Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

1'542 Antworten · 403'304 Aufrufe · Seite 77 von 78
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.12.2010, 10:53 · #1'521
Gemäss Print-Tagi wird Canepa zitiert, dass der FCZ mit Nafhka eine Vereinbarung getroffen hat und mit dem Club von Nafhka ebenfalls. Ob er bereits die Rückrunde mit dem FCZ bestreitet steht noch offen. Aus diesem Grund denke ich, dass das "Gerücht" um Nafhka sich bestätigen wird. Und wir bald den nächsten tunesischen Natispieler in unseren Reihen haben werden. Hochstrasser denke ich ist und bleibt ein Gerücht! --------------------------------------------------------------------- Freitag, 03. Dezember 2010 Tages Anzeiger Der neue Chikhaoui? Die Zürcher Klubs reisen für ihre Trainingslager vor der Rückrunde in südliche Gefilde. Der FCZ weilt vom 11. bis 22. Januar in Sousse in Tunesien. Eines seiner drei Testspiele wird er gegen Etoile du Sahel, den früheren Klub von Zouaghi, Chermiti und Chikhaoui, bestreiten. Dieser erholt sich gut von seinem Beinbruch und soll dann wieder dabei sein. Mit Mohamed Ali Nafkha wird ein weiterer Nationalspieler von Etoile du Sahel am Camp teilnehmen. Gemäss tunesischen Quellen wird der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler in Kürze beim FCZ einen Vertrag unterschreiben. Präsident Canepa sagt: «Wir haben mit Nafkha und Etoile eine Vereinbarung getroffen. Ob er die Rückrunde mit dem FCZ bestreitet, ist offen.» GC weilt vom 12. bis 22. Januar in Side in der Südtürkei.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.12.2010, 12:40 · #1'522
zu unserem neuen tunesier kann ich spielerisch nichts sagen. aber erstens verstehe ich nicht ganz, wieso wir nochmals einen defensiven mittelfeldspieler brauchen, solange gajic und kuku hier sind und zouaghi ev. in zukunft häufiger dort eingesetzt wird. und zweitens besteht die gefahr, dass die tunesier ein grüppchen bilden, das von der mannschaft schlecht aufgenommen wird und sich zusehends isoliert. bei yb mit seinen vielen ivorern ist das nämlich passiert, so dass kaenzig von der strategie abgekommen ist, alle verstärkungen aus einem land zu holen, und das dem generalimporteur seiner ivorer auch mitgeteilt hat.
din Vater
Mitglied
03.12.2010, 13:01 · #1'523
bei yb mit seinen vielen ivorern ist das nämlich passiert, so dass kaenzig von der strategie abgekommen ist, alle verstärkungen aus einem land zu holen, und das dem generalimporteur seiner ivorer auch mitgeteilt hat. YB hat 3 Ivorer, wobei Lingani und der junge Doubai noch gar nie zum Einsatz kamen...
Jure Jerkovic
Mitglied
03.12.2010, 13:28 · #1'524
ja, sie hatten aber auch noch doumbia und meines wissens einen fünften mann in der letzten saison, der den durchbruch nicht geschafft hat. jedenfalls wurde es der mannschaft offenbar zuviel. das habe ich in einem interview der berner zeitung mit kaenzig gelesen.
Heinz_Durrer
Mitglied
03.12.2010, 13:38 · #1'525
ja, sie hatten aber auch noch doumbia und meines wissens einen fünften mann in der letzten saison, der den durchbruch nicht geschafft hat. jedenfalls wurde es der mannschaft offenbar zuviel. das habe ich in einem interview der berner zeitung mit kaenzig gelesen. In unserem Fall sehe ich schon den Blick-Titel: "Drohende ISLAMISIERUNG beim FCZ?!"
Jure Jerkovic
Mitglied
03.12.2010, 13:51 · #1'526
@heinz durrer: ich hoffe nicht, dass du meinen einwand gegen einen vierten tunesier ernsthaft so interpretierst. damit hat er nichts zu tun. vier landsleute in einem team, zudem in ihrer heimat alles alte clubkameraden (es ist ja kein einziger nachwuchsspieler darunter), ist einfach eine starke fraktion, und das könnte zu reibungen führen. wenn chikhaoui und chermiti fit sind, sind sie aufgrund ihres potenzials ziemlich sicher als stammspieler gesetzt. das könnte neid hervorrufen bei anderen spielern, die während ihrer abwesenheit regelmässig und erfolgreich gespielt haben. aber das soll jetzt keinesfalls heissen, dass ich sie nicht aufstellen würde. als absoluter yassine-fan hab ich mich hier schon oft genug geoutet.
