Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'350 Aufrufe · Seite 14 von 32
Glarona
Mitglied
12.12.2012, 09:26 · #261
öhm wie meinen? fussball.ch, 4:4:2 und der Cousin des Grossonkels meiner Freundin ihrer besten Freundin - ewige Tanzpartner. Dort steht auch, das Mehmedi leihweise zurück kommt. ah so, die gerüchteseite und darüber spekulieren.
eifachöppis
Mitglied
12.12.2012, 09:57 · #262
Ist zwar kein richtiges Gerücht... aber da hier auch "News" von fussball.ch zitiert werden, erlaube ich mir, diesen Artikel zu posten!
«Die Hinweise auf eine Trennung von Giovanni Sio, 23, in der Winterpause verdichten sich. Nach Informationen unserer Zeitung hielt sich sein Berater am Dienstag zu Gesprächen beim VfL Wolfsburg auf. Derzeit ist Sio von dort an den FCA ausgeliehen.»
Sio konnte sich bislang weder beim VfL noch beim FCA durchsetzen Wolfsburg hatte Sio Anfang 2012 für geschätzte sechs Millionen Euro vom FC Sion gekauft. Doch weder beim VfL noch jetzt beim FCA konnte sich Sio, der als schwierig gilt, durchsetzten. Für den FCA war er in fünf Spielen 132 Minuten im Einsatz. Schweizer Medien berichten derweil, dass einige Schweizer Vereine Interesse an den Offensivspieler hätten, darunter auch Servette Genf, der Tabellenletzte der Raiffeisen Super League, der höchsten Schweizer Liga. Quelle: Augsburger-Allgemeine Sio spielte überragend bei Sion. Auch seine Auftritte gegen Celtic waren klasse. Sollte er tatsächlich in die Schweiz zurückkehren, dann wäre es fast schon fahrlässig, sich nicht um ihn zu bemühen... Wer ist eigentlich aktuell für Transfers zuständig? Fredy wohl kaum... Schlussendlich holt in Fredy Anfangs Januar nach Bern...
Demokrit
Mitglied
12.12.2012, 10:18 · #263
Von Spielern welche schon 2 Kreuzbandrisse hatten und an anderen Gebrechen leiden sollten gar nicht einmal in Erwägung gezogen werden. Pancho!? Remember?
Z
Mitglied
12.12.2012, 10:45 · #264
habe mir nochmals gedanken zum kader gemacht und wenn ich dann von diesen möglichen zuzügen höre (burki) wird mir schlecht. hat denn unsere findungs- und transferkommission nichts gelernt aus den letzten 1.5 jahren?? ich bin der überzeugung, dass uns ein spieler wie VALON BEHRAMI im ZM gut tun würde. eigentlich bin ich kein grosser fan von diesem spieler - vor allem als er auf der seite eingesetzt wurde. im ZM scheint er sich richtig gut entwickelt zu haben. zweikampfstark, pferdelunge, aggressiv, gross und kräftig, schnelles umschalten, kurze pässe kommen an (nur die feine klinge und die kreativität fehlen ihm noch ein bisschen...dafür sind bei napoli jedoch andere zuständig) anyway, behrami kommt so oder so nicht in frage - aber ein wir sollten nach einem ähnlichen spielertyp ausschau halten. (und nicht nach dem besten schwiegersohn burki/aegerter/kukuruzovic/kajevic/kukeli spielertyp) => van damme wäre so ein spielertyp (und der kann beim 9. der schweizer gurken liga im ZM spielen - auch wenn er normalerweise LM spielt!) p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte.
Machete
Mitglied
12.12.2012, 10:58 · #265
p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte. Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel! Einer meiner Lieblingsspieler! P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren!
