Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

388 Antworten · 136'431 Aufrufe · Seite 2 von 20
Charlie Brown
Mitglied
17.12.2013, 12:14 · #21
Aber er hatte jetzt 2 - 3 gute Spiele und es ist noch lange keine Konstanz in Sicht. Vielleicht findet sich ja ein Dummer welcher sich davon überzeugen lässt und dem FCZ dafür über Gebühr noch was anständiges ins Kässeli zahlt. Schickt doch mal eine Best-Of DVD der letzten zwei Spiele an einen Club in den Emiraten, der Türkei oder in die russische Pampa. Vielleicht funktionierts ja.
devante
Mitglied
17.12.2013, 12:17 · #22
War canepa nicht durch eine art "transfergemeinschaft" fremdfinanziert Wird wohl vor allem diese leute (u.a. canepa) schmerzen, dass man hier nix bis fast nix verdient an der sicher geglaubten goldgrube....von daher rechne ich es ihm hoch an, dass er das budget des fcz über seine eigenen finanziellen interessen stellt.....von daher ist (einmal mehr) des elseners kritik meiner meinung nach lachhaft
Thommy
Mitglied
17.12.2013, 12:19 · #23
Die Entscheidung ist richtig - der Zeitpunkt ist falsch. Mit Yassine hätte man den Vertrag vor vielleicht 2-3 Jahren auflösen sollen, dann hätte man Geld gespart. Den Vertrag jetzt aufzulösen, wo Yassine offenbar wieder voll fit ist, ist dumm, dumm, dumm. Das ist wie als ob man eine fallende Aktie jahrelang hält und dann, wenn sie noch oben zu drehen beginnt, verschenkt. Ich hoffe, Frau Heliane überlegt es sich nochmals. Die falsche Entscheidung zum falschen Zeitpunkt! Nach dem enttäuschenden 7. Rang in der Vorrunde müsste der FCZ in der Rückrunde doch auf einen motivierten Chicken setzen. Chance vertan. Chicken wird sich jetzt in Ruhe den neuen Verein aussuchen und ablösefrei den FCZ verlassen.
Kollegah
Mitglied
17.12.2013, 12:20 · #24
Auf den ersten Blick war die Nachricht ein Schock. Zu sehr hat er mir gefallen gegen GC, das war wirklich wie zu seinen besten Zeiten. Chikhaoui ist aber sehr verletzungsanfällig, niemand kann sagen, ob er fit und motiviert bleibt. Da wir nicht gerade im Geld schwimmen, kann ich die FCZ-Führung schon verstehen. Ich erwarte aber in der Winterpause einen Ersatz, der technisch stark ist und das Spiel an sich reissen kann. Einen Spieler, der den tödlichen Pass spielen kann und auch mal Risiko eingeht.
Höi
Mitglied
17.12.2013, 12:20 · #25
Das ist ja das verrückte bei Yassine. Genauso ambivalent wie die Kommentare jetzt ausfallen war mein Empfinden all die Jahre. Gefolgt von bedingungsloser Bewunderung die Verurteilung wegen seiner Leistungen. Mitleid wegen seinen Verletzungen gefolgt von Zweifel an deren Existenz. Persönliches abschliessen des Kapitels Yassine - gefolgt von neuer Hoffnung! In diesem Sinne - Der Kopf sagt: Gut für den FCZ. Der Bauch: Schade verlässt uns dieser meiner Meinung nach wunderbare Fussballer.
südkurve wescht
Mitglied
17.12.2013, 12:21 · #26
War canepa nicht durch eine art "transfergemeinschaft" fremdfinanziert Wird wohl vor allem diese leute (u.a. canepa) schmerzen, dass man hier nix bis fast nix verdient an der sicher geglaubten goldgrube....von daher rechne ich es ihm hoch an, dass er das budget des fcz über seine eigenen finanziellen interessen stellt.....von daher ist (einmal mehr) des elseners kritik meiner meinung nach lachhaft Canepa ist definitiv nicht fremdfinanziert :-). Ich tippe auf Frankreich oder Deutschland, Gladbach wird noch anklopfen und mit Bordeaux den Preis hochtreiben :-)
Herr Elsener
Mitglied
17.12.2013, 12:21 · #27
(...) ist Canepa wieder der Dumme (...) wieder? :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass uns dieser dumme, dumme Fehlentscheid noch Punkte kosten wird.
