Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'322 Aufrufe · Seite 30 von 32
Sandman
Mitglied
22.02.2013, 10:59 · #581
käme etwas auf die neuzuzüge an aber momentan ist er so ziemlich der einzige der das klappergerüst noch zusammenhält. würde mal buff aussortieren, spielt ausnahmslos scheisse. da findet man in jedem challenge league verein bessere 6er und 10er. fordere für kommende saison mind. eine schwarze perle und einen asiaten. Aha, Du willst Syllä zurück :-)
chirüz
Mitglied
22.02.2013, 11:21 · #582
Es ist schon interessant, dass es immer heisst: Ich fordere, ich will ............. schwarze Perle...klasse Stürmer.....usw! Gleichzeitig wird auf dem Herrn Canepa rumgehackt, der der alles bezahlen soll. Ich fordere jetzt auch mal was! Ich fordere, dass man nicht mehr um jeden Preis mit der Spitze mithalten muss. Ich fordere einen gesunden Fussballclub, der mit einer schwarzen null das Jahr abschliesst. Ich fordere Spieler, mit denen ich mich identifizieren kann. Nicht Millionaries, die ihre Leistung nicht bringen. Ich fordere Fussballfans, die den FCZ unterstützen. Keine Chaoten, die dem FCZ viel Geld kostet. Ich fordere eine ehrliche klare Strategie von Herrn Canepa, kein gewurstel wo keiner mehr durchschaut. Ich fordere back to the routs. Lieber einen gesunden, ehrlichen Fussballclub, der um den Abstieg spielt, als ein Club, der bei dem Wahnsinn, wo momentan abläuft im Fussball blind mitmacht. Ich glaube mit einer gesunden Politik würde man auch wieder mehr Sponsoren anlocken können. Gleichzeitig kämen auch wieder mehr Fans ins Stadion. Abstiegskampf, Letzigrund, 18'000 Zuschauer. Es ist mir bewusst, dass das ganze ein gewisses Risiko beinhaltet, dass wir vielleicht absteigen. Aber ich habe die Schnauze voll. Ich fordere VERNUNFT!!!!!!
Ringo
Mitglied
22.02.2013, 11:39 · #583
hätte buff einen tararache neben sich, der ihm den rücken frei hält, würde buff auch ganz anders aufspielen können..... Hätte, hätte. Het de Hass gschisse, het en de Hund verwütscht. Hätte Buff einen Aegerter neben sich, der ihm den Rücken freihält, würde Buff ganz anders aufspielen können... Hätte Zouaghi so viele Chancen bekommen wie Buff, bräuchte es keinen Buff. Hätte Gajic nicht eine Sperre gegen Luzern absitzen müssen, hätte ich das gekicke von Buff nicht ertragen müssen. Noch was zu Brunner: -Spiele 4 -Gespielte Min. 35 -1 Assists -0 Tore Dagegen Buff (wohlgemerkt als ZOM): -Spiele 15 -Gespielte Min. 1200 -0 Assists -0 Tore Ich versteh die Buffmania so oder so nicht. Was hat uns Buff bisher gebracht? Klar er kommt aus dem eigenen Nachwuchs, ist ein cooler Typ und so.. Aber spielerisch? Talent alleine genügt eben nicht. Gajic und Brunner, sollten wir vorerst behalten
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 11:53 · #584
