Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

388 Antworten · 136'442 Aufrufe · Seite 4 von 20
fcz333
Mitglied
17.12.2013, 22:14 · #61
Chicken wird wohl schon sehr bald bei einem anderen Verein spielen. Sein Kumpel Chermiti wird ihm wohl folgen. Bin gespannt auf den Ersatz durch die Klubführung. Quatsch! Chermiti hat doch erst gerade seinen Vertrag verlängert?
zberg
Mitglied
18.12.2013, 01:19 · #62
Heute hat es mir schlichtweg die Sprache verschlagen, die Hiobsbotschaft schlechthin: Yassine Chikhaoui verlässt den FCZ- FCZ ohne Yassine, dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Yassine gehört für mich zum FCZ. Die vielen Höhepunkte, der Leidensweg, die Spielweise der Mannschaft, alles was den Fußball, seine Geschichten so faszinierend macht und den FCZ von der Normalität abhebt wird nun über den Haufen geworfen? Yassine ist unbestritten der talentierteste Spieler der jemals auf Schweizer Boden Fußball gespielt hat, ich bin zu weit weg und kenne die wahren Gründe nicht, aber wie ist so was möglich? Yassine ist auf dem Weg zu alter Stärke, die letzten Spiele wie auch die gute Rückrunde (hier war Yassine maßgeblich am Erfolg beteiligt und was viele oft vergessen), eben diesen Spieler, der nun endlich wieder aufblüht und für den man all die Jahre eingstanden ist, genau dieser Spieler wird nun ablösefrei freigestellt, wie ist so was möglich? Vielleicht hat der gute Artikel der NZZ von heute recht in dem er von einer beidseitigen Erlösung spricht. Für mich, bei aller Liebe, ist dieser Entscheid kaum nachvollziehbar. Ich bin und war bis heute überzeugt, dass die Geschichte rund um Yassine noch nicht zu Ende geschrieben, und der FCZ unter Yassine wieder zum Erfolg findet. Vielleicht führt er uns in der Rückrunde noch zu einem Titel. Zu wünschen wäre es ihm, dem FCZ und Canepa. Ein Ende ohne Happy End kann ich in diesem einzigartig absurden und im heutigen Fußball doch so wundervoll schönen Märchen nicht zulassen.
Dave
Mitglied
18.12.2013, 07:35 · #63
Klar ist es schade, dass wir wohl den talentiertesten Fussballer verlieren, den der FCZ je gehabt hat. Jedoch ist unser FCZ ziemlich pleite und kann sich so einen Lohn nicht leisten, speziell, wenn ein Spieler so viel ausfällt wie Chickaoui. Es ist eine Lösung der Vernunft, das Herz sagt etwas anderes.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
yellow
Mitglied
18.12.2013, 07:41 · #64
Für mich als Fussballästhet und Nostalgiker (siehe TA von heute) ist dies eine traurige Zeit. Unser Magier wird uns verlassen. evtl. wird er gar nie mehr für uns zaubern. Irgendwie schafft dies für mich eine lose-lose-Situation. Sollte er nochmals richtig aufblühen, dann werde ich mich ärgern, dass man nicht alles daran gesetzt hat, seinen Vertrag zu verlängern. Sollte er sich wieder verletzen oder doch nie mehr sein füheres Leistungsniveau erreichen, dann würde mir das für ihn, den wohl talentiertesten Spieler, der je bei einer Schweizer Mannschaft spielte, unglaublich leid tun. Klar kann man mit viel Phantasie aus diesen Voraussetzungen auf eine win-win-Situation kreiren, aber im Moment bedaure ich einfach die Entscheidung der FCZ-Führungscrew, selbst wenn sie wahrscheinlich richtig war.
yellow
Mitglied
18.12.2013, 07:42 · #65
Klar ist es schade, dass wir wohl den talentiertesten Fussballer verlieren, den der FCZ je gehabt hat. Jedoch ist unser FCZ ziemlich pleite und kann sich so einen Lohn nicht leisten, speziell, wenn ein Spieler so viel ausfällt wie Chickaoui. Es ist eine Lösung der Vernunft, das Herz sagt etwas anderes. Ich hätte da den Abgang eines anderen teueren Mittelfeldspielers viel mehr begrüsst. Aber dessen Vertrag läuft halt weiter.
