Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'335 Aufrufe · Seite 6 von 32
Artemos
Mitglied
21.11.2012, 23:35 · #101
Ich finde es eigentlich immer ganz toll, aus einem Albtraum zu erwachen, weil dann die Welt immer besser ist. Bin aber auch nicht so ein Fan von Horror. Manchmal sind die Posts hier doch ganz schön seltsam und kurzsichtig. Ich habe gemeint, hier wären alle schon zu Auf-/Abstiegsrunden und Nati B Zeiten dabeigewesen? Einmal mehr wäre zwar scheisse, aber die Zeiten ändern sich. River Plate ist auch einmal in die Zweite runter und nicht gleich wieder raufgekommen. Bei einigen Usern herrscht hier grundsätzlich eine Untergangsstimmung, versucht doch mal ein bisschen positiver in die mittelfristige Zukunft zu blicken. Die Saison ist vielleicht verkackt, die nächste klappts auch nicht. Dann halt 2014 oder 2015. Oder mögt "ihr" es einfach euch in diesem Leiden zu suhlen? Ich habe immer noch Vertrauen in unsere Clubführung, vielleicht war der Rücktritt von Greber und die Anstellung eines CEOs ja die rettende Tat. Und sonst wirds der nächste Transfer, der nächste Derbysieg, die nächsten drei Siege hintereinander oder ein neues Album von R200k.
Demokrit
Mitglied
22.11.2012, 06:06 · #102
«Ich habe gemeint, hier wären alle schon zu Auf-/Abstiegsrunden und Nati B Zeiten dabeigewesen?»
Schon. Da wussten wir aber, dass der liebe Sven nicht im Stich lässt. Den Jetzigen traue ich noch nicht über den Weg. Da lief es am Anfang einfach zu gut. Jetzt wenn ganz mies aussieht streiten und behindern die sich wie kleine Kinder.
1896
Mitglied
22.11.2012, 11:27 · #103
Sorry, aber von was lebt dann der FCZ? Wenn nicht einmal mehr die Spieler "Flüssiges" in die Kassen spühlen! Irgendwie verstehe ich das nicht, wie unser Verein mit einem Budget von 20 Mio. kein Geld haben kann. Dann sollen sie gefälligst schauen, dass sie z.B. einen Chermiti (700'000 Fr./Jahr) im Winter endlich verkaufen. In Tunesien würden sie ihn sicher mit Handkuss wieder unter Vertrag nehmen. So wie es aussieht, sind die Personalkosten Schuld daran, dass der FCZ Defizit in Millionenhöhe schreibt. Also muss hier angesetzt werden. Auch wenn beim einen oder anderen ein Minusgeschäft raus schaut. Doch kurz- oder mittelfristig würde sich die Situation wieder entschärfen. Klar wären wir dann vielleicht nicht mehr ein Spitzenteam. Aber lieber mit den Ausgaben runter, als Konkurs zu gehen. Wenn dies ein Abstieg mit sich bringen würde, dann würde ich sogar das hinnehmen (Match in der Schützenwiese wäre ganz geil! ;-)). Aber irgend etwas MUSS ja geschehen! Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr 4 bis 5 Mio. Defizit geschrieben werden!
Zapata
Mitglied
22.11.2012, 11:43 · #104
Klar wären wir dann vielleicht nicht mehr ein Spitzenteam. Aber lieber mit den Ausgaben runter, als Konkurs zu gehen. Wenn dies ein Abstieg mit sich bringen würde, dann würde ich sogar das hinnehmen (Match in der Schützenwiese wäre ganz geil! ;-)). Aber irgend etwas MUSS ja geschehen! Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr 4 bis 5 Mio. Defizit geschrieben werden! Spitzenteam sind wir jetzt schon nicht mehr und sorry, match in der schützenwiese wäre aber alles andere al geil.
King
Mitglied
22.11.2012, 12:06 · #105
Irgendwie verstehe ich das nicht, wie unser Verein mit einem Budget von 20 Mio. kein Geld haben kann. Dann sollen sie gefälligst schauen, dass sie z.B. einen Chermiti (700'000 Fr./Jahr) im Winter endlich verkaufen. In Tunesien würden sie ihn sicher mit Handkuss wieder unter Vertrag nehmen. In Tunesien sicher nur würde Chermite auch gerne für die Hälfte in Tunesien spielen, wenn er hier noch schön den Vertrag absitzten kann?
