Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'325 Aufrufe · Seite 23 von 32
dennisov
Mitglied
13.01.2013, 14:14 · #441
also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt? also wenn wir das ajax der schweiz wären, hätte ich nichts dagegen - zumal ajax in den letzten 30 jahren doch einiges richtig gemacht hat.. aber hallo? das ajax der schweiz.....ich glaube das sollte nicht nur Z's und mein wunsch sein, jeder der sich ein wenig mit dem fussball der letzten 30 jahre auseinander gesetzt hat weiss, dass dies der einzig logische weg ist, der den fcz nachhaltig weiter bringt - und erst noch geilen fussball mit sich bringt. Also sollte es genau unser ziel sein, das Ajax der Schweiz zu werden! Warscheinlicher als die bayern der schweiz! Eyal golasa von maccabi haifa hat mir wärend der champions league saison 09/10 sehr gefallen. Seither habe ich wenig von ihm gesehen. Das niveau der israelischen liga ist schon ziemlich schwach trotzdem konnte ich dort viele gute spieler sichten wie z.b. teixeira und mayuka. abdifan for chefscout!
devante
Mitglied
16.01.2013, 11:33 · #442
blick.ch weiss: Yassine Chikhaoui bleibt vorerst beim FC Zürich. Espérance Tunis hat das Interesse am Dauerverletzten verloren, heisst es aus Tunesien. Dafür soll ein Klub aus Frankreich Interesse an Amine Chermiti (25) zeigen. Der FCZ würde dem Stürmer keine Steine in den Weg legen.
Millwall ZH
Mitglied
16.01.2013, 12:13 · #443
blick.ch weiss: Yassine Chikhaoui bleibt vorerst beim FC Zürich. Espérance Tunis hat das Interesse am Dauerverletzten verloren, heisst es aus Tunesien. Dafür soll ein Klub aus Frankreich Interesse an Amine Chermiti (25) zeigen. Der FCZ würde dem Stürmer keine Steine in den Weg legen. Also wenn man jetzt Yassine wirklich nach Tunesien verschenkt hätte, nachdem man ihn Jahre aufgepäppelt hat, hätte mir wirklich jedes Verständtnis gefehlt. In der Rückrunde muss man es nochmals mit ihm versuchen...
rasheed
Mitglied
16.01.2013, 20:23 · #444
blick.ch weiss: Yassine Chikhaoui bleibt vorerst beim FC Zürich. Espérance Tunis hat das Interesse am Dauerverletzten verloren, heisst es aus Tunesien. Dafür soll ein Klub aus Frankreich Interesse an Amine Chermiti (25) zeigen. Der FCZ würde dem Stürmer keine Steine in den Weg legen. Also wenn man jetzt Yassine wirklich nach Tunesien verschenkt hätte, nachdem man ihn Jahre aufgepäppelt hat, hätte mir wirklich jedes Verständtnis gefehlt. In der Rückrunde muss man es nochmals mit ihm versuchen... Wenn man einen Gajic zum wiederholten mal in die 1. Mannschaft zurückholt, kann man ohne sich umzudrehen auch einem Yassine nochmals eine (letzte) Chance geben! Kann er die Vorbereitung ohne "zwicken" mitmachen, dann soll er auch eingesetzt werden. Kann ja auch nicht sein, dass mann Yassine rund 5 Jahre die Stange hält, ihn aufpäppelt und dann mir nichts dir nichts auf schnellstem Weg abgibt!!! Nimmt mich schon Wunder was für Töne es geben würde, wenn..... ja wenn...aber lassen wir dass ;-)
Pieder
Mitglied
17.01.2013, 08:31 · #445
blick.ch weiss: Yassine Chikhaoui bleibt vorerst beim FC Zürich. Espérance Tunis hat das Interesse am Dauerverletzten verloren, heisst es aus Tunesien. Dafür soll ein Klub aus Frankreich Interesse an Amine Chermiti (25) zeigen. Der FCZ würde dem Stürmer keine Steine in den Weg legen. Also wenn man jetzt Yassine wirklich nach Tunesien verschenkt hätte, nachdem man ihn Jahre aufgepäppelt hat, hätte mir wirklich jedes Verständtnis gefehlt. In der Rückrunde muss man es nochmals mit ihm versuchen... Bei Verletzungen gilt doch als Faustregel, dass ein Spieler nach einem verletzungsbedingten Ausfall so viel Zeit benötigt, um auf sein vorheriges Niveau zu kommen, wie der verletzungsbedingte Ausfall gedauert hat. Man rechne.