Sandman
Mitglied
18.12.2013, 07:45 · #66
Der Bligg weiss zu berichten, dass der FCZ in eigentlich behalten wollte, aber ein tieferes Angebot wie bisher unterbreitete. Am Dienstag verkündet der FCZ in einer Mit­teilung, dass der im nächsten Sommer aus­laufende Vertrag mit Yassine Chikhaoui (27) nicht mehr verlängert wird. In «einvernehmlichen Gesprächen und nach einer Gesamtbeurteilung aller Faktoren» sei man übereingekommen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern, heisst es schlicht. Man könnte die Mitteilung auch umformulieren in: «FCZ-Boss Ancillo Canepa lässt seinen Liebling Chik­haoui ziehen. Gratis!» Was für ein Wertverlust! Was für ein Geldverschleiss! Im Dezember 2007 träumt Canepa laut von einem «bedeutenden zweistelligen Millionenbetrag». In Euro. Chikhaoui ist damals gerade mal sechs Monate in Zürich. Der FCZ-Präsident sagt: «Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Schweizer Rekordtransfer.» Angebote im tiefen zweistelligen Millionen-Bereich schlägt er aus. Ein Verlustgeschäft! Jetzt ist klar: Statt als Millionen-Geschäft wird die Akte Chikhaoui als Millionen-Missverständnis in die Geschichte des FCZ eingehen. Laut BLICK-Informationen versüsste der FCZ Chikhaoui in den letzten Jahren das Leben in Zürich mit geschätzt einer Million Franken jährlich (Handgeld und Prämien inklusive). Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das Derby am letzten Sonntag war Chikhaouis 100. Pflichtspieleinsatz in den sechseinhalb Jahren, dabei schoss er 16 Tore. Das sind rund 60 000 Franken pro Spiel, 375 000 Franken pro Tor. Immerhin musste der Klub nicht alleine für seinen Superstar aufkommen, denn die Versicherung blechte kräftig mit. Chikhaoui fehlte die meisten Spiele verletzungsbedingt. Patellasehne kaputt, Schienbein gebrochen und Magenprobleme, um nur die langwierigsten Ausfälle des FCZ-Stars aufzuzählen. FCZ wollte Chikhaoui Kein Wunder, war der FCZ nicht bereit, Chikhaoui weiter zu vergolden. Was nicht heisst, dass er nicht an einer Ver­tragsverlängerung interessiert gewesen wäre. Canepa soll dem Ball-Artisten ein tieferes Angebot unterbreitet haben. Doch der Tunesier, der ebenfalls mit der Absicht zu ver­längern in die Verhandlungen stieg, hat es ausgeschlagen. Um mit Chikhaoui noch ein wenig Geld verdienen zu können, müssten die Zürcher den Tunesier in der Winterpause verkaufen. Doch welcher Klub ist schon bereit, in einen Spieler mit dieser Verletzungsgeschichte zu investieren? Erst recht, wenn dieser im Sommer ablösefrei zu haben ist. Canepa war gestern für BLICK nicht zu erreichen. «Uns liegt kein Angebot für Yassine vor», sagt Marco Bernet, der technische Direktor des Klubs. Vor sechs Jahren war das noch anders.
Schweri
Mitglied
18.12.2013, 08:00 · #67
Meier hat es richtig gesagt. Yassine ist (wäre) dem FCZ noch etwas schuldig. Wenn dieser dies tatsächlich auch so sieht hätte er auch einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen unterschreiben können. Er wurde die letzten 6 Jahre vergoldet obwohl er praktisch nie gespielt hat. Mit einem Vertrag mit Ausstiegsklausel für das Ausland wäre er gut bedient gewesen.
Zhyrus
Mitglied
18.12.2013, 08:26 · #68
Meier hat es richtig gesagt. Yassine ist (wäre) dem FCZ noch etwas schuldig. Wenn dieser dies tatsächlich auch so sieht hätte er auch einen Vertrag zu niedrigeren Konditionen unterschreiben können. Er wurde die letzten 6 Jahre vergoldet obwohl er praktisch nie gespielt hat. Mit einem Vertrag mit Ausstiegsklausel für das Ausland wäre er gut bedient gewesen. Abgesehen von motivierten Auftritten in der "Restzeit" in Zürich, was soll Yassine dem FCZ schuldig sein? Er kann genauso wenig für die Verletzungsmisère und den dadurch erfolgten Leistungs- und Werteverlust wie der Klub, und der FCZ hat ihn nicht nur aus lauter Liebe die Treue erwiesen, sondern durchaus aus dem Eigeninteresse und der Hoffnung heraus, dass man bei einem Transfer tüchtig mitverdienen würde (inwiefern alle Transferrechte beim FCZ liegen sei dahin gestellt). Ich finde es absolut legitim, dass Yassine Zürich verlässt und vielleicht südlichere Gefilde aufsucht, die ihm wohl eher zusagen. Ich glaube nämlich nicht, dass es ihm nur um die Kohle geht, sondern dass er nach der leidvollen Zeit in Zürich einfach auch einen Tapetenwechsel sucht.