Es ist schon interessant, dass es immer heisst: Ich fordere, ich will ............. schwarze Perle...klasse Stürmer.....usw! Gleichzeitig wird auf dem Herrn Canepa rumgehackt, der der alles bezahlen soll. Ich fordere jetzt auch mal was! Ich fordere, dass man nicht mehr um jeden Preis mit der Spitze mithalten muss. Ich fordere einen gesunden Fussballclub, der mit einer schwarzen null das Jahr abschliesst. Ich fordere Spieler, mit denen ich mich identifizieren kann. Nicht Millionaries, die ihre Leistung nicht bringen. Ich fordere Fussballfans, die den FCZ unterstützen. Keine Chaoten, die dem FCZ viel Geld kostet. Ich fordere eine ehrliche klare Strategie von Herrn Canepa, kein gewurstel wo keiner mehr durchschaut. Ich fordere back to the routs. Lieber einen gesunden, ehrlichen Fussballclub, der um den Abstieg spielt, als ein Club, der bei dem Wahnsinn, wo momentan abläuft im Fussball blind mitmacht. Ich glaube mit einer gesunden Politik würde man auch wieder mehr Sponsoren anlocken können. Gleichzeitig kämen auch wieder mehr Fans ins Stadion. Abstiegskampf, Letzigrund, 18'000 Zuschauer. Es ist mir bewusst, dass das ganze ein gewisses Risiko beinhaltet, dass wir vielleicht absteigen. Aber ich habe die Schnauze voll. Ich fordere VERNUNFT!!!!!! Ich bin in weiten Teilen mit dir einverstanden, allerdings bin ich bei deinem "Back to the roots" ein bisschen verwundert. Da kannst du nicht die Hotz-Ära meinen, als der Verein alles andere als (finanziell) gesund war. Zudem ist es in der Schweiz extrem schwierig einen finanziell gesunden Verein zu unterhalten, wenn man keine Einnahmen aus internationalen Wettbewerben bekommt.
Charlie Brown
Mitglied
22.02.2013, 11:58 · #585
Ich bin in weiten Teilen mit dir einverstanden, allerdings bin ich bei deinem "Back to the roots" ein bisschen verwundert. Da kannst du nicht die Hotz-Ära meinen, als der Verein alles andere als (finanziell) gesund war. Zudem ist es in der Schweiz extrem schwierig einen finanziell gesunden Verein zu unterhalten, wenn man keine Einnahmen aus internationalen Wettbewerben bekommt. Ausser du verkaufst jedes Jahr einen selber ausgebildeten Spieler vom Kaliber eines Rodriguez und/oder Mehmedi an finanzkräftige Vereine. Djimsiti und Drmic werden noch ihre Zeit benötigen. Bei Schönbi ist der Zug abgefahren. Gute LV's gibts zwar nicht wie Sand am Meer, aber ich bleibe dabei: stellt Benito ins Zentrum.
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 12:01 · #586
Ich bin in weiten Teilen mit dir einverstanden, allerdings bin ich bei deinem "Back to the roots" ein bisschen verwundert. Da kannst du nicht die Hotz-Ära meinen, als der Verein alles andere als (finanziell) gesund war. Zudem ist es in der Schweiz extrem schwierig einen finanziell gesunden Verein zu unterhalten, wenn man keine Einnahmen aus internationalen Wettbewerben bekommt. Ausser du verkaufst jedes Jahr einen selber ausgebildeten Spieler vom Kaliber eines Rodriguez und/oder Mehmedi an finanzkräftige Vereine. Djimsiti und Drmic werden noch ihre Zeit benötigen. Bei Schönbi ist der Zug abgefahren. Gute LV's gibts zwar nicht wie Sand am Meer, aber ich bleibe dabei: stellt Benito ins Zentrum. Jop, hab ja auch nicht gesagt es sei nicht möglich, aber halt extrem schwierig. Weil du halt meist zuwenig solche Spieler hast. Aber das es nur so einigermassen gehen kann ist klar. Ich glaube dies hat der Verein auch erkannt (nicht erst gestern oder heute) und die Strategie ist mit z.B. der Acadamy auch darauf ausgerichtet. Schön wäre halt wenn dann trotzdem noch ab und zu Geld aus internationalen Turnieren kommen würde. Ganz davon abgesehen wie geil auch die Reisli ins Ausland sind.