1896
Mitglied
22.11.2012, 12:23 · #106
Klar wären wir dann vielleicht nicht mehr ein Spitzenteam. Aber lieber mit den Ausgaben runter, als Konkurs zu gehen. Wenn dies ein Abstieg mit sich bringen würde, dann würde ich sogar das hinnehmen (Match in der Schützenwiese wäre ganz geil! ;-)). Aber irgend etwas MUSS ja geschehen! Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr 4 bis 5 Mio. Defizit geschrieben werden! Spitzenteam sind wir jetzt schon nicht mehr und sorry, match in der schützenwiese wäre aber alles andere al geil. Ist etwa GCN und St. Gallen auf dem Papier ein Spitzenteam? Und ja, ein Spiel in der Schützi wäre aber anders geil! Warst du schon mal dort? Hast du die Gästerampe gesehen? Kei Ahnig!
Zapata
Mitglied
22.11.2012, 23:40 · #107
Ist etwa GCN und St. Gallen auf dem Papier ein Spitzenteam? Und ja, ein Spiel in der Schützi wäre aber anders geil! Warst du schon mal dort? Hast du die Gästerampe gesehen? Kei Ahnig! aberaberaber.... gc und st. gallen sind meiner meinung nach keine spitzenteams und werden, so hoffe ich zumindest, im laufe der saison noch gruusig einbrechen. yb, sion und basel sind aber momentan spitzenteams und wir nicht. und von wegen schützi nehme ich jetzt einfach mal an du meinst das ironisch oder eine andere schützi als ich. also bitte, ich will doch den fcz nicht auf der schützi spielen sehen. zurück zu den transfers: wir brauchen eine leader. besser wäre, er ist schon teil der jetzigen mannschaft.
Demokrit
Mitglied
23.11.2012, 06:07 · #108
Auch wenn ich als naiv angeschaut werde, aber ist es wirklich so, dass wir einen so teuren Kader haben. Ich dachte immer, dass vorallem die jenigen welche aus der U21 kamen nicht so viel verdienen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
MIND-Z
Mitglied
23.11.2012, 07:33 · #109
Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet?? Frag mal die glücklichen Investoren, welche ihr Geld in Produkte der R2 Asset Management Ltd. investiert haben!!! (Danke Canepa für die Null-Transparenz-Politik; was hast du zu verbergen?)
gelbeseite
Mitglied
23.11.2012, 09:24 · #110
Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet?? Frag mal die glücklichen Investoren, welche ihr Geld in Produkte der R2 Asset Management Ltd. investiert haben!!! (Danke Canepa für die Null-Transparenz-Politik; was hast du zu verbergen?) http://www.fcz.ch/de/verein/geschaeftsberichte.htm Hier findest du die Geschäftsberichte seit Amtsantritt Canepas. Mangelnde Transparenz kann man dem FCZ nicht vorwerfen. Man kann sogar ziemlich genau verfolgen, was wann wo wofür ausgegeben wurde. Ist dir das zu mühsam hab ich vor 1-2 Jahren mal einen Thread erstellt wo ich einzelne Werte und deren Entwicklung miteinander verglichen habe.
MIND-Z
Mitglied
23.11.2012, 12:20 · #111
Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet?? Frag mal die glücklichen Investoren, welche ihr Geld in Produkte der R2 Asset Management Ltd. investiert haben!!! (Danke Canepa für die Null-Transparenz-Politik; was hast du zu verbergen?) http://www.fcz.ch/de/verein/geschaeftsberichte.htm Hier findest du die Geschäftsberichte seit Amtsantritt Canepas. Mangelnde Transparenz kann man dem FCZ nicht vorwerfen. Man kann sogar ziemlich genau verfolgen, was wann wo wofür ausgegeben wurde. Ist dir das zu mühsam hab ich vor 1-2 Jahren mal einen Thread erstellt wo ich einzelne Werte und deren Entwicklung miteinander verglichen habe. "In der Position Spielertransfers sind CHF 4 Millionen enthalten, welche aufgrund einer Vereinbarung mit einem britischen Fussball- Fonds vereinnahmt worden sind. Diese Vereinbarung sieht vor, dass dieser Fonds Transfergewinne vorausfinanziert und bis zu einem im Voraus bestimmten Maximalbetrag an allfälligen Transfereinnahmen partizipiert. Die Transferrechte wie auch die Entscheidungshoheit verbleiben vollumfänglich beim FC Zürich." Ich habe die Berichte längst gelesen. Lachhaft! DAS NENNST DU TRANSPARENT? Nicht erwähnt ist, welche Spieler im Basket enthalten sind! Nicht erwähnt ist, wie hoch der Maximalbetrag von R2 ist!