bluesoul
Mitglied
18.12.2013, 08:39 · #69
Eigentlich alles richtig gemacht. Von beiden Seiten. Wenn man davon ausgeht, dass seine Gesundheit unsicher bleibt. Nur… irgendwann hat auch die hartnäckigste Pechsträhne ein Ende. Und das ist jetzt bei ihm der Fall (Quelle: Urin). Er kommt nächsten Frühling wieder voll in Fahrt und wechselt dann gratis an den Rhein. Ich könnte kotzen (immer noch). Gut, wenn er wieder voll in Fahrt kommt, besteht auch die Chance, dass Bordeau oder Marseille oder Juve oder so ihn will.
HartzIV
Mitglied
18.12.2013, 09:07 · #70
Heute hat es mir schlichtweg die Sprache verschlagen, die Hiobsbotschaft schlechthin: Yassine Chikhaoui verlässt den FCZ- FCZ ohne Yassine, dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Yassine gehört für mich zum FCZ. Die vielen Höhepunkte, der Leidensweg, die Spielweise der Mannschaft, alles was den Fußball, seine Geschichten so faszinierend macht und den FCZ von der Normalität abhebt wird nun über den Haufen geworfen? Yassine ist unbestritten der talentierteste Spieler der jemals auf Schweizer Boden Fußball gespielt hat, ich bin zu weit weg und kenne die wahren Gründe nicht, aber wie ist so was möglich? Yassine ist auf dem Weg zu alter Stärke, die letzten Spiele wie auch die gute Rückrunde (hier war Yassine maßgeblich am Erfolg beteiligt und was viele oft vergessen), eben diesen Spieler, der nun endlich wieder aufblüht und für den man all die Jahre eingstanden ist, genau dieser Spieler wird nun ablösefrei freigestellt, wie ist so was möglich? Vielleicht hat der gute Artikel der NZZ von heute recht in dem er von einer beidseitigen Erlösung spricht. Für mich, bei aller Liebe, ist dieser Entscheid kaum nachvollziehbar. Ich bin und war bis heute überzeugt, dass die Geschichte rund um Yassine noch nicht zu Ende geschrieben, und der FCZ unter Yassine wieder zum Erfolg findet. Vielleicht führt er uns in der Rückrunde noch zu einem Titel. Zu wünschen wäre es ihm, dem FCZ und Canepa. Ein Ende ohne Happy End kann ich in diesem einzigartig absurden und im heutigen Fußball doch so wundervoll schönen Märchen nicht zulassen. Was ist daran schön, wenn einer sich 1Mio im jahr gutschreiben lässt, ab und an ein kleines wehwechen hat und dafür gleich mal 3monat nach tunesien muss, und wenn er dann mal fit ist, nur gerade dann einsatz zeigt wenn es ihm passt? Ein guter gauner ist er, muss man ihm lassen. das happy end ist das NICHT verlängern des vertrages! Jetzt sollte man sich doch bemühen Djuric nach Zürich zurück zu holen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.12.2013, 09:28 · #71
Heute hat es mir schlichtweg die Sprache verschlagen, die Hiobsbotschaft schlechthin: Yassine Chikhaoui verlässt den FCZ- FCZ ohne Yassine, dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Yassine gehört für mich zum FCZ. Die vielen Höhepunkte, der Leidensweg, die Spielweise der Mannschaft, alles was den Fußball, seine Geschichten so faszinierend macht und den FCZ von der Normalität abhebt wird nun über den Haufen geworfen? Yassine ist unbestritten der talentierteste Spieler der jemals auf Schweizer Boden Fußball gespielt hat, ich bin zu weit weg und kenne die wahren Gründe nicht, aber wie ist so was möglich? Yassine ist auf dem Weg zu alter Stärke, die letzten Spiele wie auch die gute Rückrunde (hier war Yassine maßgeblich am Erfolg beteiligt und was viele oft vergessen), eben diesen Spieler, der nun endlich wieder aufblüht und für den man all die Jahre eingstanden ist, genau dieser Spieler wird nun ablösefrei freigestellt, wie ist so was möglich? Vielleicht hat der gute Artikel der NZZ von heute recht in dem er von einer beidseitigen Erlösung spricht. Für mich, bei aller Liebe, ist dieser Entscheid kaum nachvollziehbar. Ich bin und war bis heute überzeugt, dass die