Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

1'542 Antworten · 403'307 Aufrufe · Seite 71 von 78
devante
Mitglied
14.09.2010, 21:17 · #1'401
Der nächste Chiumento? Warum denkt jeder junge Spieler aus der Schweiz, dass ausgerechnet er die Ausnahme sein wird, die den Aufstieg schon in jungen Jahren schaffen kann? Haben wir nicht schon genügend abschreckende Beispiele, darunter sogar einige U17 Europa- und Weltmeister? Sandro Burki und Co. lassen grüssen. bei senderos und djourou hats aber geklappt...
Dini Mueter
Mitglied
14.09.2010, 22:50 · #1'402
Der nächste Chiumento? Warum denkt jeder junge Spieler aus der Schweiz, dass ausgerechnet er die Ausnahme sein wird, die den Aufstieg schon in jungen Jahren schaffen kann? Haben wir nicht schon genügend abschreckende Beispiele, darunter sogar einige U17 Europa- und Weltmeister? Sandro Burki und Co. lassen grüssen. Es gibt genügend junge Fussballer in der Schweiz die auch hier den Durchbruch nicht schaffen. Dänn chasches gad so guet mal bi Juve versueche. Heutzutage werden doch weltweit tausende junger Fussballer verheizt - oft schon bevor man je von ihnen gehört hat. Genauso viele fallen durch die Siebe der grossen Vereine, welche die Spieler "en gros" für Kleingeld auf "dem Markt" einkaufen. Aber anders als z.B. bei den zahlreichen afrikanischen Talenten, welche in die Juniorenabteilung eines grossen europäischen Vereins wechseln und bei einem "Misserfolg" in die Armut ihres Herkunftlandes zurückgespuckt werden, kann Joel wenigstens wieder in die Schweiz zurück kehren und es hier vielleicht - wie Chiumento - trotzdem noch zu einer passablen Profikarriere, oder zumindest zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung bringen. So ist der Fussball heute. Das kann aber für einen jungen Spieler nicht heissen, dass er so ein Angebot per se nicht annehmen soll. Schliesslich gibt es neben den zahlreichen Negativbeispielen auch Spieler die jung transferiert wurden und gross raus gekommen sind. Gut, die Schweizer Lionel-Messi-Story hats noch nicht gegeben, aber eins ist klar: Wenn ein Sportler nicht die Einstellung hätte die Du oben beschrieben hast ("Warum denkt jeder junge Spieler aus der Schweiz, dass ausgerechnet er die Ausnahme sein wird") wird er es garantiert niemals an die Weltspitze schaffen. Und wieso um Himmels Willen sollte nicht *irgendwann *einmal *ein *Spitzenfussballer aus der Schweiz stammen? Wer weiss, wenn Federer nicht zu Gunsten von Tennis aufgehört hätte Fussball zu spielen, wäre er es vielleicht geworden und wir Zürcher wären verdammt froh gewesen, wäre er doch nur mit 16 nach Juve transferiert worden und hätte nicht fünf Titel für den FCB geholt...
likavi
Mitglied
15.09.2010, 03:47 · #1'403
Der nächste Chiumento? Warum denkt jeder junge Spieler aus der Schweiz, dass ausgerechnet er die Ausnahme sein wird, die den Aufstieg schon in jungen Jahren schaffen kann? Haben wir nicht schon genügend abschreckende Beispiele, darunter sogar einige U17 Europa- und Weltmeister? Sandro Burki und Co. lassen grüssen. Was Burki heute bereut, ist nicht, zu Bayern gegangen zu sein, sondern, dass er wegen eines guten Angebotes aus der Heimat zu schnell wieder zurückgekommen ist. Was die aktuellen U17-Weltmeister betrifft: nur Geduld. Ein Seferovic und Ben Khalifa sind gerade erst 18 geworden und einfach zu gut. Die werden sich irgendwie, irgendwo, irgendwann durchsetzen. Bei Fiorentina und Wolfsburg dauert es halt ein paar Monate länger als bei einem Team wie Palermo (Pajtim Kasami). Nef gehört übrigens immer noch Udinese und verdient bei YB ganz bestimmt nicht mehr Geld als vorher, sondern sucht Spielpraxis bei einem guten Verein.