chirüz
Mitglied
22.02.2013, 12:13 · #587
Da kannst du nicht die Hotz-Ära Nein, meine ich nicht. Ich finde einfach, dass man mit dem Geld, das einem zur Verfügung steht, auskommen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Da werden Transferrechte verkauft und Spieler fremdfinanziert. So gibt es ja keine grossen Gewinne für den FCZ. Wie kann man Sachen ins Budget aufnehmen, bei denen man gar nicht weiss, ob sie eintreffen oder nicht. Ich weiss, es ist einwenig blauäugig....
riot666
Mitglied
22.02.2013, 12:17 · #588
Wie kann man Sachen ins Budget aufnehmen, bei denen man gar nicht weiss, ob sie eintreffen oder nicht. ähm, sie sorry, aber genau das gehört in ein budget oder besser gesagt in einen 5-jahresplan.
seitdem ich dich kenne…
chirüz
Mitglied
22.02.2013, 12:21 · #589
Wie kann man Sachen ins Budget aufnehmen, bei denen man gar nicht weiss, ob sie eintreffen oder nicht. ähm, sie sorry, aber genau das gehört in ein budget oder besser gesagt in einen 5-jahresplan. Ist das so? Unlogisch!
Charlie Brown
Mitglied
22.02.2013, 13:14 · #590
aber ich bleibe dabei: stellt Benito ins Zentrum. siehst du in ihm einen 2ten dzemaili? den gibts leider nur einmal und so habe ich mir das auch noch nicht überlegt. Mich hat er bisher an den Arthuro Vidal aus Leverkusener Zeiten erinnert (der hat dort übrigens auch zuerst auf den aussen gespielt). Ich sehe (oder glaube zu sehen), dass er für sein Alter über a.) eine bemerkenswerte Physis und b.) ein gutes Gespür für Räume und Spielsituationen verfügt. Beides kann im ZM nicht schlecht sein. Vielleicht täusche ich mich auch komplett.
blanco
Mitglied
22.02.2013, 13:59 · #591
Ich bin in weiten Teilen mit dir einverstanden, allerdings bin ich bei deinem "Back to the roots" ein bisschen verwundert. Da kannst du nicht die Hotz-Ära meinen, als der Verein alles andere als (finanziell) gesund war. Zudem ist es in der Schweiz extrem schwierig einen finanziell gesunden Verein zu unterhalten, wenn man keine Einnahmen aus internationalen Wettbewerben bekommt. Ausser du verkaufst jedes Jahr einen selber ausgebildeten Spieler vom Kaliber eines Rodriguez und/oder Mehmedi an finanzkräftige Vereine. Djimsiti und Drmic werden noch ihre Zeit benötigen. Bei Schönbi ist der Zug abgefahren. Gute LV's gibts zwar nicht wie Sand am Meer, aber ich bleibe dabei: stellt Benito ins Zentrum. Djimsiti wird nie gross was reissen, der Typ ist einfach so krass überschätzt. Habt ihr das Luzern- Spiel gesehen? Er war masslos überfordert. Verstehe bei besten Willen nicht, was alle so toll an ihm finden.
BoboBotteron
Mitglied
22.02.2013, 14:10 · #592
Djimsiti wird nie gross was reissen, der Typ ist einfach so krass überschätzt. Habt ihr das Luzern- Spiel gesehen? Er war masslos überfordert. Verstehe bei besten Willen nicht, was alle so toll an ihm finden. Danke Fanatixx, denn ich sehe es geanu so. Geht mal ins Training, da sieht man welcher schneller ist, R. Koch oder Djimsiti. So wie Djimsiti überschätzt wird ist R.Koch unterschätzt.
