Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'340 Aufrufe · Seite 20 von 32
Istvan a kiraly
Mitglied
27.12.2012, 17:02 · #381
da hämmers jetzt: http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 51239.html und was macht der fcz??? apropos buff - in den news-fussball stand, dass yb und luzern an buff interessiert sind. Warum bemüht sich der FCZ nicht um Djuric?Chiumiento wieder verkaufen,Zentral auf Mariani setzen und dad Geld von Chiumiento in Djuric investieren... warum sollte der FCZ Chiumiento verkaufen? ist Djuric besser als Chiumiento? Hätte Djuric nicht auch mühe wenn er nicht mehr die qualität neben sich hat, die er vom FCZ kennt? warum beisst man sack nach dem rasieren? fragen über fragen. Du rasierst dir den sack?! Ist nicht dein Ernst!
Thommy
Mitglied
27.12.2012, 18:49 · #382
GC rüstet offenbar weiter nach (Brasilianer für die Verteidigung). Beim FCZ wird dagegen über mögliche Abgänge spekuliert.
blanco
Mitglied
27.12.2012, 21:48 · #383
GC rüstet offenbar weiter nach (Brasilianer für die Verteidigung). Beim FCZ wird dagegen über mögliche Abgänge spekuliert. Man hat kein Geld und ist für Investoren nicht so interessant wie GC, da wird schwierig mit neuen Transfers. Bevor man über Transfers redet, müssen die Lohnkosten mal gesenkt werden.
bluediver
Mitglied
27.12.2012, 23:14 · #384
Aber sicher haben wir einen Chefscout , er heisst Ancillo Canepa .... Ännet de Gleis ist ein Chefscout frei geworden.... Wer ist eigentlich unser Chefscout? Haben wir so etwas? Oder könnten wir so etwas gebrauchen?
AssiToni
Mitglied
29.12.2012, 23:34 · #385
Was ist eigentlich mit Petric, spielt ja fast nie bei fulham und seine Frau hat doch ein Geschäft in zh....
wixer
Mitglied
30.12.2012, 09:56 · #386
Was ist eigentlich mit Petric, spielt ja fast nie bei fulham und seine Frau hat doch ein Geschäft in zh.... Selbst ein schlechter Witz braucht ein gewisses Mass an Qualität und Klasse. Lass einfach gut sein.
Zhyrus
Mitglied
30.12.2012, 12:28 · #387
Was ist eigentlich mit Petric, spielt ja fast nie bei fulham und seine Frau hat doch ein Geschäft in zh.... Selbst ein schlechter Witz braucht ein gewisses Mass an Qualität und Klasse. Lass einfach gut sein. Was ist eigentlich mit Huggel, spielt ja nie bei Basel und sein SF hat doch ein geschäft in zh....
fcz333
Mitglied
30.12.2012, 13:32 · #388
seine Frau hat doch ein Geschäft in zh.... Damit ist die Dosis Petric die Zürich verträgt schon überstrapaziert! Nein im Ernst: Ein ganz schlechter Scherz.
fischbach
Mitglied
03.01.2013, 07:55 · #389
Der Blick heute mit einem SL-Transfergerüchte-Überblick zum neuen Jahr: Guatelli soll bei Lausanne ein Thema sein, für Chermiti ein bereits früher erwähntes Angebot aus Abu Dhabi vorliegen. Ansonsten bis jetzt keine Transfers geplant.
