Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'330 Aufrufe · Seite 9 von 32
Charlie Brown
Mitglied
29.11.2012, 09:13 · #161
sind Spieler aus Mittelfeldclubs der zweiten Buli eigentlich wirklich so unrealistisch was die Löhne betrifft? unrealistisch für uns, ja, für einen fcb, nein. ein durchschnittlicher 2. buli lohn entspricht etwa einem (sehr) guten superleague lohn. glaube ich eben nicht. ich glaube ein paar wenige Mannschaften werden ihre Stammspieler sehr sehr gut bezahlen (Köln, Kaiserslautern, St. Pauli, Hertha,Duisburg), aber das einer bei Sandhausen, Regensburg, Aue, Union, Aalen tatsächlich einen (sehr) guten Superleague Lohn bekommen soll, sehe ich überhaupt nicht. Klar, junge Spieler denken vielleicht noch daran, sich mit guten Leistungen für die erste Buli anbieten zu können weil sie in der zweiten Buli eher auf dem Radar eines Clubs sind, aber so Spieler zwischen 28 - 32 sollten doch machbar sein?
Ruud Gullit
Mitglied
29.11.2012, 11:21 · #162
Ich würde das Risiko mal eingehen einen deutschen Trainer und auch gleich einen deutschen Sportchef verpflichten. Da sind Namen frei in deutschland.. Zum mit der Zunge schnallzen! (letzter Verein) Trainer: Marco Kurz (Lautern) / Mario Basler (Oberhausen)/ Friedhelm Funkel (Bochum) / Bernd Schuster (Besiktas)/ Christoph Daum (Brügge)/ Holger Fach (Astana) / Thomas Doll (Riad al hilal) / Skibbe Michael (Karademir) / Peter Neururer (Duisburg/ der eine oder andere sieht uns doch sicher als Sprungbrett? Sportchef: Christian Nerlinger!! (Bayern) / Christian Hochstätter (96)/ Stefan Beinlich (Rostock)/ Helmut Schulte (Pauli)/ Uwe Bein (Offenbach)/ Andy Möller (Offenbach)/ Stefan Reuter (1860) usw.. Alle arbeitslos! Vorallem Nerlinger hätte sicher ganz geile Connections... Naja.. Duisburg konnte soeben die insolvenz abwenden. Da könnte man sicher den einen oder anderen anfragen. Auch in Griechenland/Spanien 2.Liga, wo das Geld eng wird (zbsp.Panat.Athen) könnte man es versuchen..
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
gecko
Mitglied
01.12.2012, 12:23 · #163
Hässlichere Fussballer sind die besseren Kicker... http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-23105587 jetzt wüssed mer ja nach was mir Usschau halte müend... :) nume frög ich mich halt - falls das zueträffe würd - warum dänn dä Ludo bi eus nid voll igschlage hät :o)
schmul
Mitglied
02.12.2012, 21:39 · #164
Einige Spieler werden wohl den FCZ verlassen in der Winterpause. Wer war für Euch der Spieler, welcher trotz dieser katastrophalen Vorrunde am meisten Freude gemacht hat? Gavranovic hat gut begonnen bei den ersten Spielen, nachher hat auch er sich von der Lethargie der anderen Spieler anstecken lassen. Wer war für Euch DAS Ärgernis? Welche Spieler sollten unbedingt weg? Hoffe es geht etwas über die Winterpause, nur muss zuerst ein Sportchef her, und zwar DRINGEND. Dann ein Trainer. Und dann müssen sich Sportchef und Trainer daran machen eine neue Mannschaft zusammen zu bauen. ZEIT IST GELD. Hoffe der neue Trainer wird sobald wie möglich bekannt gegeben.
