann vermutlich nicht verpflichtet, was auch nicht zu unserem Schaden gewesen wäre. Mirlind wäre zudem Führungsspieler und Klublegende in einem gewesen. Aber eben, hätte und wäre bringt jetzt auch nichts mehr. Ob sie wohl auf ein Angebot aus den Emiraten warten? Wüsste sonst nicht, wo sie aktuell noch hingehen können um mehr zu verdienen, ausser evtl. in die Türkei? Wobei sich das Interesse von dort vermutlich in Grenzen halten wird.. Schlussendlich sind beide im letzten halben Jahr bei uns komplett ignoriert worden und es wurden ihnen Spieler vorgezogen, die weder besser waren, noch hier geblieben sind. Irgendwie für mich auch nicht der Vertrauensbeweis und man hat auch nur einseitig von MM vernommen, dass ihnen angeblich ein top Vertrag angeboten wurde. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Machete
Mitglied
05.09.2025, 07:45 · #10'159
Vertragslose Spieler können übrigens auch ausserhalb der Transferphase verpflichtet werden... Nur so nebenbei.
fczlol_neu
Mitglied
05.09.2025, 07:53 · #10'160
NImmt mich echt Wunder wo die ehemaligen Landen werden. Vorallem Kryeziu wirkt auf seinen social medias körperlich fitter als auch schon(Gewicht etc.). Aber er ist schon lange aus dem Teamtraining jetzt. Wird nicht einfach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.