Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

635 Antworten · 194'319 Aufrufe · Seite 29 von 32
Z
Mitglied
21.02.2013, 09:00 · #561
Glarner zu verlieren wäre allerdings sehr schade, aber verständlich ist es allemal wenn England ruft. Ihn als robusten Typen könnte ich mir gut vorstellen. Fragt sich nur noch, welcher Verein sich interessiert! Hoffe, dass es, wenn schon, dann erst ab nächster Saison wäre! Nichts gegen Glarner aber das würde Platz geben für eine Verpflichtung von z.B. Djuric oder Winter Denke nicht das Glarner uns so viel Geld einbringen würde um Djuric oder Winter aus einem laufenden zu kaufen. sein vertrag läuft im sommer aus - transfererlös gibts keinen es geht um die lohnkosten sowie um den platz im team, der frei werden würde. ich denke der fcz würde keinen ersatz holen - mit mariani und chiumiento haben wir 2 spieler für die linke mittelfeld position. für die linke verteidigung steht benito fest und sein back up wird wohl ein u21 spieler. (goncalves? schmid?)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.02.2013, 09:16 · #562
Glarner zu verlieren wäre allerdings sehr schade, aber verständlich ist es allemal wenn England ruft. Ihn als robusten Typen könnte ich mir gut vorstellen. Fragt sich nur noch, welcher Verein sich interessiert! Hoffe, dass es, wenn schon, dann erst ab nächster Saison wäre! Nichts gegen Glarner aber das würde Platz geben für eine Verpflichtung von z.B. Djuric oder Winter Djuric - YB Winter - Floppers Da mach ich ne Wette! Kann ich mir mit seinem FCZ-Herz nicht vorstellen....Djuric eher....wobei ich gerne beide bei uns sehen würde vom Potenzial und vom Spielertyp und Charakter.
ted mosby
Mitglied
21.02.2013, 09:37 · #563
Glarner zu verlieren wäre allerdings sehr schade, aber verständlich ist es allemal wenn England ruft. Ihn als robusten Typen könnte ich mir gut vorstellen. Fragt sich nur noch, welcher Verein sich interessiert! Hoffe, dass es, wenn schon, dann erst ab nächster Saison wäre! Nichts gegen Glarner aber das würde Platz geben für eine Verpflichtung von z.B. Djuric oder Winter Djuric - YB Winter - Floppers Da mach ich ne Wette! Kann ich mir mit seinem FCZ-Herz nicht vorstellen....Djuric eher....wobei ich gerne beide bei uns sehen würde vom Potenzial und vom Spielertyp und Charakter. Elender Romantiker! :) Mit Ueli Forte ist ja sein ewiger Förderer und Mentor bereits dort. Der würde sogar nach Niederhasli laufen.
Machete
Mitglied
21.02.2013, 09:40 · #564
Djuric - YB Winter - Floppers Da mach ich ne Wette! Kann ich mir mit seinem FCZ-Herz nicht vorstellen....Djuric eher....wobei ich gerne beide bei uns sehen würde vom Potenzial und vom Spielertyp und Charakter. Elender Romantiker! :) Mit Ueli Forte ist ja sein ewiger Förderer und Mentor bereits dort. Der würde sogar nach Niederhasli laufen. Und: ![](http://nohook.ch/wp-content/uploads/2009/12/jederrappenzaehlt.jpg) Jeder rennt als erstes dem Geld nach, dann kommt das Haus, das Auto, die Kollegen, die Freundin und dannnnn: Ja dann kommt der Ball!
cuhulain
Mitglied
21.02.2013, 09:48 · #565
Ausserdem ist unser Kader offensiv quantitativ völlig überbesetzt. Da kann es noch so an Qualität mangeln, Korrekturen werden aufgrund finanzieller Engpässe wohl erst nach Abgängen erfolgen. Typisch, dass vor allem defensive Verträge auslaufen... Selbst ohne die auslaufenden Verträge hätten wir noch folgenden Kader (die Junioren lass ich mal drin): TW Brecher DaCosta Malloth LV Benito Goncalves IV Texeira Schmid IV Djimsiti R.Koch RV P.Koch DiGregorio DM Kukeli Kukuruzovic Kajevic OM Chiumento Buff LM Mariani Brunner RM Chikhaoui Schönbächler Pedro ST Gavranovic Chermiti ST Drmic Nsiala P.S. wenn Siena Tex tatsächlich übernehmen sollte, gehören die Einsparnisse, welche durch die Abgänge von Guatelli, ihm, Beda, Glarner, Gajic und leider auch Jahovic erzielt werden, in einen gestandenen Abwehrchef mit Leaderqualitäten investiert!