baba
Mitglied
15.09.2010, 17:23 · #1'404
Der nächste Chiumento? Warum denkt jeder junge Spieler aus der Schweiz, dass ausgerechnet er die Ausnahme sein wird, die den Aufstieg schon in jungen Jahren schaffen kann? Haben wir nicht schon genügend abschreckende Beispiele, darunter sogar einige U17 Europa- und Weltmeister? Sandro Burki und Co. lassen grüssen. Was Burki heute bereut, ist nicht, zu Bayern gegangen zu sein, sondern, dass er wegen eines guten Angebotes aus der Heimat zu schnell wieder zurückgekommen ist. Was die aktuellen U17-Weltmeister betrifft: nur Geduld. Ein Seferovic und Ben Khalifa sind gerade erst 18 geworden und einfach zu gut. Die werden sich irgendwie, irgendwo, irgendwann durchsetzen. Bei Fiorentina und Wolfsburg dauert es halt ein paar Monate länger als bei einem Team wie Palermo (Pajtim Kasami). Nef gehört übrigens immer noch Udinese und verdient bei YB ganz bestimmt nicht mehr Geld als vorher, sondern sucht Spielpraxis bei einem guten Verein. Ich versteh die jungs schon das sie zu einem Grossen gehen sich auszubilden. 1. Bessere Jugendmannschaften -> Höhererstrainingsniveau dank Trainer und Mitspieler. 2. Wenns doch nur für de 2. Reicht, spielst du dort immer noch höher als wenn dus bei uns nicht packst.
nicht
Mitglied
14.10.2010, 12:51 · #1'406
Hassli im Januar schon zu Bologna? http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18887193
"Eric würde gerne schon im nächsten Januar den Klub wechseln" Also doch! Fick dich doch ins Knie Eric, so zeigt man also Dankbarkeit für all die Hege und Pflege als es dir dreckig lief und all die Bemühungen während deinen Verletzungen. Und dein klopfen auf das FCZ Wappen kannst du gleich sein lassen du elender Heuchler!
duja
Mitglied
14.10.2010, 12:56 · #1'407
Hassli im Januar schon zu Bologna? http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18887193
"Eric würde gerne schon im nächsten Januar den Klub wechseln" Also doch! Fick dich doch ins Knie Eric, so zeigt man also Dankbarkeit für all die Hege und Pflege als es dir dreckig lief und all die Bemühungen während deinen Verletzungen. Und dein klopfen auf das FCZ Wappen kannst du gleich sein lassen du elender Heuchler! Nicht überreagieren... Es ist ein Zitat seines Beraters, welcher an solchen Transfers immer seine Freude hat...
Glarona
Mitglied
14.10.2010, 13:07 · #1'408
na ja, sonne kommt sonne geht. äh ich mein spieler kommt spieler geht. von mir aus müssen die spieler sowieso nicht mehr das wappen küssen oder klopfen. wenn die kohle stimmt klopfen die auch auf das wappen vom "FC Slipeinlagen".
Dräcksocke
Mitglied
14.10.2010, 14:45 · #1'409
"Eric würde gerne schon im nächsten Januar den Klub wechseln" Also doch! Fick dich doch ins Knie Eric, so zeigt man also Dankbarkeit für all die Hege und Pflege als es dir dreckig lief und all die Bemühungen während deinen Verletzungen. Und dein klopfen auf das FCZ Wappen kannst du gleich sein lassen du elender Heuchler! Heideeeren Geist... Ich fände das top, was er diese Saison spielt ist sowieso unterste, abgesehen von seinen drei Assists, ist das ja Standfussball. Wäre absolut dafür ihn im Winter an Bologna zu verkaufen (sieh bitte die Situation des Spielers, der kann dort nochmals einige Jahre für seinen Lebensabend vorsorgen)da könnte AC sicher noch ein halbes-ein Milliönchen rausholen. Ist doch besser, wie wenn er nächste Saison ablösebefreit nach Basel ginge...