Geschichte rund um Yassine noch nicht zu Ende geschrieben, und der FCZ unter Yassine wieder zum Erfolg findet. Vielleicht führt er uns in der Rückrunde noch zu einem Titel. Zu wünschen wäre es ihm, dem FCZ und Canepa. Ein Ende ohne Happy End kann ich in diesem einzigartig absurden und im heutigen Fußball doch so wundervoll schönen Märchen nicht zulassen. Was ist daran schön, wenn einer sich 1Mio im jahr gutschreiben lässt, ab und an ein kleines wehwechen hat und dafür gleich mal 3monat nach tunesien muss, und wenn er dann mal fit ist, nur gerade dann einsatz zeigt wenn es ihm passt? Ein guter gauner ist er, muss man ihm lassen. das happy end ist das NICHT verlängern des vertrages! Jetzt sollte man sich doch bemühen Djuric nach Zürich zurück zu holen. Wo kann man dafür unterschreiben? Djuric würde diesem Team sehr sehr gut tun.
1896
Mitglied
18.12.2013, 09:40 · #72
Heute hat es mir schlichtweg die Sprache verschlagen, die Hiobsbotschaft schlechthin: Yassine Chikhaoui verlässt den FCZ- FCZ ohne Yassine, dass kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Yassine gehört für mich zum FCZ. Die vielen Höhepunkte, der Leidensweg, die Spielweise der Mannschaft, alles was den Fußball, seine Geschichten so faszinierend macht und den FCZ von der Normalität abhebt wird nun über den Haufen geworfen? Yassine ist unbestritten der talentierteste Spieler der jemals auf Schweizer Boden Fußball gespielt hat, ich bin zu weit weg und kenne die wahren Gründe nicht, aber wie ist so was möglich? Yassine ist auf dem Weg zu alter Stärke, die letzten Spiele wie auch die gute Rückrunde (hier war Yassine maßgeblich am Erfolg beteiligt und was viele oft vergessen), eben diesen Spieler, der nun endlich wieder aufblüht und für den man all die Jahre eingstanden ist, genau dieser Spieler wird nun ablösefrei freigestellt, wie ist so was möglich? Vielleicht hat der gute Artikel der NZZ von heute recht in dem er von einer beidseitigen Erlösung spricht. Für mich, bei aller Liebe, ist dieser Entscheid kaum nachvollziehbar. Ich bin und war bis heute überzeugt, dass die Geschichte rund um Yassine noch nicht zu Ende geschrieben, und der FCZ unter Yassine wieder zum Erfolg findet. Vielleicht führt er uns in der Rückrunde noch zu einem Titel. Zu wünschen wäre es ihm, dem FCZ und Canepa. Ein Ende ohne Happy End kann ich in diesem einzigartig absurden und im heutigen Fußball doch so wundervoll schönen Märchen nicht zulassen. Was ist daran schön, wenn einer sich 1Mio im jahr gutschreiben lässt, ab und an ein kleines wehwechen hat und dafür gleich mal 3monat nach tunesien muss, und wenn er dann mal fit ist, nur gerade dann einsatz zeigt wenn es ihm passt? Ein guter gauner ist er, muss man ihm lassen. das happy end ist das NICHT verlängern des vertrages! Jetzt sollte man sich doch bemühen Djuric nach Zürich zurück zu holen. Wo kann man dafür unterschreiben? Djuric würde diesem Team sehr sehr gut tun. Sag ich schon lange! Der rennt noch mit 32 allen um die Ohren!
sürmel
Mitglied
18.12.2013, 09:44 · #73
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist. Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein.
petitprince
Mitglied
18.12.2013, 09:51 · #74
well, i am a friend of yassine for years. i talked alot about the contract a few months ago, Yassine loves FCZ .. loves the fans and the city ... he never thought of leaving FCZ. but he is a professional player .. I think that nobody can accept earning less money in the same club .. FCZ is for sure excused beacuse of the economic situation, but the fans must understand that yassine has never been a trickster (gauner) .. anyway .. i think it is very early to know the destinatiuon of yassine, i still believe there still a possibility for him to stay and help FCZ have a brighter tomorrow ..
