Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

1'542 Antworten · 403'300 Aufrufe · Seite 2 von 78
bluesoul
Mitglied
10.03.2010, 14:55 · #21
mein problem dürfte wohl sein, dass ich ihn an den leistungen von dzemaili oder inler messe und er diesem vergleich wohl eh nie gerecht werden kann! bin ich der einzige, der von rochat mehr erwartet, wenn tihinen nicht auf dem feld steht???? der müsste der chef sein, der antreiber, der initiator und organisator - in meinen augen viel zu schwach für soclh eine wichtige position! das macht stahel 10x besser... Wenn du mit Dzemaili/Inler vergleichst, wirst du nie, aber ich sage dir, gar nie mehr zufrieden sein. Mit Dzemaili/Inler haben wir 2006 (Frühling und Herbst) 18 Punkte mehr geholt als Basel. Auch wegen Rafael, Pescu bzw. Hannu, VB, Xavier in Hochform, Cesar etc. Aber vor allem und da stehe ich dazu, vor allem wegen Dzemaili/Inler. Defensiv absolut Hammer mit einem wahnsinns Zug nach vorne und sehr sehr guter Technik. Wenn der Hitzfeld das für Südafrika einsehen wird, können die Jungs sehr weit kommen. Dzemaili/Inler als Doppelsechser und Gut ist. Aegerter spielt meistens rechts solid gegen hinten, ist ein Kämpfer und Antreiber. Leider hat er, nicht nur aber vor allem in letzter Zeit, eine unglaublich hohe Fehlpassquote. Mit der Zeit nagt das natürlich auch am Selbstvertrauen. Tico hat mich gegen Luzern erstmals seit längerem ziemlich überzeugt. Das war allerdings auf der rechten Seite. Mit Gajic und Heinz haben wir einige Alternativen für diese Position, aber eben, noch lange nichts gegen Dzemaili/Inler. Und noch ein Wort zu Rochat. Der Junge ist schlicht Gold wert. Ob neben Hannu oder als Patron neben Stahel.
redlineoffside
Mitglied
10.03.2010, 15:38 · #22
Mich würde mal interessieren wie es ende Saison in der FCZ- Kasse aussieht.
Z
Mitglied
10.03.2010, 15:57 · #23
ein grund weshalb wir in dieser saison so wenig tore schiessen dürfte wohl an der berechenbarkeit unseres angriffs und der angriffsauslösung liegen. vor nicht allzulanger zeit hatten wir das torgefährlichste mittelfeld der schweiz! heute strahlt das zentrale mittelfeld kaum torgefahr aus - oder ist jemand der meinung, dass aegerter die gegnerischen torhüter zittern lässt? wenn tico am 16er den ball hat, gehen die verteidiger gar nicht mehr ran - viel eher schreit der platzwart nicht schiessen, weil er sich um die leuchtenden zahnbüsrten im stützigrund fürchtet..... einzig djuric und in der hinrunde vonlanthen strahlen so etwas wie torgefahr aus. so ist es für den gegner ein leichtes zu verteidigen - man muss nur die stürmer decken resp. doppeln! so erstaunt es kaum, konnte mehmedi noch nicht zum torschützen vom dienst heranwachsen. die konkurrenz aus basel oder bern hat auf diesen positionen einen klaren vorteil und selbst luzern hat ein torgefährlicheres mittelfeld als wir.... ich fordere aegerter und tico aus dem kader streichen stattdessen richtige 6er verpflichten!! (zweikampfstark, kopfballstark, spielübersicht, technisch top, torgefährlich, schuss-stark, taktisch top, schnell) und ausserdem bin ich kein challandes - fan! (das weiss glaube ich mittlerweile auch jeder hier drin)
Zurigo
Mitglied
10.03.2010, 16:59 · #24
ein grund weshalb wir in dieser saison so wenig tore schiessen dürfte wohl an der berechenbarkeit unseres angriffs und der angriffsauslösung liegen. vor nicht allzulanger zeit hatten wir das torgefährlichste mittelfeld der schweiz! heute strahlt das zentrale mittelfeld kaum torgefahr aus - oder ist jemand der meinung, dass aegerter die gegnerischen torhüter zittern lässt? wenn tico am 16er den ball hat, gehen die verteidiger gar nicht mehr ran - viel eher schreit der platzwart nicht schiessen, weil er sich um die leuchtenden zahnbüsrten im stützigrund fürchtet..... einzig djuric und in der hinrunde vonlanthen strahlen so etwas wie torgefahr aus. so ist es für