Luke
Mitglied
03.12.2012, 09:48 · #165
Es wäre schön, wenn uns der eine oder andere Spieler verlassen würde. Aber so einfach ist das ja nicht, schliesslich bestehen gültige Verträge. Und wer will schon Spieler kaufen, welche in schlechter Verfassung sind? Wichtig erscheint mir, dass Canepa möglichst bald einen Nachfolger für Fredy Bickel präsentieren kann. Auf diesen wartet dann viel viel Arbeit. Ein neuer Trainer muss her, und m.E. müssen mindestens 2 starke Spieler geholt werden (Patron für IV & Taktgeber/Ballverteiler im MF). DAS Ärgernis: Da sind zu viele, dass ich mich äusser möchte. Spieler der Vorrunde: ??? Gibt es für mich keinen, sorry!
bluesoul
Mitglied
03.12.2012, 11:02 · #166
Es wäre schön, wenn uns der eine oder andere Spieler verlassen würde. Aber so einfach ist das ja nicht, schliesslich bestehen gültige Verträge. Und wer will schon Spieler kaufen, welche in schlechter Verfassung sind? Wichtig erscheint mir, dass Canepa möglichst bald einen Nachfolger für Fredy Bickel präsentieren kann. Auf diesen wartet dann viel viel Arbeit. Ein neuer Trainer muss her, und m.E. müssen mindestens 2 starke Spieler geholt werden (Patron für IV & Taktgeber/Ballverteiler im MF). WORD
Charlie Brown
Mitglied
03.12.2012, 11:13 · #167
Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten) Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge. Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen. da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic
internationale
Mitglied
03.12.2012, 12:21 · #168
da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen. wieso nicht: ----------------------------da Costa ---------Djimsiti------------Beda----------------Tex------------- Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito) -------------------------Neuer MF Motor-------------------------- ----------Chiumiento-------------------------Mariani------------ --------------------------------Gavranovic------------------------- -------------------Jahovic------------------------------------------ Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position... Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren.
bluesoul
Mitglied
03.12.2012, 17:13 · #169
da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen. wieso nicht: ----------------------------da Costa ---------Djimsiti------------Beda----------------Tex------------- Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito) -------------------------Neuer MF Motor-------------------------- ----------Chiumiento-------------------------Mariani------------ --------------------------------Gavranovic------------------------- -------------------Jahovic------------------------------------------ Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position... Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren. Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend: ----------Piu------------ Koch - Tex - Djimsiti - Benito -------- Béda ---------- Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-) ------- Jahovic ------- Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?) Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-) Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr?
Detlef von Doncaster
Mitglied
03.12.2012, 17:30 · #170
Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend: ----------Piu------------ Koch - Tex - Djimsiti - Benito -------- Béda ---------- Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-) ------- Jahovic ------- Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?) Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-) Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr? Gebe dir absolut recht was den Trainer angeht (1. kennt er v.a. die jungen Spieler und 2. haben wir ja eh kein Geld übrig für einen Star-Trainer) und auch bezüglich Aufstellung. Fand das 4-1-4-1 auch tiptop, genauso wie Béda als 6er. Nur würde ich dann nicht auch noch Kukeli ins Zentrum stellen, das wäre dann doch etwas zu defensiv und nur-auf-zerstören-ausgerichtet
owen
Mitglied
03.12.2012, 17:58 · #171
Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten) Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge. Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen. da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic ist aber nicht dein ernst.....der muss ganz schnell weg...aber ganz schnell
bluesoul
Mitglied
03.12.2012, 18:03 · #172
Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend: ----------Piu------------ Koch - Tex - Djimsiti - Benito -------- Béda ---------- Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-) ------- Jahovic ------- Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?) Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-) Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr? Gebe dir absolut recht was den Trainer angeht (1. kennt er v.a. die jungen Spieler und 2. haben wir ja eh kein Geld übrig für einen Star-Trainer) und auch bezüglich Aufstellung. Fand das 4-1-4-1 auch tiptop, genauso wie Béda als 6er. Nur würde ich dann nicht auch noch Kukeli ins Zentrum stellen, das wäre dann doch etwas zu defensiv und nur-auf-zerstören-ausgerichtet Je nach Gegner kann man da auch variieren. Etwas offensiver oder defensiver. Buff, Kajevic, Kukeli, evtl. Chiumiento im Zentrum und Mariani oder auch Drmic aussen, etc. Und zu Piu... Der hat gegen St. Gallen seinen letzten Bock geschossen. Der hat ein FCZ-Herz und ist gut, nicht sehr gut, aber gut. Mit dem nötigen Vertrauen wird der so gut wie Leoni. Und sein "GC gratulieren? Wieso soll ich?" war einfach grosses Kino. :-)
fcz333
Mitglied
03.12.2012, 18:04 · #173
Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten) Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge. Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen. da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic ist aber nicht dein ernst.....der muss ganz schnell weg...aber ganz schnell Gähn...wie wärs mal mit einer anderen Platte? Diese kennen wir langsam in- und auswendig...