Gräse
Mitglied
17.12.2013, 12:22 · #28
Auf den ersten Blick war die Nachricht ein Schock. Zu sehr hat er mir gefallen gegen GC, das war wirklich wie zu seinen besten Zeiten. Chikhaoui ist aber sehr verletzungsanfällig, niemand kann sagen, ob er fit und motiviert bleibt. Da wir nicht gerade im Geld schwimmen, kann ich die FCZ-Führung schon verstehen. Ich erwarte aber in der Winterpause einen Ersatz, der technisch stark ist und das Spiel an sich reissen kann. Einen Spieler, der den tödlichen Pass spielen kann und auch mal Risiko eingeht. Avi Rikhan ist genau der Spieler
Luke
Mitglied
17.12.2013, 12:23 · #29
"Unter dem Strich" stimmt bei Yassine das Kosten-/Nutzen-Verhältnis bei weitem nicht. Da ändern zwei, drei gute Spiele halt nichts ... Zudem ist er nach wie vor verletzungsanfällig und oft auch eine Diva. Auch angesichts der finanziellen Lage konnte der FCZ gar nicht verlängern. Und wenn dann nur zu deutlich tieferen Konditionen (was aber natürlich Yassine nicht wollte ...). Der FCZ macht das einzig Richtige, wenn er den Vertrag mit diesem Grossverdiener nicht verlängert. Dies gibt etwas "Spatzung" im Budget. Ich hoffe auch, dass er nicht zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Fredy B. könnte aber schwach werden ...
Charlie Brown
Mitglied
17.12.2013, 12:23 · #30
Yassine selber wäre, sofern er effektiv erst im Sommer geht, auch in einer interessanten Situation. Entweder er spielt so weiter wie die letzten Spiele in der Hoffnung sich für einen guten Club zu empfehlen und ein anständiges Handgeld zu kassieren, oder aber er nimmt sich zurück aus Angst vor einer weiteren Verletzung und hofft darauf, dass alleine sein Name sowie die letzten Spiele eine gewisse Aussage- und Strahlkraft haben und doch noch ein anständiger Verein anklopft. Ansonsten spielt er dann bei plötzlich in Tunesien oder Ägypten und aus war es mit der Karriere.
Jure Jerkovic
Mitglied
17.12.2013, 12:23 · #31
wetten, dass chikhaoui NICHT innerhalb der super league wechselt? zu gladbach: hoffentlich. favre weiss bestimmt, wie gut raffael und chikhaoui einst harmoniert haben (obwohl er selbst nicht trainer war). und dass er einen spieler von diesem kaliber nur einmal als schnäppchen kriegen kann. yassine kann für gladbach den unterschied zw. champions league oder nicht ausmachen. mann, wär das eine freude! ansonsten: in der ligue 1 gibt es auch tolle und ambitionierte clubs - mit deutlich mehr finanziellen möglichkeiten als der fcb ... klar ist, dass sich alle interessierten clubs gedanken zur fitness des zauberers machen werden. auch diesen herbst hat er wieder nur 8 spiele beim fcz gemacht, in 6,5 jahren nur 100 spiele - von 234 möglichen (allein in der super league).
HartzIV
Mitglied
17.12.2013, 12:24 · #32
Gerne würde ich den Rodriguez (von SG) bei uns sehen. Zudem sollte ein neuer, schneller RV zu uns stossen, Koch ist langsam aber sicher ein riesen ärgernis.
Charlie Brown
Mitglied
17.12.2013, 12:25 · #33
Gerne würde ich den Rodriguez (von SG) bei uns sehen. Zudem sollte ein neuer, schneller RV zu uns stossen, Koch ist langsam aber sicher ein riesen ärgernis. Vorallem braucht er auf rechts jemand der in konkurrenziert. Ansonsten ist der Stammplatz auf sicher. Auch mit schlechter Leistung. Als Kapitän sowieso.
m.u.r.i.
