Ist schon lustig (oder eben nicht), dass bei jedem Spieler der einen neuen Verein sucht, es im Forum meistens heisst: "Er wäre super für den FCZ, aber leider nicht bezahlbar..."
Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...
Bin grundsätzlich mit dir einverstanden. Ich finde auch, dass man lieber für einen Yapi o.ä. ein bisschen mehr zahlen sollte, anstatt zwei Gurken aus Schweden zum halben Preis zu verpflichten. Aber mir stellt sich dabei die Frage, wie die anderen Spieler reagieren würden, wenn auf einmal ein Spieler im Kader ist, der beim FCZ (wo man über die finanziellen Mittel klagt) das dreifache vom Durchschnittslohn des Kaders verdient, insbesondere wenn er dann nicht sofort einschlagen würde...
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
30.01.2013, 15:43 · #462
Ich begrüsse es, dass keine weiteren Transfers getätigt wurden. Der Trainer soll endlich einmal Zeit erhalten, mit der Mannschaft zu trainieren, sein Konzept entwickeln und sich dann im Sommer gezielt verstärken, falls noch Bedarf besteht.
Auf den einzelnen Positionen:
- Im Tor besteht kein Handlungsbedarf, Da Costa ist gesetzt, dahinter Brecher. Guatelli wird den FCZ ziemlich enttäuscht verlassen, schade drum.
- Die Verteidigung ist ein grosses Fragezeichen. Die AV ist mit Ph. Koch und Benito mit zwei jungen Hoffnungsträgern besetzt, riskant aber nominell in Ordnung. Mit Tex und Beda in der IV muss sich entweder ein klarer Chef finden, oder lieber gleich im Sommer beide ersetzen. Djimsiti musste in einigen Situationen in der Vorrunde Lehrgeld bezahlen, er ist vielleicht ein Versprechen für die Zukunft, die benötigte Stabilität wird aber bestimmt nicht von ihm her kommen.
- Das Mittelfeld, ist im Moment unser Sorgenkind. Kukeli ist nicht die Verstärkung, die er sein sollte, sondern ein Ägerter mit 200'000 Franken weniger Lohn, dementsprechend fehlt die Offensivkraft im ZM. Buff mit einer sehr durchzogener Leistung, ist noch nicht in der Lage die Rolle des Leitwolfes zu übernehmen. Chiumiento auf dem Flügel ist ein Lichtblick und brachte ab und zu noch so etwas wie Gefahr und Unruhe vor den gegnerischen Strafraum. Rechts auf dem Flügel ist Schönbächler wohl die Beste Wahl.
- Der Sturm ist eigentich top besetzt, wenn alle einmal in Form sind hat der FCZ dort ein absolutes Luxusproblem.
Das Problem, um eine Mannschaft rund um Chikhaoui aufzubauen ist nicht nur seine Gesundheit, sondern auch das restliche Spielermaterial. Am liebsten würde ich einmal diese Aufstellung sehen:
Da Costa
Ph. Koch - Beda - Neuer, erfahrener AV
Glarner - Buff - Chiumiento - Benito
Chikhaoui
Jahovic - Gavranovic
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
30.01.2013, 16:13 · #463
Ich begrüsse es, dass keine weiteren Transfers getätigt wurden. Der Trainer soll endlich einmal Zeit erhalten, mit der Mannschaft zu trainieren, sein Konzept entwickeln und sich dann im Sommer gezielt verstärken, falls noch Bedarf besteht.
Auf den einzelnen Positionen:
- Im Tor besteht kein Handlungsbedarf, Da Costa ist gesetzt, dahinter Brecher. Guatelli wird den FCZ ziemlich enttäuscht verlassen, schade drum.
- Die Verteidigung ist ein grosses Fragezeichen. Die AV ist mit Ph. Koch und Benito mit zwei jungen Hoffnungsträgern besetzt, riskant aber nominell in Ordnung. Mit Tex und Beda in der IV muss sich entweder ein klarer Chef finden, oder lieber gleich im Sommer beide ersetzen. Djimsiti musste in einigen Situationen in der Vorrunde Lehrgeld bezahlen, er ist vielleicht ein Versprechen für die Zukunft, die benötigte Stabilität wird aber bestimmt nicht von ihm her kommen.
- Das Mittelfeld, ist im Moment unser Sorgenkind. Kukeli ist nicht die Verstärkung, die er sein sollte, sondern ein Ägerter mit 200'000 Franken weniger Lohn, dementsprechend fehlt die Offensivkraft im ZM. Buff mit einer sehr durchzogener Leistung, ist noch nicht in der Lage die Rolle des Leitwolfes zu übernehmen. Chiumiento auf dem Flügel ist ein Lichtblick und brachte ab und zu noch so etwas wie Gefahr und Unruhe vor den gegnerischen Strafraum. Rechts auf dem Flügel ist Schönbächler wohl die Beste Wahl.
- Der Sturm ist eigentich top besetzt, wenn alle einmal in Form sind hat der FCZ dort ein absolutes Luxusproblem.