Charlie Brown
Mitglied
03.12.2010, 13:54 · #1'527
auf den Versuch kommts an. Andere Teams sind oder waren mit Ihren "Ausländer-Fraktionen" durchaus Erfolgreich (Rostock mit Schweden, Freiburg mit Franzosen, Frankfurt mit Griechen usw.) Ausserdem könnte man so auch gegen unsere hohe Anzahl französisch sprechender Spieler argumentieren.
bricklane
Mitglied
03.12.2010, 14:02 · #1'528
ich seh das ganze jetzt nicht so tragisch, weil dann 4 aus dem selben Land sind. Grüppchen werden wohl innerhalb von jedem Team gebildet. Einziger Nachteil ist eventuell, dass bei Länderspielen von Tunesien immer gleich die ganze Meute weg ist. Aber schlussendlich geht es ja Canepa eh bloss darum, dass er möglichst viele Internetzugriffe auf fcz.ch aus Tunesien registrieren kann. Das hat er sogar an der letzten GV erwähnt. (ironie)
Heinz_Durrer
Mitglied
03.12.2010, 14:17 · #1'529
In unserem Fall sehe ich schon den Blick-Titel: "Drohende ISLAMISIERUNG beim FCZ?!" @heinz durrer: ich hoffe nicht, dass du meinen einwand gegen einen vierten tunesier ernsthaft so interpretierst. damit hat er nichts zu tun. vier landsleute in einem team, zudem in ihrer heimat alles alte clubkameraden (es ist ja kein einziger nachwuchsspieler darunter), ist einfach eine starke fraktion, und das könnte zu reibungen führen. wenn chikhaoui und chermiti fit sind, sind sie aufgrund ihres potenzials ziemlich sicher als stammspieler gesetzt. das könnte neid hervorrufen bei anderen spielern, die während ihrer abwesenheit regelmässig und erfolgreich gespielt haben. aber das soll jetzt keinesfalls heissen, dass ich sie nicht aufstellen würde. als absoluter yassine-fan hab ich mich hier schon oft genug geoutet. Das Stichwort "Blick" in meinem Beitrag, sollte den "ironie" Button ersetzen. Ich verstehe aber ganz genau was du eigentlich meinst.
NoUse
Mitglied
03.12.2010, 14:24 · #1'530
Was mich etwas stört an der ganzen Geschichte ist, dass bei uns damals das Geschrei ziemlich gross war als Hoeness uns öfter besucht hat, wir nun aber den vierten Spieler aus Sousse kaufen.... dies aber ganz abgesehen von sportlicher Qualität oder Position da vertraue ich Fredy voll und ganz. Aber irgendwie spricht das doch nicht für ein überragendes Scouting wenn man sich immer am gleichen Ort umschaut finde ich.
Doppelsechs
Mitglied
03.12.2010, 14:32 · #1'531
Wir brauchen Nafkha nicht. Auf der ZM-Position haben wir bereits Aegerter, Kukuruzovic, Gajic, Buff, Margairaz und eigentlich auch noch Zouaghi. Zudem im Nachwuchs talentierte Leute wie einen Maurice Brunner. Ich denke nicht, dass wir denen den Weg verbauen solte. Allgemein glaube ich nicht, dass sich in Sachen Transfers viel tun wird im Winter. Höchstens für die IV wird vielleicht noch ein valabler Partner für Teixeira gesucht. In diese Rolle kann aber auch Barmettler schlüpfen. Und man wird wahrscheinlich noch versuchen, Hassli für eine einigermassen gute Summe zu verkaufen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.12.2010, 14:59 · #1'532
Wir brauchen Nafkha nicht. Auf der ZM-Position haben wir bereits Aegerter, Kukuruzovic, Gajic, Buff, Margairaz und eigentlich auch noch Zouaghi. Zudem im Nachwuchs talentierte Leute wie einen Maurice Brunner. Ich denke nicht, dass wir denen den Weg verbauen solte. Allgemein glaube ich nicht, dass sich in Sachen Transfers viel tun wird im Winter. Höchstens für die IV wird vielleicht noch ein valabler Partner für Teixeira gesucht. In diese Rolle kann aber auch Barmettler schlüpfen. Und man wird wahrscheinlich noch versuchen, Hassli für eine einigermassen gute Summe zu verkaufen. Evt. wird Hassli verkauft im Winter, Kukuruzovic ausgeliehen, Gajic verkauft. Ausserdem haben wir in unserem Nachwuchs keinen reinen, starken 6er und Aegerter wird auch nicht jünger. Sehe daher Nafkha als sinnvoll. Buff, Margairaz spielen den offensiven Part im Mittelfeld. Beide haben nichts mit der Verpflichtung von Nafkha zu tun. Evt. wird auch noch Nikci ausgeliehen. Somit würde es auch auf dem Flügel wieder Platz geben für unser junges Talent Maurice Brunner, welcher auch im Sturmzentrum spielen kann. Maurice Brunner sehe ich von den aktuellen U21 Spielern ohne Profivertrag am weitesten und am nächsten an der 1. Mannschaft. Evt. noch Stojanov.