den gegner ein leichtes zu verteidigen - man muss nur die stürmer decken resp. doppeln! so erstaunt es kaum, konnte mehmedi noch nicht zum torschützen vom dienst heranwachsen. die konkurrenz aus basel oder bern hat auf diesen positionen einen klaren vorteil und selbst luzern hat ein torgefährlicheres mittelfeld als wir.... ich fordere aegerter und tico aus dem kader streichen stattdessen richtige 6er verpflichten!! (zweikampfstark, kopfballstark, spielübersicht, technisch top, torgefährlich, schuss-stark, taktisch top, schnell) und ausserdem bin ich kein challandes - fan! (das weiss glaube ich mittlerweile auch jeder hier drin) Ich denke es liegt auch an challandes in dieser hinsicht etwas zu unternehmen... wenn unsere spieler einen angriff startet, stoppen sie stets vor dem 16er. dies ist vor allem festzustellen wenn's über die aussenbahnen geht. anstatt das ein spieler am ballführenden vorbeiläuft und steil in die tiefe läuft, wird lieber rückwärts gepasst. anschliessend wird in handballmanier versucht eine lücke zu finden oder zu schiessen. doch meistens gehen die schüsse ja nicht mal auf's tor. bin echt gespannt, ob sich die jetzige situation ändern wird, wenn hassli und chickhaoui zurück sind.
Goldfish
Mitglied
10.03.2010, 17:56 · #25
sorry ich bin auch kein challandes fan, auch wenn er mit dem FCZ meister wurde... letzte saison wurder der FCZ meister weil die anderen zu dumm waren, nicht weil der FCZ die beste mannschaft war!!! ich sehe bei den spielern unter challendes gleich null komma null fortschritte!! vorallem die jungen stagnieren völlig! wenn ich daran denke wie sich die jungen unter favre entwickelten... aber auch die erfahrenen spieler machen null fortschritte! null punch, null spielwitz, physisch nicht anwesend, und vorallem lustlos, so standen einige in letzter zeit auf dem platz! ich bin für trainer wechseln und zwar sobald als möglich, damit man(n) schon die neue saison planen kann!
GochaJ
Mitglied
10.03.2010, 18:34 · #26
@ Z wow, verlangst aber ziemlich viel. Dass man über einige Spieler diskutieren kann, gebe ich dir völlig recht, aber gleich schmeissen? hallo, sind wir hier beim FC Hollywood!? und dass du jetzt noch die jungen ansprichst, verstehe ich überhaupt nicht.. die einen sind erst 18- bzw. 19jährig.. kommt mal bitte runter.. wir können nicht jedes jahr ch-meister werden, und das ist auch gut so!!!
Z
Mitglied
10.03.2010, 20:19 · #27
@gochaj natürlich sollte man über alle spieler die ihre leistung nicht bringen diskutieren dürfen - dazu gehören auch die jungen! tarchini ist 21, gezeigt hat er bis heute gar nichts - im gegensatz zu koch z.b.! zusätzlich haben wir mit schönbächler, mehmedi und nikci 3 zusätzliche junge spieler, die in ihrer entwicklung stagnieren. hätten sie die unterstützung aus dem zentralen mittelfeld würden sie sich wohl auch anders entwickeln - hier entäuschen jedoch tico und aegerter in regelmässigen abständen! ein alphonse sollte bei einem entsprechenden angebot abgegeben werden, damit sich ein mehmedi neben einem hassli weiter entwickeln kann. sonst wird er demnächst zu einem klub wie aarau, bellinzoba oder schaffhausen wechseln...tico und aegerter haben bereits zu viele talente den platz weggenommen - und wirklich gut sind sie auch nicht...
mc_barney
Mitglied
10.03.2010, 20:47 · #28
ich fordere aegerter und tico aus dem kader streichen stattdessen richtige 6er verpflichten!! (zweikampfstark, kopfballstark, spielübersicht, technisch top, torgefährlich, schuss-stark, taktisch top, schnell) also ein Spieler, der alle diese Attribute in sich vereint (wenns denn einen gibt...) wäre wohl eher ein Kandidat für Chelsea oder Real... Genau auf dieser Position haben wir zwei starke Junge, die nachkommen (Buff und Stojanov). Mit Aegerter würde ich auch nicht verlängern und vermehrt auf Heinz und Gajic setzen. Tico behalten, auf der Seite kommt er gut!
