Einen Ersatz für Yassine zu holen kostet Geld, Transfergebühren/Handgeld!
Einen gleichwertigen Ersatz zu holen ist unmöglich!
Ergo, zu gleichen Konditionen verlängern!
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.12.2013, 10:21 · #82
Wäre Dusan noch so gut wie beim FCZ, hätte ihn Freddy sicher schon lange zu YB geholt.
Fakt ist, das er seit 2 Saisons praktisch nur noch Trainiert und keine Spielpraxis hat.
Fehlt nur noch, dass wieder jemand den Gygax zurückfordert.......
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
18.12.2013, 11:25 · #83
Wäre Dusan noch so gut wie beim FCZ, hätte ihn Freddy sicher schon lange zu YB geholt.
Fakt ist, das er seit 2 Saisons praktisch nur noch Trainiert und keine Spielpraxis hat.
Fehlt nur noch, dass wieder jemand den Gygax zurückfordert.......
.... zumindest hat Gygax einige tolle spiele in diesem jahr gezeigt.
Dusans zeit ist vorbei. er brachte schon zum schluss kaum einen fuss vor den anderen und wird wohl wie phönsi, in den vorzeitigen Ruhestand gehen. wohl bekomms.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.12.2013, 11:42 · #84
Was ist daran schön, wenn einer sich 1Mio im jahr gutschreiben lässt, ab und an ein kleines wehwechen hat und dafür gleich mal 3monat nach tunesien muss, und wenn er dann mal fit ist, nur gerade dann einsatz zeigt wenn es ihm passt? Ein guter gauner ist er, muss man ihm lassen.
das happy end ist das NICHT verlängern des vertrages!
bei dir hartzts wohl im oberstübchen. du kannst sicher sein, dass ich dir eine reinhauen würde, wenn du jetzt vor mir stehen würdest. lies den nzz-artikel oder lass es bleiben, bei dir würde es wahrscheinlich eh nichts bringen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.12.2013, 11:45 · #85
Was ist daran schön, wenn einer sich 1Mio im jahr gutschreiben lässt, ab und an ein kleines wehwechen hat und dafür gleich mal 3monat nach tunesien muss, und wenn er dann mal fit ist, nur gerade dann einsatz zeigt wenn es ihm passt? Ein guter gauner ist er, muss man ihm lassen.
bei dir hartzts wohl im oberstübchen. du kannst sicher sein, dass ich dir eine reinhauen würde, wenn du jetzt vor mir stehen würdest. lies den nzz-artikel oder lass es bleiben, bei dir würde es wahrscheinlich eh nichts bringen.
So jetzt aber meine Herren! Anständig bleiben! Gilt für beide!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.12.2013, 11:47 · #86
sorry glarona, ist sonst nicht meine art, aber es darf hier ja wohl nicht jeder unterirdische und beleidigende stuss unwidersprochen gepostet werden.
H
HartzIV
Mitglied
132 Beiträge
Dabei seit Dezember 2013
18.12.2013, 12:14 · #87
du hattest wohl au scho länger kein happy end mehr...
nicht verzweifeln, meld dich doch als neuer bachelor, die Verhandlungen laufen da ja auch momentan
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
18.12.2013, 12:18 · #88
well, i am a friend of yassine for years.
i talked alot about the contract a few months ago, Yassine loves FCZ .. loves the fans and the city ...
he never thought of leaving FCZ.
but he is a professional player .. I think that nobody can accept earning less money in the same club ..
FCZ is for sure excused beacuse of the economic situation, but the fans must understand that yassine has never been a trickster (gauner) ..
anyway .. i think it is very early to know the destinatiuon of yassine, i still believe there still a possibility for him to stay and help FCZ have a brighter tomorrow ..
thank you much for sharing this! i never believed that yassine is a trickster but integar and misunderstood by many. if you see him sometimes, please share my words with him...