Zapata
Mitglied
23.11.2012, 12:30 · #112
"In der Position Spielertransfers sind CHF 4 Millionen enthalten, welche aufgrund einer Vereinbarung mit einem britischen Fussball- Fonds vereinnahmt worden sind. Diese Vereinbarung sieht vor, dass dieser Fonds Transfergewinne vorausfinanziert und bis zu einem im Voraus bestimmten Maximalbetrag an allfälligen Transfereinnahmen partizipiert. Die Transferrechte wie auch die Entscheidungshoheit verbleiben vollumfänglich beim FC Zürich." Ich habe die Berichte längst gelesen. Lachhaft! DAS NENNST DU TRANSPARENT? Nicht erwähnt ist, welche Spieler im Basket enthalten sind! Nicht erwähnt ist, wie hoch der Maximalbetrag von R2 ist! ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder?
Charlie Brown
Mitglied
23.11.2012, 12:48 · #113
ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder? Momol! In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren wie viel Geld im Geschäftsjahr 2011 in den Kauf von WC-Papier geflossen ist! Pro mehr Transparenz!
MIND-Z
Mitglied
23.11.2012, 13:32 · #114
"In der Position Spielertransfers sind CHF 4 Millionen enthalten, welche aufgrund einer Vereinbarung mit einem britischen Fussball- Fonds vereinnahmt worden sind. Diese Vereinbarung sieht vor, dass dieser Fonds Transfergewinne vorausfinanziert und bis zu einem im Voraus bestimmten Maximalbetrag an allfälligen Transfereinnahmen partizipiert. Die Transferrechte wie auch die Entscheidungshoheit verbleiben vollumfänglich beim FC Zürich." Ich habe die Berichte längst gelesen. Lachhaft! DAS NENNST DU TRANSPARENT? Nicht erwähnt ist, welche Spieler im Basket enthalten sind! Nicht erwähnt ist, wie hoch der Maximalbetrag von R2 ist! ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder? Oh mann was für ein unqualifiziertes geschwafel. Habe ich gesagt die AG ist zur Veröffentlichung verpflichtet? Nein! Darf man trotzdem mehr Transparenz fordern? Ja!... Vergrab deinen Kopf jetzt bitte wieder im Sand!
Zapata
Mitglied
23.11.2012, 14:03 · #115
wie gesagt, welcher fussballclub schreibt solche dinge in den geschäftsbericht oder macht sie öffentlich?
fischbach
Mitglied
23.11.2012, 14:46 · #116
Laut http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten. Laut der Seite hier http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/ soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann. ![](http://www.quotidienlejour.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/Charles-Eloundou-Lionceau-300x186.jpg)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.11.2012, 15:16 · #117
Laut http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten. Laut der Seite hier http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/ soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann. ![](http://www.quotidienlejour.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/Charles-Eloundou-Lionceau-300x186.jpg) Eine "schwarze" Perle wäre wieder einmal was :))
eifachöppis
Mitglied
23.11.2012, 15:17 · #118
Laut http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten. Laut der Seite hier http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/ soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann. ![](http://www.quotidienlejour.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/Charles-Eloundou-Lionceau-300x186.jpg) Im Netz findet man praktisch nichts... anscheinend gehört er aktuell zur U20 von Kamerun. Am 4. Dezember wird er 18 Jahre alt. Vorher ist ein Transfer ausgeschlossen... Dan warten wir mal gespannt auf den 4. Dezember :)
Sandman
Mitglied
24.11.2012, 09:39 · #119
Laut http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten. Laut der Seite hier http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/ soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann. ![](http://www.quotidienlejour.co.uk/wp-content/uploads/2012/09/Charles-Eloundou-Lionceau-300x186.jpg) Hat Fredy unsere Gebete tatsächlich erhört und präsentiert uns einen Nachfolger für Nonda, Akale oder le petit prince? Hoffentlich ist da was dran.
Caro
Mitglied
27.11.2012, 15:54 · #120
Vertragsverlängerung mit Yanick Brecher, zudem ist er ab nächster Saison als 2. Goalie vorgesehen. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 20&archiv=
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.