Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
31.03.2016, 14:39 · #2'901
Z.b. :
- Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit)
3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen.
Nun, ich mache ca. 3 mal die Woche Krafttraining(amateurhaft) und brauche ohne einlaufen/streching/auslaufen ca. 1h 45 min und dies mit Ganzkörpertraining. Als Fussballer sollte man auch streching etc. machen um die Verletzungsgefahr zu vermindern.
Jedoch habe ich nicht bedacht, dass man ja jeweils am morgan auch training hat, deshalb würde wohl auch eine 2 stündige einheit reichen.
Ich spreche von effizientem Krafttraining. Knapp 2h an diesen FIT-Maschinen-Zyklen rumzuhampeln hat damit nichts zu tun.
(Ich pauschalisiere jetzt mal ganz frech. Wir können die Diskussion gerne in den Fitness-Thread oder ins Atti verschieben.)
2 x 3 Wiederholungen an der Langhantel und rund herum 2 h für Selfies und Diskussionen über das beste Whey und best abgestimmte Kreatinkur :)
Ein Fussballer muss sicher nicht unter der Saison 3 x die Woche stundenlang ins Fitness. Was mich als Laie hingegen überrascht hat, war die Aussage von Chiumiento, dass er nun SOGAR 3 x die Woche 10 km laufen geht! Das hätte ich bei einer lauf-intensiven Sportart wie Fussball jetzt vorausgesetzt.