Heute hat es mir schlichtweg die Sprache verschlagen, die Hiobsbotschaft schlechthin: Yassine Chikhaoui verlässt den FCZ-
FCZ ohne Yassine, dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Yassine gehört für mich zum FCZ. Die vielen Höhepunkte, der Leidensweg, die Spielweise der Mannschaft, alles was den Fußball, seine Geschichten so faszinierend macht und den FCZ von der Normalität abhebt wird nun über den Haufen geworfen?
Yassine ist unbestritten der talentierteste Spieler der jemals auf Schweizer Boden Fußball gespielt hat, ich bin zu weit weg und kenne die wahren Gründe nicht, aber wie ist so was möglich? Yassine ist auf dem Weg zu alter Stärke, die letzten Spiele wie auch die gute Rückrunde (hier war Yassine maßgeblich am Erfolg beteiligt und was viele oft vergessen), eben diesen Spieler, der nun endlich wieder aufblüht und für den man all die Jahre eingstanden ist, genau dieser Spieler wird nun ablösefrei freigestellt, wie ist so was möglich?
Vielleicht hat der gute Artikel der NZZ von heute recht in dem er von einer beidseitigen Erlösung spricht. Für mich, bei aller Liebe, ist dieser Entscheid kaum nachvollziehbar.
Ich bin und war bis heute überzeugt, dass die Geschichte rund um Yassine noch nicht zu Ende geschrieben, und der FCZ unter Yassine wieder zum Erfolg findet. Vielleicht führt er uns in der Rückrunde noch zu einem Titel. Zu wünschen wäre es ihm, dem FCZ und Canepa.
Ein Ende ohne Happy End kann ich in diesem einzigartig absurden und im heutigen Fußball doch so wundervoll schönen Märchen nicht zulassen.
**
maybe there still is some door open somehow? you see... I DONT WANT TO ACCEPT THAT HE IS LEAVING US...:)) not now when I truely believe this to end good for all...
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.12.2013, 12:19 · #89
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist.
Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein.
Yep. Djuric hat gemäss Transfermarkt auch diese Saison bei Odense nur 8 (!) Minuten gespielt und war bei den meisten Spielen nicht mal im Kader. Und bei Valenciennes stand er in der ganzen Saison davor kein einziges Mal auf dem Platz. Weiss jemand, was mit dem los ist? War glaubs auch mal verletzt, vielleicht auch so eine leidige/langwierige «Yassine»-Geschichte. (Gehört zwar eher in den ehemaligen Thread.)
Ich seh auch nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. Zumal die Verantwortlichen ja auch die ganze Zeit von einem gewissen Umbau der Mannschaft und neues Blut zuführen sprechen - da passen lauter Ehemalige bei aller Sympathie und schönen Erinnerungen nicht unbedingt rein.
Das er bei Valencienne nicht gespielt hat, liegt an seiner Verletzung die er über Monate hatte (weiss nicht mehr genau was für eine Verletzung), nicht über mangelnde Qualität...
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.12.2013, 12:21 · #90
Schon erstaunlich, wie viele hier mit der rosaroten Canepa-Brille unterwegs sind.
Canepas entscheid yasinne jetzt zu verschenken kann man vergleichen mit einer Hausfrau, die eine Aktie zu früh oder zu spät abgibt.
Oder einem Pokerspieler, der, nach dem er nach jeder Karte geraiset hat wie ein irrer, vor dem River hinschmeisst.
Beides endet mit verlust.
Ja, klar. es ist canepas Geld - ist ja egal.
Nein, ist es nicht. Helianes vermögen reicht nicht aus, um einen verein so dilettantisch über längere zeit zu führen.
wake up!
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
18.12.2013, 12:27 · #91
fordere eine demo für yassine...;)!!
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.12.2013, 12:32 · #92
Schon erstaunlich, wie viele hier mit der rosaroten Canepa-Brille unterwegs sind.
Canepas entscheid yasinne jetzt zu verschenken kann man vergleichen mit einer Hausfrau, die eine Aktie zu früh oder zu spät abgibt.
Beides endet mit verlust.
Ja, klar. es ist canepas Geld - ist ja egal.