cuhulain
Mitglied
17.01.2013, 10:14 · #446
Nicht so schlimm. Der Yassine muss nicht auf 100% zurück sein, um die meisten SL-Kicker technisch zu überflügeln... Und der physische Rückstand müsste grösstenteils in nützlicher Frist wett zu machen sein. Sein Comeback darf einfach nicht überhastet werden. Ebenfalls wäre es von Vorteil, wenn nicht alle von Beginn weg in ihm den Messias sehen, was aber leider in der aktuellen Situation des FCZ kaum zu umgehen sein wird... Rein von den fussballerischen Fähigkeiten müsste auch ein Abgang von Chermiti schmerzlich sein. Doch leider ist er nie im europäischen Fussball und den hiesigen Gepflogenheiten angekommen. Die ewige Schauspielerei und Rummaulerei schadet ihm und dem Team. Zudem muss er scheinbar absolutes Vertrauen spüren, um wirklich zu funktionieren und das erhält er in der aktuellen Krise, aufgrund seiner bisherigen Leistungen und nach den verschiedenen offensiven Zuzügen in Zürich wohl nie mehr. Ich hoffe für ihn, dass er einen neuen Klub findet und dort so gehätschelt wird, wie der empfindliche Amine es nötig hat. Auch für den FCZ wäre der Abgang gut, da aktuell zuviele Stürmer im Kader stehen und er zu teuer ist, um auf Dauer die Bank und die Tribüne zu wärmen. Ansonsten erhoffe ich mir, dass der Trainer künftig bei der Zusammenstellung des Team sinnvoll mitagiert. In dieser und der letzten Saison waren gewisse Positionen nominell überbesetzt und andere total verwahrlost. Ich hoffe auch, dass Herr Meier es schafft, den Spielern wieder klarere Rollen und Positionen zu vermitteln. Die Vielseitigkeit ist schön und gut, aber die ewige Wechselei und das Fehlen von klar zuzuordnenden Positionen kann gerade in Krisenzeiten zu zusätzlicher Verunsicherung führen. Jedenfalls sind meiner Meinung nach beim FCZ auch im Mittelfeld 2-3 Akteure zuviel unter Vertrag. Das Motto ist Masse, statt Klasse. Ob der Umstand, dass die Masse jung ist, vorteilhaft ist oder nicht, sei zudem mal so dahingestellt... In der Verteidigung muss vor allem eine Hierarchie hin, was aufgrund von Verletzungen in dieser Saison bislang nicht möglich war. Einer der Innenverteidiger muss klar der Chef sein. Zudem muss dieser sich mit dem führenden defensivem Mittelfeldspieler und dem Torwart verstehen. Wenn das Mittelfeld, die Verteidigung und der Torwart defensiv nicht harmonieren, wird das nie was. Es bleibt also zu hoffen, dass Tex, Beda und Kukeli nicht so verletzungsanfällig bleiben. Auch hier gilt also, wenn keine klare und eingespielte Rollenverteilung erzielt werden kann, wird das nie was...
devante
Mitglied
17.01.2013, 16:23 · #447
cuhulian: so ist es, und genau so! dem gibts nix mehr hinzuzufügen
Jure Jerkovic
Mitglied
18.01.2013, 12:05 · #448
kann mich auch in jeder hinsicht anschliessen.
C.D.M.
Mitglied
18.01.2013, 18:19 · #449
ein neues Gerücht bei 442...diejenigen welche es nicht interessiert nicht klicken... http://footballnet.sportalsports.com/sp ... 445800000&
Cuk
Mitglied
18.01.2013, 20:49 · #450
Neue Spieler, nice. Was anscheinend vergessen geht, wir haben 29 davon, Profis, so mit Vertrag und Gehaltsvorstellungen. Ich würde es lieber sehen Meier macht denen Dampf und streicht 2-4 raus, dann wissen die anderen was es geschlagen hat. Ich habe ferig.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Istvan a kiraly
Mitglied
19.01.2013, 00:36 · #451
Neue Spieler, nice. Was anscheinend vergessen geht, wir haben 29 davon, Profis, so mit Vertrag und Gehaltsvorstellungen. Ich würde es lieber sehen Meier macht denen Dampf und streicht 2-4 raus, dann wissen die anderen was es geschlagen hat. Ich habe ferig. Gebe dir recht. Vor allem Chermiti sollte uns möglichst bald verlassen.