yellow
Mitglied
14.10.2010, 16:13 · #1'411
Ich sehe euer Problem nicht. Gut, wenn er im Sommer ablösefrei zu Basel wechseln würde... Auch sonst halte ich es wie Dräcksocke: Reisende soll man nicht aufhalten und so unwiderstehlich hat er in dieser Saison bisher auch nicht gespielt. Mit Chermiti und Alphonse haben wir zwei gute Stürmer und Mehmedi scheint auch langsam aber sicher aufzublühen. Er käme so auch zu mehr Einsatzmöglichkeiten. Zudem bin ich mir sicher, dass Fredy schon nach einem neuen (gross gewachsenen) Sturmtank Ausschau hält. Warum nicht mal in Afrika?
Pyle
Mitglied
14.10.2010, 18:47 · #1'412
"Eric würde gerne schon im nächsten Januar den Klub wechseln" Also doch! Fick dich doch ins Knie Eric, so zeigt man also Dankbarkeit für all die Hege und Pflege als es dir dreckig lief und all die Bemühungen während deinen Verletzungen. Und dein klopfen auf das FCZ Wappen kannst du gleich sein lassen du elender Heuchler! Weshalb diese Empörung? Keine Überraschung. Und auch kein Verlust. Soll gehen, wenn er will. Jeder ist ersetzbar. Die Wappen-Abküsserei hat ihm ja kaum jemand ernsthaft abgekauft?
zueri67
Mitglied
14.10.2010, 18:48 · #1'413
Ich sehe euer Problem nicht. Gut, wenn er im Sommer ablösefrei zu Basel wechseln würde... Auch sonst halte ich es wie Dräcksocke: Reisende soll man nicht aufhalten und so unwiderstehlich hat er in dieser Saison bisher auch nicht gespielt. Mit Chermiti und Alphonse haben wir zwei gute Stürmer und Mehmedi scheint auch langsam aber sicher aufzublühen. Er käme so auch zu mehr Einsatzmöglichkeiten. Zudem bin ich mir sicher, dass Fredy schon nach einem neuen (gross gewachsenen) Sturmtank Ausschau hält. Warum nicht mal in Afrika? schwedischer Bulle ?
Dräcksocke
Mitglied
14.10.2010, 21:06 · #1'414
Ich sehe euer Problem nicht. Gut, wenn er im Sommer ablösefrei zu Basel wechseln würde... Auch sonst halte ich es wie Dräcksocke: Reisende soll man nicht aufhalten und so unwiderstehlich hat er in dieser Saison bisher auch nicht gespielt. Mit Chermiti und Alphonse haben wir zwei gute Stürmer und Mehmedi scheint auch langsam aber sicher aufzublühen. Er käme so auch zu mehr Einsatzmöglichkeiten. Zudem bin ich mir sicher, dass Fredy schon nach einem neuen (gross gewachsenen) Sturmtank Ausschau hält. Warum nicht mal in Afrika? Sind wir uns mal eins, bezüglich Stürmer, weiss noch wie wir letzte Winterpause bez. einem neuen Stürmer Streitgespräche hatten :-)...Nun bin ich sogar dafür, da wir nun mit 2 fixen Stürmer spielen, dass man den 4. Posten der mit einem Hassli-Weggang frei würde, evtl. mit Silvio ergänzte und ihm sozusagen nochmals eine halbe Saison eine Chance bei uns gibt. Sollte er nicht überzeugen, def. verkaufen, ist nun schon das 3. Mal ausgeliehen worden (Wil, Lugano nun Lausanne)ansonsten würde ich ihn gerne bei uns sehen. Das Potential für die SL ist sicher vorhanden, wenn man ihn erst kürzlich wieder gegen Palermo gesehen hatte...einen Verteidiger überrant, sich gegen zwei durchgesetzt usw....und in der Quali gegen die Lokomotive ein Tor geschossen... Fall er nicht überzeugen würde.... schwedischer Bulle ? Wäre ich auf nächste Saison für den österreichischen Bullen (schon mal erwähnt)spielt nun auf Leihbasis bei Duisburg mit Kaufoption und gehört immer noch den Wolves, hat sich inzwischen wieder in die Österreichische Nati gekickt. Duisburg steigt sowieso nicht auf und wir spielen nächstes Jahr wieder Europacup :-)... http://www.transfermarkt.ch/de/stefan-m ... 32660.html
züribymike
Mitglied
14.10.2010, 21:50 · #1'415
Wenn Eric gehen will, dann soll er gehen, besser im Winter nach Italien als im Sommer zu den Blasern. Im ersten Fall wirft es noch kräftig Geld ab und im zweiten kriegt er Ärger.