Z
Mitglied
10.03.2010, 21:28 · #30
was ist eigentlich mit seb kollar? der ist ja von st. gallen zurück zu uns gewechselt (leihvertrag) und sein vertrag läuft im sommer ab. wird dieser vertrag verlängert? ich bin der meinung, dass seb kollar durchaus potenzial hat und man unbedingt versuchen sollte ihn zu halten resp. mit ihm verlängern sollte! *hatte eine operation im herbst (oberschenkel)
King
Mitglied
11.03.2010, 08:20 · #31
@ Z wieso erwähnst du die Frechheit schlechthin nicht im Mittelfeld auch bekannt als Slow Motion X4?
GochaJ
Mitglied
11.03.2010, 12:30 · #32
der darf sich sowieso alles erlauben. Frechheit ist noch nett ausgedrückt.. und hört mal bitte auf immer auf die jungen draufzutreten.. @Z: wir haben definitiv ganz andere vorstellungen in jeglicher hinsicht. Bin mal gespannt, wie sich das anhört, wenn wir jetzt wieder die spiele gewinnen..
Detlef von Doncaster
Mitglied
11.03.2010, 13:34 · #33
tarchini ist 21, gezeigt hat er bis heute gar nichts - im gegensatz zu koch z.b.! Armer Tito... Darf zuerst nie mitspielen (Einwechslung im Cup in Wil, aber sonst?), wird danach ausgeliehen und jetzt wird er auch noch in die Pfanne gehauen dass er nie etwas zeigt. Sollte es nicht eher heissen "Tarchini DURFTE nie etwas zeigen"? Inler hat zum Beispiel in Aarau seinerzeit auch nie etwas gezeigt... Muss dazu sagen dass ich Tarchini in der 1.Liga, NLB und Training nie spielen sah und ihn überhaupt nicht beurteilen kann, aber ihm vorzuwerfen er zeige nie etwas obwohl er nie spielt finde ich doch etwas happig.
Z
Mitglied
11.03.2010, 18:52 · #34
tarchini ist 21, gezeigt hat er bis heute gar nichts - im gegensatz zu koch z.b.! Armer Tito... Darf zuerst nie mitspielen (Einwechslung im Cup in Wil, aber sonst?), wird danach ausgeliehen und jetzt wird er auch noch in die Pfanne gehauen dass er nie etwas zeigt. Sollte es nicht eher heissen "Tarchini DURFTE nie etwas zeigen"? Inler hat zum Beispiel in Aarau seinerzeit auch nie etwas gezeigt... Muss dazu sagen dass ich Tarchini in der 1.Liga, NLB und Training nie spielen sah und ihn überhaupt nicht beurteilen kann, aber ihm vorzuwerfen er zeige nie etwas obwohl er nie spielt finde ich doch etwas happig. anscheinend zeigt er im training nicht das, was man von ihm erwartet - hätte er sich aufgedrängt, wäre er sicherlich öfters zum einsatz gekommen. also hat er noch nichts gezeigt! p.s. habe tarchini noch nie spielen sehen und kann sein potenzial überhaupt nicht einschätzen!denke einfach, dass man über einen 21 jährigen, der zwar schon länger im kader steht aber noch nie gespielt hat, zumindest diskutieren sollte...