Z
Mitglied
21.02.2013, 10:32 · #566
Ausserdem ist unser Kader offensiv quantitativ völlig überbesetzt. Da kann es noch so an Qualität mangeln, Korrekturen werden aufgrund finanzieller Engpässe wohl erst nach Abgängen erfolgen. Typisch, dass vor allem defensive Verträge auslaufen... Selbst ohne die auslaufenden Verträge hätten wir noch folgenden Kader (die Junioren lass ich mal drin): TW Brecher DaCosta Malloth LV Benito Goncalves IV Texeira Schmid IV Djimsiti R.Koch RV P.Koch DiGregorio DM Kukeli Kukuruzovic Kajevic OM Chiumento Buff LM Mariani Brunner RM Chikhaoui Schönbächler Pedro ST Gavranovic Chermiti ST Drmic Nsiala P.S. wenn Siena Tex tatsächlich übernehmen sollte, gehören die Einsparnisse, welche durch die Abgänge von Guatelli, ihm, Beda, Glarner, Gajic und leider auch Jahovic erzielt werden, in einen gestandenen Abwehrchef mit Leaderqualitäten investiert! vergiss bitte nicht, dass kukeli mindestens 9 monate ausfällt. kajevic reicht im DM niemals - evtl. als OM geeignet - aber defensiv ist er viel zu schwach...! ausserdem ist das LM mit brunner (der schafft es wohl nicht in der SL) und mariani zu dünn besetzt ist. chermiti wird uns im sommer verlassen - das ist so sicher wie das amen in der kirche. (deshalb die vielen einsätze von beginn) dafür wird jahovic definitiv übernommen.... teixeira kehrt im sommer wohl eher nicht zurück - wird entweder von siena übernommen oder wird sich einen anderen verein suchen. der vertrag von beda läuft ebenfalls aus - ob der vertrag verlängert wird - beda ist 31 und hätte wohl gerne einen 3 jahresvertrag - hängt wohl nicht zuletzt von dieser rückrunde ab (und von seinem körper - ist er doch hin und wieder verletzt) fazit: will man in der nächsten saison eine kompetitive mannschaft in die meisterschaft schicken, braucht man einen gestandenen IV, einen brecher im DM und einen richtigen LM. (linksfuss)
Machete
Mitglied
21.02.2013, 10:38 · #567
vergiss bitte nicht, dass kukeli mindestens 9 monate ausfällt. kajevic reicht im DM niemals - evtl. als OM geeignet - aber defensiv ist er viel zu schwach...! ausserdem ist das LM mit brunner (der schafft es wohl nicht in der SL) und mariani zu dünn besetzt ist. chermiti wird uns im sommer verlassen - das ist so sicher wie das amen in der kirche. (deshalb die vielen einsätze von beginn) dafür wird jahovic definitiv übernommen.... teixeira kehrt im sommer wohl eher nicht zurück - wird entweder von siena übernommen oder wird sich einen anderen verein suchen. der vertrag von beda läuft ebenfalls aus - ob der vertrag verlängert wird - beda ist 31 und hätte wohl gerne einen 3 jahresvertrag - hängt wohl nicht zuletzt von dieser rückrunde ab (und von seinem körper - ist er doch hin und wieder verletzt) fazit: will man in der nächsten saison eine kompetitive mannschaft in die meisterschaft schicken, braucht man einen gestandenen IV, einen brecher im DM und einen richtigen LM. (linksfuss) Top, unterschrieben! Ausser: Für links brauchts m.M.n. keine Linksfuss, bzw. ist das nicht das Hauptkriterium! Siehe Real Madrid, LOM ist Hure Ronaldo (Rechtsfuss), ROM ist Angel di Maria (Linksfuss), da kommt es auf die Spielweise an, mit grossen, Kopfballstarken Spielern hat man bevorzugt Leute auf dem Flügel welche den Ball direkt reinflanken können, also Links - Linksfuss, Rechts - Rechtsfuss. Wenn man dem Gegner aber seine eigene Spielweise aufdrücken kann und somit kein Platz hinter der Abwehr bleibt um schnell in die Flügel zu spielen, kehrt sich das ganze, da sind die Flügel, welche nach Innen ziehen können und dort mit dem starken Fuss abziehen eindeutig gefährlicher! (Siehe auch Robben bei Bayern, den rechten Fuss braucht der nur um nicht umzufallen!) Hoffe, Meier wird sich seine Überlegungen auch in diese Richtung machen und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen! GruFCZ
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.02.2013, 10:50 · #568
Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem def. Abgang von Tex und einer evt. Nichtverlängerung des Vertrages von Béda wieder Stahel ein Thema wird beim FCZ. Habe gehört, dass er unter Komornicki beim FCL nicht mehr wirklich glücklich ist.