dennisov
Mitglied
21.01.2013, 12:08 · #452
Laut Blick soll Ph. Koch im Sommer evt. als Nachfolger für Jung zur Eintracht wechseln. Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel im Sommer noch zu früh für Koch, da er momentan noch keine konstant hohen Leistungen abrufen kann und sicher noch ein Jahr bei uns bleiben sollte, bevor er den Sprung in die Bundesliga wagt. Es wäre sehr schade, wenn er so enden würde, wie andere unzählige Schweizerlegionäre à la Emegahra, Xhaka, Mehmedi, Rodriguez, Abdi, Derdiyok, um nur ein paar zu nennen. Aber wenn man für ihn natürlich eine gute Ablöse bekommen würde, dann soll er gehen. Gehört zwar in den Transfer Thread ohne Jahreszahl, habe ihn aber nicht gefunden (gibt es diesen überhaupt?)
Malarkez
Mitglied
21.01.2013, 14:02 · #453
Wir brauchen wieder einen Raffael, oder vielleicht Raffael selbst.
King
Mitglied
22.01.2013, 13:27 · #454
Laut Blick soll Ph. Koch im Sommer evt. als Nachfolger für Jung zur Eintracht wechseln. Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel im Sommer noch zu früh für Koch, da er momentan noch keine konstant hohen Leistungen abrufen kann und sicher noch ein Jahr bei uns bleiben sollte, bevor er den Sprung in die Bundesliga wagt. Es wäre sehr schade, wenn er so enden würde, wie andere unzählige Schweizerlegionäre à la Emegahra, Xhaka, Mehmedi, Rodriguez, Abdi, Derdiyok, um nur ein paar zu nennen. Aber wenn man für ihn natürlich eine gute Ablöse bekommen würde, dann soll er gehen. Gehört zwar in den Transfer Thread ohne Jahreszahl, habe ihn aber nicht gefunden (gibt es diesen überhaupt?) Wenn dich der Trainer nicht weiterfördern kann, ist ein Wechsel aber auch nicht verkehrt.
Luke
Mitglied
30.01.2013, 06:54 · #455
Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen.
King
Mitglied
30.01.2013, 07:07 · #456
Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen. Jeder Füdliverein aus Deutschland oder Frankreich kann mehr bezahlen als wir, der Yapi findet ohne Probleme einen neuen Verein.
bluesoul
Mitglied
30.01.2013, 07:40 · #457
Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen. Jeder Füdliverein aus Deutschland oder Frankreich kann mehr bezahlen als wir, der Yapi findet ohne Probleme einen neuen Verein. Ich wür...
1896
Mitglied
30.01.2013, 09:32 · #458
Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen. Jeder Füdliverein aus Deutschland oder Frankreich kann mehr bezahlen als wir, der Yapi findet ohne Probleme einen neuen Verein. Ich wür... Ist schon lustig (oder eben nicht), dass bei jedem Spieler der einen neuen Verein sucht, es im Forum meistens heisst: "Er wäre super für den FCZ, aber leider nicht bezahlbar..." Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...
Luke
Mitglied
30.01.2013, 10:01 · #459
Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht... nur ist wohl jeder ehemalige basler für (fast) niemanden finanzierbar. einen yapi hätten wir uns wohl nicht mal zu finanziell guten zeiten leisten können. Ich war schon immer der Meinung, dass man lieber 750'000 in die Lohntüte eines wirklich guten Spielers (wie z.B. Pescu, Tihinen) stecken soll, als 3 Ergänzungsspieler mit je 250'000 durchzufüttern. Aber der FCB kann Gehälter zahlen, die in der Schweiz einmalig sind. Scheinbar soll Yapi eine Mio verdienen ... da kann höchstens CC mithalten ...
nicht
Mitglied
30.01.2013, 12:47 · #460
Cabral ist auch überzählig und wird eventuell im Sommer wechseln. Wäre bestimmt eine Verstärkung und erst noch Schweizer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.