Pyle
Mitglied
03.12.2012, 18:54 · #174
da Costa Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento Gavranovic Jahovic Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen. wieso nicht: ----------------------------da Costa ---------Djimsiti------------Beda----------------Tex------------- Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito) -------------------------Neuer MF Motor-------------------------- ----------Chiumiento-------------------------Mariani------------ --------------------------------Gavranovic------------------------- -------------------Jahovic------------------------------------------ Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position... Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren. Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend: ----------Piu------------ Koch - Tex - Djimsiti - Benito -------- Béda ---------- Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-) ------- Jahovic ------- Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?) Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-) Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr? Urs Meiers katastrophale Bilanz nach Fischer's Entlassung schon vergessen? Forget it! Ein Wohlfühltrainer ist das letzte, was wir brauchen. Von mir aus den Meier gerne als Assistent und dafür Harry und Hänzi nach Bern abschieben. Aber der Cheftrainer muss ein Arschloch sein.
bluesoul
Mitglied
03.12.2012, 19:22 · #175
Urs Meiers katastrophale Bilanz nach Fischer's Entlassung schon vergessen? Forget it! Ein Wohlfühltrainer ist das letzte, was wir brauchen. Von mir aus den Meier gerne als Assistent und dafür Harry und Hänzi nach Bern abschieben. Aber der Cheftrainer muss ein Arschloch sein. Möglicherweise hast du Recht. Da war aber die Mannschaft in ähnlich desolatem Zustand und er definitiv nur als Notnagel engagiert. Und sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne. Der grösste Fehler meines Erachtens damals, Fringer nicht sofort beginnen zu lassen. Aber tempi passati. Nach vorne schauen...
Demokrit
Mitglied
03.12.2012, 19:26 · #176
«Möglicherweise hast du Recht. Da war aber die Mannschaft in ähnlich desolatem Zustand und er definitiv nur als Notnagel engagiert. Und sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne. Der grösste Fehler meines Erachtens damals, Fringer nicht sofort beginnen zu lassen. Aber tempi passati. Nach vorne schauen...»
Darauf habe ich auch immer hingewiesen. Meier ist nicht die richtige Besetzung. Zumindest konnte ein Debakel abgewendet werden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.12.2012, 07:27 · #177
Gem. Blick-Online ist GC an Adi Winter dran. Hoffe, dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt...würde sehr gerne Winter beim FCZ sehen an Stelle von Pedro oder Schönbi, welche man beide im Tausch mit Winter nach Luzern abgeben könnte!?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.12.2012, 08:20 · #178
Gem. Blick-Online ist GC an Adi Winter dran. Hoffe, dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt...würde sehr gerne Winter beim FCZ sehen an Stelle von Pedro oder Schönbi, welche man beide im Tausch mit Winter nach Luzern abgeben könnte!? wird dieser pisser-verein nun tatsächlich wieder für jedermann interessant??? ich könnt mich in allen farben übergeben! Würde mich sehr enttäuschen wenn er zu GC wechseln würde als bekennender FCZ-Fan! (Einziger Grund: Forte)
Heinz_Durrer
Mitglied
04.12.2012, 09:09 · #179
Was ist eigentlich mit Rochat? Wäre er eine Verstärkung und könnte man ihn von einer Rückkehr überzeugen? Ausserdem wäre mein Wunsch Abwehrchef und Captain ganz klar Stahel, ich sehe da Gemeinsamkeiten mit Fischer und seinem Abstecher zu St.Gallen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.12.2012, 09:26 · #180
Was ist eigentlich mit Rochat? Wäre er eine Verstärkung und könnte man ihn von einer Rückkehr überzeugen? Ausserdem wäre mein Wunsch Abwehrchef und Captain ganz klar Stahel, ich sehe da Gemeinsamkeiten mit Fischer und seinem Abstecher zu St.Gallen. PRO neues und altes IV-Duo Stahel und Rochat!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.