Z
Mitglied
21.02.2013, 11:30 · #569
vergiss bitte nicht, dass kukeli mindestens 9 monate ausfällt. kajevic reicht im DM niemals - evtl. als OM geeignet - aber defensiv ist er viel zu schwach...! ausserdem ist das LM mit brunner (der schafft es wohl nicht in der SL) und mariani zu dünn besetzt ist. chermiti wird uns im sommer verlassen - das ist so sicher wie das amen in der kirche. (deshalb die vielen einsätze von beginn) dafür wird jahovic definitiv übernommen.... teixeira kehrt im sommer wohl eher nicht zurück - wird entweder von siena übernommen oder wird sich einen anderen verein suchen. der vertrag von beda läuft ebenfalls aus - ob der vertrag verlängert wird - beda ist 31 und hätte wohl gerne einen 3 jahresvertrag - hängt wohl nicht zuletzt von dieser rückrunde ab (und von seinem körper - ist er doch hin und wieder verletzt) fazit: will man in der nächsten saison eine kompetitive mannschaft in die meisterschaft schicken, braucht man einen gestandenen IV, einen brecher im DM und einen richtigen LM. (linksfuss) Top, unterschrieben! Ausser: Für links brauchts m.M.n. keine Linksfuss, bzw. ist das nicht das Hauptkriterium! Siehe Real Madrid, LOM ist Hure Ronaldo (Rechtsfuss), ROM ist Angel di Maria (Linksfuss), da kommt es auf die Spielweise an, mit grossen, Kopfballstarken Spielern hat man bevorzugt Leute auf dem Flügel welche den Ball direkt reinflanken können, also Links - Linksfuss, Rechts - Rechtsfuss. Wenn man dem Gegner aber seine eigene Spielweise aufdrücken kann und somit kein Platz hinter der Abwehr bleibt um schnell in die Flügel zu spielen, kehrt sich das ganze, da sind die Flügel, welche nach Innen ziehen können und dort mit dem starken Fuss abziehen eindeutig gefährlicher! (Siehe auch Robben bei Bayern, den rechten Fuss braucht der nur um nicht umzufallen!) Hoffe, Meier wird sich seine Überlegungen auch in diese Richtung machen und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen! GruFCZ ganz genau. nichts desto trotz bräuchten wir einen linksfuss - in dem fall für die rechte seite. weder schönbächler noch pedro haben einen starken linken......und chikhaoui gehört ins zentrum hinter die spitze (gavranovic position)
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.02.2013, 12:18 · #570
Ausserdem ist unser Kader offensiv quantitativ völlig überbesetzt. Da kann es noch so an Qualität mangeln, Korrekturen werden aufgrund finanzieller Engpässe wohl erst nach Abgängen erfolgen. Typisch, dass vor allem defensive Verträge auslaufen... Selbst ohne die auslaufenden Verträge hätten wir noch folgenden Kader (die Junioren lass ich mal drin): TW Brecher DaCosta Malloth LV Benito Goncalves IV Texeira Schmid IV Djimsiti R.Koch RV P.Koch DiGregorio DM Kukeli Kukuruzovic Kajevic OM Chiumento Buff LM Mariani Brunner RM Chikhaoui Schönbächler Pedro ST Gavranovic Chermiti ST Drmic Nsiala P.S. wenn Siena Tex tatsächlich übernehmen sollte, gehören die Einsparnisse, welche durch die Abgänge von Guatelli, ihm, Beda, Glarner, Gajic und leider auch Jahovic erzielt werden, in einen gestandenen Abwehrchef mit Leaderqualitäten investiert! hab ich da etwas nicht mitgekriegt? geht jahovic im sommer weg bzw. kann man ihn nicht übernehmen (oder meinst du mit deiner aussage, dass wir ihn nicht überehmen könnten da zu teuer)?