fischbach
Mitglied
18.12.2013, 09:58 · #75
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist. Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein. Yep. Djuric hat gemäss Transfermarkt auch diese Saison bei Odense nur 8 (!) Minuten gespielt und war bei den meisten Spielen nicht mal im Kader. Und bei Valenciennes stand er in der ganzen Saison davor kein einziges Mal auf dem Platz. Weiss jemand, was mit dem los ist? War glaubs auch mal verletzt, vielleicht auch so eine leidige/langwierige «Yassine»-Geschichte. (Gehört zwar eher in den ehemaligen Thread.) Ich seh auch nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. Zumal die Verantwortlichen ja auch die ganze Zeit von einem gewissen Umbau der Mannschaft und neues Blut zuführen sprechen - da passen lauter Ehemalige bei aller Sympathie und schönen Erinnerungen nicht unbedingt rein.
HartzIV
Mitglied
18.12.2013, 10:04 · #76
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist. Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein. Also man soll keine spieler zurückholen weil mal einer schlecht war der zurück gekommen ist. Was für eine dumme aussage!
Glarona
Mitglied
18.12.2013, 10:06 · #77
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist. Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein. Yep. Djuric hat gemäss Transfermarkt auch diese Saison bei Odense nur 8 (!) Minuten gespielt und war bei den meisten Spielen nicht mal im Kader. Und bei Valenciennes stand er in der ganzen Saison davor kein einziges Mal auf dem Platz. Weiss jemand, was mit dem los ist? War glaubs auch mal verletzt, vielleicht auch so eine leidige/langwierige «Yassine»-Geschichte. (Gehört zwar eher in den ehemaligen Thread.) Ich seh auch nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. Zumal die Verantwortlichen ja auch die ganze Zeit von einem gewissen Umbau der Mannschaft und neues Blut zuführen sprechen - da passen lauter Ehemalige bei aller Sympathie und schönen Erinnerungen nicht unbedingt rein. Aus dem FB erfährt man sehr wenig über Dusan. Ausser wen er einen Club besucht oder seine verwandten trifft. schön das er immer noch ein Foto im FCZ dress im titelbild hat.
sürmel
Mitglied
18.12.2013, 10:06 · #78
Das Djuric uns wirklich helfen könnte wag ich stark zu bezweifeln. Konnte sich in Valenciennes ja nicht durchsetzen und ist jetz an Odense ausgeliehen. Für mich nicht unbedingt anzeichen, dass er wirklich in Form ist. Warum genau denkt ihr, dass er uns weiterhelfen könnte. Mit Spielern zurückholen, welche sich nicht durchgesetzt haben, haben wir ja nicht gerade die besten Erfahreungen gemacht. Zudem wird er wahrscheinlich nicht ganz billig sein. Also man soll keine spieler zurückholen weil mal einer schlecht war der zurück gekommen ist. Was für eine dumme aussage! Junge beruhig dich! Ich hab nicht gseagt man soll keinen zurück holen weil einer mal schlecht war, sondern man habe nicht die besten Erfahrungen damit gemacht. Zudem hab ich gefragt warum ihr denkt, dass er uns helfen kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Penr
Mitglied
18.12.2013, 10:15 · #79
well, i am a friend of yassine for years. i talked alot about the contract a few months ago, Yassine loves FCZ .. loves the fans and the city ... he never thought of leaving FCZ. but he is a professional player .. I think that nobody can accept earning less money in the same club .. FCZ is for sure excused beacuse of the economic situation, but the fans must understand that yassine has never been a trickster (gauner) .. anyway .. i think it is very early to know the destinatiuon of yassine, i still believe there still a possibility for him to stay and help FCZ have a brighter tomorrow .. Dann ruf mal Canepa an und mach einen neuen Vertrag klar:)!! Meiner Meinung nach, müsste er schon auf ein bisschen Gehalt verzichten, nur schon wenn man seine Spiel-Vertragsdauer Quote ansieht (100Spiele/ 6,5Jahre).
Glarona
Mitglied
18.12.2013, 10:16 · #80
Wäre Dusan noch so gut wie beim FCZ, hätte ihn Freddy sicher schon lange zu YB geholt. Fakt ist, das er seit 2 Saisons praktisch nur noch Trainiert und keine Spielpraxis hat.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.