Z
Mitglied
12.12.2012, 10:59 · #266
hier noch meine einschätzung zu den zwingenden abgängen: - guatelli (per ende saison) zu teuer, brecher nicht schlechter und mit mehr entwicklungspotenzial - glarner (per ende saison) zu viele fehler und dumme ballverluste, leider kein gurken liga niveau (aarau würde passen) - chermiti extrem labile persönlichkeit mit vielen macken, nicht fähig sich zu integrieren oder anzupassen, macht einen schlechten job - kukuruzovic hat sicherlich potenzial, zeigt es halt nur zu selten! muss in den nächsten 6 monaten mächtig gas geben sonst wirds auch für ihn schwierig - vor allem, wenn wir unseren idealspieler auf der 6 finden sollten.... - beda (per ende saison ausser wir finden einen abnehmer) zu verletzungsanfällig, kein leader, teuer, konditionell schwach, bei standards oftmals orientierungslos - gajic brauch ich nicht viel zu sagen... - chikhaoui leider leider.... - kajevic zu verletzungsanfällig, weder schnell noch ein super techniker, verstehe diesen transfer bis heute nicht so richtig (zweiter akhalaia?) - schönbächler zwar erst 23, hatte aber bereits unzählige chancen, sollte sein glück in der CHL nochmals versuchen - gämperle hat viel von seinem dirty harry image verloren, hat seit seiner zeit mit favre nie mehr was gerissen, zeit für einen neuanfang
eifachöppis
Mitglied
12.12.2012, 11:32 · #267
hier noch meine einschätzung zu den zwingenden abgängen: Kann mit deiner Einschätzung leben. Guatelli: Geht sowieso Ende Saison Glarner: Vertrag auf keinen Fall verlängern. Klar, er kämpft und rackert aber hat allerhöchstens ChL-Niveau. Chermiti: Abgeben so rasch wie möglich, auch wenn nur eine minimale Ablöse erzielt werden kann. Habe seine Mätzchen satt. Kuki: Würde ich behalten. Kann im Zentrum und notfalls auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Nicht vergessen, er war lange verletzt. Guter Back-up mit Potential als Stammspieler. Béda: (Leider) kein richtiger Leader, verletzungsanfällig und sicher teuer im Unterhalt. Gajic: Ohne Worte! Chikhaoui: Sollte in seiner Heimat einen Neuanfang starten. Glaube nicht, dass er jemals wieder in alter Stärke zurückkommen wird. Erinnert mich an Carignano... Irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden. Kajevic: Muahaha Flügelspieler aber Bickel sieht in im Zentrum. Langsam, technisch durchschnittlich, spielerisch bescheiden und verletzungsanfällig. Zu Kajevic habe ich bereits etwas im "Spielerthread" gepostet... Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden. Dieser Transfer ist fast so unverständlich wie der Transfer von Nafkha. Schönbi: Als Back-up behalten. Gämperle: Sobald ein neuer Trainer eingestellt wird, muss Gämperle verschwinden. Der neue Trainer soll sich seine Assistenztrainer etc selber (bzw mit dem neuen Sportchef, falls es überhaupt einen geben wird) aussuchen dürfen. Wo besteht handlunsbedarf: Trainer: Bitte nicht bis Februar warten. IV: Ein neuer Abwehrchef. Dieser sollte routiniert sein, eine Führungspersönlichkeit und seit Jahren Stammspieler bei einem Verein sein, welcher mindestens auf dem Niveau der Spitzenteams der Super-League spielt. ZM: Einen Inler oder Dzemaili muss gesucht werden. Flügel: Hier braucht es einen neuen Wirbelwind... in Ägypten wird seit langem nicht mehr Fussball gespielt... wenn nicht jetzt, wann dann?! http://www.transfermarkt.ch/de/mahmoud- ... _2012.html
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.12.2012, 14:07 · #268
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich. Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein.
Luke
Mitglied
12.12.2012, 14:34 · #269
p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte. Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel! Einer meiner Lieblingsspieler! P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren! Gemäss fussball.ch soll Djuric bei YB ein Thema sein ... wen wundert's?