Sandman
Mitglied
22.02.2013, 14:13 · #593
Es ist schon so, dass Jimcity der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Sein Glück war, dass die Konkurrenz auf seinen Platz entweder noch schlechter oder regelmässig verletzt war. Aber man sollte ihn noch nicht zu früh abschreiben. Erstaunlich ist, dass R. Koch auch bei Meier keine Chance bekommt, obwohl ich bei ihm durchaus gewisse Vorteile (Agessivität im Zweikampf, Tempo) gegenüber Jimcity sehe. Hingegen ist bei Buff auch weiterhin kein Fortschritt zu erkennen. Das Spiel läuft an ihm vorbei, er kann weder offensiv noch defensiv Akzente setzen. Von Mittelfeld zusammenhalten etc. keine Spur. Wenn man ihn schon nicht verkaufen will, sollte man ihn zumindest mal bei einem anderen Club Erfahrungen sammeln lassen. Basel hat dies mit diversen Spielern schon erfolgreich praktiziert, ich denke da z.B. mal an F. Frei oder Schär.
yellow
Mitglied
22.02.2013, 14:15 · #594
Auch ich habe letzten Sonntag nicht nur einmal über Buff geflucht. Trotzdem will ich nicht den Stab über ihm brechen. Er ist wirklich noch jung und sollte bei uns schon jetzt die Fäden ziehen. Dies in einer Zeit, wo sich der FCZ zuerst wieder finden muss, zudem mit z.T. eher bescheidener Unterstützung durch die Mitspieler. Buff braucht unbedingt mal ein Spiel, bei dem er so richtig durchstartet. Wäre Gold wert für sein Selbstvertrauen. Ihm Moment habe ich das Gefühl, dass er oft zu viel studiert, was er als nächstes tun soll.
Machete
Mitglied
22.02.2013, 14:16 · #595
Es ist schon so, dass Jimcity der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Sein Glück war, dass die Konkurrenz auf seinen Platz entweder noch schlechter oder regelmässig verletzt war. Aber man sollte ihn noch nicht zu früh abschreiben. Erstaunlich ist, dass R. Koch auch bei Meier keine Chance bekommt, obwohl ich bei ihm durchaus gewisse Vorteile (Agessivität im Zweikampf, Tempo) gegenüber Jimcity sehe. Hingegen ist bei Buff auch weiterhin kein Fortschritt zu erkennen. Das Spiel läuft an ihm vorbei, er kann weder offensiv noch defensiv Akzente setzen. Von Mittelfeld zusammenhalten etc. keine Spur. Wenn man ihn schon nicht verkaufen will, sollte man ihn zumindest mal bei einem anderen Club Erfahrungen sammeln lassen. Basel hat dies mit diversen Spielern schon erfolgreich praktiziert, ich denke da z.B. mal an F. Frei oder Schär. Zur Korrektur, Schär wechselte aus der Nati B zu den Chemieaffen!
«Er spielte in der Jugend bei den Nachwuchsvereinen des FC Wil. Sein Debüt in der Challenge League gab er am 29. November 2009 gegen Stade Nyonnais. Er war damals 17 Jahre alt. Die Begegnung endete 0–0. Beim FC Wil wurde er 52 mal aufgeboten und schoss dabei 9 Tore als Innenverteidiger. Sein erstes Tor schoss er am 30. Oktober 2010 gegen Yverdon-Sport.»