cuhulain
Mitglied
21.02.2013, 15:08 · #571
Da er nur ausgeliehen ist und die Option noch gezogen werden muss, habe ich wie bei Tex - bei dem Vieles auf einen Abgang hindeutet, die aktuelle Situation übernommen. Ich sehe nach der IV auch im DM am meisten Handlungsbedarf, glaube aber wirklich, dass zuerst 3-4 MF und ST weg müssen.Unser Kader ist extrem unausgewogen. An Brunner glaube ich beispielsweise ebenfalls nicht, bin sber bislang sehr angetan von Marianis Leistungen.
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 07:45 · #572
Ich sehe nach der IV auch im DM am meisten Handlungsbedarf, glaube aber wirklich, dass zuerst 3-4 MF und ST weg müssen.Unser Kader ist extrem unausgewogen. An Brunner glaube ich beispielsweise ebenfalls nicht, bin sber bislang sehr angetan von Marianis Leistungen. Unser Hauptproblem ist und bleibt das zentrale Mittelfeld, offensiv wie defensiv. Unsere Verteidigung sieht auch deshalb schlecht aus, weil im DM zu wenig abgefangen wird oder zu viele Fehler begangen werden. Für mein Dafürhalten brauchen wir eine 6 sowie eine 10, am besten 2 gestandene. edith: oder man spielt mit 2 6ern und verzichtet auf einen Neuzugang. Dann brauchts aber immer noch einen 10er (Chiumiento ist mir zu fest Traumtänzer. Leider). Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig...
Krönu
Mitglied
22.02.2013, 08:06 · #573
Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig... Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB: ------------Kuku----kajic--------- Chikhaoui-------------Chiumento -------Chermiti-----Drmic
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 08:12 · #574
Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig... Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB: ------------Kuku----kajic--------- Chikhaoui-------------Chiumento -------Chermiti-----Drmic Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert.
Zhyrus
Mitglied
22.02.2013, 09:51 · #575
Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig... Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB: ------------Kuku----kajic--------- Chikhaoui-------------Chiumento -------Chermiti-----Drmic Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert. Richtig, aber diese Vereine agieren nicht mit einer Doppelspitze.
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 09:59 · #576
Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig... Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB: ------------Kuku----kajic--------- Chikhaoui-------------Chiumento -------Chermiti-----Drmic Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert. Richtig, aber diese Vereine agieren nicht mit einer Doppelspitze. Klar, sobald du natürlich zwei Spitzen hast, erfodert dies ne Systemumstellung, aber auch da halte ich Chumiento für geeignet, da er auch Flügel spielen kann. Dann fehlt aber im Moment wohl wirklich ein 6er welcher auch offensive Akzente setzen kann.
sürmel
Mitglied
22.02.2013, 10:03 · #577
Klar, sobald du natürlich zwei Spitzen hast, erfodert dies ne Systemumstellung, aber auch da halte ich Chumiento für geeignet, da er auch Flügel spielen kann. oder man spielt mit einer "9 1/2". wäre auch möglich. sofern eine top-lösung auf der (doppel-)6 vorhanden ist, kann das durchaus chiumiento sein. Jop, wie auch immer, wollte eigentlich nur sagen, dass ich Chiumiento so oder so für einen Spieler halte, welcher uns viel bringen kann, wenn er nicht allzu viel gegen hinten arbeiten muss (ganz ohne geht natürlich auch nicht ;)).