1896
Mitglied
12.12.2012, 15:29 · #270
p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte. Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel! Einer meiner Lieblingsspieler! P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren! Gemäss fussball.ch soll Djuric bei YB ein Thema sein ... wen wundert's? Wenn daswirklich so kommen sollte, dann flippe ich aus...verdammt! Das wäre zuviel für mich...einer meiner Lieblingsspieler geht nach Bern weil unsere pennen....muaaahhhhhh
ouagi
Mitglied
12.12.2012, 16:37 · #271
p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte. Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel! Einer meiner Lieblingsspieler! P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren! Gemäss fussball.ch soll Djuric bei YB ein Thema sein ... wen wundert's? Wenn daswirklich so kommen sollte, dann flippe ich aus...verdammt! Das wäre zuviel für mich...einer meiner Lieblingsspieler geht nach Bern weil unsere pennen....muaaahhhhhh ...oder weil in Bern halt einfach das notwendige Kleingeld eher vorhanden ist als bei uns.
züribymike
Mitglied
12.12.2012, 16:52 · #272
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich. Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein. bitte, bitte nicht. Völlig überschätzter Spieler, der einfach davon profitierte, dass sein Papa Winti trainiert.
komalino
Mitglied
12.12.2012, 17:11 · #273
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich. Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein. bitte, bitte nicht. Völlig überschätzter Spieler, der einfach davon profitierte, dass sein Papa Winti trainiert. Du weist aber schon,dass sein Papa bei ihm strenge Massstäbe angesetzt hat, als Profiteur betrachte ich ihn daher absolut nicht! Ob er dem FCZ weiterhelfen könnte,ich weiss es nicht!
Ernst Rutschmann
Mitglied
12.12.2012, 20:02 · #274
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich Ich bin regelmässiger Schützigänger: Was der Kuzmanovic dort leistet ist knapp NLB würdig - in der Vorwärtsbewegung versteckt er sich stets, so dass ja niemand der Mitspieler auf die Idee kommen könnte, ihn anzuspielen; in der Defensiven trabt er wie ein Gockel hinterher, macht sich aber nie weder Schuhe noch Tenue dreckig und die Mitspieler können so auch seine Gegenspieler übernehmen. Für Penalties kann man ihn brauchem - aber auch micht immer (Aarau, sic) Wenn die Blindschleiche kommt, dann ist es beim FCZ Polarwinter...
Romi
Mitglied
12.12.2012, 20:56 · #275
hier noch meine einschätzung zu den zwingenden abgängen: ZM: Einen Inler oder Dzemaili muss gesucht werden. Wie wärs mit Almen Abdi zurückholen? Ist der nicht unglücklich in Italien und derzeit beim FC Watford gestrandet? Der könnte doch seine Karriere beim FCZ neu lancieren? Ich weiss, dass man sich im Zoff getrennt hat, aber von mir aus Schwamm drüber! Hat in seiner besten Saison, wenn ich mich recht erinnere in der Meistersaison 2008/2009, 21 Tore geschossen für uns, plus 11 Assists, und das als Mittelfeld-Spieler! Abgesehen davon fehlt uns ein würdiger Tihinnen Ersatz, ein Fels in der Innenverteidigung. Ein Filipescu!
FritzRosa
Mitglied
13.12.2012, 07:48 · #277
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich. Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein. bitte, bitte nicht. Völlig überschätzter Spieler, der einfach davon profitierte, dass sein Papa Winti trainiert. Was heisst, völlig überschätzt? Überschätze Deine Urteilsfähigkeit nicht völlig! Und der Rest des Satzes ist sowieso komplett falsch, falscher geht nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sein Vater hat ihn zweimal aus dem Kader geschmissen und ins Nachwuchsteam verbannt. Ohne den Sohn schoss die Mannschaft sofort weniger Tore und war harmloser bei Standards. Irgendwann baten ehemalige Mannschaftskollegen den Vater und Trainer sogar darum, seinen Sohn wieder zurückzuholen. Für die Tessiner Journalisten auf den Tribünen ist Kuzmanovic eine Art Tormonster. Sie wundern sich, warum dieser noch in der Challenge League spielt. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich habe viele Spiele von Kuzmanovic gesehen in den letzten beiden Jahren. Er ist fragil, relativ schnell, oft minutenlang unscheinbar, dann mit einem genialen Pass aus dem Mittelfeld heraus lanciert plötzlich alleine vor dem Tor. Oder auch oft dann im Strafraum ein freistehender Abnehmer, wenn der Angriff über die andere Seite gelaufen ist. Kris Kuzmanovic benötigt nur wenige Chancen für ein Tor und trifft auch aus grösserer Distanz. Sicher benötigt er eine Steigerung, um in der Super League regelmässig eingesetzt zu werden. Aber das Potenzial hat er, vor allem wenn ich sehe, wer bei uns sonst so alles stagnierend mitdümpelt und Ende Monat immer wieder den grossen Zapfen bekommt. Meine Aussage bedeutet nicht, dass ich Kuzmanovic verpflichten würde. Aber die Aussage, er sei völlig überschätzt, ist eine Frechheit.
