Training

4'059 Antworten · 1'712'331 Aufrufe · Seite 145 von 203
fczlol
Mitglied
08.01.2016, 12:41 · #2'881
Danke für den ausführlichen Bericht, fczlol. Ist immer schön so etwas zu lesen. Aber Du meinst wohl Bösch, anstatt Brunner ;) Der hat nämlich Rücken. Gut möglich das der Bösch heisst.. ;-)
supporter
Mitglied
03.02.2016, 11:41 · #2'882
Einer meiner gaaanz seltenen Trainingsbesuche. Folgendes ist mir aufgefallen: - Etoundi technisch sehr schwach. Und wirkt etwas "einsam", aber durchaus gewollt. Ist in jeder Pause, wenn sich halt automatisch kleine Grüppchen oder so bilden, meist für sich. Selbst bei Sprints auf einer Linie, ist er meist ganz aussen und hat zwischen sich und dem Nachbarn ein paar Zentimeter mehr Abstand als die anderen. - Hypiä akkustisch viel "mehr da", als noch Meier. Sehr viel Leidenschaft und Anforderung an genaue, gute, Arbeit. Gefällt mir gut, obwohl es manchmal scheint, als würde er den Fussball mehr lieben als die Spieler. - Nef geht auch im Training in jeden Zweikampf, in jeder Situation. Unglaubliches, kämpferisches Vorbild. - Sanoge & Konate mit einigen taktischen Defiziten, das ist noch recht offensichtlich. - Bua sehr ehrgeizig...der Junge verliert nicht gerne :-) - Dominguez mit sehr guter Technik und Auge. Der gefällt mir sehr gut! - Sanchez und Yapi mit Einzeltraining. - Kershakov mit guten Abschlüssen.
südkurve wescht
Mitglied
03.02.2016, 11:49 · #2'883
- Sanoge & Konate mit einigen taktischen Defiziten, das ist noch recht offensichtlich. Cool wir haben den Konate von Sion geholt, wusste ich gar nicht ;-)
din Vater
Mitglied
03.02.2016, 12:06 · #2'884
- Sanoge & Konate mit einigen taktischen Defiziten, das ist noch recht offensichtlich. Cool wir haben den Konate von Sion geholt, wusste ich gar nicht ;-) ...und Sanogo von YB gleich auch noch ;) Ich nehme mal an, er meint Sarr & Koné
supporter
Mitglied
03.02.2016, 12:08 · #2'885
SANGONE UND KONE meinte ich ;)
fczlol
Mitglied
03.02.2016, 12:20 · #2'886
Einer meiner gaaanz seltenen Trainingsbesuche. Folgendes ist mir aufgefallen: - Etoundi technisch sehr schwach. Und wirkt etwas "einsam", aber durchaus gewollt. Ist in jeder Pause, wenn sich halt automatisch kleine Grüppchen oder so bilden, meist für sich. Selbst bei Sprints auf einer Linie, ist er meist ganz aussen und hat zwischen sich und dem Nachbarn ein paar Zentimeter mehr Abstand als die anderen. - Hypiä akkustisch viel "mehr da", als noch Meier. Sehr viel Leidenschaft und Anforderung an genaue, gute, Arbeit. Gefällt mir gut, obwohl es manchmal scheint, als würde er den Fussball mehr lieben als die Spieler. - Nef geht auch im Training in jeden Zweikampf, in jeder Situation. Unglaubliches, kämpferisches Vorbild. - Sanoge & Konate mit einigen taktischen Defiziten, das ist noch recht offensichtlich. - Bua sehr ehrgeizig...der Junge verliert nicht gerne :-) - Dominguez mit sehr guter Technik und Auge. Der gefällt mir sehr gut! - Sanchez und Yapi mit Einzeltraining. - Kershakov mit guten Abschlüssen. Danke für deinen kurzen Bericht. Wurde mehr spielerisch oder immer noch läuferisch gearbeitet? Denkst du Yapi und Sanchez können wir am Sonntag bestaunen?
supporter
Mitglied
03.02.2016, 12:40 · #2'887
Fast nur spielerisch von dem was ich gesehen habe. (habe die ersten 30 Minuten verpasst) Passübungen und dannach intensives 4 vs 4 (mit Tore und Torhütern) auf engerem Raum.
fczlol
Mitglied
03.02.2016, 13:11 · #2'888
Fast nur spielerisch von dem was ich gesehen habe. (habe die ersten 30 Minuten verpasst) Passübungen und dannach intensives 4 vs 4 (mit Tore und Torhütern) auf engerem Raum. Danke.
