Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'339 Aufrufe · Seite 22 von 32
redlineoffside
Mitglied
08.01.2013, 21:47 · #421
Regazzoni würde ich noch nehmen.
Z
Mitglied
08.01.2013, 22:07 · #422
ich hatte vor einigen monaten auf lior rafaelov als djuric ersatz hingewiesen - er spielte damals noch bei maccabi haifa und wollte unbedingt nach europa wechseln. er wechselte dann zum fc brügge. in 23 spielen erzielte er 17 skorerpunkte (10 tore + 7 assist) schade, denn jetzt liegt sein marktwert bei ca. 4mio......naja, gibt noch mehr interessante und noch relativ günstige spieler in der israelischen liga (in belgien und england wurde dies bereits erkannt) z.b. roey gordana von hapoel tel aviv - ein top ZM - ein richtiger beisser und kämpfer (bisschen gattuso like) und kann den tödlichen (laser-) pass spielen. ist noch jung (22) und hat nur noch vertrag bis 30.06.2013.... würde mal in die richtung scorten ;)
jake
Mitglied
09.01.2013, 15:34 · #423
Ich kenne Davide Calla, ging mit ihm zur Schule und wohne in der Nähe seiner Eltern. Er ist ein arroganter, eingebildeter kleiner Giftzwerg den ich unter keinen Umständen beim FCZ sehen will. Hat sich privat auch schon öfters sehr abschätzig über den FCZ geäussert, ein Transfer wird wohl also eh nicht geschehen wenn er sein Gesicht wahren will. kommst du mit allen nachbarn so gut aus? im ernst, ich habe ihn auch mal kennengelernt und hatte einen ganz anderen eindruck. freundlich und klug. aber du kennst ihn wahrscheinlich besser. und dass er kein fcz-fan ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Nein, ich find Nachbarn generell scheisse. Tut aber in diesem Fall nichts zur Sache, hättest du richtig gelesen wüsstest du dass nicht er sondern seine Eltern in meiner Nähe wohnen (übrigens, auch das ist nicht das Gleiche wie Nachbarn). Ich ging mit ihm in Seen zur Schule bis der Depp aus Sek in die Real runtergefallen ist (so viel zum Thema klug), er war schon damals ein arroganter Schnösel und geändert hat sich ausser seiner Karrie nicht viel. Um die Zeit rum als er dann in der Super-League debütierte, erlitt er übrigens einen Gedächtnis-Schwund, Schulkameraden und alte Kollegen erkannte er plötzlich nicht mehr, der Arme. Hätte ich die kleine Hure nicht schon vorher ignoriert, häts mich vielleicht gestört.
Glarona
Mitglied
09.01.2013, 16:12 · #424
Ich kenne Davide Calla, ging mit ihm zur Schule und wohne in der Nähe seiner Eltern. Er ist ein arroganter, eingebildeter kleiner Giftzwerg den ich unter keinen Umständen beim FCZ sehen will. Hat sich privat auch schon öfters sehr abschätzig über den FCZ geäussert, ein Transfer wird wohl also eh nicht geschehen wenn er sein Gesicht wahren will. kommst du mit allen nachbarn so gut aus? im ernst, ich habe ihn auch mal kennengelernt und hatte einen ganz anderen eindruck. freundlich und klug. aber du kennst ihn wahrscheinlich besser. und dass er kein fcz-fan ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Nein, ich find Nachbarn generell scheisse. Tut aber in diesem Fall nichts zur Sache, hättest du richtig gelesen wüsstest du dass nicht er sondern seine Eltern in meiner Nähe wohnen (übrigens, auch das ist nicht das Gleiche wie Nachbarn). Ich ging mit ihm in Seen zur Schule bis der Depp aus Sek in die Real runtergefallen ist (so viel zum Thema klug), er war schon damals ein arroganter Schnösel und geändert hat sich ausser seiner Karrie nicht viel. Um die Zeit rum als er dann in der Super-League debütierte, erlitt er übrigens einen Gedächtnis-Schwund, Schulkameraden und alte Kollegen erkannte er plötzlich nicht mehr, der Arme. Hätte ich die kleine Hure nicht schon vorher ignoriert, häts mich vielleicht gestört. und du bist einstein?
