Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'344 Aufrufe · Seite 12 von 32
yellow
Mitglied
06.12.2012, 10:24 · #221
Wenn das stimmt mit dem Räfe Koch, dann soll er gehen. Null Austrahlung, überschätzt und vorallem musste Stahel wegen diesen Brüdern über die Klinge springen. Aus befreundeter Quelle weiss ich auch, dass die Eltern da ein gewichtiges Wörtli mitreden werden. Chermiti weg? Endlich! Besser für ihn und seine Karriere. Raphael Koch würde ich auch keine Träne nachweinen. Wenn wir für ihn noch etwas Geld lösen könnte, sofort zugreifen. Warum du aber immer wieder auf P. Koch rumreitest, ist wohl dein Geheimnis. Vor Stahels Abgang bei uns war Koch als LV klar besser. Warum Stahel den Kampf gegen ihn nicht aufnehmen wollte, kannst du ja uns evtl. verraten. Offensichtlich verfügst du ja über Insider-Quellen.
Demokrit
Mitglied
06.12.2012, 10:35 · #222
Bzg. den Eltern; Karriereplanung und sicherlich nicht den FCZ als wichtigste Adresse in der CH sehend. Stahel war nur unwesentlich schlechter, zudem noch länger verletzt und Anfangs Saison nicht in Form. Er wurde sehr schnell auf die Bank gesetzt was defintiv ein Fehler war. Die Koch's haben defintiv nicht die Austrahlung welche der Florian hatte und seine Leistungen waren sicher kein Grund zum wechseln. Er ging weil er sich nicht als Reserve Kandidaten sah. Was auch richtig und das Urs Fischer komplett falsch eingeschätzt hatte.
sürmel
Mitglied
06.12.2012, 10:41 · #223
Bzg. den Eltern; Karriereplanung und sicherlich nicht den FCZ als wichtigste Adresse in der CH sehend. Stahel war nur unwesentlich schlechter, zudem noch länger verletzt und Anfangs Saison nicht in Form. Er wurde sehr schnell auf die Bank gesetzt was defintiv ein Fehler war. Die Koch's haben defintiv nicht die Austrahlung welche der Florian hatte und seine Leistungen waren sicher kein Grund zum wechseln. Er ging weil er sich nicht als Reserve Kandidaten sah. Was auch richtig und das Urs Fischer komplett falsch eingeschätzt hatte. Ja aber dann kannst du dies nicht den Koch's bzw. dem Ph. Koch vorwerfen, sondern lediglich U.F. Koch war m.M.n. zu der Zeit besser als Stahel und hatte darum auch gespielt, was er wollte und wofür er ja auch Fussballer geworden ist. Stahel hätte anstelle zu wechseln, sich auch im Training weiter aufdrängen können und auf seine Chance zu beweisen, dass er besser als Koch ist warten können. Nehme es Stahel aber nicht übel, aber Koch irgendwie, wenn auch nur indirekt, zu beschuldigen, er sei Schuld an Stahels Wechsel ist doch kompletter Blödsinn
Demokrit
Mitglied
06.12.2012, 11:28 · #224
«wenn auch nur indirekt, zu beschuldigen, er sei Schuld an Stahels Wechsel ist doch kompletter Blödsinn»
Ja klar, war auch nicht ideal formuliert von mir. Stahel fehlt einfach und damit auch ein gutes Stück FCZ.