Züri Live
Mitglied
03.02.2016, 15:16 · #2'889
Ging heute beim Nachmittagstraining kurz vorbei - sie waren aber im Kraftraum.
starman
Mitglied
08.02.2016, 13:06 · #2'890
19 Spiele und nur 3x gewonnen... UND dann dieser Trainingsplan! http://www.fcz.ch/de/profis/trainingsplan.htm
1896_
Mitglied
08.02.2016, 13:09 · #2'891
19 Spiele und nur 3x gewonnen... UND dann dieser Trainingsplan! http://www.fcz.ch/de/profis/trainingsplan.htm Ich fühle mich verarscht..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.02.2016, 13:55 · #2'892
19 Spiele und nur 3x gewonnen... UND dann dieser Trainingsplan! http://www.fcz.ch/de/profis/trainingsplan.htm Ich fühle mich verarscht.. Da wären mind. 2 Trainings pro Tag angebracht. Das zweite kann auch nur taktischer Natur bedingt sein. Würde also vor allem mental fordern nicht einmal körperlich. Und der freie Tag ist ein Witz.
Danilo
Mitglied
28.03.2016, 11:24 · #2'893
Was haltet ihr davon? Andere Mannschaften nutzen die Nati Pause für echte Testspiele gegen starke Gegner und der FCZ pläuschelt ein bisschen herum gegen (Spiel Gefängnisinsassen) ! Das ist keine Vorbereitung für einen Profiverein. Kein Wunder, wenn so die Resultate ausbleiben, scheint eher amateurhaft zu und herzugehen...(Canepa spielte sogar mit!) Und dann beklagt man sich, wenn die Spieler nicht mit der nötigen einstellung in die spiele gehen, wie können sie sich dann z.B. im nächsten Match gegen St. Gallen umstellen? Ist ja nicht zu glauben so was, Ferienlager Betrieb. So gehts weiter gegen den Abstieg.
Allez_Züri
Mitglied
28.03.2016, 12:17 · #2'894
Was haltet ihr davon? Andere Mannschaften nutzen die Nati Pause für echte Testspiele gegen starke Gegner und der FCZ pläuschelt ein bisschen herum gegen (Spiel Gefängnisinsassen) ! Das ist keine Vorbereitung für einen Profiverein. Kein Wunder, wenn so die Resultate ausbleiben, scheint eher amateurhaft zu und herzugehen...(Canepa spielte sogar mit!) Und dann beklagt man sich, wenn die Spieler nicht mit der nötigen einstellung in die spiele gehen, wie können sie sich dann z.B. im nächsten Match gegen St. Gallen umstellen? Ist ja nicht zu glauben so was, Ferienlager Betrieb. So gehts weiter gegen den Abstieg. Dass Mitten in der Saison. Schön und gut wenn man was für den Zusammenhalt der Mannschaft was macht und andere Ansichten vom Leben mitkriegt, aber eben..... Ja, und finde die Trainings auch sehr wenig. Am morgen um 10:00 ein Training von 1-2 Stunden ist doch sehr bedürftig. Für das kriegen sie so einen Lohn! Canepa spricht ja überhaupt nicht vom Abstiegskampf! Verschließt die Augen davor. Ich hoffe Hyypiä kann da echt professionellere Strukturen rein bringen.Aber eben man müsste von den Spieler auch erwarten, dass sie zusätzlich noch was machen. Der Spielplan ist ja nicht so gedrängt, wie z.B. in der PL. Da verstehe ich dass man viel regeneriert. Ich habe aber den Doppelpass am SO geschaut und da sagte einer, dass sogar Tottenham jetzt bis 3 mal am Tag trainiert. Da wird halt auch individuell auf die Spieler eingegangen. Ich hoffe dass Hyppiä und Staff im Sommer einen neuen Trainingsplan ausarbeiten. Er kam ja mitten in der Saison.
Schmiedrich
Mitglied
28.03.2016, 12:26 · #2'895
.
