«Wie gehts eigentlich dem Almen Abdi? schon lange nichts mehr gehört von ihm. spielt er eigentlich jetzt in england?»
Bei Watford und er fühlt sich sehr wohl.
Schon 5 Tore und wieder Freude am tschutten.
Immer in der Start11.
Leider hat er sich im letzten Spiel verletzt.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20326816
folgendes hat er heute auf facebook gepostet. die verletzung erwähnt er nicht.
London is top!
Hoi Leute,
weil wir ausnahmsweise gerade keine englische Woche haben, nutze ich die freie Zeit, um mich wieder einmal bei euch mit einer Kolumne zurückzumelden. Mir geht's bei Watford FC sehr gut. Momentan macht mein Bruder in der Stadt einen einmonatigen Sprachaufenthalt. Das ist natürlich super für mich, weil wir viel miteinander unternehmen können. Auch der Rest meiner Familie und einige Freunde waren schon hier zu Besuch und wollten gar nicht mehr weg. Mir geht's ähnlich: London ist top!
Sportlich läuft's gerade auch gut bei mir. Es macht mir viel Spass, in dieser Mannschaft zu spielen. Ich habe mich auch längst an den Rhythmus gewöhnt. Anfangs denkt man, dass die Auszeiten zwischen den Spielen vielleicht zu kurz sind, aber meine Mitspieler und ich sind gut trainiert und haben damit keine Probleme. Seit ein paar Wochen hat unser Trainer Gianfranco Zola, den ich für einen erstklassigen Coach halte, auf eine 3-5-2-Taktik umgestellt. Das kam uns allen sehr entgegen, denn vor allem Spieler wie ich, die aus Udine nach Watford kamen, kannten das System schon sehr gut.
Wir hatten zwar zuletzt zweimal Pech, als wir kurz vor dem Abpfiff jeweils noch ein Gegentor kassiert haben, aber im Grunde zeigt die Formkurve nach oben, was auch unser letzter Sieg - 6:1 bei Leeds United - beweist. Die Liga ist auf einem hohen Niveau, eigentlich kann jeder jeden schlagen, und in der Tabelle liegt alles sehr eng beieinander. Wir sind Zwölfter, aber nur vier Punkte vom sechsten Rang, dem ersten Playoff-Platz, entfernt. Die Spiele sind immer sehr umkämpft und spannend bis zum Schluss. Das gefällt mir auch sehr.
Wenn wir in den nächsten Partien auch das Glück auf unserer Seite haben, glaube ich, dass wir in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben klettern können. Drückt uns die Daumen!
Bis bald,
euer Almen