Das Problem, um eine Mannschaft rund um Chikhaoui aufzubauen ist nicht nur seine Gesundheit, sondern auch das restliche Spielermaterial. Am liebsten würde ich einmal diese Aufstellung sehen:
Da Costa
Chikhaoui
Jahovic - Gavranovic
Das sehe ich auch so, und stimme dir insbesondere zu, dass es begrüssenswert ist, dass keine (Panik-)Transfers mehr getätigt wurden.
- Abwehr. Tex und Beda müssen diese Rückrunde endlich einmal rechtfertigen, weshalb sie überdurchschnittliche Bezüge wert sind. Ich habe immer gehofft, dass sich wenigstens einer aufraffen wird und mit Djimsiti eine Superleague-würdige Defensive bilden wird. Leider ist das beiden bisher nicht gelungen, obwohl das Potential meines Erachtens eigentlich vorhanden ist. Djimsiti mache ich keine Vorwürfe, dass er sich in diesem Hühnerhaufen von einem Abwehrverbund nicht stabilisieren konnte und seines Zeichen den einen oder anderen Lapsus beigesteuert hat. Ich habe meine Bedenken und befürchte leider, dass Beda und Tex die Kurve nicht mehr kriegen werden, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
- Mittelfeld. Die Offensive Durchschlagskraft fehlte bisher, v.a. wenn der Gegner sich weit zurückzog. Vielleicht kann Chickhaoui spielerisch im weiteren Verlauf der Saison aufgrund seines Spielwitzes zur Spielstärke beitragen, aber das bleibt vorerst Wunschdenken, bis Yassine sich die nötige Fitness wieder erarbeiten konnte. Von einem weiteren starken Mittelfeldmann (Yassine) und dem einen oder anderen Überraschungselement würden auch die anderen (Chiumiento, Buff, etc.) profitieren, denn die Ansätze waren m.E. erkennbar. Defensiv sehe ich bei Kukeli noch Steigerungspotential, von ihm hätte ich mir etwas mehr Stabilität erhofft. Die sowieso eher anfällige Abwehr braucht einen starken 6er.
- Sturm. Exzellent, hier ist man top besetzt. Der limitierende Faktor waren bisher einzig die fehlenden Bälle und Unterstützung aus dem MF. Chermiti muss jetzt definitiv zeigen, dass er hier spielen will.
Chiumiento - Buff - Chikhaoui - Jahovic - Gavranovic wäre mir persönlich zu offensiv. Es muss ein zentraler auf dem Feld stehen, der die Abwehr abschirmt und so richtig traue ich das Buff nicht zu. Wäre grundsätzlich für ein Modell mit 2 Stürmer, aber auch einer defensiven Absicherung. Ich habe keine Ahnung, wem ich auf dem rechten Flügel den Vorzug geben würde (von Schönbi und Henrique bin ich nicht restlos überzogen, Glarner zu defensiv und Buff fände ich primär in der Mitte dufte).
--------------- Da Costa ------------------
Ph. Koch - Beda/Tex - Djimsiti - Benito
---------------- Kukeli --------------------
Schönbi/Buff/Henrique (?) ----- Chiumiento
-------------- Chikhaoui -----------------
--------- Jahovic ---- Gavranovic ------
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
30.01.2013, 16:37 · #464
Bin ich eigentlich der Einzige, der Chikhaoui lieber auf dem Flügel und Chiumento lieber im Zentrum sieht?
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
30.01.2013, 16:42 · #465
Bin ich eigentlich der Einzige, der Chikhaoui lieber auf dem Flügel und Chiumento lieber im Zentrum sieht?
Chiumiento im Zentrum ist eine feine Sache, Chikhauoi ist für mich eine hängende Spitze. Er mag viel auf dem Flügel bewirken, aber die Mannschaft ist zu unstabil um einen Ballverlust a la Chikhaoui auf dem Flügel zu verkraften (die wird es zu Beginn seiner Rückkehr sicher zu Hauf geben).
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
30.01.2013, 17:02 · #466
How about:
-------------------Piu--------------------
-Ph. Koch---Béda---Djimsiti--Benito-
---------------Buff---Kukeli------------
-Chikhaoui-Gavranovic-Chiumiento-
---------------Jahovic------------------
und bei Rückständen mit dem selben Personal offensiver ans Werk gehen
-------------------Piu--------------------
-Ph. Koch---Béda---Djimsiti--Benito-
------------------Kukeli-----------------
-Chikhaoui-----Buff-----Chiumiento-
--------Gavranovic--Jahovic----------
Wenn denn alle wirklich mal fitt sind...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
30.01.2013, 20:07 · #467
schön lasst ihr alle unser grösstes talent auf der bank - drmic gehört in die start 11!
er wird es mit toren und assists danken - und 1 oder 2 jahren eine grosse stange geld in unsere kassen spühlen!!