Machete
Mitglied
22.02.2013, 10:21 · #578
Die Frage ist doch einzig: Welches System will Meier bis nächste Saison in die Köpfe der Spieler reindrücken? Macht er einen auf Favre mit seinem 4 - 2 - 2 - 2 dann fehlt uns in der Tat ein DM und ein OM/Flügel bzw. noch ein IV falls Tex definitiv weggeht und Bédas Vertrag nicht verlängert wird! -----------------------Piu----------------------- -Ph. Koch---Béda(Neu)---Djimsiti---Benito- -----------------Buff--------(Neu)------------- ---Chiumiento------------------------(Neu)--- --------------------Gavra--Drmic-------------- Zu den Überlegungen: - Mariani gefällt mir persönlich sehr gut, man darf und soll ihn aber nicht verheizen und zu viel Verantwortung übertragen, daher brauchts auf seiner Position eine Verstärkung / bzw. recht wenn Davide auf dem linken Flügel bleibt - Chikhaoui sehe ich noch nicht in der Stammformation, zuerst muss er mal Verletzungsfrei über ein paar Spiele kommen, dann schaun' wer mal wie die Bayern so schön sagen - Buff ist rein talentmässig der einzige genügende Spieler im ZM, was er kann hat man bei der Olympiade gesehen, gut da hatte er einen Abräumer namens Kasami neben sich, der fehlt im extrem! Gajic, Kajevic und Kuki sind als Back-Ups ok, mehr aber auch nicht! - Amine schlägt in der Rückrunde entweder voll ein oder ist weg, sichere Quelle - Wenn Amine geht, bleibt Jahovic, wenn nicht, bye bye "I-Kill-You", Gavra, Drmic und einer der beiden reichen vollends, dazu ein Junger um ihn an die erste Mannschaft zu führen (Nsiala?) - IV, entweder bleibt Béda/Texeira oder es muss ein neuer Spieler her! Dahinter folgt Djimsiti, R. Koch würde ich weggeben (fehlendes Talent und fehlender Speed kann nicht immer mit Kampf wettgemacht werden), dazu müsste noch ein IV z.B. aus der Challenge League geholt werden (hat einige talentierte dort unten) und einen Fabio Schmid ins Team eingliedern. - Schönbi und Pedro werden uns verlassen, das heisst - Back-Ups aus dem Nachwuchs oder ebenso aus der Challenge League/kleineren Ligen! Das einzige was steht ist die Torhüterfrage! Piu ist die Nummer 1, Brecher die 2! Da kommt einiges an Arbeit auf den FCZ zu, ich freue mich darauf und vertraue dem kompletten Staff, dass sie in dieser schwierigen Ausgangslage das beste rausholen können! Und mängisch spieleds schlächt... GruFCZ
Z
Mitglied
22.02.2013, 10:30 · #579
6er, die akzente gegen vorne setzen können haben wir einige bei uns - buff, kukuruzovic, mit abstrichen auch kajevic, etc. was aber fehlt, ist ein zweiter 6er, der die drecksarbeit übernimmt. einer, der die gegner umgrätscht und das abwehrzentrum entlastet. (kukeli wäre dies eigentlich - fällt jedoch mind. 9 monate aus - wobei er auch vor seiner verletzung nicht unbedingt den anschein machte, ein terrier zu sein....) hätte buff einen tararache neben sich, der ihm den rücken frei hält, würde buff auch ganz anders aufspielen können..... für die 9.5 haben wir verschiedene optionen - chiumiento, gavranovic, chikhaoui..... meine aufstellung für die nächste Saison: ------------------------da costa----------------------- koch------------mr x--------djimsiti----------benito ------------------buff--------mr x-------------------- chikhaoui-----------chiumiento---------------mr x -------------------------------------------------------- ------------------------drmic------------------------- weitere spieler: brecher malloth koch goncalves schmid di gregorio kukuruzovic kukeli mariani schönbächler pedro gavranovic jahovic spieler, die uns verlassen sollten (weil es einfach nicht reicht....oder wegen cash......oder weil sie weg wollen) brunner beda glarner kajevic gajic chermiti
Libanese Blonde
Mitglied
22.02.2013, 10:51 · #580
spieler, die uns verlassen sollten (weil es einfach nicht reicht....oder wegen cash......oder weil sie weg wollen) beda käme etwas auf die neuzuzüge an aber momentan ist er so ziemlich der einzige der das klappergerüst noch zusammenhält. würde mal buff aussortieren, spielt ausnahmslos scheisse. da findet man in jedem challenge league verein bessere 6er und 10er. fordere für kommende saison mind. eine schwarze perle und einen asiaten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.