FritzRosa
Mitglied
13.12.2012, 08:13 · #278
http://www.fussball.ch/Rapid+Wien+will+GC+und+FCZ+bei+Mouangue+ausstechen/567748/detail.htm Wien hat viele Vorzüge. Und bei Rapid spielt er wohl praktisch in jeder Saison europäisch. Der Niveausprung wäre auch geringer. Wobei ich nicht unser Niveau meine, sondern das durchschnittliche Niveau der beiden obersten Ligen in Oesterreich und in der Schweiz. Aber eigentlich ist es gemein. Jetzt haben die Wiler diesen Lauf. Und er spielt erst seit Sommer dort. Und nächster Gegner im Cup sind wir. Hauptsache nicht zu den Insekten.
züribymike
Mitglied
13.12.2012, 08:57 · #279
Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich. Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein. bitte, bitte nicht. Völlig überschätzter Spieler, der einfach davon profitierte, dass sein Papa Winti trainiert. Was heisst, völlig überschätzt? Überschätze Deine Urteilsfähigkeit nicht völlig! Und der Rest des Satzes ist sowieso komplett falsch, falscher geht nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sein Vater hat ihn zweimal aus dem Kader geschmissen und ins Nachwuchsteam verbannt. Ohne den Sohn schoss die Mannschaft sofort weniger Tore und war harmloser bei Standards. Irgendwann baten ehemalige Mannschaftskollegen den Vater und Trainer sogar darum, seinen Sohn wieder zurückzuholen. Für die Tessiner Journalisten auf den Tribünen ist Kuzmanovic eine Art Tormonster. Sie wundern sich, warum dieser noch in der Challenge League spielt. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich habe viele Spiele von Kuzmanovic gesehen in den letzten beiden Jahren. Er ist fragil, relativ schnell, oft minutenlang unscheinbar, dann mit einem genialen Pass aus dem Mittelfeld heraus lanciert plötzlich alleine vor dem Tor. Oder auch oft dann im Strafraum ein freistehender Abnehmer, wenn der Angriff über die andere Seite gelaufen ist. Kris Kuzmanovic benötigt nur wenige Chancen für ein Tor und trifft auch aus grösserer Distanz. Sicher benötigt er eine Steigerung, um in der Super League regelmässig eingesetzt zu werden. Aber das Potenzial hat er, vor allem wenn ich sehe, wer bei uns sonst so alles stagnierend mitdümpelt und Ende Monat immer wieder den grossen Zapfen bekommt. Meine Aussage bedeutet nicht, dass ich Kuzmanovic verpflichten würde. Aber die Aussage, er sei völlig überschätzt, ist eine Frechheit. ok mein Urteil war vielleicht zu hart formuliert, liegt wohl an der Übermüdung meinerseits. Den Papa sähe ich übrigens gern als Trainer bei uns.
Demokrit
Mitglied
13.12.2012, 09:57 · #280
« Er ist fragil, relativ schnell, oft minutenlang unscheinbar»
Haben wir nicht schon genügend solche fragilen Spieler?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.