sürmel
Mitglied
06.12.2012, 12:21 · #225
«wenn auch nur indirekt, zu beschuldigen, er sei Schuld an Stahels Wechsel ist doch kompletter Blödsinn»
Ja klar, war auch nicht ideal formuliert von mir. Stahel fehlt einfach und damit auch ein gutes Stück FCZ. Ja, da bin ich mit dir :)
bluesoul
Mitglied
06.12.2012, 13:28 · #226
Bzg. den Eltern; Karriereplanung und sicherlich nicht den FCZ als wichtigste Adresse in der CH sehend. Stahel war nur unwesentlich schlechter, zudem noch länger verletzt und Anfangs Saison nicht in Form. Er wurde sehr schnell auf die Bank gesetzt was defintiv ein Fehler war. Die Koch's haben defintiv nicht die Austrahlung welche der Florian hatte und seine Leistungen waren sicher kein Grund zum wechseln. Er ging weil er sich nicht als Reserve Kandidaten sah. Was auch richtig und das Urs Fischer komplett falsch eingeschätzt hatte. Ja aber dann kannst du dies nicht den Koch's bzw. dem Ph. Koch vorwerfen, sondern lediglich U.F. Koch war m.M.n. zu der Zeit besser als Stahel und hatte darum auch gespielt, was er wollte und wofür er ja auch Fussballer geworden ist. Stahel hätte anstelle zu wechseln, sich auch im Training weiter aufdrängen können und auf seine Chance zu beweisen, dass er besser als Koch ist warten können. Nehme es Stahel aber nicht übel, aber Koch irgendwie, wenn auch nur indirekt, zu beschuldigen, er sei Schuld an Stahels Wechsel ist doch kompletter Blödsinn Ph. Koch hatte in dieser Zeit die bisher beste Phase seiner Karriere. Der war auf den Sprung in die Nativ als Ersatz für Lichtsteiner. Der hat Spiel für Spiel phantastische Leistungen gebracht. Dann ging Stahle, weil er sah, dass er an ihm nicht mehr vorbei kommt. Und dann, glaub nur etwa ein oder zwei Spiele später. Beinbruch von Koch... Das war einfach grosses, fettes und ungerechtes Pech. Fertig. Seither konnte Ph. Koch nicht mehr ganz an seine Leitungen anknüpfen, leider. Noch nicht, hoffentlich. R. Koch hatte bisher ein paar richtig gute Spiele. Aber eben, nur ein paar. Nach Tex, Béda und Djimsiti wird er die Nummer 4 für die Innenverteidigung bleiben. Und aussen ist er weniger stark. Stahel zurück? Sofort. Gygax? Hmmm...
Demokrit
Mitglied
06.12.2012, 13:52 · #227
«Beinbruch von Koch... Das war einfach grosses, fettes und ungerechtes Pech. Fertig.»
Was auch bei einer Karriere die erst am Anfang ist extrem schwierig ist wieder den Anschluss zu finden.
blanco
Mitglied
06.12.2012, 14:32 · #228
Bzg. den Eltern; Karriereplanung und sicherlich nicht den FCZ als wichtigste Adresse in der CH sehend. Stahel war nur unwesentlich schlechter, zudem noch länger verletzt und Anfangs Saison nicht in Form. Er wurde sehr schnell auf die Bank gesetzt was defintiv ein Fehler war. Die Koch's haben defintiv nicht die Austrahlung welche der Florian hatte und seine Leistungen waren sicher kein Grund zum wechseln. Er ging weil er sich nicht als Reserve Kandidaten sah. Was auch richtig und das Urs Fischer komplett falsch eingeschätzt hatte. Ja aber dann kannst du dies nicht den Koch's bzw. dem Ph. Koch vorwerfen, sondern lediglich U.F. Koch war m.M.n. zu der Zeit besser als Stahel und hatte darum auch gespielt, was er wollte und wofür er ja auch Fussballer geworden ist. Stahel hätte anstelle zu wechseln, sich auch im Training weiter aufdrängen können und auf seine Chance zu beweisen, dass er besser als Koch ist warten können. Nehme es Stahel aber nicht übel, aber Koch irgendwie, wenn auch nur indirekt, zu beschuldigen, er sei Schuld an Stahels Wechsel ist doch kompletter Blödsinn Ph. Koch hatte in dieser Zeit die bisher beste Phase seiner Karriere. Der war auf den Sprung in die Nativ als Ersatz für Lichtsteiner. Der hat Spiel für Spiel phantastische Leistungen gebracht. Dann ging Stahle, weil er sah, dass er an ihm nicht mehr vorbei kommt. Und dann, glaub nur etwa ein oder zwei Spiele später. Beinbruch von Koch... Das war einfach grosses, fettes und ungerechtes Pech. Fertig. Seither konnte Ph. Koch nicht mehr ganz an seine Leitungen anknüpfen, leider. Noch nicht, hoffentlich. R. Koch hatte bisher ein paar richtig gute Spiele. Aber eben, nur ein paar. Nach Tex, Béda und Djimsiti wird er die Nummer 4 für die Innenverteidigung bleiben. Und aussen ist er weniger stark. Stahel zurück? Sofort. Gygax? Hmmm... Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.12.2012, 14:46 · #229
«Beinbruch von Koch... Das war einfach grosses, fettes und ungerechtes Pech. Fertig.»
Was auch bei einer Karriere die erst am Anfang ist extrem schwierig ist wieder den Anschluss zu finden. Hat sich P. Koch nicht etwas am Knie (Bänder) zugezogen? Stahel hatte doch einen Beinbruch und Hassli...
Machete
Mitglied
06.12.2012, 15:24 · #230
Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe... Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme... Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft... Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte?