S
Socrates
Mitglied
692 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.01.2013, 20:41 · #468
Yapi rein fussballerisch ja, aber er löst unser grosses Problem nicht. Wir haben keine Leader im Mittelfeld....keine Kampfsau...ein solcher Charakter fehlt uns. Teilweise hat man das Gefühl elf Ministranten stünden auf dem Platz.
Es fehlen uns Spieler im Stil Tararache, Inler, Dzemaili, etc. Und noch einmal, ich rede nicht vom fussballerischen, das können die aktuellen Jungs auch.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.01.2013, 20:57 · #469
schön lasst ihr alle unser grösstes talent auf der bank - drmic gehört in die start 11!
er wird es mit toren und assists danken - und 1 oder 2 jahren eine grosse stange geld in unsere kassen spühlen!!
Sehe ich auch so, allerdings nur, wenn er wieder mit beiden Füssen auf den Boden der Realität zu stehen kommt. In der Vorrunde war er doch eher ein Ärgernis. Hoffen wir, dass Meier den richtigen Draht zu Drmic findet.
K
Kobayashi
Mitglied
1'444 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
30.01.2013, 21:36 · #470
Jorge Teixeira könnte uns bis morgen Abend schon verlassen haben, in Richtung Siena. Angeblich sind die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Und Pedulla ist für gewohnt eine glaubwürdige Quelle.
Artikel auf Tuttomercatoweb: http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=420566
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
30.01.2013, 22:30 · #471
Yapi rein fussballerisch ja, aber er löst unser grosses Problem nicht. Wir haben keine Leader im Mittelfeld....keine Kampfsau...ein solcher Charakter fehlt uns. Teilweise hat man das Gefühl elf Ministranten stünden auf dem Platz.
Es fehlen uns Spieler im Stil Tararache, Inler, Dzemaili, etc. Und noch einmal, ich rede nicht vom fussballerischen, das können die aktuellen Jungs auch.
Vielen Dank..genau das fehlt dem FCZ!!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
31.01.2013, 07:47 · #472
Da Costa
Chikhaoui
Jahovic - Gavranovic
du träumst also davon, dass künftig 12 gegen 12 gespielt wird?
— seitdem ich dich kenne…
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
31.01.2013, 07:52 · #473
Da Costa
Chikhaoui
Jahovic - Gavranovic
Neuer und erfahrener AV sind glaubs ein und derselbe Spieler ;-)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
31.01.2013, 07:55 · #474
Da Costa
Chikhaoui
Jahovic - Gavranovic
Neuer und erfahrener AV sind glaubs ein und derselbe Spieler ;-)
stimmt, das könnte noch sein. :D
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
31.01.2013, 08:03 · #475
Das "Juve-System" also? Stellen die nicht 3x IV auf in der Verteidigung? die Aussenbahn sollen ja defensiv-arbeitende Flügel möglichst dicht machen.
also beim FCZ:
---------------------Piu-------------------
------Djimsiti----Beda---Texeira------
Glarner----------Buff------------Benito
--------Chikhaoui/Chiumento----------
-------jahovic--------Gavranovic------
G
gaswasserscheisse
Mitglied
213 Beiträge
Dabei seit August 2008
31.01.2013, 11:23 · #476
SIENA: ECCO ANCHE TEXEIRA. Jorge Texeira è ormai un giocatore del Siena. Il difensore dello Zurigo non vede l'ora di misurarsi con la serie A: "Realizzo un sogno, sono contento di giocare in Serie A", ha detto.
Laut eurosport.it
Praktisch schon unterschrieben
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
31.01.2013, 11:33 · #477
hm, texeira weg? somit haben wir nur noch béda, djimsiti und r. koch als iv? irgendwie finde ich das ziemlich mager für diese wichtige position.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
31.01.2013, 11:48 · #478
Das "Juve-System" also? Stellen die nicht 3x IV auf in der Verteidigung? die Aussenbahn sollen ja defensiv-arbeitende Flügel möglichst dicht machen.
also beim FCZ:
---------------------Piu-------------------
------Djimsiti----Beda---Texeira------
Glarner----------Buff------------Benito
--------Chikhaoui/Chiumento----------
-------jahovic--------Gavranovic------
Ph.Koch? Nur zu zehnt? Wännscho so:
----------------------Piu---------------------
------Ph.Koch----Béda----Djimsiti--------
-Neu---------------Kukeli-----------Benito-
--------------Buff----------Chiu-------------
--------------Jahovic----Gavra-------------
Teixeira ist ja bald weg, da müsste ein bisschen Lohnsumme für einen physisch starken Rechtsaussen vorhanden sein, das kann auch Ph. Koch spielen, jedoch fehlt dann einer in der IV...
Chikhaoui kann bei Gesundheit entweder im Sturm oder auf der offensiven Mittelfeldposition eingesetzt werden, sehe ich jedoch noch nicht als Stamm.
Drmic soll sich als Joker beweisen, der kann jeweils neuen Schwung einbringen anstelle von I kill you und Gavra...