Z
Mitglied
11.03.2010, 18:56 · #35
@ Z wieso erwähnst du die Frechheit schlechthin nicht im Mittelfeld auch bekannt als Slow Motion X4? habe in meinem ersten post margairax erwähnt. ist die grösste frechheit überhaupt - nur, wie sieht die vertragliche situation aus? ist er nach wie vor ausgeliehen oder haben wir ihn übernommen? falls wir ihn übernommen haben siehts naürlich schlecht aus - wertverlust und unverkäuflich.....kann mir nicht vorstellen, dass ein ausländdischer verein interesse hätte, auch weder basel, yb noch gcn würden für ihn was bezahlen und nach aarau oder bellinzona ausleihen ist wohl auch nicht das beste ;-) (die könnten sich die lohnsumme sowieso nicht leisten resp. der FCZ müsste ihn ausleihen und die lohnkosten weiter tragen...) so far...
Glarona
Mitglied
11.03.2010, 19:10 · #36
hey ougi, wenn man jetzt über challandes sprechen darf, wann dann??? ich würde am liebsten lucien favre wieder bei uns sehen - ob mit oder ohne leichen mir egal ;-) @glarona: bist du mit den leistungen dieser herren zufrieden? können das junge spieler nicht mindestens genau so gut? falls alphonse ein gutes angebot eines ausländischen vereins hat (wohl am ehesten aus frankreich) sollte man ihn gehen lassen. das selbe sollte uch für tico gelten! mein problem dürfte wohl sein, dass ich ihn an den leistungen von dzemaili oder inler messe und er diesem vergleich wohl eh nie gerecht werden kann! trotzdem bin ich der meinung, dass gerade tico und aegerter gift für unser spiel sind.... über die jungen juwelen, welche sich noch nicht zu 100% durchgesetzt haben muss man zumindest diskutieren dürfen... bin ich der einzige, der von rochat mehr erwartet, wenn tihinen nicht auf dem feld steht???? der müsste der chef sein, der antreiber, der initiator und organisator - in meinen augen viel zu schwach für soclh eine wichtige position! das macht stahel 10x besser... ausserdem würde das gerüst mit vonlanthen, gajic, koch, stahel, magnin, hassli, (djuric), leoni, bestehen bleiben. hinzukommen noch azouag und kukuzuruvic und ein paar junge (schönbi, nikci, mehmedi, koch2, etc.) und der eine oder andere ersatzspieler für die abgewanderten (stürmer und zentrales mittelfeld!!!!) besser spät als nie :-) nein ich bin mit der leistung des ganzen teams nicht zufrieden aber auch die jungen sind nicht gerade dass wass sich der staff vorstellt. nur talente wie blerim, inler etc. gibts es n icht alle jubel jahre und mit den transfers international hatten wir ausser djuric nicht gerda die bringer gekauft. wir sind für den moment mittelmass und mit dem muss man halt leben. auch wenns der trainer, präsi, sportchef etc. anderst sieht.
CALANDA
Mitglied
11.03.2010, 19:12 · #37
tarchini ist 21, gezeigt hat er bis heute gar nichts - im gegensatz zu koch z.b.! Armer Tito... Darf zuerst nie mitspielen (Einwechslung im Cup in Wil, aber sonst?), wird danach ausgeliehen und jetzt wird er auch noch in die Pfanne gehauen dass er nie etwas zeigt. Sollte es nicht eher heissen "Tarchini DURFTE nie etwas zeigen"? Inler hat zum Beispiel in Aarau seinerzeit auch nie etwas gezeigt... Muss dazu sagen dass ich Tarchini in der 1.Liga, NLB und Training nie spielen sah und ihn überhaupt nicht beurteilen kann, aber ihm vorzuwerfen er zeige nie etwas obwohl er nie spielt finde ich doch etwas happig. anscheinend zeigt er im training nicht das, was man von ihm erwartet - hätte er sich aufgedrängt, wäre er sicherlich öfters zum einsatz gekommen. also hat er noch nichts gezeigt! p.s. habe tarchini noch nie spielen sehen und kann sein potenzial überhaupt nicht einschätzen!denke einfach, dass man über einen 21 jährigen, der zwar schon länger im kader steht aber noch nie gespielt hat, zumindest diskutieren sollte... T. Tarchini spielt seit Februar bei Yverdon. Und ist dort in 3 Spielen eingesetzt worden. Siehe auch: http://www.football.ch/sfl/777843/de/Ka ... &pId=63322
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.