jake
Mitglied
09.01.2013, 16:17 · #425
Nein, aber ich weiss was 2x4 gibt. Gewisse Sachen vergisst man nie :)
blanco
Mitglied
09.01.2013, 17:23 · #426
Ich denke mal bevor der FCZ irgendjemanden Transferieren kann, muss folgendes vorher passieren (Milchbubi Rächnig): - Chermiti verkaufen (-500'000 Lohnkosten) - Magnin hört auf (-700'000 Lohnkosten, bekommt er überhaupt noch Lohn?) - Teixeira/Beda verkaufen (-500'000 Lohnkosten) - Chicken verkaufen (-700'000 Lohnkosten) Von diesen Spielern profitiert man meiner Meinung nach extrem wenig bis garnicht. SInd in einem Kader dass verkleinert werden muss fehl am Platz (leider im Fall von Chikhaoui) Denke vorher liegt kein einziger Transfer drin. Die Abgänge werden dann wohl mit Zugängen kompensiert, die einiges weniger verdienen. Ansonsten sehe ich aus finanzieller Lage keine Möglichkeit für einen Transfer
devante
Mitglied
09.01.2013, 18:39 · #427
- Magnin hört auf (-700'000 Lohnkosten, bekommt er überhaupt noch Lohn?) Der ist doch mitlerweile im trainerstab in einer unserer Juniorenmannschaften....teurer assistenztrainer aber immerhin kann man so noch von seinem (durchaus vorhandenen) know-how und seiner erfahrung profitieren
Abdifan
Mitglied
10.01.2013, 01:20 · #428
ich hatte vor einigen monaten auf lior rafaelov als djuric ersatz hingewiesen - er spielte damals noch bei maccabi haifa und wollte unbedingt nach europa wechseln. er wechselte dann zum fc brügge. in 23 spielen erzielte er 17 skorerpunkte (10 tore + 7 assist) schade, denn jetzt liegt sein marktwert bei ca. 4mio......naja, gibt noch mehr interessante und noch relativ günstige spieler in der israelischen liga (in belgien und england wurde dies bereits erkannt) z.b. roey gordana von hapoel tel aviv - ein top ZM - ein richtiger beisser und kämpfer (bisschen gattuso like) und kann den tödlichen (laser-) pass spielen. ist noch jung (22) und hat nur noch vertrag bis 30.06.2013.... würde mal in die richtung scorten ;) Nir Biton von ashdod ist genau der spieler der uns fehlt. ein herausragender taktiker im dm der sehr viel fuer die offensive tut und buff den ruecken frei halten kann.
Z
Mitglied
10.01.2013, 09:23 · #429
Nir Biton von ashdod ist genau der spieler der uns fehlt. ein herausragender taktiker im dm der sehr viel fuer die offensive tut und buff den ruecken frei halten kann. ein kenner ;) nir biton hatte bereits letzten sommer einige testspiele mit man city bestritten und steht bei einigen englischen clubs weit oben auf der liste. (tottenham bemüht sich um den spieler) es ist ungewiss, ob er einen vor-vertrag unterzeichnet hat - er wird aber sicher noch bis im sommer bei seinem club bleiben. (wegen schule/ausbildung - wird zumindest gerüchteweise gesagt) http://www.youtube.com/watch?v=rexaa3REhF8 http://www.youtube.com/watch?v=5pTmXYWI37M ich denke, wir sollten uns evtl. um avi yadin von maccabi haifa bemühen - auch ein ausgezeichneter beisser (spezialität: grätsche) mit feiner technik und sehr gutem auge...(errinert ein wenig an inler) er hat nur noch vertrag bis 30.06.2013... http://www.youtube.com/watch?v=t8K6kfKaWSM und wenn man sich um eine konkurrenz um speuzi oder bobadilla bemühen möchte: eliran atar - eine richtige provokative 16er sau. wirblig, dribbelstark, eigenwilliger charakter (aber teamfähiger als die speuzi oder bobadilla) schnell und treffsicher! dieser spieler dürfte für uns leider beireits ausser reichweite sein.... http://www.youtube.com/watch?v=RoZJm-0Ut6M
Demokrit
Mitglied
10.01.2013, 11:23 · #431
«Buff zu Ebay??»
Wenn sich jetzt also einer von Euch wundert, dann tut es mir leid. Genau so würde ich ihn einschätzen....wenn es denn auch so kommt.