Mitglied
17.12.2013, 12:30 · #34
Interessant könnte auch werden, was nun mit Chermiti passiert. Der Kumpel kriegt keinen neuen Vertrag, Chermiti heilt seine Verletzungen aus, ist im Frühsommer wieder da, stänkert rum und weg isser.... Potenzial für Spekulationen ist auf alle Fälle vorhanden...
Romi
Mitglied
17.12.2013, 12:31 · #35
was meint Ihr wird Meier aus dieser seltsamten Vertrags-Situation machen? Ihn in der Rückrunde als Stammspieler einsetzen? Einerseits könnte er uns helfen den Cup zu holen. Andererseits muss man jetzt schon an die nächste Saison denken und andere Spieler aufbauen. Zudem habe ich bei der Motivation von Chik. ein Fragezeichen. Eigentlich eine Lose-Lose Situation. Ich würde ihm eine Cup-Titel-Prämie geben, im Cup einsetzen und sonst auf dem Bänkli lassen. Und ab und zu mal bringen, um den Gegner zu verwirren. Chik ist eigentlich jetzt schon Geschichte. Domage, habe mir ein anderes Ende vorgestellt.
Herr Elsener
Mitglied
17.12.2013, 12:36 · #36
Canepa ist definitiv nicht fremdfinanziert :-). sicher? kennst du Canepas Ehevertrag?
südkurve wescht
Mitglied
17.12.2013, 12:37 · #37
Canepa ist definitiv nicht fremdfinanziert :-). sicher? kennst du Canepas Ehevertrag? ich weiss nur, dass er sie Dir ausgespannt hat und Du jetzt schmollst. sorry für OT
Globestern
Mitglied
17.12.2013, 13:03 · #38
nach 7 Jahren darf man einen Schlussstrich unter dem Kapitel Chikhaoui ziehen und nach vorne schauen. Fakt ist, dass man die Millionen wovon man ursprünglich träumte, nicht mehr bekommt und auch kaum mehr bekommen hätte. (Verletzungsanfälig, der FCZ spielt nicht intl., Alter, seltsamen Absenzen und und und) Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 2 Möglichkeiten: 1) Verlängerung des Vertrages (2,3 Jahre?) zu einem deutlich tieferen Lohn (wäre wohl trotzdem noch schwer finanzierbar gewesen?) 2) Vertrag auslaufen lassen und die Vision "Tunesien" begraben (vermutlich inkl. Chermiti) und noch auch eine kleine Ablösesumme im Winter hoffen. Dazu auf dem TM noch zuschlagen und in der Rückrunde ein gutes Team aufbauen für die nächste Saison (vielleicht klappt es ja mit bereits noch in dieser Saison mit dem Cup und somit Uefa Cup) Variante 1) wollte er wohl nicht und ein Tapetenwechsel wird ihm gut tun. Variante 2) ist aus meiner Sicht so oder so die bessere ;)
Stadtfuchs
Mitglied
17.12.2013, 13:13 · #39
Auch wenn er uns als kreatives Element fehlen wird: die einzig richtige Entscheidung. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Meines Erachtens wäre es fatal gewesen, wegen zwei positiven Auftritten (nach dem WM-aus von Tunesien) den Vertrag zu verlängern und allenfalls nochmal "eine Mannschaft um ihn aufzubauen". Für seine vielen Verletzungen konnte er natürlich nichts dafür, das war einfach Pech. Seine Defizite hinsichtlich Motivation/Einstellung auf dem Platz kreide ich ihm aber sehr wohl an. Zuviel Larifari, zuviel Hände verwerfen, zuwenig Biss. Viel Glück Yassine.
FCZ miga
Mitglied
17.12.2013, 13:15 · #40
Chikhaoui gehen zu lassen ,das ist wieder ein grosser fehler den der fcz beghet . aber bei diesen amateur truppe in der oberen etage verundert mich das nichts . uns hat er nichts gekostet in diesen jahren, hat ja sowieso die versicherung vieles bezahlt . mehr pech als der kann man ja nicht mehr haben ,es wird nur noch aufwerts gehen bei ihm bin ich überzeugt .schadee schadee
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.