schmul
Mitglied
03.01.2013, 11:34 · #390
Petric - ob GC, BASEL, DORTMUND, HSV oder wo auch immer. Er ist ein Söldner, hat für Kroatien gespielt. Ihm fehlende Clubtreue vorwerfen ist eh für die Katze. Fände ich einfach zu geil, obwohl es natürlich bloss Wunschdenken ist, Petric beim FCZ. Unglaublich, wie er den Penalty gekratzt hat, schaut es Euch an, zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=G0Iyn-T_R-E
swissmac
Mitglied
03.01.2013, 11:38 · #391
Es tut sich doch was Trainingsbeginn beim FCZ Heute bat der neue Cheftrainer Urs Meier nach einer rund dreiwöchigen trainingsfreien Zeit zu den ersten Übungseinheiten. Noch konnten nicht alle Kaderspieler das Training wieder aufnehmen: Mathieu Beda (Todesfall in der Familie), Yassine Chikhaoui (Medizinische Abklärungen), Pedro Henrique (Rückreiseverzögerung) sowie Burim Kukeli (private Gründe) verpassten den Trainingsauftakt. Ebenfalls nicht anwesend war Andrea Guatelli. Der Torhüter absolviert derzeit verschiedene Probetrainings bei anderen Vereinen. Bei einer Rückkehr nach Zürich wird der Italiener zum U21-Team gehören und auch mit diesem trainieren. Yanick Brecher wird per sofort die neue Nummer 2 im FCZ-Tor. Am Dienstag, 8. Januar 2013, wird um 15.00 Uhr im Heerenschürli das erste Trainingsspiel gegen den FC Vaduz stattfinden. Vom 19. bis 30. Januar 2013 bereitet sich die Mannschaft in einem Trainingslager in Lara (Türkei) auf die 2. Phase der Saison vor.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.01.2013, 12:04 · #392
Petric - ob GC, BASEL, DORTMUND, HSV oder wo auch immer. Er ist ein Söldner, hat für Kroatien gespielt. Ihm fehlende Clubtreue vorwerfen ist eh für die Katze. Fände ich einfach zu geil, obwohl es natürlich bloss Wunschdenken ist, Petric beim FCZ. sag mal longus, wie alt bist du eigentlich? petric ist in neuenhof bei baden aufgewachsen (wie ein anderer gc-basel-spieler mit kroatischen wurzeln, boris smiljianic). er hat sich für kroatien und gegen die schweizer nati entschieden und diesen entscheid längst öffentlich bereut. er hat bei einer meisterfeier mit gc einen basel-schal verbrannt - und ein jahr später zu basel gewechselt. er ist dermassen nicht fcz-kompatibel, dass eigentlich jede spekulation über einen transfer von ihm zum fcz ein witz ist. noch dazu ist er eh viel zu teuer für unser geschrumpftes budget. und er ist ebenso ein schönwetterfussballer wie fast alle unserer talentiertesten spieler. definitiv keiner, der ein team aus dem sumpf reissen kann. also belassen wirs doch dabei, auch wenn er sicher ein toller spieler wäre und eigentlich ein feiner kerl ist.
bluesoul
Mitglied
03.01.2013, 12:09 · #393
Petric - ob GC, BASEL, DORTMUND, HSV oder wo auch immer. Er ist ein Söldner, hat für Kroatien gespielt. Ihm fehlende Clubtreue vorwerfen ist eh für die Katze. Fände ich einfach zu geil, obwohl es natürlich bloss Wunschdenken ist, Petric beim FCZ. Unglaublich, wie er den Penalty gekratzt hat, schaut es Euch an, zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=G0Iyn-T_R-E Schon mal geschrieben, er erinnert mich vom äusseren an einen meiner besten Freunde. Ich kann ihn nicht hassen. :-) Allerdings brauchen wir keinen neuen Stürmer, wir brauchen einen, der unseren bestehenden guten Stürmern den Kopf wieder frei machen kann.