Nein, ist es nicht. Helianes vermögen reicht nicht aus, um einen verein so dilettantisch über längere zeit zu führen.
wake up!
Na dann hoffen wir mal, dass Yassine in der Rückrunde nicht nochmals aufblüht. Denn sonst kommt AC wieder ins Kreuzfeuer und dies berechtigterweise.
Ich finde es seltsam, dass anscheinend Yassine ja nicht abgeneigt gewesen wäre zu bleiben. Der Vertrag aber trotzdem nicht zustande kam. Ich glaube kaum, dass Yassine nur zu den gleichen Konditionen unterschrieben hätte. Er ist sich sicherlich bewusst, dass der FCZ lange an ihn glaubte und er aus diesem Grund verlängert hätte, auch mit Abstrichen im Vertrag. Mit Amine wäre er ja auch nicht alleine gewesen.
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber für mich sieht es jetzt so aus, als hätte der FCZ keinen Konsens eingehen wollen. Ich verliere aber die Hoffnung nicht, dass es vielleicht trotzdem noch klappt. So ein Spieler wie Yassine werden wir wohl in unserem Leben beim FCZ nicht wieder sehen.
Bitte FCZ, versucht es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Er muss gehalten werden!
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
18.12.2013, 12:35 · #93
Das er bei Valencienne nicht gespielt hat, liegt an seiner Verletzung die er über Monate hatte (weiss nicht mehr genau was für eine Verletzung), nicht über mangelnde Qualität...
Mag schon sein, bleibt dann halt offen, ob er gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Aber eine Verletzung über Monate und praktisch keine Spielpraxis spricht m.M.n. auch nicht gerade für ein Retourkauf.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.12.2013, 12:36 · #94
Im ernst. Ich würde mich anschliessen und vor die Geschäftstelle demonstrieren!
D
Dr. Dre
Mitglied
403 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
18.12.2013, 12:51 · #95
Ich auch! Zudem sollte man eine Spendenaktion organisieren um den finanziellen GAP zu schliessen und einen Vertrag zu ermöglichen.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
18.12.2013, 12:55 · #96
In dieser Causa kann es eigentlich nur einen Verlierer geben. Canepa. Traurig aber wahr.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
18.12.2013, 13:03 · #97
Der grösste Fehler von Canepa war, dass er den Messi nicht geholt hat. Das werde ich ihm nie verzeihen.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
18.12.2013, 13:09 · #98
Der grösste Fehler von Canepa war, dass er den Messi nicht geholt hat. Das werde ich ihm nie verzeihen.
Ja, wirklich, das ist unverzeihlich, ist aber nicht so schlimm, weil Ronaldo ihm vergezogen werden sollte. Der hätte gemäss Fringer besser ins Mannschaftsgefüge gepasst.
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
18.12.2013, 13:20 · #99
Ich auch! Zudem sollte man eine Spendenaktion organisieren um den finanziellen GAP zu schliessen und einen Vertrag zu ermöglichen.
Ich wäre sofort dabei... und würde auch einen Betrag spenden. Kann das jemand gut organisieren von Euch?
Irgendeine Attraktion und Hoffnung brauchen wir doch. Es gibt genug andere Sparmöglichkeiten im Club.
T
the chli
Mitglied
2'000 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.12.2013, 13:36 · #100
...Oder einem Pokerspieler, der, nach dem er nach jeder Karte geraiset hat wie ein irrer, vor dem River hinschmeisst...
Wenn schon Vergleiche mit Poker, dann aber bitte richtig:
Canepa hat Preflop saftig geraised.
Danach auf Flop und Turn nur noch gecallt.
Auf dem River sieht er sich mit einer grossen Bet konfrontiert und foldet...
Es gehört zu den Fähigkeiten der grossen Pokerspieler zu wissen dass/wann sie geschlagen sind und
nicht aus reiner Neugierde noch mehr Geld investieren.
Ob Canepa ein solch grosser Spieler ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht weiss er aber (im Gegensatz zu uns),
dass er geschlagen ist und foldet darum korrekt.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.