Machete
Mitglied
03.12.2010, 15:20 · #1'533
auf den Versuch kommts an. Andere Teams sind oder waren mit Ihren "Ausländer-Fraktionen" durchaus Erfolgreich (Rostock mit Schweden, Freiburg mit Franzosen, Frankfurt mit Griechen usw.) Ausserdem könnte man so auch gegen unsere hohe Anzahl französisch sprechender Spieler argumentieren. Gell du weisst schon dass in Tunesien die zweite Landessprache nach Arabisch -----> Französisch ist und das die meisten Tunesier mehr oder weniger fliessend Französisch sprechen... Quölle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesien Siehe Spalte Sprachen (Ca. Mitte der Seite)...
Charlie Brown
Mitglied
03.12.2010, 15:48 · #1'534
Danke und ich dachte schon es sei deutsch.
Heinz_Durrer
Mitglied
03.12.2010, 15:52 · #1'535
Danke und ich dachte schon es sei deutsch. Ist nicht Afrikaans die Amtssprache?
nihilate
Mitglied
03.12.2010, 15:58 · #1'536
Danke und ich dachte schon es sei deutsch. Ist nicht Afrikaans die Amtssprache? Nö, das ist so ziemlich auf der anderen Seite Afrikas (Südafrika). Afrikaans ist nur im Süden Afrikas verbreitet.
Heinz_Durrer
Mitglied
03.12.2010, 16:03 · #1'537
Danke und ich dachte schon es sei deutsch. Ist nicht Afrikaans die Amtssprache? Nö, das ist so ziemlich auf der anderen Seite Afrikas (Südafrika). Afrikaans ist nur im Süden Afrikas verbreitet. Schon wieder den Ironie-Button vergessen.....
Heinz_Durrer
Mitglied
03.12.2010, 16:10 · #1'538
Was mich etwas stört an der ganzen Geschichte ist, dass bei uns damals das Geschrei ziemlich gross war als Hoeness uns öfter besucht hat, wir nun aber den vierten Spieler aus Sousse kaufen.... dies aber ganz abgesehen von sportlicher Qualität oder Position da vertraue ich Fredy voll und ganz. Aber irgendwie spricht das doch nicht für ein überragendes Scouting wenn man sich immer am gleichen Ort umschaut finde ich. Es wäre aber "erst" der dritte, welchen wir direkt von Sousse holen.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.12.2010, 16:15 · #1'539
Was mich etwas stört an der ganzen Geschichte ist, dass bei uns damals das Geschrei ziemlich gross war als Hoeness uns öfter besucht hat, wir nun aber den vierten Spieler aus Sousse kaufen.... dies aber ganz abgesehen von sportlicher Qualität oder Position da vertraue ich Fredy voll und ganz. Aber irgendwie spricht das doch nicht für ein überragendes Scouting wenn man sich immer am gleichen Ort umschaut finde ich. du merkst aber schon, dass du dir selbst widersprichst? @nihilate und dynamic killah: danke für die geografischen erklärungen. dass man in tunesien auch französisch und in südafrika auch afrikaans spricht, wusste hier keiner. aber echt jetzt.
din Vater
Mitglied
03.12.2010, 16:41 · #1'540
Was mich etwas stört an der ganzen Geschichte ist, dass bei uns damals das Geschrei ziemlich gross war als Hoeness uns öfter besucht hat, wir nun aber den vierten Spieler aus Sousse kaufen.... dies aber ganz abgesehen von sportlicher Qualität oder Position da vertraue ich Fredy voll und ganz. Aber irgendwie spricht das doch nicht für ein überragendes Scouting wenn man sich immer am gleichen Ort umschaut finde ich. Es wäre aber "erst" der dritte, welchen wir direkt von Sousse holen. Ausserdem hat der FCZ ja eine "Kooperation" mit ESS d.h. ein gutes Einvernehmen und geht auch im Winter nach Tunesien ins Trainigslager. Da scheint die Beziehung doch einweinig anders zu sein als zwischen dem FCZ und Berlin.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.