schmul
Mitglied
03.01.2013, 12:11 · #394
sag mal longus, wie alt bist du eigentlich? petric ist in neuenhof bei baden aufgewachsen (wie ein anderer gc-basel-spieler mit kroatischen wurzeln, boris smiljianic). er hat sich für kroatien und gegen die schweizer nati entschieden und diesen entscheid längst öffentlich bereut. er hat bei einer meisterfeier mit gc einen basel-schal verbrannt - und ein jahr später zu basel gewechselt. er ist dermassen nicht fcz-kompatibel, dass eigentlich jede spekulation über einen transfer von ihm zum fcz ein witz ist. noch dazu ist er eh viel zu teuer für unser geschrumpftes budget. und er ist ebenso ein schönwetterfussballer wie fast alle unserer talentiertesten spieler. definitiv keiner, der ein team aus dem sumpf reissen kann. also belassen wirs doch dabei, auch wenn er sicher ein toller spieler wäre und eigentlich ein feiner kerl ist. Hallo Jure Wie alt bist Du? Ist mir natürlich klar, dass Petric ein Traum bleibt. Aber geil wär es trotzdem. Magnin ist ja auch zum FCZ angekommen. Dass Du einem 23 jährigen Jungfussballer übel nehmen kannst, dass er im Alkoholrausch an einer Meisterfeier (war es 2003) einen Baselschal angezündet hat, kann ich wiederum nicht ernst nehemn. Er war mit Alex Frei der talentierste Spieler, der in der Schweiz gross geworden ist. Schade hat er NIE für unsere Nati gespielt. Dein letzter Satz auch wenn er sicher ein toller spieler wäre und eigentlich ein feiner kerl ist lässt mich dann wieder träumen. Aber OK: Diskussion abgeschlossen. Aber trotzdem: WIE ER DEN PENALTY GEKILLT HAT - DAS ABSOLUT GEILSTE
Jure Jerkovic
Mitglied
03.01.2013, 12:39 · #395
falls wir einen transfer tätigen können und wollen: handlungsbedarf sehe ich nicht im sturm. sollte chermiti tatsächlich gehen, könnte man nsiala aus der u21 nachziehen. 18, ein bulliger stürmer, bislang 4 tore in 13 partien und eine rotsperre im herbst. körperlich sollte er mithalten können, und als stürmer nr. 4 würde auch kein druck auf ihm lasten. auch das mittelfeld kann sich noch finden, wenn denn endlich die ideale zusammensetzung gefunden wird. spielerische klasse wäre eigentlich genug vorhanden, es herrscht fast ein überangebot. hoffentlich gibt meier nach pröbeln in der vorbereitung einmal einer stammformation die möglichkeit, sich zu finden. wenn, dann pedro henrique verkaufen und einen richtigen flügel finden (falls finanzierbar, wieso nicht djuric zurückholen?). handlungsbedarf sehe ich in der iv. am liebsten béda und teixeira abgeben und einen guten, erfahrenen mann neben djimsiti stellen. aber wie gesagt, das kader ist aus meiner sicht nicht das problem der letzten anderthalb jahre. das müsste immer noch für die top 5 der liga reichen. die unterirdischen leistungen sind auf schlechtes coaching, eine negativspirale und daraus resultierende totale verunsicherung der mannschaft zurückzuführen. hoffentlich hat meier eine klare linie und spürt das vertrauen der vereinsführung.
bluesoul
Mitglied
03.01.2013, 13:46 · #396
falls wir einen transfer tätigen können und wollen: handlungsbedarf sehe ich nicht im sturm. sollte chermiti tatsächlich gehen, könnte man nsiala aus der u21 nachziehen. 18, ein bulliger stürmer, bislang 4 tore in 13 partien und eine rotsperre im herbst. körperlich sollte er mithalten können, und als stürmer nr. 4 würde auch kein druck auf ihm lasten. auch das mittelfeld kann sich noch finden, wenn denn endlich die ideale zusammensetzung gefunden wird. spielerische klasse wäre eigentlich genug vorhanden, es herrscht fast ein überangebot. hoffentlich gibt meier nach pröbeln in der vorbereitung einmal einer stammformation die möglichkeit, sich zu finden. wenn, dann pedro henrique verkaufen und einen richtigen flügel finden (falls finanzierbar, wieso nicht djuric zurückholen?). handlungsbedarf sehe ich in der iv. am liebsten béda und teixeira abgeben und einen guten, erfahrenen mann neben djimsiti stellen. aber wie gesagt, das kader ist aus meiner sicht nicht das problem der letzten anderthalb jahre. das müsste immer noch für die top 5 der liga reichen. die unterirdischen leistungen sind auf schlechtes coaching, eine negativspirale und daraus resultierende totale verunsicherung der mannschaft zurückzuführen. hoffentlich hat meier eine klare linie und spürt das vertrauen der vereinsführung. Fast absolut einverstanden. Die Negativspirale hat mit dem 1:3 gegen die Insekten im Vollschiff begonnen, mit dem missratenen Patenka von Xavier weiter Schwung erhalten und dann mit Fischers und später Fringers Ideenlosigkeit immer weiter gedreht. Wenn es Meier schafft, die Verunsicherung weg zu bringen, die Köpfe der Spieler frei zu kriegen, dann kann eine Mannschaft mit diesem Kader absolut jeden in dieser Liga schlagen.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.01.2013, 14:07 · #397
bluesoul, schlage vor, wir zwei daueroptimisten übernehmen den laden. wäre für canepa die billigste variante. so schöne ausreden zu finden wie fringer würden wir sicher auch schnell lernen.