Goose
Mitglied
06.12.2012, 15:28 · #231
Der Leihvertrag mit Joe Tex Frimpong wird nicht verlängert, gemäss FCZ-Website.. Nun, nicht wirklich überraschend.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.12.2012, 15:31 · #232
Der Leihvertrag mit Joe Tex Frimpong wird nicht verlängert, gemäss FCZ-Website.. Nun, nicht wirklich überraschend. Aber froh bin ich dennoch :)
Demokrit
Mitglied
06.12.2012, 15:44 · #233
«Nun, nicht wirklich überraschend.»
Wir wissen aber genau nicht was uns hätte bringen können. Konnt nie richtig zeigen was kann. Den in einer so ungefestigten Mannschaft als Leihspieler fuss zu fassen ist enorm schwierig. Ich glaube immernoch das er in Bartlettmanier gewisse Impulse hätte geben können.
blanco
Mitglied
06.12.2012, 16:38 · #234
Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe... Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme... Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft... Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte? R. Koch ist schnell (für einen Innenverteidiger sehr wichtig und aggressiver im Zweikampf). Sehe bei Djimsiti als eine sehr grosse Schwäche sein Tempo. Ist für einen IV doch sehr langsam.
Machete
Mitglied
06.12.2012, 16:48 · #235
Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe... Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme... Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft... Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte? R. Koch ist schnell (für einen Innenverteidiger sehr wichtig und aggressiver im Zweikampf). Sehe bei Djimsiti als eine sehr grosse Schwäche sein Tempo. Ist für einen IV doch sehr langsam. Remember Pescu & Hannu, waren beide auch nicht die Schnellsten, klar hat Djimsiti auch mal einen Bock drinnen, trotzdem habe ich bei ihm ein besseres Gefühl als bei Raphi... Ist ja sowieso reine Meinungssache, Fakt ist jedoch: R. Koch seit 2009 beim FCZ 1. Mannschaft, 44 Spiele, 2773 Spielminuten (Quelle transfermarkt.ch) B. Djimsiti seit 01.07.2012 im Kader der ersten Mannschaft, 21 Spiele, 1674 Spielminuten (Quelle die gleiche) Und Raphi hatte ja in der Zwischenzeit mehrere Trainer, welche allesamt nicht auf ihn setzten, das hat bestimmt seine Gründe...
Ludachris
Mitglied
06.12.2012, 17:42 · #236
Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe... Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme... Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft... Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte? R. Koch ist schnell (für einen Innenverteidiger sehr wichtig und aggressiver im Zweikampf). Sehe bei Djimsiti als eine sehr grosse Schwäche sein Tempo. Ist für einen IV doch sehr langsam. Das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Ein IV muss nicht schnell sein, sondern in erster Linie andere Stärken haben. Klar ist es von Vorteil, wenn er nicht gerade sehr langsam ist, aber mit gutem Stellungsspiel bringt man das auch weg. Gross, Robust und Kopfballstark ist doch viel wichtiger und eine gute Spieleröffnung (Passspiel). Zudem ist Berat 3 Jahre jünger! Ihm gehört die Zukunft bei uns, allerdings einfach nicht verheizen wie Buff
devante
Mitglied
06.12.2012, 19:30 · #237
Naja, gibt/gab schon schnelle IV's, SvB, Rochat (ja er war auch AV aber hat mir als IV sogar besser gefallen)....etc, so einer fehlt mir im moment, einer der auch mal das spiel lancieren kann.....
Demokrit
Mitglied
07.12.2012, 05:48 · #238
«Naja, gibt/gab schon schnelle IV's, SvB, Rochat (ja er war auch AV aber hat mir als IV sogar besser gefallen)....etc, so einer fehlt mir im moment, einer der auch mal das spiel lancieren kann.....»
Wichtig wäre wir hätten einmal schnelle AV welche das Wort Angriph und Flancken felerloos schreiben könnten.
südkurve wescht
Mitglied
07.12.2012, 06:56 · #239
Eine Randnotiz. Pingpong ist ab Ende Jahr nicht mehr dabei. Vermutlich hätte es gar niemand gemerkt, wenn es nicht offiziell kommuniziert worden wäre. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1931&archiv=
Z
Mitglied
07.12.2012, 08:27 · #240
Naja, gibt/gab schon schnelle IV's, SvB, Rochat (ja er war auch AV aber hat mir als IV sogar besser gefallen)....etc, so einer fehlt mir im moment, einer der auch mal das spiel lancieren kann..... ein typ à la patrick müller fehlt! und daneben einer mit der schnelligkeit von svb! treffend analysiert....!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.