bluesoul
Mitglied
15.10.2010, 08:14 · #1'416
Wenn Eric gehen will, dann soll er gehen, besser im Winter nach Italien als im Sommer zu den Blasern. Im ersten Fall wirft es noch kräftig Geld ab und im zweiten kriegt er Ärger. WORD! Falls das klappt freue ich mich für ihn. Denn ich bin ihm vor allem dankbar für seine vielen guten Spiele. Und vor allem freue ich mich, wenn er nicht nach Basel geht. Stellt euch vor, er würde da wieder zu seiner Topform finden... Uäääääkkk...
yellow
Mitglied
15.10.2010, 10:41 · #1'417
Wenn Eric gehen will, dann soll er gehen, besser im Winter nach Italien als im Sommer zu den Blasern. Im ersten Fall wirft es noch kräftig Geld ab und im zweiten kriegt er Ärger. WORD! Falls das klappt freue ich mich für ihn. Denn ich bin ihm vor allem dankbar für seine vielen guten Spiele. Und vor allem freue ich mich, wenn er nicht nach Basel geht. Stellt euch vor, er würde da wieder zu seiner Topform finden... Uäääääkkk... Was ist eigentlich mit Judas Mustaphi in Basel passiert? Spielt er immer noch beim FC Aarau oder "verstärkt" er die U21 der Basler?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.10.2010, 10:42 · #1'418
Wenn Eric gehen will, dann soll er gehen, besser im Winter nach Italien als im Sommer zu den Blasern. Im ersten Fall wirft es noch kräftig Geld ab und im zweiten kriegt er Ärger. WORD! Falls das klappt freue ich mich für ihn. Denn ich bin ihm vor allem dankbar für seine vielen guten Spiele. Und vor allem freue ich mich, wenn er nicht nach Basel geht. Stellt euch vor, er würde da wieder zu seiner Topform finden... Uäääääkkk... Was ist eigentlich mit Judas Mustaphi in Basel passiert? Spielt er immer noch beim FC Aarau oder "verstärkt" er die U21 der Basler? Ist an Arminia Bielefeld ausgeliehen.
Bierbaron
Mitglied
19.10.2010, 16:43 · #1'419
Es stand heute in der 2omin: varela will wieder in die schweiz ! Unteranderem sagte varela, dass er nicht emotionslos fussball spielen kann, er sei wie ein ultra, einfach auf dem rasen ! Varela wie er leibt und lebt. Sofort verpflichten, de isch en geile siech, und man muss sich nicht über mangelndes kämpferherz aufregen, wie bei anderen spielern im fcz dress
Banana-Styler
Mitglied
19.10.2010, 17:31 · #1'420
Das wäre wirklich geil! "Heb din Schlitte, du huärä Schissdräck, du!" Haha^^ Und abgesehen davon, ist er wie schon gesagt eine Kämpfernatur... Solche Menschen sind immer verpflichtenswert!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.