yellow
Mitglied
03.01.2013, 15:27 · #398
bluesoul, schlage vor, wir zwei daueroptimisten übernehmen den laden. wäre für canepa die billigste variante. so schöne ausreden zu finden wie fringer würden wir sicher auch schnell lernen. Mit euren Postins habt ihr den letzten Punkt schon bewiesen. Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte. Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht. (Warum diese Negativspirale schon beim 1:3 gegen GCN begann, kann ich bis heute noch nicht begreifen. So wurde das 2:2 gegen Basel von uns selber zu einer Niederlage gemacht!) Hoffe insgeheim immer noch, dass so ein richtig bissiger Defensivspieler (à la Dzemaili) verpflichtet werden kann. Einer, der unseren talentierten, aber wenig robusten Schönwetterspielern Beine macht und zudem auch den Gegenspielern ab und zu mal richtig weh tut.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.01.2013, 16:07 · #399
Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte. Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht. Hoffe insgeheim immer noch, dass so ein richtig bissiger Defensivspieler (à la Dzemaili) verpflichtet werden kann. Einer, der unseren talentierten, aber wenig robusten Schönwetterspielern Beine macht und zudem auch den Gegenspielern ab und zu mal richtig weh tut. bei einigen spielen hatte ich dieses gefühl auch, aber ich glaube nicht, dass es generell am mangelnden kampfgeist lag, sondern am mangelnden selbstvertrauen und am fehlenden spielsystem. mittelfeld: mit kukeli (der in den letzten, schlimmsten vorrundenspielen verletzt gefehlt hat) und kukuruzovic als doppelsechs und buff davor könnte es im zentrum schon funktionieren, wenn eben mal etwas ruhe einkehrt und der trainer ein paar spiele auf die gleichen spieler vertraut. dazu muss er natürlich auch ein klares system aufzeigen und einüben lassen. von der mischung her sehe ich dieses trio derzeit als geeignetste lösung. aber sie müssen sich natürlich wieder massiv steigern.
komalino
Mitglied
03.01.2013, 16:28 · #400
Sorry, aber die Spieler kommen mir bei eurer Beurteilung viel zu gut weg. Auch verunsicherte Spieler könnten zumindest Einsatz zeigen. Das wäre doch eigentlich das Mindeste, was man von ihnen verlangen könnte. Ich kann (fast) jede Niederlage akzeptieren, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler haben alles gegeben. Und dieses Gefühl hatte ich in den letzen 1 1/2 Jahren doch etliche Male nicht. Hoffe insgeheim immer noch, dass so ein richtig bissiger Defensivspieler (à la Dzemaili) verpflichtet werden kann. Einer, der unseren talentierten, aber wenig robusten Schönwetterspielern Beine macht und zudem auch den Gegenspielern ab und zu mal richtig weh tut. bei einigen spielen hatte ich dieses gefühl auch, aber ich glaube nicht, dass es generell am mangelnden kampfgeist lag, sondern am mangelnden selbstvertrauen und am fehlenden spielsystem. mittelfeld: mit kukeli (der in den letzten, schlimmsten vorrundenspielen verletzt gefehlt hat) und kukuruzovic als doppelsechs und buff davor könnte es im zentrum schon funktionieren, wenn eben mal etwas ruhe einkehrt und der trainer ein paar spiele auf die gleichen spieler vertraut. dazu muss er natürlich auch ein klares system aufzeigen und einüben lassen. von der mischung her sehe ich dieses trio derzeit als geeignetste lösung. aber sie müssen sich natürlich wieder massiv steigern. Mangelndes Selbstvertrauen? Na Ja, bei einigen läuft der Hase wohl in die entgegengesetzte Richtung, zu viel Selbsvertrauen,sprich grenzenlose Selstüberschätzung!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.