Am 4. Juli 2012 gab der FC Basel die Verpflichtung von Schär bekannt.[1] Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis am 30. Juni 2015 mit einjähriger Option.[2] Sein Super League Debüt für den FC Basel gab er am 29. September 2012 im La Pontaise beim 1–1 auswärts unentschiden gegen Lausanne-Sport.[3] Sein erstes Tor in einem Pflichtspiel gelang ihm per Kopfball im 3–2 Heimsieg gegen Servette am 7. Oktober 2012 nach einem Eckball von Fabian Frei.[4] Quölle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Sch%C3%A4r
devante
Mitglied
09.04.2013, 09:25 · #596
Mit Beda haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore erhalten. Und dabei hatte Beda extrem viel Glück, dass seine Unsicherheiten nicht auch noch zu Toren führten. Zudem war sein Tritt in den Unterleib von Zuber zwar für einige Fans wohl ein Highlight, aber für einen gestandenen Spieler eher peinlich. Als deine beiden Pfeifen noch die IV bildeten, gabs bedeutend weniger Gegentreffer.Zugegeben, die Gegner waren auch ein anderes Kaliber. Von mir aus kann Beda die restlichen Spiele absolvieren, aber seinen Vertrag darf man auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig! steigern. Leider korrekt. Auch ohne Texeira kann er sich nicht als Abwehrpatron behaupten, hier haben wir per nächstem Transferfenster ultimativen Handlungsbedarf. Der portugiesische Schwalbenkönig macht sich aber anscheinend ziemlich gut in Siena, habe zwar noch kein Spiel von ihm gesehen aber die ersten berichte aus italien waren durchwegs positiv....der gehört uns ja auch noch oder? (sorry für OT)
Glarona
Mitglied
09.04.2013, 09:26 · #597
Mit Beda haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore erhalten. Und dabei hatte Beda extrem viel Glück, dass seine Unsicherheiten nicht auch noch zu Toren führten. Zudem war sein Tritt in den Unterleib von Zuber zwar für einige Fans wohl ein Highlight, aber für einen gestandenen Spieler eher peinlich. Als deine beiden Pfeifen noch die IV bildeten, gabs bedeutend weniger Gegentreffer.Zugegeben, die Gegner waren auch ein anderes Kaliber. Von mir aus kann Beda die restlichen Spiele absolvieren, aber seinen Vertrag darf man auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig! steigern. Leider korrekt. Auch ohne Texeira kann er sich nicht als Abwehrpatron behaupten, hier haben wir per nächstem Transferfenster ultimativen Handlungsbedarf. Der portugiesische Schwalbenkönig macht sich aber anscheinend ziemlich gut in Siena, habe zwar noch kein Spiel von ihm gesehen aber die ersten berichte aus italien waren durchwegs positiv....der gehört uns ja auch noch oder? (sorry für OT) ja ist ausgeliehen aber mit kaufoption.
yellow
Mitglied
09.04.2013, 12:03 · #598
Mit Beda haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore erhalten. Und dabei hatte Beda extrem viel Glück, dass seine Unsicherheiten nicht auch noch zu Toren führten. Zudem war sein Tritt in den Unterleib von Zuber zwar für einige Fans wohl ein Highlight, aber für einen gestandenen Spieler eher peinlich. Als deine beiden Pfeifen noch die IV bildeten, gabs bedeutend weniger Gegentreffer.Zugegeben, die Gegner waren auch ein anderes Kaliber. Von mir aus kann Beda die restlichen Spiele absolvieren, aber seinen Vertrag darf man auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig! steigern. Leider korrekt. Auch ohne Texeira kann er sich nicht als Abwehrpatron behaupten, hier haben wir per nächstem Transferfenster ultimativen Handlungsbedarf. Der portugiesische Schwalbenkönig macht sich aber anscheinend ziemlich gut in Siena, habe zwar noch kein Spiel von ihm gesehen aber die ersten berichte aus italien waren durchwegs positiv....der gehört uns ja auch noch oder? (sorry für OT) Wenn Texteira in Italien einschlägt, wird er für uns auch keine Option mehr sein. Dann wird er sicherlich nicht zu uns zurückkommen wollen. Hoffe mal, dass bei der Kaufoption für Siena nicht ein zu niedriger Preis festgesetzt wurde. Wenn man ihn teuer abgeben könnte und zudem seinen und Bedas Lohn einsparen kann, dann sollte doch etwas Kleingeld für eine wirkliche Verstärkung vorhanden sein. Wird doch sicherlich noch irgendwo ein gestandener, aber immer noch ehrgeiziger IV zu finden sein, der nach Zürich kommen möchte.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.04.2013, 12:41 · #599
Eggimann, Dingsdag und David Navarro sind alle ablösefrei.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.04.2013, 13:10 · #600
Eggimann, Dingsdag und David Navarro sind alle ablösefrei. Auch Angha ist ablösefrei :) gem. Blick-Online steht er jedoch vor einer Unterzeichnung eines 4-Jahresvertrages bei Nürnberg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.