Jure Jerkovic
Mitglied
10.01.2013, 12:25 · #432
Nir Biton von ashdod ist genau der spieler der uns fehlt. ein herausragender taktiker im dm der sehr viel fuer die offensive tut und buff den ruecken frei halten kann. ein kenner ;) nir biton hatte bereits letzten sommer einige testspiele mit man city bestritten und steht bei einigen englischen clubs weit oben auf der liste. (tottenham bemüht sich um den spieler) es ist ungewiss, ob er einen vor-vertrag unterzeichnet hat - er wird aber sicher noch bis im sommer bei seinem club bleiben. (wegen schule/ausbildung - wird zumindest gerüchteweise gesagt) http://www.youtube.com/watch?v=rexaa3REhF8 http://www.youtube.com/watch?v=5pTmXYWI37M ich denke, wir sollten uns evtl. um avi yadin von maccabi haifa bemühen - auch ein ausgezeichneter beisser (spezialität: grätsche) mit feiner technik und sehr gutem auge...(errinert ein wenig an inler) er hat nur noch vertrag bis 30.06.2013... http://www.youtube.com/watch?v=t8K6kfKaWSM und wenn man sich um eine konkurrenz um speuzi oder bobadilla bemühen möchte: eliran atar - eine richtige provokative 16er sau. wirblig, dribbelstark, eigenwilliger charakter (aber teamfähiger als die speuzi oder bobadilla) schnell und treffsicher! dieser spieler dürfte für uns leider beireits ausser reichweite sein.... http://www.youtube.com/watch?v=RoZJm-0Ut6M also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt?
mc_barney
Mitglied
10.01.2013, 12:37 · #433
«Buff zu Ebay??»
Wenn sich jetzt also einer von Euch wundert, dann tut es mir leid. Genau so würde ich ihn einschätzen....wenn es denn auch so kommt. Kennst du ihn also? Buff hat ein FCZ-Herz. War schon auf dem Sportplatz jeweils mit FCZ-Trikots unterwegs als es noch nicht in war und er noch bei einem Dorfverein kickte. Diesem Dorfverein zeigt er übrigens auch nach wie vor noch grosse Dankbarkeit und lässt sich auch immer mal wieder auf der Anlage sehen oder übernimmt beispielsweise bei Junioren-Hallenturnieren auch gerne mal die Pokalübergabe... Er ist also wirklich nicht der Typ, der nur nimmt und dann einfach verschwindet, wenn es ihm nicht passt. Jetzt kann es aber halt schon sein, dass Bickel ein grosser Fan von ihm ist. Wenn er ihn nach YB holen will, ihn mit einem guten Vertrag und Perspektiven ausstattet, kann es sein, dass Oli das annehmen wird. Aber einfach so mir nichts dir nichts zum nächsten Verein, weil es nicht läuft, ist echt nicht seine Art! Zudem ist er auch immer noch sehr verwurzelt im Limmattal. Ich tippe also auf einen Verbleib, ausser Meier plant nicht mit ihm oder YB macht ihm ein unmoralisch gutes Angebot (was ich jedoch nicht denke, da sie mit Farnerud und Costanzo schon zwei 8er haben und sich eher um einen gescheiten 6er bemühen sollten...). (Ausser du sprichst von Fredy und nicht von Oli... Dann nehme ich es zurück. Aber warum sollte sich Bickel auch nicht bei uns bedienen? Er kennt die Spieler und somit haltet sich das Risiko in Grenzen... Hat wohl auch aus den Youtube-Transfers à la Vazquez gelernt...)
eifachöppis
Mitglied
10.01.2013, 12:46 · #434
«Buff zu Ebay??»
Wenn sich jetzt also einer von Euch wundert, dann tut es mir leid. Genau so würde ich ihn einschätzen....wenn es denn auch so kommt. Mich wundert eher, dass 4-4-2 Gerüchte immernoch gepostet werden... Angenommen an dem Gerücht ist was dran, was genau würde sich Buff von einem Wechsel zu YB versprechen? YB ist auf den Positionen im Zentralen Mittelfeld bestens besetzt. Beim FCZ ist Buff Stammspieler, bei YB würde es ihm höchstens für die Ersatzbank reichen. Und wieso würdest du ihn genau so einschätzen? Nehme mich wunder...