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 12:43 · #2'896
Was haltet ihr davon? Andere Mannschaften nutzen die Nati Pause für echte Testspiele gegen starke Gegner und der FCZ pläuschelt ein bisschen herum gegen (Spiel Gefängnisinsassen) ! Das ist keine Vorbereitung für einen Profiverein. Kein Wunder, wenn so die Resultate ausbleiben, scheint eher amateurhaft zu und herzugehen...(Canepa spielte sogar mit!) Und dann beklagt man sich, wenn die Spieler nicht mit der nötigen einstellung in die spiele gehen, wie können sie sich dann z.B. im nächsten Match gegen St. Gallen umstellen? Ist ja nicht zu glauben so was, Ferienlager Betrieb. So gehts weiter gegen den Abstieg. Ja, finde ich auch wenig. Am morgen um 10:00 ein Training von 1-2 Stunden ist doch sehr bedürftig. Für das kriegen sie so einen Lohn! Canepa spricht ja überhaupt nicht vom Abstiegskampf! Verschließt die Augen davor. Ich hoffe Hyypiä kann da echt professionellere Strukturen rein bringen.Aber eben man müsste von den Spieler auch erwarten, dass sie zusätzlich noch was machen. Der Spielplan ist ja nicht so gedrängt, wie z.B. in der PL. Da verstehe ich dass man viel regeneriert. Ich habe aber den Doppelpass am SO geschaut und da sagte einer, dass sogar Tottenham jetzt bis 3 mal am Tag trainiert. Da wird halt auch individuell auf die Spieler eingegangen. Ich hoffe dass Hyppiä und Staff im Sommer einen neuen Trainingsplan ausarbeiten. Er kam ja mitten in der Saison. 2 Stunden training sind schon genügend, da es sonst kontraproduktiv wäre. Allerdings sollte jeder spieler als nachmittagsprogramm seine Defizite verbessern und an seinen stärken arbeiten. Z.b. : - Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit) - für kondizionell schwache spieler ( 2 mal die Woche auf den üetliberg und 3 Mal die woche 1 h Diagonale steigerungsläufe) - Für Technisch schwache spieler ( 2 mal die Woche 1h Wandab mit einem Kollegen(1x Halle/ 1x Rasen/ 3 mal in der Woche 1h Fussballtennis, Jeden Tag 20 min verschiedene Technikübungen) - Für Freistosschützen (Jeden Tag 100 Freistösse aus diversen lagen mit Airbodys als Mauern und Torwart aus der u18/u21 mit mindestens 60% Trefferquote. Und, und, und... Da gäbe es so viel, was man tun könnte... und nicht vergessen, der von mir seit einem Jahr geforderten Torwart-Trainer Guru fuer ein paar Monate, der den Laden mit neuen Sachen aufmischt ... Luis Llopis, waere damals fuer einen mehrwoechigen workshop erhaeltlich gewesen, http://www.youtube.com/watch?v=sWM7WIn3D8c Reaktion bei uns: Wer? Heute fix bei Real Madrid, Torwarttrainer 1. Manschaft
Artemos
Mitglied
30.03.2016, 14:25 · #2'897
Z.b. : - Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit) 3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen.
Schmiedrich
Mitglied
30.03.2016, 14:48 · #2'898
.
Krönu
Mitglied
30.03.2016, 15:02 · #2'899
Mehr als 1 h Krafttraining ist für die Katz. Ob Sportler oder Amateur. Und Auslaufen bei Krafttraining wäre mir ganz neu. Ich glaube Alex Kern wird am besten wissen, wie und wie oft die Jungs Kondi und Kraft trainieren sollen.
Artemos
Mitglied
31.03.2016, 11:46 · #2'900
Z.b. : - Für körperlich schwache spieler ( 3 mal die woche 3 Stunden in den Kraftraum, dann ist man nach einem halben jahr schon ziehmlich weit) 3h in den Kraftraum? Und dann da Däumchendrehen? Ein effizientes Krafttraining dauert bei einem nicht-öffentlichen und ordentlich ausgestattetem Kraftraum maximal die Hälfte, sonst verballerst du zuviel Kraft in unnütze Übungen. Nun, ich mache ca. 3 mal die Woche Krafttraining(amateurhaft) und brauche ohne einlaufen/streching/auslaufen ca. 1h 45 min und dies mit Ganzkörpertraining. Als Fussballer sollte man auch streching etc. machen um die Verletzungsgefahr zu vermindern. Jedoch habe ich nicht bedacht, dass man ja jeweils am morgan auch training hat, deshalb würde wohl auch eine 2 stündige einheit reichen. Ich spreche von effizientem Krafttraining. Knapp 2h an diesen FIT-Maschinen-Zyklen rumzuhampeln hat damit nichts zu tun. (Ich pauschalisiere jetzt mal ganz frech. Wir können die Diskussion gerne in den Fitness-Thread oder ins Atti verschieben.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.