Z
Mitglied
10.01.2013, 16:06 · #435
also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt? also wenn wir das ajax der schweiz wären, hätte ich nichts dagegen - zumal ajax in den letzten 30 jahren doch einiges richtig gemacht hat. die stärke der israelischen liga lässt sich relativ einfach anhand der 5 jahreswertung der uefa vergleichen - da liegt israel nur knapp hinter der schweiz.(2 oder 3 plätze) in israel wurde vor 5 oder 6 jahren, ähnlich zur schweiz, der grundstein für eine positive, prospirierende jugend und nachwuchsförderung gesetzt. die u-mannschaften verzeichnen immer wieder erfolge an internationalen turnieren und es werden vermehrt transfertätigkeiten zu europäischen mittelfeld- und topclubs abgewickelt. was den israelischen markt noch etwas besonders macht, sind die vielen afrikanischen spieler, die dann zu einem späteren zeitpunkt nach europa wechseln. (mayuka, enyema, konate, igiebor, boateng, fanteni, yeboah, ogbonna, yakubu) teixeira hatte zuvor in israel gespielt und er ist beileibe nicht der schlechteste IV in unserer liga - es gab damals in israel aber auch wesentlich bessere (z.b. douglas, welcher in salzburg spielt) der grösste unterschied der beiden meisterschaften liegt an der qualität der breite. unsere 10er liga ist wesentlich ausgeglichener als die 14er liga in israel. in der schweiz sind auch die letzten 3 in der tabelle für überraschung gut und können den meisteranwärter schlagen. in israel hingegen streiten sich jahr für jahr 4 mannschaften um den titel wobei es alle paar jahre wieder mal einen überraschungsmeister gibt. die qualität der letzten mannschaften ist aber bereits wirklich schlecht. was bedeutet das bei der beurteilung der spieler - gerade im offensiv bereich? man sollte nicht nur auf die gesamtheit der erzielten treffer und assists schauen, sondern gegen wen diese schlussendlich erzielt wurden. auch in der schweiz gibt es stürmer, die nie gegen basel oder yb treffen, dafür aber regelmäsig gegen lausanne oder servette einnetzen. man sollte auch beachten bei welcher mannschaft er spielt: hätte speuzi letzte saison ebenso viele tore geschossen, hätte er bei thun und nicht in basel gespielt? tore eines stürmers, der bei einem schwanzclub spielt sind sicherlich anders zu bewerten als die eines stürmers des ligakrösus. lausserdem geht es auch darum, wie bewegt sich ein spieler, wie läuft er, wie kann er mit dem ball umgehen, ist er ein teamplayer oder ein egoist, wie ist das taktische verständnis.erst dann lässt sich evtl. erahnen, ob ein spieler bei uns einschlagen würde oder ob er die qualität nicht hat.
1896
Mitglied
11.01.2013, 08:12 · #436
Vitkievic kehrt auf leihbasis bis Saisonende von Ebay zu Servette zurück. Somit ist das die dritte Verstärkung für die Genfer in dieser Winterpause. Das wird eng für uns...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.01.2013, 11:17 · #437
Affolter für Teixeira? Dieses Tauschgeschäft könnte evt. zu Stande kommen... Quelle: sport.ch
Machete
Mitglied
11.01.2013, 11:31 · #438
Affolter für Teixeira? Dieses Tauschgeschäft könnte evt. zu Stande kommen... Quelle: sport.ch Noch einen überbewerteten Spieler mit groben Aussetzern sowohl bei Ebay wie auch bei den Bremern.. Naja wenigstens würde das Budget ein bisschen entlastet... Aber ist ja nur ein sport.ch Gerücht, von dem her, wayne!
devante
Mitglied
12.01.2013, 16:46 · #439
also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt? also wenn wir das ajax der schweiz wären, hätte ich nichts dagegen - zumal ajax in den letzten 30 jahren doch einiges richtig gemacht hat.. aber hallo? das ajax der schweiz.....ich glaube das sollte nicht nur Z's und mein wunsch sein, jeder der sich ein wenig mit dem fussball der letzten 30 jahre auseinander gesetzt hat weiss, dass dies der einzig logische weg ist, der den fcz nachhaltig weiter bringt - und erst noch geilen fussball mit sich bringt. Also sollte es genau unser ziel sein, das Ajax der Schweiz zu werden!
Abdifan
Mitglied
12.01.2013, 19:37 · #440
also wenns nach euch beiden ginge, wären wir schon lange das ajax der schweiz. woher ihr immer eure infos der israelischen liga habt. kann es sein, dass ihr das niveau der dortigen liga etwas überschätzt? also wenn wir das ajax der schweiz wären, hätte ich nichts dagegen - zumal ajax in den letzten 30 jahren doch einiges richtig gemacht hat.. aber hallo? das ajax der schweiz.....ich glaube das sollte nicht nur Z's und mein wunsch sein, jeder der sich ein wenig mit dem fussball der letzten 30 jahre auseinander gesetzt hat weiss, dass dies der einzig logische weg ist, der den fcz nachhaltig weiter bringt - und erst noch geilen fussball mit sich bringt. Also sollte es genau unser ziel sein, das Ajax der Schweiz zu werden! Warscheinlicher als die bayern der schweiz! Eyal golasa von maccabi haifa hat mir wärend der champions league saison 09/10 sehr gefallen. Seither habe ich wenig von ihm gesehen. Das niveau der israelischen liga ist schon ziemlich schwach trotzdem konnte ich dort viele gute spieler sichten wie z.b. teixeira und mayuka.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.